Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Fledermäuse in der "Bat Zone" USA
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24. März 2023, 12:30:16
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  Säugetiere und anderes  |  Thema: Fledermäuse in der "Bat Zone" USA « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] Nach unten Drucken
Autor Thema: Fledermäuse in der "Bat Zone" USA  (Gelesen 19355 mal)
Martina
Gast
« Antworten #30 am: 19. November 2016, 15:25:14 »

und dann wünsche ich noch allen ein schönes Wochende  Grinsend

Dancing Bats

Die sind nicht aus der Bat Zone, das wurde irgendwo in Brasilien aufgenommen  ürsprünglich natürlich andersrum...
Martina
Gast
« Antworten #31 am: 23. November 2016, 13:24:23 »

Lächelnd Close Ups

2016-11-22 Fruit Bat Cam close ups

Und mal wieder vor der Scheibe....

2016 11 22 fruit bat cam reflection in the window

In der Bat Zone ist gerade ein Wissenschaftler zu Gast der versucht herauszufinden ob Fledermäuse sich im Spiegel erkennen. Bisher ist nur klar das sie auf ihr Spiegelbild reagieren, aber nicht ob sie glauben eine andere Fledermaus zu sehen oder sich selbst.

ein "paar" Bilder 

Martina
Gast
« Antworten #32 am: 23. November 2016, 13:27:00 »

Fledermaus im Korb

2016 11 22 bat in a basket Smiley

Grinsend Salat ist beliebt

2016 11 21 fruit bat cam "Mine! All mine!!"
Martina
Gast
« Antworten #33 am: 23. November 2016, 13:29:26 »

Smiley und noch was aus dem Tiergarten Schönbrunn, soweit ich finden konnte geht es dem Kleinen immer noch gut

Tierpflegerin als Flughund-Ersatzmama im Tiergarten Schönbrunn

Liebe Grüße
Martina
Gast
« Antworten #34 am: 23. November 2016, 22:25:40 »

Grinsend Also dieses Stück Banane muss besonders lecker gewesen sein

2016 11 23 most delicious banana Fruit Bat Cam

Zähne putzen...  Zehen "cleanen"... oder beides??

2016 11 23 Brushing teeth or toes, or both?

Ich denk immer dafür das die nur Obst fressen haben sie ein ganz schöne Menge ziemlich spitzer Zähne  Lächelnd
Ambre
Gast
« Antworten #35 am: 24. November 2016, 21:35:14 »

Danke Martina für Deine Bilder und Videos. Immer sehr interessant. 

Wie viele Fläderlis sehen wir hier?

Martina
Gast
« Antworten #36 am: 25. November 2016, 13:27:41 »

Grinsend Ambre, ich hab sie mal ein wenig auseinader "geschoben" damit ich besser zählen kann..

7 ?
Ambre
Gast
« Antworten #37 am: 25. November 2016, 15:20:45 »

Als ich sie sah, so eins nach dem Andern sich anschmiegen, habe ich 6 gezählt. Beim "Auseinanderschieben" ist wahrscheinlich noch die Nr. 7 eingetrödelt
Ambre
Gast
« Antworten #38 am: 11. Dezember 2016, 15:10:25 »

Fläderli Oma oder Opa? Ich kann es nicht bestimmt sagen, habe jedoch das Fläderli lange Zeit beobachtet.

Augen geschlossen, zwischendurch etwas blinzeln. Die Zunge raus, aber die hängt nicht nach Unten sondern biegt sich nach Oben!

Aber die Ohren! Ist da das Sonarsystem eingebaut? Schlafen oder nicht, die Ohren sind immer in Bewegung wie ein Radar!

Man könnte glauben dass die Fläderlis eher nur Sekundenschlaf machen.

Martina
Gast
« Antworten #39 am: 12. Dezember 2016, 13:31:16 »

Hallo Ambre, so ein schöner Schnappschuss  Lächelnd Das ist eine "Dame" sie heißt Kamilah und ist in die Bat Zone gekommen als sie 6 Jahre alt war, jetzt ist sie 21 Jahre alt. Sie hat  verkürzte und gebogene Flügelspitzen, damit erreicht sie nicht die volle Spannweite und kann nicht fliegen. Sie ist ein Kalong od. Malayischer Flughund.
http://www.zoodirektoren.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=3959:malaiischer-riesenflughund-kalong

Bei all den Flughunden sind die Ohren dauernd in Bewegung, soweit ich weiß nutzen sie aber kein "Sonar" od. Echoortung...bis auf eine kleinere Art. Liebe Grüße  Smiley

PS die Flughunde vor der cam sind alle "Mädels"
Ambre
Gast
« Antworten #40 am: 12. Dezember 2016, 14:56:06 »

Danke Martina, ich war mir nicht mehr sicher da wir vorerst kurz einmal Opa Fred vor der Cam hatten. Es ist ja schon besser dass sie die Mädels von den Jungs trennen, sonst wäre in kurzer Zeit ein Neubau für die nächste Generation fällig 

Liebe Grüsse

Martina
Gast
« Antworten #41 am: 17. Dezember 2016, 17:15:30 »

Lächelnd Hallo, ich dachte ich sag nochmal was zu den "Fledertieren". Vor der Fruit Bat Cam sehen wir 27 "Damen":

Kamilah

aus WiKi

20 Palmenflughunde

6 Nilflughunde

Hier wären ein paar Bilder, Gifs und "Bildbasteleien" der letzten Zeit:
https://goo.gl/photos/Ti9DqLpg4SpRJnzz8

Der Pfleger heißt Nick, heute Morgen war eine der Damen etwas "unleidlich"  Grinsend leider kommt der Ton immer erst spät am Abend

2016 12 17 Fruit Bat Cam Good Morning

Wie kriegt man die "Fledertiere" dazu ein Bild zu "malen"?  Grinsend Man befestigt beonders beliebtes Gemüse am Ende der Pinsel

Dec 16 2016 Little Rembranbats

Smiley Liebe Grüße und allen eine schöne letzte Adventswoche 

Seiten: 1 2 [3] Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  Säugetiere und anderes  |  Thema: Fledermäuse in der "Bat Zone" USA « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge