Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
November 2021
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
02. Juni 2023, 17:48:48
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: November 2021 « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Nach unten Drucken
Autor Thema: November 2021  (Gelesen 3390 mal)
kati
Gast
« Antworten #15 am: 29. November 2021, 22:40:47 »

Mal was Neues: Ihre Sitzung ist während des Schreibens abgelaufen. Bitte gehen Sie zurück und versuchen Sie es erneut.

Also guet: oder wieder doppel gemobelt...
Der Schnee heute, am vorletzten November Tag,  war so ergiebig, dass es für einen Schneemann reichte:

Als ich meine 👀leins aufmachte und den Storen hoch schraubte: was für ein heller Blick
in die Welt nach den nebelsuppigen Tagen:

Also guet, es wurde doch noch zu warm für den Schneemann, Seitenlage schon prekär...
Aber fast mehr hat es mich gefreut, dass ein "Papi" mit den Kindern was gemeinsam machte, nicht nur an seinem
"Geschäftssmarti" hing bei den Kindern...

Auf einen letzten NoVembertag und  

« Letzte Änderung: 29. November 2021, 23:27:45 von kati » Gespeichert
Basch121
Gast
« Antworten #16 am: 29. November 2021, 23:35:01 »

Ouuu… schön Kati    aber auf das folgende Glatteis kann ich auch verzichten….

Uns zieht es meistens in den Norden….

Lineburg. Auffallend wenig Leute überall. Die Weihnachtsmärkte leer. Die  Standbetreiber tun einem leid.

Die Beleuchtungen dafür sind wie immer sehr schön.

kati
Gast
« Antworten #17 am: 29. November 2021, 23:45:10 »

Die Beleuchtungen dafür sind wie immer sehr schön.

Geniess nur alles was euch unter/vor die Augen kommt...mehr schreibe ich nicht...

Gehe mal nachschauen, ob ich noch mein Adventszeit Video von vor Jahren noch finde. ein Abendspaziergang in Zürich.

mal suchen gehen, ev. bis später...
kati
Gast
« Antworten #18 am: 30. November 2021, 01:24:15 »

Sogar gefunden. Im 2013 mit Klick-klackmaschine und keine Videoerfahrungen.
Aber es gefällt mir immer noch, MÜSSte wieder mal am Abend aus dem Haus---
wie zum Beisspiel zum Landesmuseum mit Lichtspielen...Bundeshaus in Bern
war ich auch schon mal mit ein paar Förmlikollegin/-kollegen  

edit: Video entfernt....

Vieleicht pfunst oder auch nicht...mal im Tageslicht noch kontrollieren, aber jetzt rucki--zucki   ins 🛌
der nächste Handwerker steht schon fast uaf de matte

Ja dann,  :morgen   Förmlis, hab lange gebraucht, bis das Videöli gefunden hab, und na jaa   einte oder andere
Schritt hat Wiederholung bedarft, bis da so etwas gestanden ist...

MÖÖÖÖÖRGELI  
« Letzte Änderung: 30. November 2021, 12:16:12 von kati » Gespeichert
birdy
Gast
« Antworten #19 am: 30. November 2021, 09:44:36 »

hier war ja richtig was los

das war auch mein gedanke kati: ein papa, der sich richtig kümmert und bestimmt gemerkt hat, dass er von den drei kiddies viel aufmerksamkeit bekommen hat. bravo!

da hast du dir so viel mühe gegeben, um noch die älteren videos zu finden. ist gut wenn du dann nach dem handwerker nochmals nachschaust, denn da stimmt was mit dem link nicht. und da ich kein konto bei fb habe, kann ich es leider eh nicht anschauen…

baschi, hab vielen lieben dank für deine stimmigen bilder. dass du dir noch zeit für uns genommen hast, freut mich besonders. geniesst euren aufenthalt!
kati
Gast
« Antworten #20 am: 30. November 2021, 13:53:22 »

Na ja, hab das FB Video gelöscht und YT-Video auf Vimeo nachbearbeitet.
Man sieht schon an Bilderqualität, dass schon ein paar Jährchen von

dannen gelaufen sind... ADVENTSZEIT BAHNHOFSTRASSE 2013
WÜRD'  mich interessieren, mit was für ein Programm ich damals gearbeitet habe...

birdy
Gast
« Antworten #21 am: 30. November 2021, 14:33:07 »

eigentlich wollte ich dir nicht noch zusätzlich arbeit aufbrummen, bin jetzt aber sehr dankbar, dass du dir die mühe gemacht hast, es auf vimeo zu überspielen

ganz toll finde ich den ausschnitt mit der sternenkugel im vordergrund und dem mond dahinter und auch sonst, mal wieder in züri unterwegs zu sein 😘

mit welchem programm du annodazumal gearbeitet hast, kann ich noch nicht mal im entferntesten erraten, aber technisch hat sich ja so viel verbessert punkto bildauflösung und mit immer mehr speicherkapazität unserer geräte. ich kann das ja an den digitalfotos der letzten 10-15 jahre schon gut sehen. oder auch hier im förmli.

hoffe, dass dein zmittag fein war. jetzt ab zur siesta bei dem grauen wetter  Lächelnd
kati
Gast
« Antworten #22 am: 01. Dezember 2021, 13:47:39 »

eigentlich wollte ich dir nicht noch zusätzlich arbeit aufbrummen, bin jetzt aber sehr dankbar, dass du dir die mühe gemacht hast, es auf vimeo zu überspielen

Das überspielen war jetzt gar kein Krampf...Der Film war gefunden und schon fertig, nur noch mit jetzigem Movie-Programm kopieren.

Wenn ich mich mal an Kragen nehme und Tschutt in Allewertestes, schnappe ich meine Kamera und pilgere vielleicht in die Stadt und
zum Landesmuseum, dort gibt es Lichtspiele. Nur habe ich nicht so gerne Menschenmengen, abere abends müsste es schon sein,
wegen den Lichtern.
Erst aber unsere "Dorftanne"

Mit den besten wünschen für einen guten Mittwoch 
Paloma
Gast
« Antworten #23 am: 04. Dezember 2021, 22:09:31 »

Vimeo liebt mich nicht mehr. Vimeo lässt mich nicht mehr an sich ran.

irgend wann. Im Augenblick kann ich nichts angucken von den Sachen, die ihr alle hochladet.

aber hier gibt es ein paar Fotos

kati
Gast
« Antworten #24 am: 04. Dezember 2021, 23:12:38 »

Paloma, ich glaube auch bald, dass unser Server oder was auch nicht richti tickt,
ich will "Antworten" und das gute "Kind" fragt mich, ob ich Umfrage stellen will ...oder sonst was 
Aber dein StaR, MÖWEN und Pilzli sind gut angekommen...

:nacht3:dann wenn es denn so weit ist 

kati
Gast
« Antworten #25 am: 04. Dezember 2021, 23:38:43 »

Ich gib auf heute: ich will in meinem thread mit den Elstern und so Nature in Finnland ANTWORTEN, geht aber nicht....
Der Adler war da, sogar sehr lang und musste sich von den frechen Elstern ziemlich viel gefallen lassen...nur eben
"Antworten" in diesem Thread pfunzt heute nicht, vorsorglich lasse ich mein Vimöli hier: EIN KALTER TAG
Und jetzt bin ich auch wieder reif für mein 🛌

birdy
Gast
« Antworten #26 am: 05. Dezember 2021, 09:57:11 »

paloma, ich liebe stare 
auch wenn sie oft sehr streitsüchtig sind...
und von den möven hätte ich eine ganze schar abzugeben 

kati, dein vimeo hat etwas lange gebraucht, bis es geladen hatte. lief aber gut. hab's dann nochmals aufgemacht und da ist es gleich gekommen. DANKE für die rasselbande
Seiten: 1 [2] Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: November 2021 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge