TuteyHeute war der Zoo geschlossen, aber ich musste noch einige Bilder holen. So sass ich lange vor der Pinguinanlage und sah ihnen beim Schwimmen zu...
Ist das Albertli?
http://picasaweb.google.com/tuteyLP/Albertli#Tutey
MichaelaWie schön, dass es jetzt dieses Thema hier gibt, dann kann ich euch gleich von meinem dieswöchigen Falkenerlebnis erzählen, ohne es bei irgendwelchen "falschen" Falken zu posten:
Am Dienstag lief ich gerade quer über unseren Klinikshof, da hörte ich Turmfalkenschreie. Ich guck nach oben - nichts. Nur eine Taube im Baum.
Na soweit musste es ja kommen, dachte ich mir, klarer Fall von "forumsbedingter Turmfalkenschädigung" - jetzt höre ich schon überall ihre Stimmen.
Aber auf dem Rückweg von meiner Runde hörte ich es wieder. Ich wieder geguckt und da sah ich die zwei. Sie legten eine herrliche Flugschau hin, die mich gleich an die Beschreibung von Esther neulich erinnerte, als sie von B und B und ihren zwei Gästen erzählte.
Dann landeten die zwei auf der Spitze "ihres" Daches um sich mit den uns allseits bekannten Geräuschen :wink: fröhlichst zu paaren. Und vielleicht dachten sie, dass es dort besser "wirkt" - also flogen sie gleich darauf gegenüber auf das Dach der Frauenklinik und wiederholten das ganze direkt über dem Kreißsaal. :mrgreen:
Ich stand mitten auf dem Hof und staunte nur, einmal über die Falken und zweitens, weil kein Mensch sonst Notiz davon nahm und ich war da bei weitem nicht allein. Leute saßen auf Bänken, andere gingen ihrer Arbeit nach - nur ich guckte in die Luft. :lol:
Wahrscheinlich hätte auch ich sie nie entdeckt, wenn ich nicht hier im Forum die Stimmen so gut kennen gelernt hätte.
Am nächsten Tag bin ich dann natürlich mit Fotoapparat auf Arbeit und ein paar Aufnahmen sind mir gelungen, wenn auch das Wetter viel schlechter war und die zwei wohl keine Lust zu "fälkeln" hatten in dem Moment. Die Kamera wird jetzt immer im Gepäck sein, wenn ich dort zu tun habe. Ich bin gespannt, wie das weitergeht. Weil das ist mitten in der Stadt da.
So sieht's von unten aus, das mittlere Loch scheint ihre "Haustür" zu sein:

Jetzt habe ich hier im Forum B & B und S & S und P & P und bei mir zu Hause die Kliniks-Turmfalken und auch noch die Brücken-Turmfalken, von denen ich an anderer Stelle schon mal berichtete. Bei denen war ich auch mal wieder, die Bilder sind aber ähnlich wie beim letzten Mal:

Michaela
Heute waren sie mal wieder da, die Kliniks-Falken und ich hatte auch die Kamera mit.
Ich habe fliegend sogar vier gesehen, aber ob die da alle "wohnen", hab ich noch nicht rausgefunden.

Hier sitzt er oben drauf und schaut einer Taube nach, die er erstmal verjagen musste, weil sie es sich drin bequem gemacht hatte.

Und hier ist er auf dem Weg zum Blitzableiter...

...wo er passenderweise, ich hab's nicht zu knipsen geschafft,
einen mächtig beeindruckenden "weißen Blitz" nach unten sausen ließ,
(So ein Meter Länge schaffte der auf dem Weg nach unten :oops: :lol:) Zum Glück stand keiner da.

Fortsetzung folgt hoffentlich irgendwann.
MichelaKleine Flugschau von heute:

Bis zum nächsten Mal!