Paloma
Gast
|
 |
« Antworten #14700 am: 29. Oktober 2021, 20:28:22 » |
|
Bestimmt alles falsch. B nämlich. Für Bonn.
Erklärung wire woanders folgen.
|
|
|
|
|
|
|
kati
Gast
|
 |
« Antworten #14701 am: 30. Oktober 2021, 10:47:01 » |
|
 So ein ver..... te Spam-Call aus Grossbritanien (oo44....) hat mich aus meinen spannenden Träumen ausgerissen  Na nun, bin halt schon da bevor ich mich für den Markbesuch schicke, und kann eure Buchstaben kontrollieren, was wohin passt. Soviel weiss ich schon, dass Bonn hier nicht von der Partie ist, sou soli... Baschi und birdy sind auf dem guten Weg: _ _ _ N _ _ _ _ _ _ E _Macht das Beste aus dem grauen Tag! 
|
|
|
|
|
|
|
birdy
Gast
|
 |
« Antworten #14702 am: 30. Oktober 2021, 12:19:05 » |
|
guten samstagmittag liebe raterinnen  was für ein grau heute — noch dazu mit 🌧 und der soll ja die nächsten tage eher präsent sein. das gute daran ist ja, dass da die sehr fleissigen unter euch auch zeit haben, einiges an vögeln zu dokumentieren. ihr seid einfach  wegen dem wetter nehme ich heute ein T. T für Traurig. ich hoffe ja, dass kati noch zeit hatte, ihre blumen auf dem markt zu erga TTern. kommt alle gut durch den tag und macht was schönes. morgen wird uns ja eine stunde schlaf mehr gegönnt. 
|
|
|
|
|
|
|
Paloma
Gast
|
 |
« Antworten #14703 am: 30. Oktober 2021, 18:27:22 » |
|
dann nehme ich A A wie anstrengend. zu anstrengend, gestern.
|
|
|
|
|
|
|
Basch121
Gast
|
 |
« Antworten #14704 am: 31. Oktober 2021, 01:08:27 » |
|
 Förmlis Habt ihr alle die zusätzliche Stunde genossen?  Die Sonne sollte sich wieder zeigen heute. Aber der Sonnenaufgang werde ich verpassen  Hast Du dafür ein S in deinem Wörtli?
|
|
|
|
|
|
|
kati
Gast
|
 |
« Antworten #14705 am: 31. Oktober 2021, 04:54:34 » |
|
Winterzeit ist gekommen, 🛋-Schlaf war ergiebig und jetzt stelle ich fest, dass Paloma doch etwas daneben gehauen hat, no A, aber S und T gesellen sich gut: S T - N _ _ _ _ _ _ E _Und damit wünsche ich euch einen schönen  und mir  ab ins 🛌 
|
|
|
|
|
|
|
birdy
Gast
|
 |
« Antworten #14706 am: 31. Oktober 2021, 10:28:16 » |
|
guten morgen liebe raterinnen  das mit der stunde ist halt so eine sache. bin eher aufgeschreckt, weil es so spät war und habe erst im bad gemerkt, dass wir eine stunde früher haben… dieses wort wird mich wohl wieder was lehren, wenn es dann aufgelöst ist. drum Rate ich heute mal mit einem R weite R. R für den heute momentan ausfallenden Regen  ich hoffe, ihr könnt einen wunderbaren, erholsamen sonntag geniessen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
Basch121
Gast
|
 |
« Antworten #14708 am: 31. Oktober 2021, 23:38:45 » |
|
Guten Abend Förmlis Hunde müde.. aber schöne Wanderung heute… Morgen mehr im kaminzimmer. Vielleicht ein Ä 
|
|
|
|
|
|
|
kati
Gast
|
 |
« Antworten #14709 am: 31. Oktober 2021, 23:55:51 » |
|
aber schöne Wanderung heute… Vielleicht ein Ä  Liebe Baschi, nix mit Ä heute, aber recht haste, es war ein sehr schöner, milder Tag heute, von mir auch ev. morgen mehr... NÄCHTLE und gut 💤 💤 💤
|
|
|
|
|
|
|
Paloma
Gast
|
 |
« Antworten #14710 am: 01. November 2021, 07:15:17 » |
|
guten Morgen!
wo kommt denn das Regen-R hin?
ich würde gerne ein H platzieren, weiß nicht, wieso. Allenfalls für Husten.
|
|
|
|
|
|
|
birdy
Gast
|
 |
« Antworten #14711 am: 01. November 2021, 08:25:42 » |
|
guten morgen miteinander  habt ihr den klingelabend gut überstanden? bei mir hat es schon um 16.20h angefangen. es war noch hell und nix mit gruselig. vielleicht wegen helikopter-eltern? ich schätze, wir müssen noch etwas mehr rätseln, bis kati uns das bekannt gibt paloma… ein I könnte noch zum E passen. I wie Igel, die jetzt hoffentlich schon Ihr überw Interungsquart Ier gefunden haben. eigentlich hätte ja noch ein zweites R gepasst, bei dem netten regen. macht einen guten start in die erste novemberwoche, die wohl sehr novembrig ausfallen dürfte. nix mehr mit schönen spaziergängen und knallerfotos von leuchtendem laub. 
|
|
|
|
|
|
|
kati
Gast
|
 |
« Antworten #14712 am: 01. November 2021, 11:49:15 » |
|
Internal Server Error... Hat mich doch jetzt reingelassen  Förmlis! Also es ist jetzt so, dass ich euch allen 👏🏻 birdys R und auch Igel-I sowie ein grundlos gehauchtes H auch ein Plätzchen hat und das sieht denn so aus: S T I N _ _ _ R _ H E _. Mit gutem Gewissen kann ich sagen/schreiben, dass unsere Igelis einen prächtigen Winterquartier haben, schon zum zweiten Winter. Wohl gemerkt: auf meine Initiative *stolz bin ich* hat der Gärtner so einen Haufen angeleget und Namensschild noch dazu:  Als ich ihn letzten Herbst aufmerksam machte, dass wir Igelis haben, meinte er, es sei doch zu spät. Aber siehe da eines Samstags ein paar Tage später waren da schon Äste und Laub   Machets guet! 
|
|
|
|
|
|
|
birdy
Gast
|
 |
« Antworten #14713 am: 01. November 2021, 12:33:54 » |
|
danke fürs auflösen liebe kati. deine igelgeschichte gefällt mir ja sehr gut und dann noch bebildert. hast du gut gemacht  es hilft natürlich auch, wenn der gärtner ein offenes ohr für die natur hat. meist hat man ja hausmeister für die arbeiten, die taub auf einem ohr sind und auf dem anderen nichts hören… könnte es sein, dass dein wörtli zur STINKMORCHEL passen würde? wünsche euch allen schon jetzt „en guete“ 
|
|
|
|
|
|
|
kati
Gast
|
 |
« Antworten #14714 am: 01. November 2021, 14:55:51 » |
|
Genau so ist es: Gemeine  Gemeine Stinkmorchel wird auch dann Leichenfinger genannt... Quelle Wikipedia  Gut gemacht birdy  now its up to you mit dem neuen Rätselwort 👏🏻
|
|
|
|
|
|
|