Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Galgenmännchen
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
30. Mai 2023, 10:05:20
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Formulier Bar  |  Thema: Galgenmännchen « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 946 947 [948] 949 950 ... 1104 Nach unten Drucken
Autor Thema: Galgenmännchen  (Gelesen 1515620 mal)
Vera
Gast
« Antworten #14205 am: 13. Juli 2021, 11:05:49 »

Du sagst es, birdy! Obwohl im Moment sogar die Sonne ihren Auftritt hat...ist jedoch trügerisch. Die Vorhersagen lassen nicht hoffen.

Sende das A von Auftritt Lächelnd

Wünsche trotz der feuchten Aussichten einen guten Tag.

Basch121
Gast
« Antworten #14206 am: 13. Juli 2021, 11:31:02 »

Oh Vera! Was hab ich heute um 02:00 an Dich und Kati gedacht! 

Ich finde keine Worte um meinen Balkon zu beschreiben.    Balkon ist nicht so schlimm wie das Dach über dem Kopf!

Kati ist sicher auch am aufräumen, hoffentlich hat sie auch so ein liebes Heinzelmännchen wie ich. Der stand um 10:00 bei mir in der Wohnung.

Als Belohnung gibt es zwei A .  Die anderen muss ich leider 

_ _ _ _ _ _ _ _ A _ _ _ _ A _

birdy
Gast
« Antworten #14207 am: 13. Juli 2021, 13:36:51 »

hab mir heute so einige sachen angesehen und an baschi und kati gedacht. bei euch ward ihr ja quasi im zentrum der katastrophe. aber ich würde ein paar fotos schiessen und im juli platzieren, damit wir uns dann gut an das elend erinnern können. bin froh, dass du so früh schon besuch vom heinzelmännchen hattest baschi 

mache dann mit einem T weiter, für Terrible, Terrific, Tremendo u.v.m.

kommt gut über den restlichen Tag  Küsschen

kati
Gast
« Antworten #14208 am: 13. Juli 2021, 14:21:35 »

Ich habe keine Heinzelmännchen, selbt ist die Frau.... Viel kann ich nicht  aufrämen, weil alle so nass ist, ein Baum im Nacbarsgarten  ist pfutsch...

Da Vera mein A schon verwendet hat, nehme ich mal ein S für schrecklich, Sturm, Schaden....

später montiere ich noch ein Video im KZ...

Bleibt zuversichtlich, dass es mal vorbei ist bald!
Paloma
Gast
« Antworten #14209 am: 13. Juli 2021, 16:04:15 »

schön grün .......   man sieht nicht immer, was frau zeigen wollte .....   mich graust es vor den nächsten Tagen auch. Aber ich bin nicht sicher, ob ich mit der amerikanischen Westküste tauschen möchte.....

und seid klug und bleibt zu Hause, schon der Lärm, den so ein Sturm verursachen kann, klingt entsetzlich für Ohren und Gemüt

und darum nehme ich eure gepeinigten Ohren: O
Vera
Gast
« Antworten #14210 am: 13. Juli 2021, 17:49:02 »

Oh, da hat es die Zürcherinnen auch nicht verschont. So ein... und es nimmt kein Ende.

Mir graut es ebenfalls, Es schüttet wieder und im Wohnzimmer rinnts runter.

Da nehme ich doch das R von rinnen.

« Letzte Änderung: 13. Juli 2021, 17:51:10 von Vera » Gespeichert
Basch121
Gast
« Antworten #14211 am: 13. Juli 2021, 19:37:08 »

Ein kleiner Vorteil hat das ganze malheur, es inspiriert euch zu den richtigen Buchstaben 

_ O S _ O R O _ A S _ _ _ A _

Ich wünsche allen eine ruhigere Nacht. Vera, wir drücken dir die Daumen! 🍀
Vera
Gast
« Antworten #14212 am: 13. Juli 2021, 22:13:30 »

Baschi, auch euch eine ruhigere Nacht. Hat ja schlimm gewütet .
Sende ein H für Hoffnung.
Wünsche gute Nacht.

Paloma
Gast
« Antworten #14213 am: 14. Juli 2021, 07:51:34 »

fantasielos: N bitte!

und guten Morgen, gute Hilfe beim Aufräumen und evt. Putzen, und dann: mögen die Wässer nächstens sanfter vom Himmel fließen ....
birdy
Gast
« Antworten #14214 am: 14. Juli 2021, 09:16:42 »

guten morgen liebe raterinnen  Küsschen

ich hoffe, ihr seid alle gut durch die nacht gekommen 🍀

danke kati für die eindrücklichen bilder deiner nachbarn.
ich hoffe ja sehr, dass unsere altstetterinnen mit aufräumen fertig geworden sind.

ich verstehe etwas nicht vera: von luzern habe ich bilder gesehen, wo sie ein halbes quartier mit plastik abgedeckt haben. was meint dein vermieter? ich glaube, ich hätte längst bei der feuerwehr gefragt, die wissen, was zu tun ist, ein dachdecker sowieso, aber da muss der vermieter gas geben. wasserschäden sind übelst. und unter dir wohnt bestimmt auch noch wer. das geht dann von stockwerk zu stockwerk. und jedes tröpfli findet seinen weg.

zurück zum rätsel. entscheide mich heute grundlos für ein B. wie Bessere zeiten.

macht alle einen guten mittwoch. auch wenn im tessin teils die sonne lacht, soll es heute nochmals gewitter geben. ich drücke die daumen 

kati
Gast
« Antworten #14215 am: 14. Juli 2021, 10:33:55 »

Förmlis!

Zum H pssst meitens gut ein C das ich hier vorschlage, dass Veras H nicht so alleine ist....

Wenn ich so rausschau sehe ih BLAUEN Himmel  aber es tönt erbärmlich: Motorsägen sind im Einsatz und

dazu gesellen noch lieblich  Grinsend tönende Lufttdruckhammer, eine Strasse wird augefrissen und ein Jahr lang dran
gearbeitet.  Viel Vergnügen!!!

Und euch einen gutgesinnten Tag!

Basch121
Gast
« Antworten #14216 am: 14. Juli 2021, 11:08:55 »

Guten Tag Förmlis   

Motorsägen sind im Einsatz und dazu  gesellen noch lieblich  Grinsend tönende Lufttdruckhammer, eine Strasse wird augefrissen….

Und das möglichst  um 07:00 früh!

seid ihr gut im raten!!!!

Alle haben etwas… und das Wort ist quasi gelöst…

C O S C O R O B A S C H _ A N

Wer ist die schnellste 

kati
Gast
« Antworten #14217 am: 14. Juli 2021, 12:46:51 »

Da fehlt j nur noch ein W und Resultat ist

2020 gab im Zolli Basel Nachwuchs  https://www.zoobasel.ch/de/aktuelles/news/1294/langes-warten-auf-nachwuchs-drei-junge-bei-den-koskorobaschwaenen/

Danke Baschi für ein schönes Wörtchn 

Dann ich mache später weiter... Grinsend
Vera
Gast
« Antworten #14218 am: 14. Juli 2021, 15:00:36 »

Schön sind sie die Coscorobaschwänchen, kati und wieder dazu gelernt, baschi. Sie leben vorwiegend in Südamerika.

Nun birdy, die Verwaltung ist informiert (auch von mir mit Anruf+Video). Inspektion hat stattgefunden:Dach defekt (haben wir auch ohne Inspektion gemerkt Grinsend). Infos was nun geschieht = nix. Ob meinem Haupt tut sich auch nichts (geräuschemässig). Nachhaken wird nötig sein.
Hoffe, die Meteorologen liegen richtig: es sollte nicht zu viel Nass runterkommen...

« Letzte Änderung: 14. Juli 2021, 15:02:07 von Vera » Gespeichert
birdy
Gast
« Antworten #14219 am: 14. Juli 2021, 15:48:34 »

ich kann mich vera nur anschliessen: ich stehe ja auf weiss und so sind mir weisse vögel sehr lieb. in südamerika war ich halt nie, und wenn, hätte ich vielleicht nicht unbedingt so einen schönen schwan gesehen.

ich denke schon vera, dass du unbedingt nachfassen müsstest. wenn das dach im 21sten jahrhundert rinnt, wurde es wohl nicht allzu gut bewirtschaftet. du könntest mal bei der verwaltung anfragen, wieviel mietzinssenkung sie für deinen/euren aufwand/ärger zu geben gedenken. würde aber alles schriftlich machen, du weisst ja, dass du heute bereits mit anwalt zu einem vorstellungsgespräch gehen musst. da, wo sie für ihre inkompetenz grade stehen müssen, kommt das geld leichter. noch eine idee wäre (falls du es nicht weisst), bei der gemeinde/grundbuchamt nachzufragen, wer der eigentümer ist. aber der wird auch einfach froh sein, wenn die mieter pünktlich zahlen, ohne dass er einen aufwand hat…
Seiten: 1 ... 946 947 [948] 949 950 ... 1104 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Formulier Bar  |  Thema: Galgenmännchen « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge