Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Oktober 2020
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
30. Mai 2023, 01:09:07
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Oktober 2020 « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 Nach unten Drucken
Autor Thema: Oktober 2020  (Gelesen 11798 mal)
Paloma
Gast
« Antworten #15 am: 16. Oktober 2020, 22:07:44 »

hallo Kati und alle!

Wie spricht dein Rücken auf Wärme an, warmes Bad z.B. Saunieren ist jetzt ja wohl nicht ....

Mein Vögelchen, haha, das habe ich in die ID-Gruppe getan, nachdem einer in irgendeiner Vogelgruppe einen Wiesenpieper hochgeladen hat. Mein Verdacht war richtig: Wiesenpieper. Mein erster!

Basch121
Gast
« Antworten #16 am: 17. Oktober 2020, 00:39:26 »

Kati fürs erklären von Sempach. Ich war schon einige Male in der Nähe habe es aber nie in die Vogelwarte geschafft.  Muss es endlich nachholen.

Und Du liebe Paloma, hast ja keine Ahnung wie viel mal ich Google konsultiert habe nach deinen hoch interessanten Beiträge.

Heute bringe ich euch was ganz anderes. Als ich im Hauptbahnhof war sah ich diese hübschen Elephäntli. Sie waren schon an viele Orten dieser Welt.

Nachschauen kann man es unter :  https://www.elephantparade.com

Der ist von Emil Steinberger

Das ist Mosha. Sie ist die Inspiration der Parade und ist immer überall dabei.

kati
Gast
« Antworten #17 am: 17. Oktober 2020, 15:59:10 »

Jööö, sind die Fäntli härzig... hab von den noch nie gehört. Und am HB habe ich eigentlich nichts verloren. Danke Baschi für Fotonen (du erlaubst dass ich/wir dich Baschi nennen, obwohl du mit dem Baschi nichts zutun hast,spricht/schreibt ganz einfach
besser als mit Zahlen...  )

Paloma hat mich auf Glatteis geführt mit ihrer Misteldrossel... Drossel ist ja einiges grösser (+ 13 cm )als der Pieper...Na nun, gut dass das auch geklärt wurde  Grinsend
Der Rücken spricht überhaupt nicht auf Wärme an, hat lieber kühlender Salbe, wie ich vor ein paar Tagen festgestellt habe, Eisloch wäre wohl besser als Sauna... Konnte gestern insgesamt 4.5 Km laufen ohne besondere Schmerzen. Alles zu Fuss erledigt, von daheim zum Dökti und von dort zum Guaföör und wieder heim.

Meine Himbeeeren auf dem Balkon:
Lecker schmecken, jeden Morgen 5-10 frische Beeren, jetzt ist zwar fertig. Und ich jetzt auch hier. Schönen Samstagabend und Vorfreude auf den Sonntag!

Paloma
Gast
« Antworten #18 am: 19. Oktober 2020, 08:57:54 »

Farbtupfer auf dem Balkon   ---    Farbtupfer miotten im Gestrüpp

(gestern --- in der Nähe gibt es Gärten)

Basch121
Gast
« Antworten #19 am: 19. Oktober 2020, 12:09:55 »

Schöner Farbtupfer Paloma! Meiner ist bleicher.  Mit blossem  Auge sieht es besser aus.

Wohin gehen wir....

wir sind auch reingefallen !

Kennst du dich mit Raupen aus Paloma? 

Kati: Baschi geht in Ordnung.  

« Letzte Änderung: 20. Oktober 2020, 01:24:56 von Basch121 » Gespeichert
Paloma
Gast
« Antworten #20 am: 21. Oktober 2020, 15:24:54 »

etwas Unglaubliches ----   wär manchmal schöner als all das Glaubliche .....

Als alle noch mal wandern wollten, habe ich erst ein bisschen rumgezickt, weil aber der 7-Tage-Inzidenz noch knapp unter 100 lag, bin ich mitgegangen.

Da schaut, wo.

ein Turmfalke!

Jammer! Nicht nur die Eiche, auch die Thuja (glaube ich jedenfalls)

Ich war mal eine Kastanie  (keine Sorge, hier gibt es viele  1000.

ein Riesenschaf - wie ein Island-Pony

bleibt gesund!

Basch121
Gast
« Antworten #21 am: 22. Oktober 2020, 22:23:20 »

Schöne Wanderung hast Du gemacht Paloma,  wunderbar  wie sich alles verfärbt. Sogar das Schaf ist Rot!

Diese Bilder sind von vorgestern.

Malve
Gast
« Antworten #22 am: 25. Oktober 2020, 07:01:03 »

Farbtupfer auf dem Balkon   ---    Farbtupfer miotten im Gestrüpp

(gestern --- in der Nähe gibt es Gärten)

Paloma darf ich dieses schöne Foto für ein Puzzle im Förmli einstellen.

Das gefällt mir so gut.

Paloma
Gast
« Antworten #23 am: 25. Oktober 2020, 08:45:34 »

guten Morgen, Malve!

selbstverständlich.

ich sollte auch mal wieder puzzlen. So schönes Wetter draußen (keine Sonne, aber linde Lüftchen) - bloß Corona hält mich im Haus.

Bleibt alle schön gesund!
Basch121
Gast
« Antworten #24 am: 25. Oktober 2020, 12:41:34 »

Gestern am Egelsee  im Kanton Aargau

Der See entstand am Ende der letzten Eiszeit und war früher fast dreimal so gross. Der frühere südliche Teil des Sees ist verlandet und es entstand ein dichter Schilf-/Sumpfbereich.
Nur zu Fuss oder mit Velo erreichbar. (Wenn es nach mir ginge ,  könnte man die Velos auch verbieten! Sorry, schlechte Erfahrung mit den Drahtesel).

Habt ihr schon mal einen violetter Pilz gesehen? Ca. 5 cm gross.

Passt auf euch auf!
tutey
Gast
« Antworten #25 am: 25. Oktober 2020, 20:45:03 »

Paloma, Du hast vorgeschlagen dass ich meine Filme zeigen soll, also hier ist einer, Tutey
https://www.youtube.com/watch?v=EA5VYjtTfYY
Vielen Dank fuer all die schoenen Bilder
tutey
Gast
« Antworten #26 am: 25. Oktober 2020, 20:54:12 »

Hier ist noch ein Film, Tutey
https://www.youtube.com/watch?v=7ZKOpUfkg88
Paloma
Gast
« Antworten #27 am: 26. Oktober 2020, 02:23:07 »

sie sind wirklich so lohnend, Tutey ....
tutey
Gast
« Antworten #28 am: 26. Oktober 2020, 06:37:59 »

Das Gazellental ist etwa 10 Minuten Fahrt mit dem Auto von meiner Wohnung entfernt.  Hier eine Beschreibung auf Deutsch:
https://www.itraveljerusalem.com/de/ent/gazelle-valley/
Basch121
Gast
« Antworten #29 am: 27. Oktober 2020, 00:11:53 »

Tutey , ich hatte deine Filme auch vermisst. Sie sind so schön zum abschalten, den Tag runterfahren und geniessen.  Herzlichen Dank.
Seiten: 1 [2] 3 4 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Oktober 2020 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge