Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Fledermäuse in der "Bat Zone" USA
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
24. März 2023, 10:40:29
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  Säugetiere und anderes  |  Thema: Fledermäuse in der "Bat Zone" USA « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: Fledermäuse in der "Bat Zone" USA  (Gelesen 19353 mal)
Martina
Gast
« am: 30. Oktober 2016, 18:15:57 »

Smiley Hallo, bei Explore gibt es seit kurzem auch 2 Fledermaus webcams. Die cams sind im Cranbrook Institute in Bloomfield Hills, Michigan. Verantwortlich für die Fledermäuse ist eine Organisation zum Schutz, Erhaltung und Erforschung von Fledermäusen. Eine cam zeigt eine Kolonie von Vampir Fledermäusen, diese hier KLICK
Ich fand das Kapitel zum Sozialverhalten besonders interessant
Link zur cam
http://explore.org/live-cams/player/organization-for-bat-conservation-vampire-bat-cam

Die andere cam zeigt verschiedene "Fruchtfledermäuse" ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das der richtige Oberbegriff ist..jedenfalls ernähren sie sich alle von Früchten und Nektar. Hier die Liste der Bewohner nach Größe (größten zuerst)

Link zur cam
http://explore.org/live-cams/player/organization-for-bat-conservation-fruit-bat-cam
Martina
Gast
« Antworten #1 am: 30. Oktober 2016, 18:35:00 »

Das sind Bilder von der "fruit bat cam" :

Soweit ich bisher verstanden habe wurden alle in Gefangenschaft geboren. Viele sind schon recht alt und konnten aufgrund von Verletzungen, Kränklichkeit od. Alter nicht mehr in ihren vorherigen Zoos bleiben.

Bisher war mir nicht klar das Fledermäuse Allergien haben können, aber anscheinend leiden zwei der drei Malaiischen Riesenflughunde (od. Kalong) darunter. Das hier ist Fred..einer von ihnen

Fred leidet unter Arthitis. Seit zwei Tagen sah es so aus als könnte er ein Bein bzw. die Zehen zum Halten nicht mehr benutzen. Er hing immer mit einem Arm und einem Bein. Heute morgen haben sie ihn aus dem Gehege genommen, noch gab es keine Erklärung dazu, ich denke aber die wird noch folgen.

Martina
Gast
« Antworten #2 am: 30. Oktober 2016, 18:39:59 »

Bilder von den kleinen Vampiren, im Zoom der cam wirken die viel größer als sie wirklich sind wie man sieht wenn sie auf dem Boden unterwegs sind. Die können tatsächlich laufen und auch hüpfen.

Auf dem Boden das ist die Futterstation, die ernähren sich ausschließlich von Blut. In dem Fall von Rinderblut.
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2016, 18:41:40 von Martina » Gespeichert
Martina
Gast
« Antworten #3 am: 30. Oktober 2016, 18:59:23 »

und hier wären dann noch 2x "gesammelte" Werke von den cams  Grinsend da sind auch kurze Videos dabei
https://goo.gl/photos/RQHWaGjzJ4TDD2DX6

https://goo.gl/photos/cwoEnSEZYL9BoX5E7

Jaaaaa   ich hör ja schon auf  Grinsend Grinsend aber eins noch..link zur Homepage der Organisation. Oben ein Video mit Rob Miers dem Gründer und Leiter. Ich sag euch, wenn man dem 15 Minuten zuhört ist man nachher überzeugt das Fledermäuse die unglaublichsten und wunderbarsten Geschöpfe auf dieser Erde sind. Irgendwie der "Chris Morgan der Fledermäuse" (Chris Morgan erzählt ähnlich begeistert über Bären) Und ganz unten auf der Seite eine Übersicht welche Tiere die Bat Zone beherbergt unter anderem auch ein Faultier.
https://batconservation.org/discover/bat-zone/

Liebe Grüße
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2016, 19:02:17 von Martina » Gespeichert
Ambre
Gast
« Antworten #4 am: 30. Oktober 2016, 19:03:36 »

Toll diese Cams Martina. Aber ich habe mein Lieblings-Fläderli noch nicht gesehen. Hier ein Bild

So ein kitzekleines Fläderli durfte ich auch einmal in der Hand halten und mit ihm Kuscheln  

Schade dass der Name Vampir immer noch angewendet wird. Die Meisten Leute haben dementsprechend Angst obschon eine Fledermaus die Personen nicht angreift. Sie düsen nachts sehr nah an uns vorbei, aber ihr Sonar ist Pannensicher und sie ändern ihren Kurs rasch.

PS Martina hat mich gerade überholt. Gehe nun M. Ambre ernähren und komme dann später wieder um die Links von Martina anzuschauen.   

« Letzte Änderung: 30. Oktober 2016, 19:07:51 von Ambre » Gespeichert
Martina
Gast
« Antworten #5 am: 31. Oktober 2016, 20:03:50 »

Lächelnd ohhhh so ein schönes Foto Ambre 

Gestern gab es einige Aufregung in der Bat Zone wegen Fred (das ist der Große auf den Bildern). Er wollte unbeding die Banane aus diesem "Netz-Tunnel" und hat sich dahin gehangelt. Dummerweise bekam er dann den Arm nicht mehr los. Fred ist jetzt 20 Jahre alt und leided unter Arthritis die gerade schlimmer wird. Er kam vor ein paar Jahren aus einem Zoo in Kalifornien in die Bat Zone. Außerdem hat er sich vor Jahren einen Flügel verletzt und kann nicht mehr fliegen. Das ist er gestern:

Irgendwann kam eine Pflegerin und hat ihn befreit. Heute haben sie ihn dann aus dem Gehege genommen und auf die Krankenstation gebracht. Er bekommt andere Medikamente und sie wollen bis Ende der Woche abwarten ob es ihm dann besser geht. Jetzt vor der Kamera zu sehen ist..neben den Kleineren Tom, der kam zusammen mit Fred aus dem gleichen Zoo und ist auch schon recht alt.
Martina
Gast
« Antworten #6 am: 01. November 2016, 16:13:05 »

Warum Fledermäuse keine Probleme mit Karies haben obwohl sie super süsse Früchte fressen  Smiley
http://www.swr.de/odysso/fledermaeuse-mit-kariesschutz/-/id=1046894/did=14080198/nid=1046894/1mnwad/index.html

Diese Jamaica Fruchtfledermäuse (Jamaican Leaf-nosed Bats) sind auch vor der cam zu sehen 
« Letzte Änderung: 01. November 2016, 16:15:32 von Martina » Gespeichert
Martina
Gast
« Antworten #7 am: 01. November 2016, 17:02:26 »

Smiley Ich glaub das hier ist die Fledermaus Version von "Alles meins"

2016 10 31 fruit bat cam I

Und das ist Tom  Lächelnd

2016 10 31 fruit bat cam Tom
Martina
Gast
« Antworten #8 am: 01. November 2016, 17:35:43 »

und die "kleinen Vampire"

2016 10 31 vampire bat cam

Smiley Liebe Grüße
Martina
Gast
« Antworten #9 am: 04. November 2016, 12:45:38 »

Smiley Hier mal Toms Version von "Alles meins" und drei von den Kleineren bei Tageslicht   Liebe Grüße

« Letzte Änderung: 04. November 2016, 12:47:52 von Martina » Gespeichert
Martina
Gast
« Antworten #10 am: 04. November 2016, 13:05:37 »

Und das ist aus einer Klinik / Waisenhaus für Fledermäuse in Australien

Bat Orphans
Martina
Gast
« Antworten #11 am: 06. November 2016, 19:37:41 »

Smiley    Ich weiß nicht ob es um den Fruchtspieß ging oder ums Prinzip  Grinsend

Martina
Gast
« Antworten #12 am: 11. November 2016, 13:30:13 »

Smiley Hallo, in der Bat Zone ist Fred zurück im Gehege. Der war eine Woche in der Krankenstation und bekommt jetzt andere Medikamente wegen seiner Arthritis mit denen es ihm besser zu gehen scheint. Also wieder zwei von den Großen bei den Fruit Bats. Fred und Tom

Heh Fred, du solltest abbeißen und nicht die ganze Banane verschlucken

Was immer da drin war...alle wollten was davon  Lächelnd

und "Synchron Gymnastik" ? "Tanzschule" ?  Grinsend immerhin hat es nur "Jungs" in dem Gehege

Smiley   Liebe Grüße
« Letzte Änderung: 11. November 2016, 13:31:48 von Martina » Gespeichert
Ambre
Gast
« Antworten #13 am: 11. November 2016, 13:45:40 »

Danke Martina für die Bilder  Ich habe gestern Abend auch zugesehen, Fred und Tom erkannt und mich ganz köstlich amüsiert über die Beiden und den Kleinen zuzusehen. Eine schöne Rasselbande! 

Liebe Grüsse
Martina
Gast
« Antworten #14 am: 12. November 2016, 15:59:01 »

Smiley Hier mal ein kurzer clip mit Ton

2016 11 11 Fruit bat cam

Und wieder einmal...Fred und Tom

2016 11 11 Bat cams Fred + Tom

Seiten: [1] 2 3 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  Säugetiere und anderes  |  Thema: Fledermäuse in der "Bat Zone" USA « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge