Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
"Tierische Erlebnisse"
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
03. Juni 2023, 01:14:30
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Charlies Bar  |  Thema: "Tierische Erlebnisse" « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: "Tierische Erlebnisse"  (Gelesen 17702 mal)
Zwirbel
Gast
« am: 19. August 2010, 10:25:40 »

Die Begebenheiten (ohne Kommentare) gezügelt  Zwinkernd:

Zwirbel

Irgendwie gehört der zweite Teil der "Fotoreportage" von gestern nicht ins Tagebuch.
Es war ja auch ein ganz, ganz besonderes Erlebnis, für mich - für uns! Ich war wirklich tief beeindruckt!
Julchen, ich löse hier das Rätsel um das "Kleine Förmchen": es ist Elmis Tochter Nummer zwei (Nummer eins war auch da, nur gerade nicht sichtbar)

Nach der ersten Bianca und Börni-"Besichtigung" begann es zu regnen und Elmi liess uns freundlicherweise an die Wärme  :wink:

Wie Ihr ja alle wisst, wohnt dort ja Herr Legi Face!
Also, nichts wie hin zu ihm.

Nun begann ein ganz besonderes Erlebnis: Während Elmi uns erzählte, dass Face ihn immer mal wieder blutig kratze, öffnete Tochter Nummer zwei die Türe zum Legi und begann sich ihm langsam zu nähern.
Ein, zweimal schreckte Face etwas zusammen, aber dann...... wir trauten unseren Augen nicht, begann das Mädchen den Legi zu streicheln. Dieser sass gaaanz still und schloss die Augen  und GENOSS!

Seht selber:

Der Legi war sooo ruhig, wie in Trance.
Jetzt durften auch wir ihn streicheln:

Dann kam wieder Elmis Tochter.
Nun konnte sie alles mit ihm machen, - er war sooo entspannt und locker!

Sind das nicht Bilder von einem wunderbaren Erlebnis?
Ist das nicht eindeutig ELMIS TOCHTER?

Boah! Es war soooo schön!
Mit lieben Grüssen
Zwirbel

Zwirbel

Eigentlich getraue ich mich fast nicht, das Thema zu wechseln.
Ich habe jedoch heute schon wieder ein "tierisches Erlebnis" gehabt, - der höchsten dramatischen Stufe! :shock:
Ein währschafter Krimi!
Ort des Geschehens: Im Erlenpark Basel
Hauptdarsteller: Zwei Luchse
Nebendarsteller: Zwei Enten

Ich habe dabei so viele Bilder geschossen, dass es diesen Rahmen hier wohl sprengen würde, und deshalb habe ich mir, nach Tutey's Vorbild ein Webalbum eingerichtet.

Achtet bitte auf Eure Nerven!
Für Herzkranke kann ich keine Garantie übernehmen!
Bitte bis zum Schluss schauen!

Also, dann los!

Ich war schweeer, schwer beeindruckt!

Mit lieben Grüssen
Zwirbel
« Letzte Änderung: 19. August 2010, 10:27:54 von Zwirbel » Gespeichert
Zwirbel
Gast
« Antworten #1 am: 19. August 2010, 10:32:32 »

Paka

Also zum Thema Erpel und Luchs von mir nur noch folgendes.

Ich warte wie gesagt schon lange auf eine solche Situation wie Zwirbel sie erlebt hat. Wie gerne würde ich so etwas mal in Bildern festhalten. Egal wie es ausgeht und egal ob am Ende Luchs oder Erpel glücklich und zufrieden ist :mrgreen: Und wenn ich die Bilder gemacht hätte, hätte ich sie ohne Bedenken hier reingestellt, auch wenn der Erpel das Zeitliche gesegnet hätte.
Ob jetzt der Tierpfleger einem Huhn den Hals umdreht oder der Luchs sich die Nahrung selber fängt, spielt doch keine Rolle.

Pelzen kann ich ebenfalls nichts abgewinnen. Und das aus denselben Gründen, die auch Zwirbel angeführt hat.

So, jetzt noch kurz zu meinem Tiererlebnis von heute.

Ich war heute in einem Tiepark mit dazugehörigen Gestüt. Da gab es eine Menge Araberpferde. SO wundervolle Tiere habe ich selten gesehen. Es gab eine Menge Stuten mit ihren Fohlen aber auch wunderschöne Hengste zu bestaunen. Einmalig ihnen zuzusehen wie sie rumgetobt sind.
Dann habe ich glaube ich zum ersten mal Pumas gesehen. Tolle TIere kann ich nur sagen und dann gab es noch wunderschöne Hühner wie dieses Exemplar hier:

Das schönste Erlebnis jedoch war die direkte Begegnung mit zwei Geparden. Jawohl, dieses mal stand ich nicht nur vor dem Gehege sondern durfte mit hinein. Es sind zwei Geparde, die mit der Hand aufgezogen wurden und sehr zahm sind. Zahmer als meine Hauskatzen :mrgreen:
Sie legten sich vor uns auf den Boden und liessen sich von uns streicheln und genossen es sogar. Sie waren so entspannt und hatten überhaupt kein Problem damit das sich zwei fremde Personen in Ihrem Revier aufhielten. Es war einmalig schön diese Tiere so nah zu erleben. Und hier ist eines der Tiere denen ich ganz nah kommen durfte.

morgen stelle ich mal ein paar Bilder als Webalbum zusammen.

Hier: http://picasaweb.google.de/Paka1966/StrohenTierparkGestut#

Sylvia

Pispezi

Zitat von: lacerta
yes yes yes

quote anfang
Belair57
auf-getakelte Generaldirektorgattinen die aussehen wie die Lederhose von Louis Trenker und mit einem Pelzmantel eines schwulen Edeldesigners
quote ende
Pi, bitte könntest du dieses Belair57 Bild zeichnen. Es klingt traumhaft.

OK, Eidäxli, Dein Wunsch sei erfüllt:

Hoffe, es entspricht Deinen Erwartungen

Paka

Hier mal ein Beweisfoto  :mrgreen:  meines Ausflugs zu den Geparden

Das Webalbum stelle ich mal am Wochenende zusammen.

Hinter mir sitzt die Tierpflegerin.

Lacerta, ich habe keinen strengen Geruch wahrgenommen. Vielleicht bin ich aber auch durch meine vielen Zoobesuche schon abgehärtet :mrgreen:
Und sie fühlen sich fast wie unsere Haustiger an. Richtig schön weich ist ihr Fell. Und aushaaren tun sie wie uns kleinen Katzen ebenso.

Lieben Gruß
Sylvia
Zwirbel
Gast
« Antworten #2 am: 19. August 2010, 10:37:56 »

Tutey

Heute war der Zoo geschlossen, aber ich musste noch einige Bilder holen. So sass ich lange vor der Pinguinanlage und sah ihnen beim Schwimmen zu...
Ist das Albertli?
http://picasaweb.google.com/tuteyLP/Albertli#
Tutey

Michaela

Wie schön, dass es jetzt dieses Thema hier gibt, dann kann ich euch gleich von meinem dieswöchigen Falkenerlebnis erzählen, ohne es bei irgendwelchen "falschen" Falken zu posten:

Am Dienstag lief ich gerade quer über unseren Klinikshof, da hörte ich Turmfalkenschreie. Ich guck nach oben - nichts. Nur eine Taube im Baum.
Na soweit musste es ja kommen, dachte ich mir, klarer Fall von "forumsbedingter Turmfalkenschädigung" - jetzt höre ich schon überall ihre Stimmen.

Aber auf dem Rückweg von meiner Runde hörte ich es wieder. Ich wieder geguckt und da sah ich die zwei. Sie legten eine herrliche Flugschau hin, die mich gleich an die Beschreibung von Esther neulich erinnerte, als sie von B und B und ihren zwei Gästen erzählte.

Dann landeten die zwei auf der Spitze "ihres" Daches um sich mit den uns allseits bekannten Geräuschen  :wink: fröhlichst zu paaren. Und vielleicht dachten sie, dass es dort besser "wirkt" - also flogen sie gleich darauf gegenüber auf das Dach der Frauenklinik und wiederholten das ganze direkt über dem Kreißsaal. :mrgreen: 

Ich stand mitten auf dem Hof und staunte nur, einmal über die Falken und zweitens, weil kein Mensch sonst Notiz davon nahm und ich war da bei weitem nicht allein. Leute saßen auf Bänken, andere gingen ihrer Arbeit nach - nur ich guckte in die Luft.  :lol: 
Wahrscheinlich hätte auch ich sie nie entdeckt, wenn ich nicht hier im Forum die Stimmen so gut kennen gelernt hätte.

Am nächsten Tag bin ich dann natürlich mit Fotoapparat auf Arbeit und ein paar Aufnahmen sind mir gelungen, wenn auch das Wetter viel schlechter war und die zwei wohl keine Lust zu "fälkeln" hatten in dem Moment. Die Kamera wird jetzt immer im Gepäck sein, wenn ich dort zu tun habe. Ich bin gespannt, wie das weitergeht. Weil das ist mitten in der Stadt da.

So sieht's von unten aus, das mittlere Loch scheint ihre "Haustür" zu sein:

Jetzt habe ich hier im Forum B & B und S & S und P & P und bei mir zu Hause die Kliniks-Turmfalken und auch noch die Brücken-Turmfalken, von denen ich an anderer Stelle schon mal berichtete. Bei denen war ich auch mal wieder, die Bilder sind aber ähnlich wie beim letzten Mal:

Michaela

Heute waren sie mal wieder da, die Kliniks-Falken und ich hatte auch die Kamera mit.
Ich habe fliegend sogar vier gesehen, aber ob die da alle "wohnen", hab ich noch nicht rausgefunden.

Hier sitzt er oben drauf und schaut einer Taube nach, die er erstmal verjagen musste, weil sie es sich drin bequem gemacht hatte.

Und hier ist er auf dem Weg zum Blitzableiter...

...wo er passenderweise, ich hab's nicht zu knipsen geschafft,
einen mächtig beeindruckenden "weißen Blitz" nach unten sausen ließ,
(So ein Meter Länge schaffte der auf dem Weg nach unten :oops:  :lol:) Zum Glück stand keiner da.

Fortsetzung folgt hoffentlich irgendwann.

Michela

Kleine Flugschau von heute:

Bis zum nächsten Mal!
michaela
Gast
« Antworten #3 am: 20. August 2010, 20:59:51 »

Oh prima, wenn das jetzt hier so schön zusammengefasst ist, bringe ich das jetzt auch noch schnell zu Ende für diese Saison:
Bei den Brückenturmfalken habe ich einige Jungvögel gesehen, als sie schon durch die Gegend flogen.
Bei den Kliniksturmfalken habe ich zwar keine gesehen, aber vor kurzem noch Falkenschreie gehört, also nehme ich einfach mal an, dass sie auch erfolgreich waren.
Die letzten Bilder, die ich gemacht habe, sind schon etwas älter und zeigen eine Beuteübergabe bei den Altvögeln:

Sie hört/sieht ihn kommen, fliegt ihm entgegen...

... und entreißt ihm die Beute so schnell...

... dass er nur noch staunend hinterhergucken kann. Zwinkernd

kgm2106
Gast
« Antworten #4 am: 21. September 2010, 14:28:04 »

Liebe Michaela,

ich glaube, ich kann die 3 - 4 Fotos aus der "Flugschau" verwenden, müsste diese aber vorher als Originaldatei haben. Könntest Du mir die schicken?
email : falkenbuch@web.de
wäre supertoll. Bitte schreibe Deine Telefonnummer dazu - ich melde mich dann.
Danke - Karin
Paka
Gast
« Antworten #5 am: 27. September 2010, 18:56:29 »

So, ich stelle hier mal ein paar Bilder von Finchen mit Vogel  Zwinkernd rein.

Das Bild hier wurde beim Spaziergang von Finchen mit Wanderfalke aufgenommen

Ihr hättet sehen sollen wie der hübsche Falke Finchen immer angeschaut hat. Einfach nur zuckersüss

Guten Appetit -  Die Hand gehört übrigens Klaus

Und dann saß der Falke ganz lieb auf Finchens Hand, während wir Kaffee, Kakao und Cola getrunken haben

So ein paar Fotos stelle ich noch zusammen und schicke Euch dann den Link vom Webalbum

Sylvia
Finchen
Gast
« Antworten #6 am: 27. September 2010, 19:23:37 »

ja...
falk saß ganz ruhig... BIS... er abgesprungen ist und mein colaglas umgeschmissen hat...

igittihitt was das klebrig-kalt!!! Schockiert

auf dem zweiten bild hast du mich dabei erwischt, wie ich mit dem kleinen schnucki rede... das gespräch war ziemlich einseitig...

das sind gaaaaanz tolle fotos!!!
allerdings musste ich in den letzten tagen feststellen, dass ich keine webalben sehen kan...
« Letzte Änderung: 27. September 2010, 19:26:07 von Finchen » Gespeichert
Klaus
Gast
« Antworten #7 am: 27. September 2010, 19:34:56 »

hey paka,  ! aber äusserst positiv!!

da hast du mal wieder erstklassige bilderchen gemacht. und wo sind die anderen??

du hast doch da mindestens, wenn nicht nochmehr fotos gemacht!!
die könntest du ja auch noch hier reinstellen.  , ums mal mit julchens worten zu sagen!!

bis später

Paka
Gast
« Antworten #8 am: 27. September 2010, 20:23:49 »

so hier sind noch drei Fotos. Ich habe ein Webalbum erstellt (Finchen, ich hoffe Du kannst es öffnen) in dem ich dann mal die schönsten Fotos hochgeladen habe . Die 'Flugfotos' sind leider fast alle nix geworden. Aber vielleicht beim nächsten Mal  Zwinkernd

http://picasaweb.google.de/Paka1966/FalknereiBergischLand#

Finchen
Gast
« Antworten #9 am: 27. September 2010, 20:35:57 »

sind die toll!!!

uiiiiiiiiiiiiiiih, da ist ja der dino!!! ich liebe diesen geier!!!
Finchen
Gast
« Antworten #10 am: 27. September 2010, 20:41:20 »

das webalbum kann ich öffnen, gott sei dank!

die fotos sind allesamt klasse! man kann jede einzelne feder erkennen!!!
Klaus
Gast
« Antworten #11 am: 27. September 2010, 20:50:43 »

nun ja, paka,

da haste ja suuuuuper getroffen!!
und bei den flugfotos in gymnich haste auch gesagt, die wären nix. und was war??

da waren klasse bilder dabei!!

brenn die auf cd und nimm sie bitte mit zu carsten und karola!!
die freuen sich bestimmt über gute bilder!

lieben gruß
Martina
Gast
« Antworten #12 am: 27. September 2010, 20:53:02 »

Leider habe ich keinen "ich bin total sprachlos" Smiley gefunden Grinsend Grinsend Grinsend
Das sind tolle Bilder!
Smiley Martina
Finchen
Gast
« Antworten #13 am: 27. September 2010, 20:53:54 »

hey martina,
wie wärs mit dem hier:

Paka
Gast
« Antworten #14 am: 27. September 2010, 20:58:45 »

Danke Euch fürs Lob, aber die Flugfotos waren wirklich alle unscharf.
Aber ich kann ja noch mal zum üben wiederkommen  Grinsend

Ich brenn die Fotos auf CD, einmal für die Falknerei und einmal für Euch beide

Lieben Gruß
Sylvia

Seiten: [1] 2 3 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Charlies Bar  |  Thema: "Tierische Erlebnisse" « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge