|
bea
Gast
|
 |
« Antworten #1 am: 21. August 2010, 13:41:09 » |
|
Das Nest ist auch jetzt verwaist. Aussen sieht man kaum eine Schwalbe herumfliegen!
Liebe Grüsse Bea
|
|
|
|
|
|
|
Kara
Gast
|
 |
« Antworten #2 am: 21. August 2010, 16:26:40 » |
|
Stimmt, Bea,
die fliegen bei der Wärme sicher viel höher!!
fröhliche Grüße kara
|
|
|
|
|
|
|
rkl
Gast
|
 |
« Antworten #3 am: 21. August 2010, 17:17:46 » |
|
Hallo zusammen Ich habe den Weg ins neue Förmchen auch gefunden! Grad eben hat Kurt die Kamera gezügelt und zwar ins Netz das wir zuerst beobachten durften. Es hat dort - wenn ich es richtig gesehen habe - 2 Junge und ein unbefruchtetes Ei. Ich hoffe, wir erleben so noch einmal spannende Momente. Leider müssen wir halt jetzt von unseren alten "Freunden" Abschied nehmen... Noch eine Info zum Schwalbenhaus: In diesem Jahr waren von den 50 Nestern 48 besetzt! Wünsche Euch viel Vergnügen!! Ralph
|
|
|
|
|
|
|
|
Vera
Gast
|
 |
« Antworten #5 am: 21. August 2010, 19:34:21 » |
|
Hallo, hallo......mein erstes Föteli im neuen Förmli platziert! So süss, die kleinen Schätzeli. Danke Kurt für's zügeln und Ralph für die Info.  Grüessli. Vera
|
|
|
|
|
|
|
Vera
Gast
|
 |
« Antworten #6 am: 21. August 2010, 20:09:10 » |
|
Und nun ist auch ein Elternteil da mit schützenden Flügeli! Wünsche gute Nacht! Vera
|
|
|
|
|
|
|
erika
Gast
|
 |
« Antworten #7 am: 21. August 2010, 21:04:34 » |
|
 hier ist aber einiges los..... sind das noch Schwälbchen vom 1. mal die Kleinen werden ja fast verdrückt grosse Familie .....  Kurt und Ralph liebs griessli Erika
|
|
|
|
|
|
|
Vera
Gast
|
 |
« Antworten #8 am: 22. August 2010, 14:02:01 » |
|
Hier sind nur noch zwei die sich bewegen. Das vordere neben dem Eili hat es nicht geschafft. Hoffen wir, dass die beiden Babies doch überleben! Ist traurig :'(, wenn man das sieht, und doch: so ist das Leben.
Vera
|
|
|
|
|
|
|
Vera
Gast
|
 |
« Antworten #9 am: 22. August 2010, 16:45:04 » |
|
Und nun gibt's Futter!

|
|
|
|
|
|
|
bea
Gast
|
 |
« Antworten #10 am: 22. August 2010, 17:27:29 » |
|
LACERTA und VERA, vielen Dank für eure Photos. Erst jetzt habe ich gesehen, dass hier die Camera verschoben wurde und gleich gibt es eine traurige Nachricht  Die Kleinchen werden wenigstens fleissig gefüttert!! Liebs Grüessli
|
|
|
|
|
|
|
bea
Gast
|
 |
« Antworten #11 am: 22. August 2010, 17:36:55 » |
|
Liebe VERA,
ich habe gerade gelesen, dass es nur 2 Jungvögel sind und ein unbefruchtetes Ei. Dann würden ja beide Schwälbchen noch leben!
|
|
|
|
|
|
|
Vera
Gast
|
 |
« Antworten #12 am: 22. August 2010, 19:49:33 » |
|
Liebe Bea Ja, dann hab ich mich wohl geirrt, d.h. es stimmt dass von 2 kleinen Schwälbchen die Rede war. Ich habe das Federhäufchen vorne als ein Schwälbchen gehalten. Man muss halt richtig lesen!  Somit hoffen wir nun, dass es die beiden Kleinchen noch bei zeiten schaffen sich zu entwickeln um sich dann in die Lüfte zu schwingen. Mit lieben Grüssen. Vera
|
|
|
|
|
|
|
bea
Gast
|
 |
« Antworten #13 am: 23. August 2010, 07:59:07 » |
|
Die beiden Kleinen haben Hunger, immer wieder strecken sie ihre Köpfchen mit den weit aufgerissenen Schnäbelchen unter Mami hervor.
|
|
|
|
|
|
|
erika
Gast
|
 |
« Antworten #14 am: 23. August 2010, 08:58:18 » |
|
Liebe Bea aber noch vorher war eines der Eltern da und hat was zu essen mitgebracht   und schon kommen beide.....  liebs griessli
|
|
|
|
|
|
|