Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Woche vom 2.6. bis 8.6.2018
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
05. Juni 2023, 09:00:06
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 2.6. bis 8.6.2018 « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: Woche vom 2.6. bis 8.6.2018  (Gelesen 9863 mal)
Ambre
Gast
« Antworten #15 am: 04. Juni 2018, 15:40:20 »

Ich gehe völlig einig mit Crispi. Ich habe diese Show eigentlich nur sehr selten gesehen aber das Video ist total Top obschon ich in Englisch auch nicht up-to-date bin. Eine wahre Freude!

Der Mann hat gewagt was viele Behinderte nicht wagen und uns gezeigt dass Behinderung nicht unbedingt ein Hindernis ist. Chapeau.

So, nun noch Freudentränen trocknen!

Danke Esther für das Einstellen und liebe Grüsse
kati
Gast
« Antworten #16 am: 04. Juni 2018, 16:09:21 »

Der Mann hat gewagt was viele Behinderte nicht wagen und uns gezeigt dass Behinderung nicht unbedingt ein Hindernis ist.

Komme zurück auf das Thema...

Vor ein paar Jahren wagte sich ein gehörloser FIN-Rapper an der ESC anzumelden und wurde nicht gewählt, sondern eben so eine Firlefanz-Beitrag gewann die Ausscheidung, Leute sind oder waren damals ? noch nicht so weit, behinderte Künstler zu akzeptieren...
Obwohl ich kein Rapper-fan bin, fand ich ihn gut, und eben zum zeigen, dass Behinderung kein grund ist in die Ecke zu kriechen...
Ambre
Gast
« Antworten #17 am: 04. Juni 2018, 19:14:48 »

Crispi    und Dir 
tutey
Gast
« Antworten #18 am: 04. Juni 2018, 21:34:09 »

Eben habe ich noch einen Film fertiggestellt und sage damit Guet Nacht,
Tutey
https://www.youtube.com/watch?v=um2ugMdI5Iw&feature=youtu.be
michaela
Gast
« Antworten #19 am: 04. Juni 2018, 21:46:46 »

Üüüüüberall kleine Spechtchen.  Lächelnd

tutey
Gast
« Antworten #20 am: 05. Juni 2018, 13:23:13 »

Hier sind ein paar Bilder die heute Morgen an der Vogelstation geknipst habe....

Tutey
tutey
Gast
« Antworten #21 am: 06. Juni 2018, 16:21:50 »

Heute Morgen war ich mit einer Nachbarin im Gazellental.  sie ist kuerzlich pensioniert worden und geniesst die neue Freiheit.
Wir sahen und hoerten viele "Brunos"....

Nachher ging es in den A-Club.

Tutey

Paloma
Gast
« Antworten #22 am: 06. Juni 2018, 18:33:17 »

Hallo Tutey,

ich habe auch etwas Braunes

Diese Taube habe ich noch nie gesehen. Sie blieb ruhig sitzen, bis ich genaug Balkon-Birding gemacht hatte.

tutey
Gast
« Antworten #23 am: 07. Juni 2018, 05:33:30 »

Wunderschoenes Bild! Smiley
tutey
Gast
« Antworten #24 am: 07. Juni 2018, 15:30:06 »

Vor ein paar Tagen besuchte ich eine Freundin.  Vor dem Eingang sitzt ein Boxer aus Stein....der arme Hund, jetzt kann er nichts mehr sehen.......

Tutey

Paloma
Gast
« Antworten #25 am: 07. Juni 2018, 17:29:33 »

Der Boxer aus Stein - temporär erblindet - tut meinen Tierchen bestimmt nichts.

Die Langhornmotte habe ich ja gleich erkannt.

Aber hier hatte ich arge Schwierigkeiten und musste mir helfen lassen: Pupp eines Marienkäfers

und hier eine weibliche Skorpionfliege, bei der man den Kopf halbwegs erkennen kann

(mit der Macro-Fotografie, das ist nämlich ein problematishes Geschäft. Schärfenbereich unter 1 mm. Man muss schon die richtige Perspektive erwischen, ohne dass das Tierchen scheu wird und sich verdünnisiert. -- Sorry, dass ich kaum Falken gucke, nur über eure Bilder)

und dies ist Hexenkraut mit einer Einzelblüte , vielleicht 2-3 mm groß

Seit ich das Macro habe, sehe ich Sachen, die ich früher ganr nicht wahrgenommen habe

« Letzte Änderung: 07. Juni 2018, 17:57:17 von Paloma » Gespeichert
tutey
Gast
« Antworten #26 am: 07. Juni 2018, 19:29:03 »

Ich finde das Macro einfach Fantastisch, meines scheint nicht so gut zu sein, oder ich mache es nicht richtig...
Paloma
Gast
« Antworten #27 am: 08. Juni 2018, 05:52:11 »

was hast du denn für eins?

vor allem brauchst du eine ganz ruhihe Hand. Ich mache auch von jedem Objekt 3-5 Bilder - dann kann ich die Hand nicht mehr ruhig halten und das Objekt ist auch weggeflogen - und evt. ist eins dabei, was ich euch zeigen kann.
Stativ wäre natürlich besser, aber du weißt ja, was Insekten tun, wenn man sie belagert.

tutey
Gast
« Antworten #28 am: 08. Juni 2018, 06:20:24 »

Meines ist ein Pentax 1:2.8 50mm

Die Qualitaet der Bilder laesst nichts zu wuenschen uebrig, nur bekomme ich nicht diese Vergroesserung wie Du.  Manchmal bekomme ich auch sehr gute Resultate mit meinem Tele 80-320, da muss ich auch nicht so nahe herangehen was natuerlich bei insekten von Vortei  ist.  Ich bin wieder einmal auf dem Weg ins Gazellental, mal sehen ob ich dort passende Kandidaten finde......
Ich wuensche Euch Allen einen schoenen Freitag.
Tutey
Paloma
Gast
« Antworten #29 am: 08. Juni 2018, 07:20:51 »

ich habe eins von CANON, 1:2,8, 100. Mindestknipsentfernung von der Bildebene aus ist 30 cm - von der Objektivspitze aus wenige cm.  Du kannst näher rangehen.
Das mit der Vergrößerung ist eine Funktion der Camera - nämlich des Chip dadrin, die Pixel.

Meine Bridge hat geht von Weitwinkel 45 mm bis Tele bis 215 mm. Damit habe ich bis März alle meine "Makros" gemacht - aber die Qualität ist mit dem Macro-Objektiv sehr viel höher --- und die Ästhetik der Bilder auch. Mit dem Weitwinkel war immer ein Haufen Hintergrund scharf und störte.

viel Spaß bei den Gazellen.

Ich muss zu meinem Computer-Dökti. Kürzlich kam ein Update von Windows 10 und damit in Verbindung musste Office neu installiert werden - das klappte mühelos, aber die Aktivierung nicht. Ständig kam "busy. Versuchen Sie es in ein paar Minuten noch mal" Nach 2 Stunden hatte ich keine Zeit mehr. Dann kam das lange Wochenende und ich hab die Geschichte vergessen. Doch jetzt muss es sein und ich kriege das nicht hin! Lächerlich!

« Letzte Änderung: 08. Juni 2018, 12:07:12 von Paloma » Gespeichert
Seiten: 1 [2] 3 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 2.6. bis 8.6.2018 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge