Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Juni 2021
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
30. Mai 2023, 12:51:02
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Juni 2021 « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: Juni 2021  (Gelesen 7435 mal)
Paloma
Gast
« am: 01. Juni 2021, 20:14:57 »

ja, es war s...kalt im Mai, und der ganze Wildblumen- oder Beikräuter- oder Unkraut-Samen in meinen Balkonkästen kam einfach nicht.
Aber jetzt ist das erste da und sieht doch überhaupt nicht aus wie Unkraut.
.

Öhm, in Sachen Tacho, liebe Birdy:

Wir sind den Weg gegangen, den unsere Mütter nahmen nach dem Mittagessen, dann tranken sie Kaffee und dann gingen sie zurück. Auf Stöckelschuhen. Allerdings haben sie den Schlenker durch die Innenstadt nicht gemacht und am Ehrenmal für die Ermordeten waren sie logischerweise auch nicht, in den späten Dreißigerjahren.

und, liebes Birdy, mit Birdy-Flügeln wär es leichter gegangen, aber du wärst nicht an den ganzen Schautafeln und Erklärungstafeln stehengeblieben. alle die Spundlöcher und Warntafel: nicht vom Wege weggehen, Einsturzgefahr, denn ihre Grübchen hatten die nicht nachhaltig gesichert, damals.

Ich tippe, insgesamt waren es so um die 5 Stunden --- unsere Mütter haben damals als Teenager 2 Stunden gebraucht.

So, Neugier befriedigt?

Dann geh ich nämlich noch mal raus
« Letzte Änderung: 03. Juni 2021, 15:48:43 von Paloma » Gespeichert
birdy
Gast
« Antworten #1 am: 01. Juni 2021, 20:37:21 »

paloma

jetzt habe ich eine ahnung und ja, die neugier ist sehr befriedigt.

wenn du zurückkommst, magst du nochmals in die tasten greifen und den "fast-ureinwohner" inuit wieder zu unserem sechsten monat machen?

lieben dank und 
Paloma
Gast
« Antworten #2 am: 02. Juni 2021, 12:11:49 »

Birdy, die Innuit bleiben - lern halt ihre Sprache. Hab keine Ahnung, wie man das ändert.

Gestern habe ich einen Maikäfer gesehen, einen, den ersten seit ewig. Beim Einkaufen, ohne Kamera. Heute war ich einkaufen mit Kamera, aber ohne Maikäfer. Zum Trost ein paar Gespinstmotten, die gerade ihr Geburtsgetümmel verlassen. Die leergefressenen Zweige werden in ein paar Wochen wieder gesund sein.

birdy
Gast
« Antworten #3 am: 02. Juni 2021, 14:57:21 »

Hab keine Ahnung, wie man das ändert.

paloma, ich musste das noch nie. ich weiss nur, dass es geht. du könntest erika fragen, sie kann mit solchen sachen umgehen  Grinsend

Paloma
Gast
« Antworten #4 am: 03. Juni 2021, 08:21:59 »

einen fröhlichen Tag euch allen!

kati
Gast
« Antworten #5 am: 03. Juni 2021, 12:40:00 »

Birdy, die Innuit bleiben - lern halt ihre Sprache. Hab keine Ahnung, wie man das ändert.

Wenn wir unbedingt die die fremde Sprache lernen mussen also okei.
Abeer Paloma, du gehst auf deinen Eröffnungbeitrag drückt dort "editiere" und so kannst du den Fehler korrieren.
Bitte gern gesehn!

Ach nein, ich muss gleich unter die 🚿 : nachdem ich die  ein paar Gespinstmotten anblickte...juckt und biist mich überall 

Basch121
Gast
« Antworten #6 am: 03. Juni 2021, 13:40:23 »

Nach all den traurigen Nachrichten bringe ich euch ein wenig Farbe von gestern

Denkmal für 4 Piloten der Swissair die 1967 bei einem Schulungsflug bei viel Nebel und Wolken in die Lägern gestürzt sind.

Noch nie sah ich solch eine blaue Fliege.

birdy
Gast
« Antworten #7 am: 04. Juni 2021, 09:41:32 »

liebe baschi fürs mitnehmen auf deinen spatziergang  Küsschen
Vera
Gast
« Antworten #8 am: 04. Juni 2021, 15:40:01 »

Danke Euch begabten Photokünstlerinnen ! Ich geniesse immer sehr die schönen Bilder von Euren Spaziergängen/Wanderungen.

Meine 2 Konterfeis sind eher...hausgemacht

Diese Petunie hat sich vor Jahren aus dem Topf gemacht und zog vor sich in einem Spalt des Balkons einzunisten und wie es scheint, fühlt sie sich da wohl. 

Und diese erfreuen sich an ihrem Dasein auch ohne dass ich gross mit der  Pflegekäule hantiere. Welche unter Euch Kundigen sagt mir wie sie heissen?

Wünsche ein schönes Wochenende.

Paloma
Gast
« Antworten #9 am: 05. Juni 2021, 22:53:01 »

das ist aber fein, dass die kleinen goldenen sich für die Erhaltung der Art einsetzen.

Die Trauerrosenkäfer sind auch fleißig. Die anderen kenne ich nicht. Kati, baden ist immer schön, aber diese Schätzchen tun dir nichts.

Vera, die Aussicht von deinem Balkon ist einfach unbezahlbar. Das haben sogar die Petunien erkannt.

« Letzte Änderung: 05. Juni 2021, 22:56:30 von Paloma » Gespeichert
Paloma
Gast
« Antworten #10 am: 06. Juni 2021, 20:21:52 »

Ich brauchte noch ein wenig Auslauf, aber nicht genug für einen Spaziergang,und dann fand ich dies ehemalige Feld, das schon letztes Jahr brach lag. Als Einstimmung ein paar Blumen.

jo, die Rose ist aus einem Vorgarten
birdy
Gast
« Antworten #11 am: 06. Juni 2021, 20:34:19 »

jo, die Rose ist aus einem Vorgarten

ich kann sie fast riechen, paloma.
Paloma
Gast
« Antworten #12 am: 06. Juni 2021, 21:14:21 »

und hier kommen die Insekten

nicht die selben Individuen, aber die selbe Art Libellen

Hemipenthes morio, eine Schweberart ohne deutschen Namen

eine besonders schön gezeichnete Schnake

Der Himmel war bedeckt, da haben die Tierchen alle schön still gehalten.
« Letzte Änderung: 06. Juni 2021, 21:22:26 von Paloma » Gespeichert
Basch121
Gast
« Antworten #13 am: 07. Juni 2021, 00:53:07 »

Schön! Einfach schön! 
Paloma
Gast
« Antworten #14 am: 07. Juni 2021, 22:51:56 »

dankeschön, Baschi!

ich hoffe, das sagst du gleich wieder.

Zunächst einmal die holde Liebe

Und jetzt ....   als ich diese Bilder gesichtet und zurechtgeschnippelt hatte, da musste ich mir erst mal ein Glas holen

darauf einen Dujardin

nein, ein feines Glas Wein

Schaut mal  --- scharf sind sie nicht -- müsst ihr halt verzeihen.

Seiten: [1] 2 3 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Juni 2021 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge