Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
2. Adventwoche 8-14. 12. 2018
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
30. Mai 2023, 00:21:35
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: 2. Adventwoche 8-14. 12. 2018 « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: 2. Adventwoche 8-14. 12. 2018  (Gelesen 6639 mal)
Paloma
Gast
« am: 08. Dezember 2018, 08:39:00 »

Baby! Baby!

Baby Baby
Paloma
Gast
« Antworten #1 am: 08. Dezember 2018, 10:55:17 »

Hörnchen! Hörnchen!

tutey
Gast
« Antworten #2 am: 09. Dezember 2018, 14:53:08 »

Heute Morgen war ich im Gazellental.  Leider kann ich Euch die Bilder nicht zeigen, weil ich sie im Raw-Format fotografiert habe fuer einen intenationalen Foto-Wettbewerb.  So habe ich vor einigen Minuten von meinem Balkon geknipst,
Tutey

Paloma
Gast
« Antworten #3 am: 09. Dezember 2018, 17:41:18 »

herrliche Farben, Tutey!

Ganz so ist es bei uns nicht, aber die Winterblüher fangen an

und man beachte den Regen, den langersehnten

tutey
Gast
« Antworten #4 am: 10. Dezember 2018, 21:42:26 »

Heute war der nationale Kongress der Israelischen Vogelfreunde.  Ich habe viele Bekannte aus allen Teilen des Landes getroffen und interessante Vortraege gehoert.   Unser Ehrengast war Lars Swensson (siehe Der Kosmos-V0gelfueherer).
Voegel habe ich eigentlich kaum gesehen, draussen flogen noch Kraehen, Mainas und Moeven herum.
Tutey

Zum ersten Mal im Zug nach Tel Aviv...

Lars Swensson

Tel Aviv by night....

Paloma
Gast
« Antworten #5 am: 11. Dezember 2018, 10:47:19 »

Moin Moin!

ein interessanter Tag, nicht wahr Tutey

Ich habe auch was Nettes, leider ohne Bilder.

Daß an der Balkontür im Sessel, Beide auf der Venenschaukel, Zeitung in der Hand, und immer wieder ein Blick nach draußen, wo mein Hörnchen die zuverlässig und rasch nachwachsenden Rohstoffe einsammelte und speicherte.

Als das schälchen leer war, kam es zur Tür, stellte sich auf, lehnte die kleinen Händchen ans Glas und betrachtete mich aufmerksam. Ob es den Zusammenhang erahnte?
Als ich den Kopf hoch, flitzte es aber davon.
tutey
Gast
« Antworten #6 am: 11. Dezember 2018, 10:59:33 »

Ich bin ganz ueberzeugt dass es den Zusammentag erahnte.
Heute habe ich wieder einen vollen Tag, muss vor Allem den Wagen zum Test bringen.
Tutey  Zwinkernd
tutey
Gast
« Antworten #7 am: 11. Dezember 2018, 17:31:22 »

Da ich heute mit dem Test beschaeftigt war habe ich nur ein Bild geknipst das ich Euch doch zeigen will....

Der Wagen hat den Test gut bestanden, nur die Vorderreifen mussten ersetzt werden,
Tutey   
tutey
Gast
« Antworten #8 am: 12. Dezember 2018, 07:23:34 »

Guten Morgen!
Es ist einfach schoen mit dieser Aussicht aufzuwachen.  Heute ist A-Club, aber zuvor mache ich noch einen Sprung ins Gazellental fuer den Fotowettbewerb.  Ich wuensche Euch einen schoenen Mittwoch....
Tutey
tutey
Gast
« Antworten #9 am: 12. Dezember 2018, 17:28:28 »

Wie war der Tag?  Shi-Zu Lady hat uns heute wieder besucht!
Tutey

Paloma
Gast
« Antworten #10 am: 12. Dezember 2018, 20:57:24 »

Den ganzen Tag kein Internet -- der Provider ist am arbeiten, das wird jetzt öfters passieren.
aber was hat mich das genervt, bis ich wusste, dass ich nicht meinen Rechner oder so was gehimmelt habe.

habt alle einen schönen Abend!

Zu berichten ist eigentlich nichts, daher zeige ich euch nur einen Ahorn, der jetzt wieder ausschlägt. Heute.

und noch einer

man beachte, die Zweige sind im Sommer gestornben, aber aus dem Stamm kommen neue Triebe.
tutey
Gast
« Antworten #11 am: 13. Dezember 2018, 12:44:40 »

Guten Nachmittag!
Waehrend der Nacht hat es geregnet....nach dem Regen....

Tutey
tutey
Gast
« Antworten #12 am: 13. Dezember 2018, 12:56:32 »

.......und hier noch ei paar Katzen, die Erste kennt Ihr sicher....
Tutey

Paloma
Gast
« Antworten #13 am: 13. Dezember 2018, 14:45:04 »

Sehe ich das richtig? Eure Kätzchen fahren SOLCHE Maschinen?

bei uns ist Advent

tutey
Gast
« Antworten #14 am: 13. Dezember 2018, 16:31:06 »

Anscheinend tun sie es.....
Bei uns merkt man nicht viel von Weihnachten.  Natuerlich gibt es Aktivitaeten in der YMCA, auch kann man, wenn es Zeit ist, kostenlos Weihnachtbaeume abholen.   Hier wird es schon dunkel, war noch schnell auf dem Dach und habe dieses Bild geknipst.....

Heute Abend fahre ich mit einer Freundin nach Tel Aviv, d.h. sie faehrt, sie kennt sich in Tel Aviv besser aus.  In der Oper wird das Ballet "Spartacus" von Aram Katchaturian aufgefuehrt, ich freue mich darauf.
Tutey
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: 2. Adventwoche 8-14. 12. 2018 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge