Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Woche vom 5. Januar bis zum 11. 1.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
30. Mai 2023, 00:02:22
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 5. Januar bis zum 11. 1. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] 5 Nach unten Drucken
Autor Thema: Woche vom 5. Januar bis zum 11. 1.  (Gelesen 21061 mal)
tutey
Gast
« Antworten #45 am: 21. Januar 2019, 09:11:26 »

Grossartig!
tutey
Gast
« Antworten #46 am: 21. Januar 2019, 20:04:55 »

Heute Nachmittag war ich bei meiner Zahnaerztin angemeldet...zur Reinigung...aber es war ein solcher Verkehr dass ich zu spaet kam. Also wieder nach Hause, und der Verkehr war noch schlimmer.  Also habe ich mir die Zeit damit vertrieben Bilder zu knipsen.  Wenn ich jetzt ein beruehmter Fotograf waere koennte ich jetzt soche Bilder ausstellen, nicht wahr?
Tutey

« Letzte Änderung: 21. Januar 2019, 20:13:39 von tutey » Gespeichert
Paloma
Gast
« Antworten #47 am: 22. Januar 2019, 12:50:56 »

Moin - Moin

drei von 20. Licht ist mal wieder keines da.

tja, Tutey, du bistn nicht berühmt genug .....  m ich auch nicht.
tutey
Gast
« Antworten #48 am: 22. Januar 2019, 16:39:39 »

Guten Nachmittag,
mit Stieglitzen kann ich nicht aufwarten, die sind in Jerusalem selten geworden.  Aber Joujou ist immer zum posieren bereit....

....aber Voegel gibt's im Hinterhof.....

Tutey

tutey
Gast
« Antworten #49 am: 23. Januar 2019, 19:41:01 »

Heute war ich im A-Club, also kam ich nicht zum knipsen,  aber eine Abendstimmung gibt es jeden Tag, hier ist die Heutige.....

Tutey
Paloma
Gast
« Antworten #50 am: 24. Januar 2019, 19:19:53 »

eine zauberhafte Stimmung, Tutey.

Hier waren endlich ein paar Vögel zu sehen

Wacholderdrossel

Mäusebussarde

Turmfalken (das muss man wissen, es ist Waltraud)

tutey
Gast
« Antworten #51 am: 25. Januar 2019, 15:32:32 »

Liebe Foermlis
heute Morgen ging ich ins Gazellental, ausgeruestet mit meiner besten Kamera, Monopod etc. und knipste wunderschoene Bilder Zwinkernd; Als ich nach Hause kam und mich gespannt auf meine unglaublicen Bilder ----- ich hatte meiner Speicherkarte vergessen  Traurig
So habe ich einige Bilder von meinem Balkon aus geknipst, und einen Film bekommt Ihr auch noch!
Tutey

https://www.youtube.com/watch?v=LmSemGit40g
Paloma
Gast
« Antworten #52 am: 26. Januar 2019, 08:58:13 »

Sofa-Birding ist auch fein ....

Ich für meinen Teil wollte aber spazierengehen, denn es lagen 1-3 cm Schnee und der Wetterbereicht sagte an, dass heute, morgen und übermorgen Dauerregen bei 4-8 Grad (plus!) herrschen würde.

Also los.

Das erste Bild ---    ging nicht. Kamera meckert: keine Speicherkarte.

Ja, das sind die Vorteile von intelligenten Kameras.

Zurück ins letzte Dorf und oh Wunder,  in einem Handy-Laden hatten die eine Speicherkarte!

Ich hatte einen wunderbaren Tag, 7 Stunden Spaziergang (incl. Speicherkarte) im Schnee
aber die Ausbeute ist gleichwohl bescheiden.

Villa Pauli, die erste Enttäuschung: der schöne Park ist heute für das Publikum geschlossen. Immerhin das Tor.

Schnee - weil man hier nie welchen sieht.

und im Hintergrund ein Braunklohlekraftwerk - wir sind im Rheinischen Braunkohlerevier

Glessener Höhe: Abraum schön aufgeschichtet, oben Landwirtschaft, an den steilen Hängen Wald - unter Naturschutz, klar

Irgendwann ist überhaupot keine menschliche Fußspur mehr da. Nur hin und wieder ein Tier.

Kohlebahn

in jeder Richtung ist ein Braunkohlekraftwerk  ---  und ganz bescheiden ein paar kleine Windkraftwerke

jetzt habe ich euch zugepflastert - aber es schreibt ja kaum einer

tutey
Gast
« Antworten #53 am: 26. Januar 2019, 19:09:28 »

Guten Abend,
Schabbat ist vorbei, es war sehr gemuetlich.  Ich  habe mich sogar bemueht rechtzeitig in die Synagoge zu gelangen, denn heute wurden die 10 Gebote vorgetragen.
Wenn das Wetter morgen anstaendig ist gehe ich ins Gazellental, diesmal mit Speicherkarte, sie ist schon in der Kamera.
Haette gern wieder einmal von anderen Foermlis gehoert, ich glaube nicht dass es nichts mehr zu berichten gibt.....
Tutey

Paloma, wie immer, grossartige Bilder!
Malve
Gast
« Antworten #54 am: 27. Januar 2019, 12:15:01 »

Guten Mittag

Vielen Dank für eure schönen Fotos und Berichte.

Ich war war im Zoo und habe euch ein paar Fotos mitgebracht.....alles Handy Fotos.

tutey
Gast
« Antworten #55 am: 27. Januar 2019, 12:31:23 »

tutey
Gast
« Antworten #56 am: 27. Januar 2019, 15:16:49 »

Wie gesagt, am Freitag kam ich mit leerer Speicherkarte nach Hause.  Nichts wie los, wieder ins Gazellental, und hier sind Bilder,
Tutey

tutey
Gast
« Antworten #57 am: 29. Januar 2019, 07:54:27 »

Guten Morgen fleissige Foermchen,

Gestern hat es wieder fast den ganzen Tag geregnet, am Abend hat es endgueltig aufgehoert mit einem schoenen Abendhimmel....die Tropfenmuster am Fenster haben mir gut gefallen...

https://www.youtube.com/watch?v=pt6jpRFHnIY

Ich wuensche Euch einen recht schoenen Dienstag,

Tutey
Paloma
Gast
« Antworten #58 am: 29. Januar 2019, 18:19:27 »

Regen ist schön, gell?  aber wenn es aufhört, das ist auch schön.

Ich glaube, das Kleine friert?

nichts Spektakuläres. Bloß, wor haben noch Januar.
Das ist ein Holundertrieb, der im November oder Dezember wieder ausschlug,
nachdem ich dachte, Hitze und Trockenheit hätten die ganzen Holunder ruiniert

Hammamelis, Zaubernuss (die büht zur rechten Zeit, schon seit einige Tagen, aber da war es zu nass)

tutey
Gast
« Antworten #59 am: 29. Januar 2019, 21:43:55 »

Wollte eigentlich antworten, aber es hat sich so viel ereignet,
Guet Nacht,
Seiten: 1 2 3 [4] 5 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 5. Januar bis zum 11. 1. « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge