Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
März 2021
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
30. Mai 2023, 00:53:51
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: März 2021 « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 5 Nach unten Drucken
Autor Thema: März 2021  (Gelesen 11757 mal)
birdy
Gast
« Antworten #15 am: 04. März 2021, 12:10:33 »

boah, ganz schön auf zack, wenn du all die fliegenden vögel einfangen kannst. chapeau

Paloma
Gast
« Antworten #16 am: 05. März 2021, 20:20:42 »

merci.

diese kleinen haben stillegehalten, aber dsie niedlichen weißen Buschwindröschen --- machte Äuglein zu: die Blümelein, sie schlafen.
kati
Gast
« Antworten #17 am: 05. März 2021, 21:40:34 »

Zitat von: Paloma link=tauch elster und Krähen opic=6770.msg227929#msg227929 date=1614804914

und zuletzt geht es umgekehrt. Doch Flirt?

Ohne mich zu fest aus dem Fenster zu lehnen, behaupte ich, dass hier kein Flirt im Gange ist; Krähnen ärgern ganz gern grössere "Kollegen"...wie hier den Rotmilan...

Und in dem Sinne, lasse ich mich von niemandem ärgern und gehe  🛋

birdy
Gast
« Antworten #18 am: 06. März 2021, 13:27:33 »

hab es kati gleich getan und war ein paar runden architektonisch unterwegs  Lächelnd

habe ein sehr buntes haus kennengelernt. die künstlerin hat es nach ihrem gusto bunt gemacht und jahre dafür gebraucht. bei den themen gibt es bunte bilder - what else - zu sehen, einfach drauf klicken (hat keine pfeile im bild).

man braucht mehr als eine minute, hilft aber extrem gegen das momentane sahara-trüb draussen

https://www.dasbunteshaus.ch/

vv und
Basch121
Gast
« Antworten #19 am: 07. März 2021, 11:54:03 »

birdy für den link. Sehr schön gemacht. Das Haus meine ich, aber auch den Internet Auftritt. Habe soeben den CV gelesen. Sie hat den schönen Zwerg aus dem Sagenweg gemacht!

Ich gehe manchmal nach Schönenwerd, aber immer auf der andere Seite! Zum Ballypark und weiter.... nächstes mal Richtung ändern 
birdy
Gast
« Antworten #20 am: 07. März 2021, 13:52:17 »

birdy für den link. Sehr schön gemacht. Das Haus meine ich, aber auch den Internet Auftritt. Habe soeben den CV gelesen. Sie hat den schönen Zwerg aus dem Sagenweg gemacht!

Ich gehe manchmal nach Schönenwerd, aber immer auf der andere Seite! Zum Ballypark und weiter.... nächstes mal Richtung ändern 

immer wieder gerne baschi. so ein zufall aber auch, dass der zwerg von ihr kommt  Lächelnd
im haus ist es genau so bunt. die sendung kann man übrigens noch bei srf ansehen

www.srf.ch/play...66-461e-8692-f625735cfa19

sind da noch so ein paar "schräge vögel" dabei.

und wenn du wirklich am haus vorbeikommst, schau mal im garten nach dem schneckenhaus  Schockiert
da kann man reinkriechen und hat eine super sicht. kann man aber auch im beitrag sehen.

no en schöne nomi 
Paloma
Gast
« Antworten #21 am: 07. März 2021, 21:18:55 »

hallo zusammen!

könnte ihr mal bebildern, was ihr alle so gut kennt?

Im Wald fangen die Buschwindröschen an - vorerst nur wenige und nur diese Sorte. Es gibt nämlich mindestens 3 oder 4 Sorten, die sich wohl auch kreuzen.

seltsam ist, dass die Waldböden sich bald gelb färben von Scharbockskraut. Letztes Jahr war auch schon eine Menge davor, und davor zerstreut manchmal an den Wegrändern. Wie Veilchen. Die Flecken scheinen größer zu werden, aber sich nicht sonderlich zu vermehren. Ja, und die Schneeglöckchen, die sich rasant ausbreiten. Wir werden das verfolgen. Ich wohne doch schon über 40 Jahre hier in der Ecke, diese Entwicklung finde ich sehr auffällig.
Basch121
Gast
« Antworten #22 am: 07. März 2021, 23:43:09 »

Liebe Paloma,

Ich lerne so viel über die Pflanzen durch Dich! Buschwindröschen 3 bis 4 Sorten! Huch! Ich bin ja froh wenn ich sie von dem Waldmeister unterscheide!

Aber den da kenne ich. Und wie ! Nach meinem Gefühl vermehren sich von Jahr zu Jahr mehr. Ich hasse sie und alles was daraus entsteht!!!

Paloma
Gast
« Antworten #23 am: 08. März 2021, 07:11:55 »

und in der nächsten Lektion lernst du, Waldmeister von Bärlauch zu unterscheiden. Bei uns sieht man bisher weder das eine noch das andere.
Paloma
Gast
« Antworten #24 am: 08. März 2021, 16:30:43 »

mindestens 15 liebe Grüße von der Putzteufelin vom Dienst!

Basch121
Gast
« Antworten #25 am: 09. März 2021, 22:20:33 »

Am Brüggliweg, der Reppisch entlang gelaufen.

Nicht nur viele brügglis sondern auch viele Treppen!

An einer Kunstgalerie vorbei mit riesigen Objekte.

Osterbaum?

Blausterne oder Scilla

Habe ein neues händy mit Macro, aber muss noch dazu lernen.

Die Wälder können doch nur solche Blümchen tragen anstatt Bärlauch!

Paloma
Gast
« Antworten #26 am: 10. März 2021, 07:48:10 »

ach was habt ihr so viele schöne Landschaft!
das Osterhasenbäumchen ist einfach süß-
Glückwunsch zum neuen Handy.

habt alle schönen Tag
Paloma
Gast
« Antworten #27 am: 11. März 2021, 07:59:45 »

ein kleines Blümchen ....   bald geht es auf

ich wünsche allen einen schönen Tag
birdy
Gast
« Antworten #28 am: 11. März 2021, 09:32:50 »

ein sehr kunstvolles bild, danke paloma 
birdy
Gast
« Antworten #29 am: 11. März 2021, 09:38:02 »

hab sowas wie eine voranzeige. sie ist aber weniger geeignet für siebenschläfer.

das nur zweimal jährlich auftretende sonnenereignis am martinsloch kann man
vom 12. bis 14. märz über webcam auf glarnerland.ch verfolgen:
um 8.53 h, 8.50h und 8.47 h
hoffen wir auf klares wetter vor ort!

für paloma und alle, die noch nie davon gehört haben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Martinsloch

vv

Seiten: 1 [2] 3 4 5 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: März 2021 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge