Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
05 decembre
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
30. Mai 2023, 00:34:35
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: 05 decembre « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] 4 5 Nach unten Drucken
Autor Thema: 05 decembre  (Gelesen 21449 mal)
bea
Gast
« Antworten #30 am: 05. Dezember 2010, 20:57:12 »

Danke Anne für den Link.

Inzwischen ist es hell geworden in Australien, eine wunderschöne Anlage!

Liebs Grüessli
Martina
Gast
« Antworten #31 am: 05. Dezember 2010, 20:57:34 »

Anne
Gast
« Antworten #32 am: 05. Dezember 2010, 21:11:26 »

Martina, weißt du wie viele es sind?
Gerade habe ich 8 Stück gezählt.
powerjulchen
Gast
« Antworten #33 am: 05. Dezember 2010, 21:29:53 »

Boah Kinders ich bin fix und fertig......momentan läuft er wieder .....aber ich habe kein Mail Programm mehr....der zeigte mir immer an das ich 4392752391 Mails habe.....dann hab ich auf einmal eine neue Mail bekommen vom 16.5.2010 aus dem alten Förmchen.....konnte ich aber nicht öffnen.... ...und löschen auch nicht.......das Mail Programm hab ich erstmal runtergeschmissen.....wenn ich Virus Check machen will bricht er immer ab.....mal lässt sich der PC hochfahren ...dann wieder nur im abgesicherten Modus....mal überhaupt nicht.............ich weiss nicht mehr weiter....Dateien kann ich auch nicht sichern auf der externen Festplatte....bricht er auch nach 3 - 4 Minuten ab......boaaah ich werd verrückt....wenn ich Format  machen muss...ist alles weg......:schnief:....ich hab keine Ahnung was ich er sich eingefangen hat......

So und nun muss ich schnell mal lesen was ihr hier so fabriziert habt....bevor ich wieder rausgeschmissen werde....
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #34 am: 05. Dezember 2010, 21:30:20 »

Guten Abend, ihr Lieben!

Erstmal ganz herzlichen Dank für diesen vielfältigen und mit toller Musik bereicherten Kaminzimmertag - Meine Lieblinge sind eindeutig der Arien-singende Papagei und der schlagzeugspielende kleine Mann - sooo gut!

Dann bedanke ich mich bei allen, die heute an Zwirbel und mich gedacht haben - und natürlich für die gestrigen Fötelis vom Markt.

Es gibt ja zweierlei Marktwetter. Das Angenehme und das Andere.

Das Angenehme definiert sich durch Temperaturen so zwischen 20 und 25 Grad, Trockenheit, bloss ein leichtes Lüftchen, das über die gutgelaunten Gesichter der Marktbesucher streichelt, naja, ihr könnt es euch sicher vorstellen.

Das Andere ist dann eben anders und es gibt zahlreiche Varianten dieses Anderen, zB. Sturmböen, Dauerregen, A...-Kälte, oder, immer wieder gerne genommen: Eisregen.
Heute war das Andere angesagt, die Leute (also die wenigen, die sich überhaupt aus dem Haus getraut haben) eillten strammen Schrittes vorbei, warfen höchstens mal einen Seiten-Blick in Richtung Glucken/Zwirbel-Stand und hatten viel zu kalte Finger, um Geld aus der Tasche zu ziehen. (Ausser am Glühweinstand, dort ging es dann seltsamer Weise.  )

Gegen Abend dann wurden sie immer schneller, genauer gesagt rutschten sie dann einfach im Karacho am Stand vorbei und hätten auch nicht anhalten können, wenn sie es gewollt hätten.
So ging es zum oberen Stadttor rein und ohne Halt gleich beim unteren wieder raus - wusch - wir hätten denen die Ware buchstäblich nachschmeissen müssen. 

Nein, bloss Spass, aber das mit dem Rutschen stimmt schon, und das war zum Teil echt gefährlich.
Aber trotz allem habe ich mich gefreut und es mehrheitlich auch genossen, diesen Markt mit Zwirbelchen zusammen zu machen - und es gab trotz dem "anderen" Wetter doch einige, die sich über die filzigen und tönernen Kreationen gefreut haben.

Euch allen wünsche ich einen schönen und friedlichen 2. Adventsabend!

Liebe Grüsse
Esther

PS. Ach je, Julchen, das tönt ja ganz übel.

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
Martina
Gast
« Antworten #35 am: 05. Dezember 2010, 21:40:30 »

@ Anne: Grinsend Grinsend Als ich gerade geguckt hab, waren nur drei da. Ich muss immer den Ton ausschalten sonst flippt meine "Australische Bande" immer völlig aus  
 Grinsend Die jahreszeitliche Deko ist auch lustig, Halloween gab es Kürbisse  Grinsend
Ab und an läuft da auch die Hofkatze durch oder der Hund  Grinsend Grinsend

Boah Julchen, das hört sich aber gar nicht gut an 

Liebe Esther, schade das ihr Heute das "andere Wetter" hattet. Haben wir hier auch. Hoffentlich findet der gemeinsame Auftritt von Zwirbelfilz und Gluckenton eine Fortsetzung bei "kauffreundlicherm" oder besser "verkaufsfreundlicherem" Wetter.  Smiley
  Martina
Campecina
Gast
« Antworten #36 am: 05. Dezember 2010, 21:57:17 »

Eeeesther!!! Auch wenn ich's äussert besch..... (nein NICHT BESCHEIDEN) finde, dass ihr den zum oberen Stadttor reinschliddernden Besuchern   Lächelnd eure Ware buchstäblich hättet nachschmeissen müssen, bevor sie das untere erreicht hatten...  Traurig habe ich mich  - äxgüsi, gäll, aber ich kann einfach nicht anders... eben zümlich heftig weggeschmissen vor lachen.    - Hach, was liiiiiebe ich deine Schreibe! 

Was mache ich überhaupt hier, hä?  Bei mir sieht's nämlich aus wie Sau, noch nix klar Schiff gemacht, nix geputzt, nix gebügelt, nix entspannungsgebadet, nix Skalp gewaschen, nix mich in die Zeitung vertieft...  und genau noch so öppe drei  Stündli, das alles unter einen Hut zu bringen. 

Gnüss din ändliche Fiirabig und das vorläufige Marktende, liebe Esther und hab einen kuschelig warmen Feierabend

Uiii, Julchen, so ein Bocksmist aber auch Von wegen Virenschutz kann ich dir den meinigen nur wärmstens empfehlen: AVIRA PREMIUM SECURITY SUITE. Ist zwar nicht ganz kostenlos, kostet aber auch nicht alle Welt und lohnt sich AUF JEDEN FALL! Zumindest beschützt er mich auf's Feinste seit 6 Jahren.

Uiii, Anne, sooo gut, diese Cam interessiert mich ziemlich fest, bloss: Wenn ich den Link anklicke, sehe ich nur diese roten, hässlichen Kreuze und komm' nicht weiter.  Traurig

Soooo, jetzt aber ab mit mir und euch einen wunderprächtigen, feinen Abend!
kunkel
Gast
« Antworten #37 am: 05. Dezember 2010, 22:02:02 »

genau dieser Avira hat bei mir ein Chaos ausgelöst, als ich den neuen VLC updaten lies.
Jetzt läuft es wieder, aber nicht 100%

Klaus bei euch ist es aber etwas arg flach. Aber die Mühle hat mir gefallen. Der Tatort, ja na, hm, ist ja noch  nicht fertig.
Lieben Gruss Kunkel
tutey
Gast
« Antworten #38 am: 05. Dezember 2010, 22:10:38 »

Ich habe noch gar keine Beitraege durchgelesen, bin eben vom Ausflug zurueckgekommen und schicke Euch ein Filmli von den Kranichen, mehr spaeter, Tutey
Hula Hula hula 008
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #39 am: 05. Dezember 2010, 22:14:53 »

Schön, liebe Tutey, stelle ich mir phantastisch vor, fliegende Kraniche "in echt" zu sehen.

Danke, Campecina, das werde ich, oder mache ich bereits (also den Feierabend geniessen.  Grinsend)

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
Lara
Gast
« Antworten #40 am: 05. Dezember 2010, 22:29:27 »

Oh, Julchen, das dauert aber einen Moment, bis Du alle Mails beantwortet hast... 
So schön, Tutey, das Filmli!
Morgen habe ich nur etwa 100 kreisende Dohlen vor meinem Arbeitsküchenfenster! Aber ist auch jedes Mal ein Schauspiel. Und wenn sie um die Hausecke düsen und es ist ein hin und her, dann fühlt man sich wie in Hitchcocks Film!
Wünsche Euch einen schönen Abend, ich gehe jetzt den Schlaf suchen, Gruss, Lara
Campecina
Gast
« Antworten #41 am: 05. Dezember 2010, 22:36:23 »

genau dieser Avira hat bei mir ein Chaos ausgelöst, als ich den neuen VLC updaten lies.
Jetzt läuft es wieder, aber nicht 100%

Bist du dir GAAAAAANZ sicher, dass AVIRA der Bösewicht ist/war?    Kann ich mir ehrlich gesagt, schwerlich vorstellen  , da mich die Premium-Version seit Jahr und Tag aufs Liebevollste beschützt (ausserdem das Wissen und Können meines jungen PC-Supporters, der derzeit zwar in den USA lebt, sich aber, falls notwendig, jederzeit bei mir einloggen und in meiner Kiste rumwuseln kann Lächelnd)

« Letzte Änderung: 05. Dezember 2010, 22:38:45 von Campecina » Gespeichert
mimidan
Gast
« Antworten #42 am: 05. Dezember 2010, 22:52:32 »

Möchte euch jemanden vorstellen.

Ich habe diese Webcam entdeckt
und mich gestern Nacht über diese vier Clowns fast schief gelacht.Ist zwar eher was für Nachtaktive diese Cam, denn sie ist in Australien und uns in der Zeit 10 Stunden voraus, Aber es lohnt sich echt.

So nach dem Tatort gerade richtig.

Grüessli

ps Ihr müsst auf der Seite etwas nach unten scrollen

Vielen Dank Anne ! diese Webcam gefällt mir sehr ...       

liebs Grüssli
mimi
helia
Gast
« Antworten #43 am: 05. Dezember 2010, 22:59:22 »

Danke liebe Anne, für den Nymphensittich UStream, die sind wirklich einzig! Jetzt weiss ich wo ich tanken kann, wenn ich mal wieder ein Lachdefizit habe!      

Liebe Grüsse
helia

P.S. Und was ist denn das für ein wunderhübscher rosa/rot/grauer Besucher??

« Letzte Änderung: 05. Dezember 2010, 23:02:36 von helia » Gespeichert
traudel
Gast
« Antworten #44 am: 05. Dezember 2010, 23:10:37 »

Die Haubenkakadus sind schön und Tuteys Kraniche auch.
Der PC von Julchen gefällt mir nicht!
Leider muss ich nun ins Bett, sonst bin ich morgen nicht fit.
Draussen regnet es.

Gute Nacht
Traudel
Seiten: 1 2 [3] 4 5 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: 05 decembre « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge