Danke Paloma für TV Hinweis ... bin zwar nicht so ein Ballett-Fan, aber heute hast mich auf dem richtigen Fuss erwischt... Eeva-Liisa ist eine ex-Ballettöse... bin gespannt, ob ich die Geschichte nachvollziehen kann... hab keine Ahnung wie ich mein TV zum Laufen bringe..aber mit etwas List habe ich jetzt die Sendung auf Laptop und tippsele auf dem neuen Tablet...
P.S. zu der Sendung...musste murcksen, dass die auch "in meinem Land" zu sehen war...
Mit Ballett sind für mich immer so Tütüs und Zehenspitzen etwas "gewönugnsbedurftig, wenn ich die Schuhe nur sehe, oooh weh der Fuss... aber jetzt habs von A bis Z angeschaut: Untertitelung super, Geschichte vorgängig repetiert...
Und vor allem, warum ich dran geblieben bin: und ich bin jetzt ganz stoltz drauf: Kuopio ist eine kleine Provinzstadt und die
Schauspieler kommen von dort. Das ist ein Geschwisterpaar, Johanna und Ville Rusanen, deren Vater war
(ging vor Jahr, zwei in Pension...) jahrelang der Organist und Chorleiter in unserer schönen neu renovierten Kirche...
Ville habe ich auch schon in Zürich und sonst wo gesehen, macht sich gut als Papageno in Zauberflöte...
Und wenn ich schon dabei bin, obwohl mit TV-Zeitung nix mehr zu tun hat; Schwiegerpapa von Johanna macht mit mir
dann und wann

mit dem Bier im Pub...

Danke Paloma für den Tipp....war ein schöner Abend, obwohl TV nicht pfunzt...