Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
April 2022
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
01. Juni 2023, 05:35:43
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: April 2022 « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: April 2022  (Gelesen 690 mal)
Paloma
Gast
« am: 15. April 2022, 09:57:24 »

Gestern war Gründonnertag, Todestag der Mutter, und Grund genug, die Heimat zu besuchen.

Die Kirche - anno 950. Der Vorgängerbau wird in der Sage von der Schlacht am Birkbaum erwähnt, muss also aus dem 6. oder 7. Jahrhundert stammen.

alte alten Kirchen stehen an der Dorfquelle. Heute wird sie u. a. von kleinen Wasserhühnchen bevölkert.

und daraus entwickelt sich der Bremer Bach

auf der Haar. Man sieht 3 einsame Bauernhöfe. Schulweg früher 1 Stunde. Bullerbü.

Pilgerkreuz. Hier war im Krieg ein Scheinflughafen, der fleißig bombardiert wurde. Leider ging der 4. Bauernhof dabei drauf.

Am Pilgerkreuz wurde mir bewusst, dass ich auf der Route der Werler Prozession war. 10 km, singend: Theo lauf, die Sau ist los" Die Bauern dachten, das heißt wirklich so. Te rogamus, audi nos. Wir bitten dich, erhöre uns.

Und so habe ich Werl noch in Erinnerung, als ich ganz klein war.

Malve
Gast
« Antworten #1 am: 15. April 2022, 11:05:10 »

Danke Paloma fürs mitnehmen.

Schöne Erinnerungen an früher.

Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: April 2022 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge