Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Endlich
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. Mai 2023, 23:37:34
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Internes  |  Vorstellungen  |  Thema: Endlich « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Endlich  (Gelesen 3782 mal)
Basch121
Gast
« am: 09. August 2020, 11:17:17 »


Liebe Förmlis, ich glaube, ich sollte mich endlich mal vorstellen.
Vor ca. 3-4 Jahre habe ich in der Zeitung über die Kamera von den Zürcher Falken gelesen. Als ich sie wieder einmal suchte,  stürchlete ich über das Falken Förmchen und blieb hängen. Wegen einem kaputten Fuss hatte ich viel viel Zeit um darin zu lesen und Euch kennen lernen.

DiesesJahr fasste ich all meinen  Mut zusammen und hier bin ich.  Ich habe schon immer die Vögel und die Natur im allgemeinen beobachtet währen unseren Wanderungen aber nie darüber geschrieben.

Kurz zu meinem manchmal holprigen Deutsch. Bin in Brasilien geboren und in die Schule gegangen. Zuhause sprachen wir Züridütsch (Schweizer Eltern) aber ich habe nie eine deutsche Schule besucht. Obwohl ich schon zwei  Drittel meines Lebens hier in der Schweiz bin,  mache ich halt immer noch Fehler.

So dass wärs. Ich freue mich aufs Mitmachen. Muss nur noch lernen Filmli zu machen. Den neuen Laptop hab ich schon.  Noch was: nebst allen Fälklis und sonstige gefiederte und pelzige Tiere gefällt mir das Kaminzimmer sehr. Schade, dass fast nur noch zwei dabei sind. Werde mich von Zeit zu Zeit dort melden.

Wünsche allen einen schönen Sonntag

Liebe Grüsse Barbara (Basch121)
Gespeichert
kati
Gast
« Antworten #1 am: 09. August 2020, 16:05:30 »

  in die gute Stube, Barbara!

Der von mir eingeschlagene Werdegang ist etwa gleich wie deiner: nur meine geht schon ca. 10 Jahre zurück.
Genau auch so zu den Förmlis gelandet. Im zweiten oder dritten Jahr habe ich denn gefragt , warum die Eltern wieder
Börni und Bianca heissen. Als Antwort bekam ich von Moderatorin: "wir sind etwas verhaltensoriginelle Förmlis...
Seit dem bin/war ich sehr aktiv, gehörte schon fast zum harten Kern....  ja-a, die Reihen haben sich gelichtet an aktiven Förmlis.

Bin auch woanders auf die Welt gekommen, Deutsch. nicht meine Muttersprache, obwohl ich mittlerweile "mein" Schiizertüsch rede.
Das Filmen habe ich auch durch Förmlis gelernt. Also du sieht wir haben viele Gemeinsamkeiten nebst dem was ich im Kopf habe,  dass auch du in Alstetten wohnst...

Also geniesse noch das was im Forum angeboten wird und einen schönen Restsonntag!
Liebe Grases
kati
Gespeichert
Basch121
Gast
« Antworten #2 am: 13. August 2020, 22:36:16 »

   Danke Kati. Ich werde das beste draus machen. 

Gespeichert
Malve
Gast
« Antworten #3 am: 15. August 2020, 07:10:18 »

 

Liebe Barbara es ist eine Freude, ein so aranschiertes Förmli bei uns willkommen zu heissen.

  Liebe Grüsse Malve
Gespeichert
Basch121
Gast
« Antworten #4 am: 16. August 2020, 11:34:11 »

Liebe Malve, ❤️ Dank für dein willkommensgruss.   💐

Schöne Sunntig  Barbara
Gespeichert
Paloma
Gast
« Antworten #5 am: 16. August 2020, 13:27:41 »

auch ich freue mich über unseren neuzugang. Du hältst das Förmchen richtig zusammen

Paloma
Gespeichert
Basch121
Gast
« Antworten #6 am: 18. August 2020, 00:29:38 »

Danke 😊 Paloma. Sehr lieb von Dir.    🌸   
Gespeichert
erika
Gast
« Antworten #7 am: 26. August 2020, 09:17:24 »

Liebe Barbara

Auch ich heisse Dich herzlich  und schliesse mich den Worten von Paloma an 

Du hälst es nicht nur zusammen, sondern bereicherst es

Ich wünsche Dir viel Spass bei uns 

Liebi griessli Erika 



Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Internes  |  Vorstellungen  |  Thema: Endlich « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS