Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
.Montag am 26 dezember 2016
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
30. Mai 2023, 00:53:23
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: .Montag am 26 dezember 2016 « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: .Montag am 26 dezember 2016  (Gelesen 3843 mal)
tutey
Gast
« am: 26. Dezember 2016, 09:32:36 »

Guten morgen
Ich bin in tel aviv am nationalen vogelkongress melde mich heute abend
Struppy
Gast
« Antworten #1 am: 26. Dezember 2016, 19:25:28 »

Hallo Förmchens

Nach Tutey's langem Text hat sich wohl niemand mehr getraut, hier mitzureden. 

Ich nehme an ihr seid alle beschäftigt mit Besuch, Essen, Trinken, Wandern, Geschenke auspacken etc.

Wir waren heute auch wandern, oder eher spazieren und zwar in der Reinacher Heide, wo der Biber sich niedergelassen hat (allem Anschein nach mehrere Exemplare) und hier habe ich ein paar Bilderchen dazu - das heisst ich fülle mal die Seite, damit sie nicht so leer dasteht:

Das wäre der Biber, aber ich muss gestehen, dass das Bild von einem Plakat stammt und nicht LIVE ist.

Zum Schluss noch ein interessantes Fahrverbot:

und ganz zum Schluss der Zug nach Hause:

Damit verabschiede ich mich wieder und wünsche euch einen schönen Abend!

Liebe Grüsse
Struppy
Zwirbel
Gast
« Antworten #2 am: 26. Dezember 2016, 20:43:09 »

Woooow!          DIESE Biberspuren! WAHNSINN, was diiie zusammennagen!  Grinsend Täusche ich mich, oder hat Malve mal geschrieben, es sei eine Familie von fünf Nasen???

Auch die anderen Bilder sind seeeehr schön, Struppy! Viiielen Dank! 
Ist das ein Bussard?
Und eine wunderschöne Frau Amsel!

Guten Abend, Du einsames Förmchen 

Vielen Dank für alle Beiträge von gestern!

Nachdem ich Esthers kleines Zebrächen und das Schlafhorn, - ääh, Nashorn betrachtet hatte, ging ich heute Nachmittag selber in den Zolli, um zu schauen, was da so alles los ist! 

Frau Nashorn machte heute keinen auf faul, - dafür einen auf ein bisschen doof! 

...und das sieht dann SO aus:

Den Rest der Bilder muss ich noch sortieren. Denn wir haben noch die neusten Bewohner des Zollis beobachten dürfen    Da hatten wir soooowas von Schwein!

Apropos Schwein: Der Minipigpapi Jack ist jetzt mit einem kleinen, nervigen  Grinsend Söhnchen zusammen. Aber im Chambre séparée des Stalls wartet schon ein Mädchen. Es wächst jetzt vor sich hin und wenn es im heiratsfähigen Alter ist, wird es Jacks neue Gattin! 

Ich wünsche Euch einen schönen Abend

Zwirbel

Ambre
Gast
« Antworten #3 am: 26. Dezember 2016, 21:03:48 »

Zwirbeli, hat jemand das Mädchen gefragt ob es das wirklich möchte? Ein mehrfacher Familienvater (sehr aufmerksam mit der kleinen Horde trotz Absenz von Mama), das ist doch eine Herausforderung für das junge Girl!   

Na ja, trotz Allem,  für alle Beiträge, schöner Abend und gute Nacht. 
Vera
Gast
« Antworten #4 am: 26. Dezember 2016, 21:07:02 »

jömerli, ist das einsam hier....
Eindrückliche Biberspurenbilder, struppy!

Grüsse aus Riehen. Wollten in die Ausstellung im Beyeler-Museum,doch der Andrang war enorm, deshalb Vertagung auf Mitte Woche.

Paloma
Gast
« Antworten #5 am: 26. Dezember 2016, 21:18:59 »

am Abend ist das Kaminzimmer nicht mehr so leer.

Und was hier steht, das ist ein Genuss. Schon freue ich mich auf weitere Bilder, das Nasenhorn mit der Nasen-Mund-Gumminastik ist ein hübscher Beginn. Und die eifrigen Biber - Künstlerisch hochbegabt. Welche Skulpturen die erschaffen. Und mittendrin ein Mäusebussard.

Unser zweiter Besuch für diese Feiertage ist nun auch wieder weg, morgen und übermorgen haben wir "frei". Petrus hatte ein Einsehen, wir konnten spazieren gehen. Und ich habe euch auch etwas Feines mitgebracht.

Struppy
Gast
« Antworten #6 am: 26. Dezember 2016, 21:21:13 »

Jööööö, das Nashorn - das macht wirklich einen auf DOOF  
Aber sehr schön, dass Jack bald wieder eine Gattin bekommt - ich freue mich schon drauf. Ist nur noch ein Jüngling bei Jack, sind die anderen 5 weg? Danke!

Ich habe in der Reinacher Heide sehr lange mit einem "Ranger" geredet - er redete sehr gerne und ich habe dadurch sehr viel gelernt, obwohl mein Mann oben auf der Brücke gewartet und gewartet hatte.  Da habe ich auch mitbekommen, dass am Anfang nur ein Biber ausgesetzt wurde. Danach kam einer vom Zolli (den kennen wir doch) und zu zweit haben sie dann für Nachwuchs gesorgt. Erst 3 Kleine und weiter wusste er auch nicht, aber er vermutet aufgrund der sehr vielen angeknabberten Bäume auf mehrere Biberchen!
Weiter habe ich gelernt, dass sie die Bäume nicht einfach fällen, um das Wasser zu stauen, das tun sie nur bei sehr niedrigem Gewässer, damit sie ihren Bau unter wasser buddeln können. Sie fällen Bäume, weil sie nicht klettern können und weil sie das Grün oben am liebsten haben. Dünne Äste beissen sie mit einem Biss durch und die benötigen sie für den Bau von Nesten. Das ist in etwa das was ich heute gelernt habe.

Oh da kam noch Vera aus Riehen vorbei (bist du längere Zeit in der Gegend?) und Paloma mit hübschen Distelfinken.

Nochmals schönen Abend und liebe Grüsse
Struppy
Paloma
Gast
« Antworten #7 am: 26. Dezember 2016, 22:01:07 »

hast interessante Infos mitgebracht. Danke.
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #8 am: 26. Dezember 2016, 22:05:24 »

Guten Abend,

vielen Dank für alles!

Struppy, Deine Bilder sind wirklich sehr beeindruckend! Vielen Dank!

Ich habe noch etwas zum doofen   Nashorn. Also, Herr Nashorn findet die Dame überhaupt nicht doof, sondern richtig attraktiv.
Er findet: Die Braut rockt! (Und ärgert sich, dass man ihn nicht zu ihr lässt.  
Aber seht selbst:

Nashornbulle rockt on Vimeo

Habt alle einen schönen Abend und eine gute Nacht

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
tutey
Gast
« Antworten #9 am: 26. Dezember 2016, 22:56:15 »

Jetzt bin ich wieder zu Hause.
Mein heute Morgen war so kurz weil ich ihn ins Handi getippt habe, und dazu habe ich noch nicht viel Erfahrung.  Es war ein langer und interessanter Tag, und ich werde mich morgen wieder melden.

Tutey
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: .Montag am 26 dezember 2016 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge