Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Woche vom 2.6. bis 8.6.2018
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
05. Juni 2023, 10:02:37
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 2.6. bis 8.6.2018 « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: Woche vom 2.6. bis 8.6.2018  (Gelesen 9865 mal)
Ambre
Gast
« am: 03. Juni 2018, 15:47:44 »

Hallo liebe Förmchen,

Ich erwache langsam aber sicher aus meinem Tiefschlaf! Die Wohnung in Lonay ist verkauft (gibt jedoch immer noch einiges zu tun) aber nun habe ich wieder etwas mehr Lust zu schreiben.

Die kleine Lilou, darf ich nun jeden Dienstag hüten

Als ich Freitag mit Lilou und Spike spazieren ging, kam uns ein Mann mit einem Kleinkind entgegen. Sofort hat sich Spike den beiden gegenüber gestellt und sie angebellt, was ich vorher nie erlebt habe. Ich glaube Spike will einfach Lilou schützen und gibt Warnung.
Alles gut gegangen, ich konnte Spike beruhigen und das Kleinkind durfte Lilou streicheln.

Ich hatte leider keinen Knipser bei mir.

Noch schöner Restsonntag, gute Woche und liebe Grüsse
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #1 am: 03. Juni 2018, 17:22:18 »

Jöööööö, ist das eine Süsse! 

Das freut mich, dass es geklappt hat mit der Wohnung, Ambre.
Da hängt ja unheimlich viel dran, bei so einem Umzug und überhaupt einer solch grossen Lebensveränderung.
Das darf man nicht unterschätzen, wie kräftezehrend das ist. 

Heute habe ich euch ein Video von jungen Vögeln in der Grün 80 zusammengestellt, die ich gestern gesehen habe.

Liebe Grüsse 

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
kati
Gast
« Antworten #2 am: 03. Juni 2018, 18:10:16 »

Alles gut gegangen, ich konnte Spike beruhigen und das Kleinkind durfte Lilou streicheln.

Jööö auch der Lilou, ist sie schön geworden... Danke dir Ambre damals für den Link zu Therapiehunde, kam nur nich gelich dazu zu antworten, und später wusste ich nich, wo anhängen...

Top  dass alles gut vor sich geht mit Zügeln und Haus und alles, nimm zwischen durch Zeit für dich und dann ist bald Vergangenheit und neuer Lebensabschnitt ist parat.

Allene einen schönen Abend und Gruss vom Zürisee

tutey
Gast
« Antworten #3 am: 03. Juni 2018, 21:21:10 »

Guten Abend!
Ich befuerchtete schon ich wuerde wieder allein bleiben, aber zum Glueck ist es nicht so.  Ambre, schoen dass alles gut gegangen ist, und Lilou ist wirklich suess.
Danke fuer den Jungvoegelfilm!
Heute Nachmittag war ich im Zoo, und ich habe ein paar Bilder zusammengestellt. Sehr gern fotografiere ich die Wildvoegel die im Zoo leben wie z.B. hier ein Seidenreiher.

Hier noch ein Film mit den Siamangs....
Tutey

https://www.youtube.com/watch?v=PyJXkYP98BA
michaela
Gast
« Antworten #4 am: 04. Juni 2018, 08:40:55 »

Die nächste Heldentat von meinem neuen Falkenlieblingspapi - klick aufs Bild:

Zwirbel
Gast
« Antworten #5 am: 04. Juni 2018, 10:22:13 »

Uuuuunglaublich! Das ist wiiirklich der weltbeste Falkenpapi!

Vielen Dank, Michaela, dass du ihn hierher gebracht hast! 
Ich habe mir beim ersten Filmchen schon gedacht: wie geht das wohl, wenn die Fälkchen wachsen?  Die haben ja auf dem kleinen "Absatz" keinen Platz  Gab's andere Jahre auch schon Bruten dort?

Mit diesen tollen Bildern gehe ich nun in den Tag..... und wünsche Euch allen einen sehr schönen solchen 

Liebe Grüsse
Zwirbel
Vera
Gast
« Antworten #6 am: 04. Juni 2018, 10:41:28 »

UNGLAUBLICH! SO EINDRÜCKLICH.

HOFFEN WIR DASS ALLES GUT KOMMT, AUCH WENN SIE GRÖSSER WERDEN. DER PLATZ IST SCHON ETWAS KLEIN...

DANKE MICHAELA DASS DU UNS DIESE HELDENTAT DES PAPI GEZEIGT HAST!

Zwirbel
Gast
« Antworten #7 am: 04. Juni 2018, 11:08:04 »

Liebe Förmchen

In den vergangenen Tagen war ich vor allem in Lausen, bei den Fälkchen am Gucken und Schreiben. Aber gelesen und geguckt habe ich immerhin alles..... und dafür DANKE ich Euch sehr herzlich

Sooo tolle Vögel und ALLES habt Ihr hierher gebracht! WUNDERSCHÖN!
Und über Esthers Filmchen habe ich mich zum einen sooo gefreut, - zum anderen fast krank gelacht, - weil ich bei dieser Musik vor meinem geistigen Auge alle Hauptdarsteller in Tütüs sah! 

MERCI FÜR ALLES!!!

Ich hätte euch hier gleich noch "Bilder zu Esthers Filmchen"  Lächelnd
Dazu muss ich sagen, dass ich die "schreiende Spechthöhle" seit letzten Sonntag im Auge, oder besser im Ohr hatte.
Am Samstag war es das vierte Mal, dass ich in die Grün 80 fuhr, weil ich doch sooooo gerne ein Bild eines kleinen Spechtes gehabt hätte.... der aus der Höhle guckt!
Und siehe da! 

Zuerst noch andere Vogelkindchen:

Kolbenentchen

Blässhühnchen

NEUN kleine Nilgänschen

Mit Papa

....und DANN....

Hallo! Ist da jemand?

Hast du mir etwas mitgebracht?

ich habe nämlich GROOSSEN Hunger!

WAS?
NICHT???

Das ist ja UNVERSCHÄMT!

Wo bleibt denn mein Mami?
War bestimmt schon drei Tage nicht mehr hier!

Oh! Mmmmh!

Ich habe mich soo gefreut, dass es geklappt hat!
Es ist das erste Spechtkind, das ich fotografieren konnte.

Und nun wünsche ich Euch allen einen sehr schönen und erfreulichen Tag

Mit lieben Grüssen
Zwirbel
kati
Gast
« Antworten #8 am: 04. Juni 2018, 11:50:24 »

Uuuuunglaublich! Das ist wiiirklich der weltbeste Falkenpapi!

Gab's andere Jahre auch schon Bruten dort?

Wirklich ein Superpapi

Ja Zwirbel, aber ...eben   eins fiel runter mit keinem so guten Ausgang wie der vom Samstag!
Und das ist heute morgen gewesen: http://www.kukaj.sk/clanok/1057-vecera-pri-zapade-slnka

Ich kann gut Zwirbels Begeisterung nachfühlen, als sie das kleine Spechtli fotografieren konnte, mag mich an meinen ersten Eisvogel erinnern...
Seid alle herzlichst bedankt für alle so schuggelige Bilder und Filme (Entchen mit Tütü... )
imposante Tiere von tutey  

Mit lieben Grüssen und guten Wünschen für die neue Woche

kati

« Letzte Änderung: 04. Juni 2018, 11:51:55 von kati » Gespeichert
fortuna
Gast
« Antworten #9 am: 04. Juni 2018, 12:19:53 »

Das ist WIRKLICH ein SUPERPAPI ...schon bei deinem letzten Filmli, liebe Michaela, hab ich gestaunt wie fürsorglich dieser Falkenmann ist. Aber das Nest ist wahrhaftig klein Schockiert ...hoffentlich kommt das gut bis die Kleinen flügge werden . Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt!

GUTEN MITTAG liebe Förmchen
Ich war zu lange nicht mehr "richtig" hier, aber gelesen und geguckt hab ich immer alles . TOLLES habt ihr montiert ...ich sag 1000 DANK für ALLES!!!

Letzte Woche war ich wieder mal auf Wanderschaft Lächelnd ...im Gebiet der Rigi. Das Wetter präsentierte sich zwar mehr grau als blau...

...aber es gab dennoch "Gelbes" zu sehen Cool

Die neue Woche ist gestartet und ich versuch mal vom Fleck zu kommen

Euch allen wünsch ich einen ganz guten Wochenanfang und einen schönen Tag

Liebs Grüessli
michaela
Gast
« Antworten #10 am: 04. Juni 2018, 13:33:10 »

...Und das ist heute morgen gewesen http://www.kukaj.sk/clanok/1057-vecera-pri-zapade-slnka...

Stimmt nicht, das war nämlich gestern Abend. Bei Sonnenuntergang. So steht's im Titel  
Aber macht dir nichts draus, andere können dafür finnisch und so...   Grinsend

Was ich aber eigentlich sagen wollte, für alle die fragten:
Hier im Archiv sieht man die Aufnahmen vom letzten Jahr aus dem slowakischen Nest: http://www.kukaj.sk/archiv/133-sokol-mysiar
Das sieht man, wie die Umgebung der kleinen Ecke aussieht und im 5. Filmchen, wie das kleine aus dem Nest fällt, was kati schon berichtete.
(Im 6. wird es wieder rein gesetzt, im 7. fällt es wieder)
Ich weiß nicht, ob die Betreiber dort inzwischen vielleicht so clever waren, den gefährlichen Spalt hinten zu verschließen.

Und was ich noch sagen wollte:
Super, was hier grade los ist und was ihr uns allen zeigt! Toll, was der Frühling alles zu bieten hat!
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #11 am: 04. Juni 2018, 13:43:20 »

Guten Nachmittag,

da muss ich natürlich gleich den Frischen Fisch dieser Woche verlinken, bei deinem letzten Bild, Fortuna

https://www.frischer-fis.ch/fang-der-woche/

Vielen Dank für alles!

Der Turmfalkenpapi ist wirklich toll - aber die prekären Platzverhältnisse natürlich schwierig.
Danke, Michaela für die Erklärungen!

Eure Bilder haben mir sehr gefallen.
Besonders Tuteys Badefant, Katis Schönente und natürlich Zwirbels Spechtkind - die Geduld hat sich gelohnt und ich bin glücklich, dass Du mich mitgenommen hast. Ich habe zuvor nämlich auch noch nie ein Spechtkind live gesehen.

Ein ganz anderes Thema und ein Geständnis:
Ich schaue mir auf Youtube immer gerne die BGT (Britains Got Talent) - Clips an.
Obwohl ich eigentlich Castingshows überhaupt nicht mag sonst, aber bei BGT fühle ich mich einfach immer extrem unterhalten und manchmal auch inspiriert. Obwohl man durchaus auch kritisches gegen die Show und die Geldmaschine dahinter einwenden könnte. Aber heute will ich nicht kritisch sein sondern mit euch meine Begeisterung über den diesjährigen Sieger teilen.

Also, wenn ihr mögt:

Ich hoffe, ihr versteht genug Englisch um folgen zu können.

Euch allen einen sehr guten Tag  

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
tutey
Gast
« Antworten #12 am: 04. Juni 2018, 14:10:35 »

Das ist wirklich fantastisch!
kati
Gast
« Antworten #13 am: 04. Juni 2018, 14:16:18 »

...Und das ist heute morgen gewesen http://www.kukaj.sk/clanok/1057-vecera-pri-zapade-slnka...

Stimmt nicht, das war nämlich gestern Abend. Bei Sonnenuntergang. So steht's im Titel 
Aber macht dir nichts draus, andere können dafür finnisch und so...   Grinsend

Danke michaela, ja meine Slowakisch-Kenntnisse sind mangelhaft...  Grinsend Grinsend Grinsend

Aber jetzt sind es schon wieder nur drei (3) Fälkleins da...

kati
Gast
« Antworten #14 am: 04. Juni 2018, 14:53:18 »

Ich hoffe, ihr versteht genug Englisch um folgen zu können.

Ja, ein oder andere Pointe ging "baden" mangels (Hör-)Kenntnisse, aber Message  ist angekommen, verdient hat der junger Mann den Sieg. Mit seinen Behinderungen so ein Programm einzustellen. Es muss ja nicht immer Sing- oder Turntalent sein.
Danke Esther für den Link!
Seiten: [1] 2 3 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Woche vom 2.6. bis 8.6.2018 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge