Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Jahreswechsel 2018 / 2019
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. Mai 2023, 23:45:27
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Jahreswechsel 2018 / 2019 « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: Jahreswechsel 2018 / 2019  (Gelesen 8497 mal)
Paloma
Gast
« am: 29. Dezember 2018, 12:14:55 »

das alte Jahr ist fast vergangen.

Mein liebes Eichhörnchen, für jeden kenntliuch an der kleinen Zehe, grüßt alle verbliebenen Förmli.

Paloma
Gast
« Antworten #1 am: 29. Dezember 2018, 20:58:20 »

ich habe mal meine Eichhörnchenbilder durchgesehen: die können alle ihre kleine Zehe abspreizen!

und nun schaut meine allerneueste Errungenschaft! 100 bis 400.

bisher hatte die Kamera nur ein Objektiv, ein Makro.

Bilder gibts später, es war schon dunkel, als ich heimkam und sehr nass obendrein.
tutey
Gast
« Antworten #2 am: 30. Dezember 2018, 10:15:41 »

Guten Morgen!

Heute war es besonders schoen!
Ich wuensche Euch einen friedlichen Sonntag,
Tutey

https://www.youtube.com/watch?v=VMBEHvCYy8Y
kati
Gast
« Antworten #3 am: 30. Dezember 2018, 16:26:09 »

da geht aber bei Paloma jetzt die Post ab!!! Gratuliere!
Paloma
Gast
« Antworten #4 am: 30. Dezember 2018, 23:05:47 »

Ein bezaubernd schöner Morgen, Tutey.
Hallo Kati, du hast etwas geahnt. Heute am frühen Abend bin ich losgezogen., problieren ohne den Blitz zu benutzen und ohne Stativ, kucken, was es kann.
Alle Bilder sind deshalb unbeschnitten. Einige ein bisschen nachgeschärft.

Schildergasse

Hohe Straße

Krippe in St. Aposteln

Halsbandsittiche Deutz

der Dom von Deutz aus, im Dunkeln

Stern in der Antoniterkirche

Richmodispferde

« Letzte Änderung: 30. Dezember 2018, 23:10:35 von Paloma » Gespeichert
tutey
Gast
« Antworten #5 am: 31. Dezember 2018, 10:08:26 »

Wieder herrliche Bilder.....
Happy New Year!
Hier ein besonders schoener Film von Yuval Dax,
Tutey
https://www.youtube.com/watch?v=1M-3AD6PKzc&feature=em-lsp
Anne
Gast
« Antworten #6 am: 31. Dezember 2018, 19:24:46 »

Guten Rutsch euch allen und ein perfektes neues Jahr.

Anne
Gast
« Antworten #7 am: 31. Dezember 2018, 19:31:28 »

Ich weiss ich war lange nicht da, aber das wird sich hoffentlich im nächsten Jahr wieder ändern.
Grace
Gast
« Antworten #8 am: 31. Dezember 2018, 19:45:36 »

Hallo ihr lieben Förmchen und Gäste ,

heute vor einem Jahr haben wir hier eine tolle Sylvester Party gefeiert und mein Herz ist schwer, weil es wohl nicht nur ein unberechenbares Jahr 2018 für viele Menschen war, welches wir aber mit Freude und gutem Willen empfangen haben.
Nun schreibe und sinniere ich hier über die Unwägbarkeiten in dieser Zeit und wie schnell sich auch bei  fast jedem von uns hier im Förmchen vieles verändert hat.

Mein Herz tut weh, wenn ich das Bild von der wohl erfolgsreichen Brut von Bianca und Börnie betrachte. Ich habe damals fast die gleiche Aufnahme mit dem SnippingTool von Windows gemacht. Heute denke ich, wie wichtig  der "Villa"kasten für uns war  und ohne Elmi und Esther  hätte es die vielen Abenteuer die wir mit erleben und durchbangen konnten für uns nie gegeben.

Ach ja.... Elmi, wie erbarmungslos das Schicksal zuschlagen kann. Ihn werde ich nie vergessen.

Nie vergessen werde ich, wie Elmi den verletzten Börni gesucht hat und 3 Wochen in seinem Wohnzimmer betreut hat. Bianca hat auf ihn gewartet und Börnie konnte sie im Laptop von Elmi sehen. Bis heute rätsele ich welche Magie da im Spiel war.

Wie alle Förmchen im Umkreis der "Villa" wie in einer Prozession die enge Treppe zum Dach des Schulhauses hoch gestiegen sind und Elmi Börni frei ließ. Ich war am Computer direkt dabei und bekomme heute noch Gänsehaut wenn ich an die Szene auf dem Dach denke.

Vom letzten der Truppe wurde es gefilmt und sofort auf die Website übertragen.  Ich saß in Wolfsburg, ein kleiner Umschalt und ich sah direkt von der Webcam der Villa wie Börni  nach einer Ehrenrunde heimkehrte.

Ja und leider ein dramatischer Höhepunkt, Bianca mit frisch geschlüpften 5 jungen Turmfalken im Nest, fast flugunfähig, da sie ja mausert während der Brutzeit und Börni brachte kein Futter- heute wissen wir nie mehr, sein Schicksal blieb im Ungewissen. Aber heute wissen wir ohne den unbeschreiblichen  Einsatz der Förmchenmitglieder  und anderer gutwilliger Menschen wäre der Rettungseinsatz nicht möglich gewesen, alle 5 Küken wurden gerettet und von einer Mitarbeiterin in einer Auffangstation mit viel Mühe betreut.

Die 5 Küken sind oben im Titel zu sehen. Den Farbkleks haben sie bekommen, damit man sie besser unterscheiden konnte.

Ja, mein Herz ist schwer, aber auch froh über die vielen freudigen Ereignisse in anderen Themen. Danken möchte  für die vielen Beiträge und Bilder, die ich lesen durfte und  mir besonders  auch Kraft und Zuversicht gaben für meine persönlichen Aufgaben.

Wie ihr wisst, bin ich inzwischen 81 Jahre alt und da denkt und plant man nur noch in kurzen Zeiträumen.  Aber für 2019 wünsche ich Euch allen, dass sich die Angelegenheiten in Eurem persönliche Bereich positiv verbessern und auch durch die Lupe die weite Welt betrachtet, da fällt mir nur ein "Herr wirf mehr Hirn"  Nachsatz von mir : und zwar für alle und jeden, besonders für die bereits hirnrissigen !  

eure Grace

« Letzte Änderung: 31. Dezember 2018, 19:54:56 von Grace » Gespeichert
Paloma
Gast
« Antworten #9 am: 31. Dezember 2018, 21:20:03 »

Grace, deinen Wünschen bleibt nichts zuzufügen,
außer diesem einen:

Habt immer einen lieben Freund / eine liebe Freundin an eurer Seite!

allen Förmchen wünsche ich einen guten Übergang nach 2019 und dann einen fröhlichen Start ins neue Jahr

Paloma
tutey
Gast
« Antworten #10 am: 31. Dezember 2018, 21:31:16 »

Heute im Gazellental....

https://www.youtube.com/watch?v=rgy45fmAZxk

Der Brief von Grace hat mich sehr beruehrt, und ich denke oft an die alten Zeiten, die Besuche in Muttenz, unsere Treffen.....das ist leider vorbei....Elmi mit seiner wunderbaren Familie, sein Herz fuer Mensch und Tier....ich koennte Euch noch ganze Seiten schreiben.....erinnert Ihr Euch noch an Face.....

Ich wuensche Eurch allen ein gutes und gesundes Neues Jahr,
       Ruthie

Eben habe ich den Beitrag von Paloma gelesen und schliesse mich an.

« Letzte Änderung: 31. Dezember 2018, 21:47:08 von tutey » Gespeichert
Ambre
Gast
« Antworten #11 am: 31. Dezember 2018, 23:41:36 »

Na ja, ich komme auch noch im Alten Jahr. Mit einem Läppi der nicht viel in sich hat und mir nicht erlaubt Bilder einzublenden.

Nach fast 3 Wochen Warten hoffe ich jedoch meinen Pécé per Ende Woche wieder zu erhalten.

Vielen Dank an alle treuen Seelen die täglich hier schreiben und auch an Grace für ihren heutigen Beitrag. Wenn ich meinen Pécé wieder habe werde ich mir zum X-ten mal das Archiv der Falken von Muttenz ansehen.

Mit meinen besten Wünchen an Euch alle, Viel Glück, Gesundheit und nur das Beste für 2019.

Liebe Grüsse und 
Struppy
Gast
« Antworten #12 am: 01. Januar 2019, 00:53:43 »

Schönen guten Silvester-Abend

Es sieht hier nicht nach Party aus wie in anderen Jahren - so ist es nun mal, alles wird mit der Zeit etwas anders. Ich möchte aber dir, liebe Grace, herzlich für deinen Artikel danken. Du sprichst mir aus der Seele! Es war eine wunderschöne Zeit mit B&B, mit Elmi's Rettungsaktionen und mit unseren Treffen.

Aber das wurde schon gesagt und deshalb möchte ich einfach allen Förmchen (ob an- oder abwesend) ein gutes Neues Jahr 2019 wünschen, bleibt oder werdet gesund und geniesst das Leben so fest ihr könnt, denn wir haben alle nur dieses eine.

Super Kamera Paloma - das wollte ich auch noch sagen.

Herzliche Grüsse
Struppy

Paloma
Gast
« Antworten #13 am: 01. Januar 2019, 01:16:53 »

mit gewaltigem Getöse und jeder Menge Feinstaub nimmt das alte Jahr Abschied.

Struppy, es ist schön, dich zu lesen.....

Party, ach Mädchen, Party. .......

und Grace ...  und Anne ...

Ambre, dich wird man auch öfter sehen, nicht wahr? Der Umzug ist überstanden ... .

Ja, Tutey auch, Uhu wird auch noch irgendwo stecken. und Erika und Malve und Kati.

Es sind doch noch einige 

Happy new year, ihr alle
« Letzte Änderung: 01. Januar 2019, 01:19:22 von Paloma » Gespeichert
Vera
Gast
« Antworten #14 am: 01. Januar 2019, 01:22:15 »

Auch meinerseits:
BUON 2019!

Freue mich Euch zu lesen.
Alles Gute und liebe Grüsse.
Vera
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Jahreswechsel 2018 / 2019 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge