Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
März 2021
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. Mai 2023, 23:44:04
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: März 2021 « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] 5 Nach unten Drucken
Autor Thema: März 2021  (Gelesen 11756 mal)
kati
Gast
« Antworten #45 am: 21. März 2021, 16:25:26 »

Da freue ich mich aber auch für Grace und Uroma werde... 

Sorgeevoll habe ich bei Grace's Prifil angeschaut, letzte mal aktiv... im Herbst 2020.

Schön bist du wieder da und alles Gute und gute Besserung für das, was dich bis jetzt geplagt hat   
Ich habe auch ein Blümchen für dich

Wenn ich fertig bin, eine Kamelie für die Damen...
Paloma
Gast
« Antworten #46 am: 21. März 2021, 21:10:03 »

liebe Grace!

Auch ich freue mich, von dir zu lesen! Ich wünsche weiterhin gute Besserung!

das ist ein bisschen Frühling für dich!

Möge auch das Urenkelchen gesund und fröhlich und gut geschützt heranwachsen! Ich freue mich mit dir.
Basch121
Gast
« Antworten #47 am: 23. März 2021, 12:36:31 »

Gestern in der Stadt. Bilder aus einer anderen Perspektive.

Das Grossmütter

Ein Haus im Niederdorf

Für mich eine der schönsten Ecke von Zürich.

Zu guter letzt, unser neues trämli ( Strassenbahn) mit schönen Zünfthäuser im Hintergrund

birdy
Gast
« Antworten #48 am: 23. März 2021, 13:43:10 »

tolle bilder, baschi.

darf ich mich noch ein wenig anhängen, ergänzend für paloma (oder andere förmli)? auf der limmat-seite wäre noch die berühmte zwingli-türe zu erwähnen. mein foto ist zwar im halbschatten, für ausführliche infos ist aber wiki eine gute adresse.

eine ecke vom grossmünster links und den grossmünsterplatz.
im haus hinten rechts habe ich ein paar jahre gearbeitet.

kann es sein, dass du hier im dörfli warst?

Basch121
Gast
« Antworten #49 am: 23. März 2021, 14:14:29 »

kann es sein, dass du hier im dörfli warst?

So war es! Und genau bei diesem Brunnen haben wir auf einem bänkli eine wunderbare warme Schokolade vom Schober getrunken!

Für alle die es nicht kennen: Schober ist eine der schönsten und ältesten   Confiserie in Zürich . Heute wird es von einer Stiftung geführt die jungendliche und Erwachsene mit einer psychischen Beeinträchtigung die Chance für einen beruflichen (Wieder-)Einstieg gibt.

birdy
Gast
« Antworten #50 am: 23. März 2021, 15:04:42 »

habt ihr aber sehr gut gemacht baschi. für alle, die über das historische haus mehr erfahren möchten, gibt es eine hp. aber vorsicht:
bei hunger eher nicht reinschauen. es ist ja schliesslich noch fastenzeit 

https://www.cafe1842.ch/
Paloma
Gast
« Antworten #51 am: 23. März 2021, 21:03:49 »

Danke für die Warnung. Ich habe also zuerst zu Abend gegessen und erst dann geguckt.
aber
jetzt weiß mein inneres Auge, was da verborgen ist ....... so lecker

Schöne Häuser habt ihr, das muss ich immer wieder bewundern

Der Wind hat meinen Meisenring runtergeworfen, schon vor ein paar Tagen. Nun habt ihn eine Ringeltaube entdeckt und ordentlich reingehauen.

Als der Ring so leer war, war Frau (Herr?) Taube satt und flog davon.

Doch kam sie dann als Pärchen zurück und die zwei futterten, dass die Fetzen flogen. Nach drei Minuten war der Ring leer.

Tutey, kannst du jetzt ordentlich kreuzen? Oder musst du bald wieder an die Urnen?

« Letzte Änderung: 23. März 2021, 21:06:53 von Paloma » Gespeichert
Paloma
Gast
« Antworten #52 am: 25. März 2021, 21:13:21 »

Die letzte Etappe vom Kölnpfad

der Gedenkstein für Johann Stemmel im Auwald

Auf diesem Weg herrscht Maskenzwang. 150 €, wenn man erwischt wird. Die Stadt wäre reich geworden. Ich habe auch nicht dran gedacht.

Vor mir die Brücke. In einer guten Stunde werde ich zu Hause ein.

die Trauerweiden blühen

und jetzt kann ich mir überlegen , wo, was, wie ......
kati
Gast
« Antworten #53 am: 26. März 2021, 13:34:13 »

Ich unterbreche hier eure schöne Stadt- und andere Wanderungen mit einem Link.

https://www.youtube.com/watch?v=cT2VaQggEks 

Ein schöner spannend gestallteter Film über eine Wanderfalkenfamilie. Poste ihn hier, weil ich kein anderes passendes Thread gefunden habe. Und hier seid ihr ja öfters.

Mit sehr freundlichen Grüssen
birdy
Gast
« Antworten #54 am: 26. März 2021, 14:54:21 »

ich tue es kati gleich und hab auch nur was dabei von einem virtuellen ausflug  Küsschen

ich bin mir gewohnt, an diesem horst im jura manchmal einen verletzten storch anzutreffen. neben ihm und auch mit ihm, ganz frech elstern und spatzen. heute früh nix los, war auch gestern abend nicht gekommen. doch heute mittag ist er wieder da. tja, ein anderer. hat sich dann herausgestellt, als er aufgestanden ist und unberingt war. lass ich ja alles noch gelten. doch dann, schwupps sehe ich einen anderen genossen. flog aufs kreuz, dann weg und landete am schluss im nest.

ich wollte es in den märz tun, weil ich zwar heute am see war, aber keine cam dabei hatte…

wenn es hier nicht passt, bitte weiterschieben, danke 

Paloma
Gast
« Antworten #55 am: 26. März 2021, 22:36:39 »

wunderschön!  die kleinen und der große Film.

ich bringe heute gar nichts, obwohl ich draußen war statt Falken zu beobachten.

immerhin, flink flink verdrückte sich Herr Buchenfink

Paloma
Gast
« Antworten #56 am: 27. März 2021, 23:47:35 »

Schachtelhalm von gestern

birdy
Gast
« Antworten #57 am: 28. März 2021, 09:29:21 »

paloma

ich staune immer wieder über deine botanikkenntnisse 
kati
Gast
« Antworten #58 am: 28. März 2021, 15:06:53 »

Halloo hier im Kaminzimmer

Mach hier weiter mit dem "Blöffen". Ich habe die grosse Ehre und Freude die beide Herren kennengelernt zu haben. Beide gehören zu den besten Vogelfotografern der Welt

(GANZ UNTEN KANN MAN WEITER SCROLLEN bei Markus...

Das alles aber nur zu Kenntnis bringen, warum ich jetzt echt und fest sehne, nach finnland reisen zu können. Kämpfläufer balzen so iim Mai, vielleicht vielleicht...

Baai-Bai und schönen Sonntag¨
birdy
Gast
« Antworten #59 am: 28. März 2021, 17:05:54 »

Ich habe die grosse Ehre und Freude die beiden Herren kennengelernt zu haben. Beide gehören zu den besten Vogelfotografern der Welt.

kati, schätze dich glücklich. sie sind wirklich einzigartig. aber wenn du mit ihnen das nächste mal kontakt hast, lass sie doch wissen, dass ihre hp's nicht sicher sind, sie sollten sich drum kümmern.

du weisst schon, statt http in der link-zeile sollte es httpS sein, wie hier im förmli.

alles liebe für dich und hoffentlich bald eine reise in den hohen norden Küsschen
Seiten: 1 2 3 [4] 5 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: März 2021 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge