Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Neu für euch: Fotogalerie
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
26. November 2022, 10:27:57
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Internes  |  Schwarzes Brett  |  Thema: Neu für euch: Fotogalerie « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Neu für euch: Fotogalerie  (Gelesen 6657 mal)
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« am: 08. Oktober 2010, 14:37:45 »

Liebe Förmchen,

ergänzend zur Förmchen-Galerie habe ich für euch nun noch eine Foto-Galerie eingerichtet, in der ihr eure eigenen Web-Alben erstellen könnt.
Ihr findet sie unter http://falken-foermchen.com/coppermine/

Dort seid ihr mit eurem Förmchen-Account bereits automatisch registriert.
Werde dann den Link auch noch in die Beschreibung des Galerie-Boards auf der Startseite einfügen, damit ihr leicht dorthin findet.

Schaut doch einfach mal rein und testet, ob ihr euch zurecht findet - werde dann bei Gelegenheit noch ein Hilfethema  dazu erstellen.

Natürlich blebt die bisherige Galerie hier bestehen, die Neue ist wie gesagt einfach als Ergänzung gedacht, wenn ihr Alben erstellen wollt.

Liebe Grüsse
Esther

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
powerjulchen
Gast
« Antworten #1 am: 08. Oktober 2010, 15:03:37 »

Super Esther....ich geh jetzt mal dran die Bilder zu verkleinern und dann hochzuladen........Du bist und bleibst eben die Beste der Besten....
mimidan
Gast
« Antworten #2 am: 08. Oktober 2010, 17:22:41 »

Super Esther....ich geh jetzt mal dran die Bilder zu verkleinern und dann hochzuladen........Du bist und bleibst eben die Beste der Besten....

aber    Julchen, Du sagst es, die allerbeste der allerbeste   Lächelnd

Vielen Dank Esther  !

liebe Grüsse
Paka
Gast
« Antworten #3 am: 08. Oktober 2010, 19:12:48 »

Danke Esther

ich habe gerade mal ausprobiert ein Bild hochzuladen. Es ist wirklich ganz einfach  Smiley

Liebe Grüße
Sylvia

Übrigens habe ich das Bild durch ein Loch im Zaun der Deutschen Botschaft in Prag geknipst  Zwinkernd

Aus wikipedia:
Abgesehen von der Genscher-Plakette auf dem Balkongeländer erinnert im Park die Skulptur Quo Vadis des Künstlers David Černy, die einen auf Beinen davonlaufenden Trabant darstellt, „an die vielen Tausend Deutschen aus der DDR, die im Sommer und Herbst 1989 über die Botschaft Prag den Weg in die Freiheit suchten und fanden“.
eisvogel
Gast
« Antworten #4 am: 08. Oktober 2010, 21:24:32 »

Liebe Esther

Ich kann keine Bilder hier reinstellen!?
Wo steht denn, wie man das macht?

danke für Hilfe
eisvogel
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #5 am: 09. Oktober 2010, 02:26:14 »

Schau mal hier: http://falken-foermchen.com/smf/index.php?topic=369.new#new

Da findest du jetzt eine Gebrauchsanweisung für die Fotogalerie.

Liebe Grüsse
Esther

(Albert Camus)
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #6 am: 09. Oktober 2010, 15:00:52 »

Offenbar funktioniert die neue Galerie noch nicht so wie sie sollte.
Seltsame Fehlermeldungen, Schwierigketen beim Bilder hochladen - sorry an alle, die sich damit rumgeärgert haben!

Ich werde heute Nacht mal versuchen, ob ich etwas verbessern kann - falls nicht, werde ich die Galerie wieder entfernen müssen und nach einer anderen, besseren Lösung suchen.

Bis dahin bitte ich euch, keine neuen Bilder mehr hochzuladen - ich werde euch dann hier Bescheid geben, wie es weiter läuft!

Liebe Grüsse
Esther

(Albert Camus)
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #7 am: 09. Oktober 2010, 23:05:58 »

So, ihr Lieben,

die Probleme mit der Galerie lagen an der Verknüpfung zwischen dem Förmchen und der Galerie, die nicht richtig funktioniert hat.
Ich habe nun diese Verknüpfung deaktiviert - jetzt geht es ohne Probleme und Fehlermeldungen.

Allerdings bedeutet dies für euch eine kleine Unbequemlichkeit, denn wenn ihr die Galerie nutzen möchtet, entweder um Bilder hochzuladen oder auch Bilder der anderen zu kommentieren, dann müsst ihr euch dort nun erst registrieren, weil jetzt eure Account-Daten von hier nicht mehr automatisch übernommen werden.

Die Registrierung ist jedoch ganz einfach und es braucht auch keine spezielle Freischaltung.
Einfach Benutzername (am besten den Gleichen wie hier) Passwort und Email-Adresse eintragen - und schon könnt ihr euch anmelden.

Falls ihr bei der Registrierung Schwierigkeiten habt, könnt ihr mir gerne eine PN schreiben.

Leider musste ich die bereits hochgeladenen Bilder von Julchen, Paka, Lacerta und No wieder löschen - tut mir leid, aber es ging nicht anders.
Bitte entschuldigt die Umstände - ich hoffe sehr, dass ab nun alles reibungslos funktioniert.

Liebe Grüsse
Esther

(Albert Camus)
tutey
Gast
« Antworten #8 am: 10. Oktober 2010, 06:11:33 »

Ich verstehe noch nicht wie das pfunktioniert, Tutey
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #9 am: 10. Oktober 2010, 16:02:13 »

Schau mal hier, liebe Tutey, Julchen hat es ganz toll beschrieben
http://falken-foermchen.com/smf/index.php?topic=369.msg11270#msg11270

Liebe Grüsse
Esther

(Albert Camus)
tutey
Gast
« Antworten #10 am: 10. Oktober 2010, 16:34:18 »

Ich werde es spaeter noch enmal studieren.
Was ich immer och nicht fertig bringe ist bei einer "normalen" Meldung im Foermchen mehr als ein Bild zur Illustration beizufuegen, ausser mit Picasa Album.
Alle dies hochlade- Hilfen scheinen hier nicht zu pfunktionieren,
Tutey
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #11 am: 28. Oktober 2010, 09:00:08 »

Liebe Förmchen,

wegen massenhafter Spam-Registrierungen und Kommentaren in der Foto-Galerie, musste ich die Registrierungsmodalitäten ändern.
Neu habe ich jetzt eine Freischaltung durch mich eingerichtet, das heisst für euch, dass ihr bis zu einem Tag Geduld haben müsst, bis ihr für die Foto-Galerie freigeschaltet werdet, nachdem ihr euch dort registriert habt.

Tut mir leid, aber das ist leider die einzige sinnvolle Möglichkeit, solche Spam-Bots fern zu halten.

Liebe Grüsse
Esther

PS. Natürlich hoffe ich trotzdem, dass sich noch weitere Förmchen für die Galerie registrieren, Fotos hochladen oder Fotos von anderen kommentieren.
Anschauen könnt ihr euch die Bilder übrigens auch ohne Registrierung.  Cool

(Albert Camus)
Paka
Gast
« Antworten #12 am: 28. Oktober 2010, 18:50:46 »

Liebe Esther

ganz bestimmt werde ich demnächst das ein oder andere Bild in die Galerie stellen ( im Moment mangelt es mir ein wenig an der Zeit zum knipsen und für den PC ), denn seit gestern bin ich stolze Besitzerin einer neuen Kamera  Smiley.

Lieben Gruß
Sylvia
mimidan
Gast
« Antworten #13 am: 28. Oktober 2010, 22:40:35 »

Ok Esther !  alles klar...   die photos werden folgen   Lächelnd

liebs Grüssli
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #14 am: 27. März 2011, 11:28:07 »

Liebe Förmchen,

die externe Fotogalerie hat sich für euch als wenig attraktiv erwiesen.
Die einzigen, die sich dort fleissig tummeln ung registrieren, sind Spambots. Da ich die Registrierung auf Freischaltung duch Admin gesetzt habe kommen die zwar nicht wirklich rein, aber ich muss trotzdem täglich bis zu zehn solcher Spambots löschen, die auf Freischaltung warten.

Weil das auf die Dauer doch etwas lästig ist, habe ich nun die Registrierungsmöglichkeit ganz abgeschaltet.
Falls jemand von euch die Galerie benutzen möchte und noch nicht dort registriert ist, könnt ihr mir das einfach per PN melden, dann werde ich euch dort eintragen.

Liebe Grüsse
Esther

(Albert Camus)
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Internes  |  Schwarzes Brett  |  Thema: Neu für euch: Fotogalerie « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge