lacerta
Gast
|
 |
« am: 04. Februar 2011, 20:04:03 » |
|
heuteschaukeln möcht' ich mich auf ihm tutey deine zauberhaften Auf- und Untergänge dieser herrlichen Himmelslaterne haben mich dazu verführt, den Namen in deiner Sprache zu finden ... hier ist er ירח
|
|
|
|
|
|
|
|
Finchen
Gast
|
 |
« Antworten #2 am: 04. Februar 2011, 21:21:04 » |
|
wenn ich ein schönes, starkes, dunkles wanderfalkenweib hätte, würde ich es auch luna nennen. ich meine so eines, wie elmi in seinem büro in der schule hat! sooo schön! liebe grüße
|
|
|
|
|
|
|
Clara
Gast
|
 |
« Antworten #3 am: 05. Februar 2011, 00:45:38 » |
|
Luna heisst auch mein Hündchen  Liebe Mariele, dies ist unser Luna-Hündchen bei der Kartoffelernte.  Sie ist mit ihren 10 Jahren schon eine ältere Dame, die leider gar nicht mehr gut hört. Aber ihre Nase ist noch okay! Lieben Gruß von Clara P.s. Hoffentlich kannst Du mir verzeihen, liebe Lacerta, dass ich Deinem schönes Mondbild einen Hund hinzu fügte! 
|
|
|
|
|
|
|
helia
Gast
|
 |
« Antworten #4 am: 05. Februar 2011, 03:11:31 » |
|
Wie schön Lacerta! 
Und man kann nicht nur die schmale Sichel sehen, sondern auch den "verdunkelten Rest". . . . .
liebe Grüsse helia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Campecina
Gast
|
 |
« Antworten #7 am: 05. Februar 2011, 22:35:55 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Clara
Gast
|
 |
« Antworten #9 am: 07. Februar 2011, 15:54:30 » |
|
Ob mit oder ohne Beine, unsere Lunas sind einfach zauberhaft.
Ja, das finde ich auch! Von mir noch ein Halbmond (ganz ungefährlich!  )  ....und ein Vollmond:  ...und da ich ein wenig mondsüchtig bin, sehe ich bei Vollmond manchmal sonderbare Dinge!   Noch einen schönen Tag wünscht  Clara
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lacerta
Gast