Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Juni 2021
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. Mai 2023, 23:34:35
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Juni 2021 « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: Juni 2021  (Gelesen 7422 mal)
Basch121
Gast
« Antworten #15 am: 08. Juni 2021, 00:58:13 »

Ich bin sprachlos!  Was ist das Superlativ von schön??? Bellísimo!
Paloma
Gast
« Antworten #16 am: 09. Juni 2021, 20:26:38 »

das ist aber fein, dass du lobst. Ich habe auch Tadel eingesteckt, mehr üben, bessere Kamera etc.

So, und nun was anderes. Zurzeit läuft die Sommer-Insekten-Zählaktion bei Nabu. Ich habe auf dem gleichen aufgelassenen Feld gezählt wie neulich -- und kaum was gefunden.

Hier ein paar interessantere Individuen.

Das letzte Bild zeigt den Baum, den ich als Zentrum für meinen Kreis mit 10 m Radius gewählt habe.

Nee, keine tollen Bilder, bloß Beleg für mich
birdy
Gast
« Antworten #17 am: 09. Juni 2021, 21:04:15 »

was wir toll finden oder weniger, ist eher dem auge des betrachters überlassen, nicht paloma? 

mein lieblingsbild ist in deiner letzten serie: die frontalaufnahme der libelle. so unter dem motto: "schau mir in die augen kleines..."

BRAVO, mach einfach weiter so und hör nicht auf die ewig-kritischen  Küsschen
Paloma
Gast
« Antworten #18 am: 09. Juni 2021, 22:29:28 »

keine Sorge, ich fand das eher komisch. Obwohl es mich schon irgendwie beeinflusst. Aber im Förmchen verstehen die Leute, was hinter so einem Bild noch steckt. Nix Kunst sondern Erlebnis.

und die Libelle, die ist mein Lieblingsbild auch. Hat einfach still gehalten, weil es kalt war und sie keine Lust hatte, sich anzustrengen.

gute Nacht allerseits . grüßt alle Falken, die noch vorbeikommen. Hie sind es abends um halb elf noch 25 Grad. Ich esse Erdbeeren vom Balkon und taufe sie mit Wein.

birdy
Gast
« Antworten #19 am: 10. Juni 2021, 22:25:46 »

einen gute-nacht-gruss meinerseits aus genf

Paloma
Gast
« Antworten #20 am: 13. Juni 2021, 14:46:21 »

Kati  Wein Wein Wein Wein
kati
Gast
« Antworten #21 am: 14. Juni 2021, 11:28:55 »

Danke Paloma, Freude war etwas verhalten, aber machdem der Dänische Spieler doch überlebt hat,
hat die Freude doch zugenommen...
birdy
Gast
« Antworten #22 am: 14. Juni 2021, 12:18:36 »

nachdem der Dänische Spieler doch überlebt hat...

gestern abend hat sich ein tv-moderator doch sehr explizit dazu geäussert.
er hat streng moniert, dass die tv-kameras nicht nur auf den zusammengebrochenen spieler endlos gezeigt hat, sondern auch noch im publikum seine frau gesucht und gefunden hat. da ist er der UEFA ganz fest an den karren gefahren.

als gegenpart hat er das mit dem ski verglichen, wo man schon lange aufgehört hat, die schrecklichen stürze lange zu verfolgen und zu wiederholen.

recht hat er. meine 2 cents.
birdy
Gast
« Antworten #23 am: 14. Juni 2021, 12:21:02 »

wollte euch mal wieder ein bild der 5 rabauken im elsass zeigen   
sie sind gross geworden, aber recht weit von flügge entfernt. aber sie werden mithilfe von metzger & co. und mit fleissigen eltern auch gut versorgt. wasser zum trinken und duschen gibt es auch genügend in der umgebung.

Paloma
Gast
« Antworten #24 am: 15. Juni 2021, 10:59:00 »

A propos Fußball. Ich habe dir zugeprostet, weil Finnland zum ersten Mal dabei ist. Das Spiel hatte noch nicht begonnen ....

gestern ein sonnendurchglühter Tag - fing schon an mit Frühstück auf dem Balkon

Aber ich weiß nicht, was das für eine Sorte Spechtkind ist. An erwachsenen sehe ich häufig Bunt- und etwas seltener Grünspechte. Hier und da Mittelspechte.
Was will denn der Kleine mal werden? Flügge ist er. Aber noch Kind.

« Letzte Änderung: 15. Juni 2021, 11:02:00 von Paloma » Gespeichert
Paloma
Gast
« Antworten #25 am: 15. Juni 2021, 21:02:10 »

Wie gesagt, ein sonnendurchglühter Tag.
Und - sagt selbst - es wäre eine Schande, ihn mit Steuererklärungen, putzen, kochen, einkaufen, Briefeschreiben, Sitzungen vorbereiten und ähnlich wichtigen Dingen zu verplempern.

So seht! Ich bin hier im rekulturierten Braunkohleabbaugebiet.

Bachstelze

diverse Libellen an der Erft

ein Frosch

ein Turmfalke

und dann auf zum Papsthügel! Hier hat anno 2005 der Weltjugendtag stattgefunden. Das Marienfeld befand sich im Zustand der Rekultivierung. Es erwies sich, dass das ganze Marienfeld einem Grafen gehörte, der von der Idee des Weltjugendtags begeistert war und auf die Nutzung seines Eigentums noch 2-3 Jahre verzichtete, bis die Schäden, die durch mehr als eine Million Menschen verursacht worden waren, beseitigt waren. Übrigens ein Biobauer.

Außer dem Papsthügel ist alles wieder Ackerland bzw. auch Feuchtgebiete und Wäldchen unter Naturschutz. Den Hügel erklimmen die heiligen drei Könige. Das war damals das Motto. Wir haben seinen Stern gesehen.

der Stern ist unterhalb des großen Kreuzes (es ist nicht mehr das erste, Vandalen!. Stern aus verrostetem Eisen, sehr hübsch anzusehen, weil er die Namen aller Länder trägt, aus denen die Jugendlichen kamen. Ich hatte eine Woche lang vier junge Frauen aus St. Lucia zu Gast. Die kleine Andachtstätte (übrigens äußerst scheußlich, man sieht sie auf dem Übersichtsfoto - ist auch nicht mehr die dritte, vierte, fünfte .... weil sie anfangs ständig zerstört wurde.

Glockenblumen

Schwäne

Silberreiher

und wieso das hier Marienfeld heißt. Mit dem Weltjugendtag hat es nichts zu tun, sondern mit dem Kloster, das hier früher,, sehr früher mal gestanden hat. Das wundertätige Gnadenbild ist in einer der Kirchen in den neuen Dörfern, wohin die Leute aus den fünf Dörfern umgesiedelt worden sind. - So ungefähr also sah es aus.

birdy
Gast
« Antworten #26 am: 22. Juni 2021, 10:53:46 »

paloma, dass du uns auf diesen interessanten gang mitgenommen hast  Lächelnd
Paloma
Gast
« Antworten #27 am: 22. Juni 2021, 14:57:29 »

Birdy, ich hoffe nur, dass du irgendwann wieder mit Rollator laufen kannst und dann irgendwann sogar ohne.

Lass den Mut nicht sinken
birdy
Gast
« Antworten #28 am: 23. Juni 2021, 06:32:25 »

danke für deine gedanken paloma. ich musste mich nur kurz an das neue, ungewohnte fahrzeug gewöhnen und bin ansonsten mit den fortschritten sehr zufrieden. einzig, dass ich mich dem www etwas abstinent verhalten muss, tut mir leid.

macht alle einen guten mittwoch  Küsschen das wetter soll uns erhalten bleiben...

Paloma
Gast
« Antworten #29 am: 23. Juni 2021, 21:14:09 »

ich höre, dass du auf dem Weg auf die eigenen Beine bist und wünsche dir viel Glück.
Vor allem: fall nicht.

ich war abends noch mal raus, natürlich mit dem falschen Objektiv, ich wollte doch Vögel

Pfauenaugen in Brennnessel

Eili, sehr klein auf der Blattoberfläche von Geranium - Storchschnabel, fruchtendes Ruprechtskraut.
Was für Eili? Schmetterlinge irgendwelcher Art, die Bilder sind zu schlecht. Es scheinen winzige Lärvchen drin zu sein.

undn un unsere Lieblinge, leider sehr weit weg. Aber ich habe mich gefreut, ihn zu sehen.

Seiten: 1 [2] 3 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Juni 2021 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge