Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Oktober 2021
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
05. Juni 2023, 19:07:37
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Oktober 2021 « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 Nach unten Drucken
Autor Thema: Oktober 2021  (Gelesen 6011 mal)
Paloma
Gast
« Antworten #15 am: 17. Oktober 2021, 22:15:15 »

ja, so ein Wetter zu Hause verbringen - eine Sünde und Schande wär das!

Die fängt mit Köln von oben an. man sieht wissenschaftlich bewiesen: der AXA-Turm wurzeln nicht im Boden sondern auf einer Stütze von der Seilbahn

Halsbandsittiche in den Platanen am Rhein bei Sonnenuntergang - viele Hundertsacften

« Letzte Änderung: 17. Oktober 2021, 22:17:20 von Paloma » Gespeichert
birdy
Gast
« Antworten #16 am: 18. Oktober 2021, 08:13:11 »

tolle farben und sujets habt ihr uns da wieder beschert. MERCI 
kati
Gast
« Antworten #17 am: 18. Oktober 2021, 15:53:22 »

Nicht so pessimistisch birdy!

Schöne Wanderung im Rafzerfeld. Da wo die besten Spargel gedeihen im Frühling.

Etwa so meint Baschi, fast so weit wie Auge reicht:

Spter guggen, was Paloma mitgebracht hat...    

Basch121
Gast
« Antworten #18 am: 21. Oktober 2021, 00:12:26 »

Heute eine Stadt Wanderung… zu den Zürcher Falken… in der Zeitung stand ein Artikel über den Abbruch der Anlage rund ums Kamin. das Kamin bleibt!!! Nur schon wegen den Fälklis !  Der grösste Abbruchbagger ist extra bestellt worden. Auf den Bilder gar nicht so imposant! Wer mehr wissen will… siehe www.a-rex.ch… oder pilgere dort hin!

Paloma
Gast
« Antworten #19 am: 21. Oktober 2021, 07:57:43 »

der Kamin bleibt. Das ist eine gute Nachricht!

Es sollte mal aufhören zu regnen und zu stürmen! Gleich muss ich raus - einen Freund begraben.

der Wind reißt alle Blätter von den Bäumen. Schaut, wie es noch gestern war!

« Letzte Änderung: 21. Oktober 2021, 08:59:35 von Paloma » Gespeichert
birdy
Gast
« Antworten #20 am: 21. Oktober 2021, 09:26:09 »

MERCI baschi für die guten nachrichten, dass die fälkli bleiben dürfen. hab gestern zwar darüber gelesen, den turm angeschaut, das brett nicht gesehen und gar nicht reflektiert…
übrigens für technik-affine: geht auf baschis link, da gibt es ein beeindruckendes video zum a-rex, von grösse und kapazität her.

paloma. hätten die bäume noch einen sonnenstrahl bekommen, hätte man sie leuchten sehen!

kati
Gast
« Antworten #21 am: 22. Oktober 2021, 11:50:41 »

Heute eine Stadt Wanderung… zu den Zürcher Falken… in der Zeitung stand ein Artikel über den Abbruch der Anlage rund ums Kamin. das Kamin bleibt!!! Nur schon wegen den Fälklis !  Der grösste Abbruchbagger

So schade, ich war gestern  auch im Gegend... Dachte auch an Falken aber gar nicht mehr ans Abbruch und ging weiter. Neulich war eine Reportage auf TeleZürich 

MEGABAGGER

Halloo Förmlis und guten Tag!
Paloma
Gast
« Antworten #22 am: 22. Oktober 2021, 12:02:01 »

beeindruckend ...   8nd danke, dass Falken-Appartement bleibt
birdy
Gast
« Antworten #23 am: 22. Oktober 2021, 12:24:35 »

MERCI kati für den link auf telezüri. hab mir gleich die folgesendung vom zirkus knie auch noch angesehen. lohnt sich, wenn man selber nicht hingehen kann.

ob die fälkli da oben glücklich werden mit einer eher langen baustelle und danach mit einem schwimmbad? zum glück sind sie weit oben. allerdings dürften sich die menschen im altersheim freuen, wenn sie bleiben. das heim wird ein paar ferngläser organisieren müssen 
Paloma
Gast
« Antworten #24 am: 23. Oktober 2021, 09:07:35 »

bevor die letzten Blätter entschwinden

kati
Gast
« Antworten #25 am: 23. Oktober 2021, 11:39:11 »

ob die fälkli da oben glücklich werden mit einer eher langen baustelle und danach mit einem schwimmbad?

Birdy, ich weiss nicht, ob das alles sie stören werden, wenn sie nur kommen... Es war ja schon immer sehr lärmig dort. All die Güselwägen, Zug rattert vorbei,
auf Josefswiese ist immer was los mit Spielen, Boccia, Kinderbecken, grillieren...Nur wäre zu hoffen, dass der unordentlichen Tanja/Valentine wird das
nicht gefallen... Grinsend Grinsend Grinsend

Als ich so ein Josefswiesenfoto suchte kam mir so ein 3D Streetart bild auch unter die Augen, auch neben der Wiese, war aber schon 2015 und sicher nicht mehr sichtbar...

muss ja noch auf den Markt 

birdy
Gast
« Antworten #26 am: 23. Oktober 2021, 12:10:07 »

paloma, wunderschönes "stilleben mit vier vögeli", MERCI  Küsschen

kati, lieben dank fürs hervorkramen der älteren bilder. wir werden ja sehen, ob und welche falken sich zeigen werden. und du hast sicher recht mit dem lärm *ohrenzuhalt* 

ich hoffe, dein markt räumt nicht schon die zelte um 12h ab 
kati
Gast
« Antworten #27 am: 23. Oktober 2021, 14:36:25 »

doch birdy, der Markt ist um 12 fertig samstags, mittwochs sogar nur bis 11 Uhr offen...

birdy
Gast
« Antworten #28 am: 23. Oktober 2021, 15:01:03 »

hast du es noch geschafft? wenn dein bild von heute ist, dürfte es geklappt haben  Lächelnd
kati
Gast
« Antworten #29 am: 24. Oktober 2021, 20:44:06 »

hast du es noch geschafft? wenn dein bild von heute ist, dürfte es geklappt haben  Lächelnd

Ja ja, ich war zur Zeit noch beim Rosenhändler...so quasi direkt aus dem Bett und vom Förmli...
Da sehe ich nur noch den Rosenhändler und danach den Olivenverkäufer,
denen ist egal wie ich aussehe, 👀 💰.
Da ruft  doch bei Vorbeighen vom Käsestand "du bist aber auch
früh unterwegs" eine männliche Stimme. Asche über meinen unfrisierten Kopf   

Ein sehr interesannter  😍 =angenehm zum aaluege Mann, den ich seit ein paar Wochen kenne,  und ganz interesannte (auch Vogel-) Gespäche
führen konnte, am Abend vorher auch über den Megabagger bei unseren Zh-Fälklis. Und wie stehe ich da ....
Also guet, gegen Abend haben wir uns wieder getroffen, er wie am Mittag    ich auch dann geduscht, Haare gestrehlt, Lippnstift aufgetragen...

Das was ich hier verzapft habe, gehörte eigentlich in "wir unter und oder so" , ich lasse das hier so sein, hänge ein Bild an die Türe und hoffe ihr bringt was
Schönes rein nach euren Sonntagsausflügen.

Seiten: 1 [2] 3 4 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Oktober 2021 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge