Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19. Mai 2021, 03:46:34
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Willkommen im Förmchen! 

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: März 2021 « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] 4 5 Nach unten Drucken
Autor Thema: März 2021  (Gelesen 2303 mal)
birdy
begeistert

« Antworten #30 am: 12. März 2021, 09:32:38 »

meine lieben

leider wird das heute nichts, die cam vertröstet auf morgen. warte noch auf antwort vom touristenverein, mal schauen.

aber wenigstens habe ich den direktlink, damit ihr nicht suchen müsst:

https://glarnerland.ch/de/aktuell/live-sonnenspektakel.html

birdy
begeistert

« Antworten #31 am: 13. März 2021, 09:22:50 »

heute könnte es klappen mit der einmaligen übertragung um 8.50h. wenn ja, gibt es kein zweites mal, schreibt der touristenverein. und das wetter im moment stimmt positiv. es hat nur ein paar schleierwolken.

vv
birdy
begeistert

« Antworten #32 am: 13. März 2021, 10:25:28 »

das ereignis hat also heute stattgefunden und ein richtig blauer himmel wäre sehr nett gewesen.

die cam war pünktlich und zeigt ausschnitte von 8.49.01h bis 8.49.32h:

Basch121
beflügelt

« Antworten #33 am: 15. März 2021, 14:43:43 »

Schön deine Schnappschüsse vom Martinsloch!  Danke 

Steht auch auf meiner laaange Wunschliste!
birdy
begeistert

« Antworten #34 am: 15. März 2021, 15:21:28 »

gern geschehen baschi. wer weiss, nach der impfung ist das nächste event im herbst sicher möglich  Küsschen
Paloma
beflügelt

« Antworten #35 am: 15. März 2021, 21:32:17 »

die Aufnahmen vom Martinsloch sind wirklich beeindruckend. Alle Achtung. Und die Kirche haben sie genau an die richtige Stelle gebaut.

Wenn die Nacht am schwärzesten ist, kommt bald der Morgen.
birdy
begeistert

« Antworten #36 am: 15. März 2021, 23:00:04 »

paloma, die haben wohl gewusst, dass sie mehr besucher damit haben. aber eben, die sind nicht unbedingt kirchgänger...
Paloma
beflügelt

« Antworten #37 am: 16. März 2021, 16:20:26 »

Das Wetter war ja usselig. Alle Sorten, außer Schnee. Aber Hagel z. B. Gut, dass der Kopf durch einen Deckel geschützt wird.
Aber laufen muss ich, sonst werde ich wahnsinnig.

In Bocklemünd habe ich vor 10 Tagen aufgehört, in herrlichstem Frühlingswetter. Das Usselige Wetter hielt die Spaziergänger nicht im Haus. Corona-Quarantäne..

ach, es sind ein paar mehr Bilder geworden als geplant. Aber Förmli sind geduldig.

Gleich hinter Bocklemünd ist ein Landschaftsschutzgebiet, das genau so aussieht wie andere Landschaftbestandteile. Aber oben drüber ....   

auch in diesen Miniwaldstücken das gleiche Phänomen wie im Gremberger Wäldchen: die Buschwindröschen werden so peu à peu ersetzt. Veilchen, Scharbockskraut, Schneeglöckchen - und nun fast bodenbedeckend: Aronstab. Das
 erfolgt schon seit 20 Jahren. Wenn er mal blüht, werdet ihr es sehen.

Planung der Wanderwege rund um Köln

im Felsengarten - die "Felsen" sind die gesprengten Festungs-Bestandteile, so haben sie sich in 100 Jahren entwickelt. Dass das Gebüsch angepflanzt wurde sieht man nicht.

Basch121
beflügelt

« Antworten #38 am: 16. März 2021, 21:34:20 »

Wie ich dich beneide! Sogar blauer Himmel hattest Du! Fantastische Bilder!  Die Krähe beim baden! Genial!

Paloma
beflügelt

« Antworten #39 am: 17. März 2021, 08:37:52 »

der blaue Himmel kommt von Photoscape. bei der Einstellung von weniger dunstigen Bildern.

Paloma
beflügelt

« Antworten #40 am: 17. März 2021, 20:22:36 »

Toll ist das Wetter ja nicht. Wie gestern und vorgestern, bisschen wärmer. Behaupteter der Wetterbericht.
Und die Paloma ließ fröhlich, wie auf den letzten Etappen auch, die Handschuhe zu Hause.

Letzte Etappe, zuerst durch den Beethovenpark. Das war mal ein Baggersee. Autobahnbau .... Köln ist umzingelt von Autobahnen.

er ist klein, der Park, aber hier hat man einen Aufschluss nachgebaut. Tuff-Abbau vom Drachenfels - da, wo die Drachenburg abrutschte und deshalb der Tuff-Abbau gestoppt wurde - schon 1836

Wässerchen gibt es im Grüngürtel viele, so ziemlich alle künstlich. Hier am Kalscheurer Weiher habe ich Portraits geschossen.

Als 1928 der Kalscheurer Weiher ausgeschachtet wurde, stieß man auf ein Grab. Da keinerlei Grabbeigaben oder sonst was zu finden war, konnte es nur grob auf das 1. bis 3. Jahrhundert geschätzt werden. Vermutlich war es das Familiengrab eines großen Bauernhofes. Damals, zur Römerzeit, war die Gegend dicht von Bauernhöfen besiedelt. 

Und so kommen wir zum Friedenswald. Hier werden Bäume und Büsche von allen Ländern, mit denen Deutschland im Jahr 1965 diplomatische Beziehungen unterhielt.

Und von einer Bank aus noch ein Blick in die Friedenswaldgegend.

Meine Finger wurden immer kälter. Ja. Kälter. Und als ich zum Südtor des Forstbotanischen Garten kam, habe ich den Weg bei der knappen Hälfte abgebrochen.

Duftende Winterheckenkirsche

und noch ein paar Einblicke vom Forstbotanischen Garten.

Paloma
beflügelt

« Antworten #41 am: 21. März 2021, 10:48:21 »

Guten Morgen!

Basch121
beflügelt

« Antworten #42 am: 21. März 2021, 13:23:21 »

Ist die schön! Danke!

Grace
begeistert

« Antworten #43 am: 21. März 2021, 13:52:16 »

HALLO IHR LIEBEN,

nachdem ich 3 mal schon gescheitert bin Euch zu schreiben jetzt meine Nachricht in Kürze.

ICH WERDE IM SEPTEMBER  U R O M A  !!! 

Wenn es geht melde ich mich wieder, war zuletzt 3 Monate im Krankenhaus und Reha und bin noch sehr kraftlos.

Grace

Ich bin der Enno
Malve
beflügelt

« Antworten #44 am: 21. März 2021, 14:59:31 »

Oh, wie schön liebe Grace von dir zu hören. 

Ich habe schon oft gedacht, wie es dir wohl geht.
Das freut ich für dich, dass du Uroma wirst. 

Es würd mich freuen, wenn du wieder einmal im Förmli schreiben würdest.

Ein Blümchen für dich.   

seit gegrüsst Malve

Seiten: 1 2 [3] 4 5 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: März 2021 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge