Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Oktober 2021
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
01. Juni 2023, 03:32:54
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Oktober 2021 « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] 4 Nach unten Drucken
Autor Thema: Oktober 2021  (Gelesen 5984 mal)
Paloma
Gast
« Antworten #30 am: 25. Oktober 2021, 11:03:53 »

gute Nacht, Kati!

ich hoffe, deine Frisur hat die Nacht gut überstanden!

Herbstfarben gibt es auch hier.

birdy
Gast
« Antworten #31 am: 25. Oktober 2021, 13:04:21 »

für die tollen farben. gerne noch viel mehr davon  Cool
Basch121
Gast
« Antworten #32 am: 25. Oktober 2021, 22:57:33 »

Danke Paloma, wir bräuchten viel mehr Zeit um unsere Stadt zu entdecken.

Zürich ist viel kleiner..und auch mit einem gebürtigen Zürcher unterwegs entdecken wir immer wieder Ecken die wir noch nie waren.

An der Haltestelle wo diese Kirche steht, fahre ich vorbei oder steige um. Heute hatte ich sie im Visier aus dem zweiten stock gegenüber.

Thomas Kirche in Wiedikon

Der Glockenturm vis-à-vis

Diese Tram fährt ein anderes Förmchen und mich nach Hause.  Smiley

birdy
Gast
« Antworten #33 am: 26. Oktober 2021, 10:13:50 »

ich muss sagen, die st-jakobs-kirche gefällt mir um einiges besser. der campanile der thomaskirche kommt mir vor, als wäre er voller schiessscharten… 

diesen zweier habt ihr bestimmt nicht genommen… steht er auf einem spielplatz?

die feuerfarben der bäume sind einfach fantastisch! MERCI
Paloma
Gast
« Antworten #34 am: 26. Oktober 2021, 10:37:22 »

wunderschön!

mehr davon!

wünscht Paloma

gerade habe ich eine Anfrage bekommen, ob ich beim Markieren helfe. Selbstverständlich! Das gibt bestimmt auch wieder feine Bilder - besonders da , wo ich mich kürzlich verlaufen habe .....  verwirrende Markierung ....
kati
Gast
« Antworten #35 am: 27. Oktober 2021, 12:15:35 »

...und ich habe hintersinnt, wo der 2er steht, gefunden! Wäre zwar etwas zugig mit dem noch zu fahren 

Heute fährt man so, sitzt man wieder auf Holzbänkli:

Noch etwas Farbe, japanischer/Fächer Ahorn scheint ein sehr beliebtes Balkonbäumchen zu sein...wenn ich aus dem Fenster schaue:

oder vom Balkon nach unten:

ich habe auch einen...aber noch so klein, den Alten hat ein Ahornkäfer kaputt gemacht...)

Sodele, habt einen guten Tag, ich gehe 🚋 fahren.

birdy
Gast
« Antworten #36 am: 27. Oktober 2021, 12:38:28 »

danke kati

holzbänkli finde ich sehr gut, haben eine ergonomische form und sind viel besser zu reinigen. gab es jemals andere, wie bei den sbb 

eine tolle, farbenprächtige aussicht hast du ja 🌷
ich kann mir gut vorstellen, dass man damit auch etwas blick-schutz beabsichtigt… und im winter sitzt man in der regel eher nicht so lange draussen. solange der abwart sich nicht beschwert im herbst, dass er zu viel laub rechen muss

viel vergnügen auf deinem ausflug 😎
Paloma
Gast
« Antworten #37 am: 31. Oktober 2021, 19:19:37 »

hallo Kati und Birdy,,

auch hier ist Herbst

kati
Gast
« Antworten #38 am: 31. Oktober 2021, 23:44:01 »

Haloo Paloma und friends,

schöne Herbstbildli hast du mitgebracht Paloma!

Ich habe meine bescheidene Ausbeute noch nicht begutachtet, war auf dem Schlieremerberg, Milane nur weeeeeit weg
gesehen...Aber mein Gott wie gut hat das getan: habe einen von meinen ehemaligen Praktikanten getroffen, heute ist er
Direktor in einer Privatbank. Es tut so gut jetzt im Herzen, habe ich ihn auch auf einen kurzen Weg (ca. 6 Monate )  auf seinem Weg begleiten
dürfen ❣️ Und seine Frau war auch ein Lehrling bei uns, so haben sie sich gefunden... Mag jetzt nicht die
Jahre zählen, wann das war... das älteste Kind von denen ist 24...

Und ganz abgesehen von der netten Begegnung war ich wieder mal schnell auf Facebook, und die haben mich auch etwas
erinnert, ist auch in "Selbst gedrehete Videos" oder so .. zu sehen. HAUBIS & co.

Wenn sie nur wieder kämen...und jetzt mache mich dünn  ohne irgendwelche Falken oder Sontiges!

alle!

birdy
Gast
« Antworten #39 am: 01. November 2021, 08:35:56 »

paloma, wieder tolle fotos mit knallerfarben und einem wahrzeichen vom herbst: dem pilz. hast du supi gemacht, MERCI.

kati, deine begegnung macht uns auch nicht gerade jünger…  Grinsend
kati
Gast
« Antworten #40 am: 01. November 2021, 13:13:16 »

Halloo Friends!

habt ihr den klingelabend gut überstanden? bei mir hat es schon um 16.20h angefangen. es war noch hell und nix mit gruselig. vielleicht wegen helikopter-eltern?

... die wohl sehr novembrig ausfallen dürfte. nix mehr mit schönen spaziergängen und knallerfotos von leuchtendem laub.

Dann war ich ja goldrichtig noch unterwegs, röter geht es fast nicht mehr...oder

War doch schon etwas spät, dass Milane Sommerzeit noch haben und ihre Schlafbäume schon aufgesucht haben,

Kühe und Hühner in die Ställe mussten

Heimweg angetreten nach diesen Fotos

Kleinigkeiten entdeckt    

Dann wurde es gruselig   

So das war mein gestriger Spaziergang, insgesamt 10'079 Schritte und 6'043 Km.

Das Klingeln hielt sich im Rahmen, glaube ich es waren 3X Grüppli im Treppenhaus...

Machts guet 
Basch121
Gast
« Antworten #41 am: 01. November 2021, 14:27:13 »

Wunderschöne Bilder habt ihr mitgebracht. Weil ich viel zu spät angefangen haben sind wir ins dunkle gekommen… unfreiwillige mehr Schritte..

Gestartet sind wir in Rafz aber in die andere Richtung diesmal

Ob daraus Eiswein wird?

In der deutsche Enklave bei Baltersweil

Hier musste ich an Paloma denken.. früher habe ich diesen Zeichen kaum Achtung gegeben..

Hübsche Käppele gewidmet der hl. Apollonia. Auf diesem Hügel existierte  seit 1468 eine Einsiedelei. Danach die Kapelle die einige Male wieder aufgebaut oder renoviert wurde.
Sehr hübsch.

Danach würde es sehr dunkel und wir hatten noch fast eine Stunde bis Bad Osterfingen. Das war der nächste Bus! Durch den Wald in einem sehr schmalen Trampelpfad.
birdy
Gast
« Antworten #42 am: 01. November 2021, 15:48:22 »

einfach traumhaft, eure herbstfarben. kati gratuliere ich zu den über 10k schritten - bitte nicht übertreiben

und auf halloween verzichte ich gerne, vor allem in anbetracht des schadens, den die „übermütigen“ so hinterlassen. und wenn ich dann noch lese, wieviele eier die überall hinschmeissen, dann würde ich gerne mal food-waste entgegenhalten. bin aber überzeugt, dass die läden genug einkaufen, dass otto-normalverbraucher nicht auf sein 3’-ei verzichten muss 

gell baschi, förmli bildet einfach. ich hoffe, ihr seid trotz dunkelheit und schmalem pfad noch gut nach hause gekommen 

freue mich schon jetzt auf mehr 💜

Paloma
Gast
« Antworten #43 am: 01. November 2021, 23:08:09 »

das ist ja wunderbar, dass ihr wieder durch die Gegend lauft.
wunderbare Ausbeute. insbesondere die Maus ist extrem gefährlich, ja.

ich war auch unterwegs.
aber
also, ja
als erstes hatte ich mal bloß Hunger,
dann Durst

beides ist gestillt. und jetzt bin ich müde. Ein andermal. Nicht morgen.

nämlich -- ich bin müde. müüüüüüde. und weiß0 nicht von was!

laut Buch waren es 10 km. dazu ca 4 für Anreise und Abreise. Macht 24. Das stimmt doch nicht, aber mein Pedometer sagt gut 34.000 Schritten, macht 24 m. Statt 14.  6 1/2 Stunden passen aber zu den 24 km, 3,7 Stundenkilometer - passt. Und wo? Von Bonn HbF nach Bad Godesberg. das sind wirklich bloß 10 km. Über den Venusberg
kati
Gast
« Antworten #44 am: 02. November 2021, 00:07:59 »

das ist ja wunderbar, dass ihr wieder durch die Gegend lauft.
wunderbare Ausbeute. insbesondere die Maus ist extrem gefährlich, ja.

Ist ja gut Paloma, wir wissen, wie gut   du zu Fuss bist, aller Achtung schon lange.
Ja vor der Maus habe ich mich auch so was von gefürchtet...
Für mich waren die Schritte und Kilometer Muskelkater wert. Heute bin ich fast
auf dem Zahnfleisch gekrochen, weil mir alles so an das erinnert hat, dass ich nicht mehr
weder 20 noch 50 bin und in den vergangenen Zeit - gezwungenen Masse  - zu wenig bewegt habe ... in dem Sinn, angenehme, erholsame Nachtruhe allen...

Nachtrag:
Förmchen Uhr hat immer och Summerziit...

Gutes Knurren allerseits 💤
« Letzte Änderung: 02. November 2021, 00:11:50 von kati » Gespeichert
Seiten: 1 2 [3] 4 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Oktober 2021 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge