Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
16. Mai 2021, 14:11:25
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News:

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Computer und Internet  |  Thema: Läppi im Tiefschlaf « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Läppi im Tiefschlaf  (Gelesen 2504 mal)
Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« am: 15. Januar 2017, 19:18:21 »

Hallo-oo alle

ich habe in den vergangenen Tagen STUNDEN damit verbracht, an meinem Läppi die Maus wieder zum laufen zu bringen
Sie geht ab und zu für ein paar Minuten, dann ist sie wieder weg.

WAS ES NICHT IST:
- die Maus ist in Ordnung (Kabelmaus versucht = das selbe)
- die USB-Buchse ist auch in Ordnung (anderes geht)
- der Treiber ist aktualisiert

Ich habe dann... nach laaaangem, langem herausgefunden, was das Problem ist: mein Läppi befindet sich im TIEFSCHLAFMODUS!  Bloss, wie bringe ich ihn da wieder raus?
Habe schon so viel versucht, das ich im Netz gefunden habe..... ES GEHT NICHT!

Dass der Tiefschlaf das Problem ist habe ich an diesen Meldungen erkannt, die immer nach ein paar Minuten (oder gleich sofort) auftauchen, wenn die Maus aussteigt.....

Dieses Problem habe ich 1, 2 Mal im Netz gefunden, - aber die Lösung, die angeboten wurde, klappte nicht.

HATTE ZUUUUFÄLLIG JEMAND VON EUCH DIESES PROBLEM SCHON UND WÜSSTE RAT???   

Liebe Grüsse
Zwirbel

winke-winke   
Vera
beflügelt

« Antworten #1 am: 16. Januar 2017, 17:40:48 »

Läuft das Müüüsli immer noch nicht?

Hab auch es bitzeli rumgesucht und bin leider auch noch nicht fündig geworden. Wusste gar nicht dass es einen Tiefschlafmodus gibt  . Bei Nichtgebrauch für einige Zeit,  versetze ich das Notebookli in den "Ruhezustand".

Na ja, vielleicht läuft s'Müüsli ja wieder oder bekommst kompetente Hilfe.

Liebe Grüsse.

Ehe man den Kopf schüttelt, vergewissere man sich, ob man einen hat.
Truman Capote
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #2 am: 17. Januar 2017, 10:44:01 »

Liebe Zwirbel,

leider habe ich auch nichts gefunden - vermutlich haben wir alle auf den gleichen Seiten rumgesurft.
Was ich mir noch überlegt habe: Vielleicht würde es etwas helfen, den Akku beim Läppi mal ganz rauszunehmen und wieder einzusetzen - falls man das bei deinem Modell überhaupt kann.
Ansonsten bei den Energieeinstellungen sollte es eigentlich eine Option geben um das Ding zu deaktivieren - aber das hast du ganz bestimmt schon versucht.

Sorry, das war jetzt ganz bestimmt nicht hilfreich. 
Hoffe, du findest bald fachkundigen Rat. 

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #3 am: 17. Januar 2017, 11:22:03 »

Viiiielen Dank, Euch Zweien  Leider tut das Müüsli immernoch genau DIES.......

Bei den Energieoptionen wurde ich leider auch nicht fündig, und das mit dem Akku......  Lächelnd habe ich gemacht, und zwar, als ich den Läppi runtergefahren hatte. Danach habe ich mir überlegt, ob ich es als ganz harte Massnahme mal bei laufendem Läppi tun soll......  getraute mich aber dann doch nicht.

Liebs Grüessli

winke-winke   
uhu
beflügelt

« Antworten #4 am: 17. Januar 2017, 19:34:00 »

Zwirbel ich habe dein Schlofmüüsli-Problem mal Georg geschildert. Hier seine Antwort:

Die Einstellungen musst Du in den "Energie-Einstellungen" machen. Wenn nötig muss das Notebook so konfiguriert werden, dass es nicht in Tiefschlaf versetzt wird. Normalerweise kann man einstellen, was der Monitor und die Maus machen sollen, wenn das Gerät eine gewisse Zeit nicht gebraucht wird.

Ich hoffe, es hilft dir ein wenig weiter damit dein Müüsli wieder wach wird.

Liebe Grüsse
uhu

Tiere wären meistens die besseren Menschen
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Computer und Internet  |  Thema: Läppi im Tiefschlaf « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge