Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
15. Juni 2021, 01:44:21
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Willkommen im Förmchen! 

Falken-Foermchen  |  Turmfalken-Webcams  |  andere Falken-Beobachtungen  |  Thema: Turmfalken in Ellmendingen « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Nach unten Drucken
Autor Thema: Turmfalken in Ellmendingen  (Gelesen 2050 mal)
erika
beflügelt

ich war Mamis Schätzeli

« Antworten #15 am: 21. April 2021, 09:03:22 »

Minifan,  Zuzana,  Förmlis  

liebs griessli Erika
Minifan
Einsteiger
*

« Antworten #16 am: 21. April 2021, 12:45:17 »

Jaaaa, wir freuen uns sehr und Frau Falke hat auch schon mit der Brut begonnen. Ich denke, sie hatte genug von dem ganzen Streß. Zwinkernd
erika
beflügelt

ich war Mamis Schätzeli

« Antworten #17 am: 22. April 2021, 08:24:25 »

Minifan      Papa auf den Eierkinder  

Förmlis

liebs griessli Erika
Minifan
Einsteiger
*

« Antworten #18 am: 23. April 2021, 11:38:41 »

Ja, unser Falkenpapa ist ein Großer. Er hat in den Vorjahren auch immer die Versorgung und Ausbildung der Jungfalken zu einem großen Teil mit übernommen. Gestern gab es ziemlich viel Lärm und Aktivität auf der Baustelle, ein Teil des Kirchturmdaches wurde abgedeckt, aber die beiden Falken haben sich dennoch bei der Brut bzw. dem Eierwärmen abgeechselt. Abends war dann ja wieder Ruhe und heute bis jetzt auch. Uns ist schon noch etwas bange, wie die jungen Falken auf die Aktivitäten am Turm reagieren......aber vielleicht geht es auch schneller als geplant. Huch
Basch121
beflügelt

« Antworten #19 am: 16. Mai 2021, 10:48:20 »

Minifan, Erika, Zuzana und Förmlis 

Endlich hab ich sie erwischt!  die schöne 🥚🥚🥚🥚🥚, der Papa und die Mama. 

Basch121
beflügelt

« Antworten #20 am: 21. Mai 2021, 12:59:46 »

Erika, Minifan, Zuzana und Förmlis   

es gibt schon 4 süsse Wollknäuel

Minifan
Einsteiger
*

« Antworten #21 am: 22. Mai 2021, 12:22:51 »

Jaaaaa, soo toll, wir freuen uns sehr. Wir hatten heute morgen versucht, herauszufinden, ob das Fünfte auch geschlüpft ist, unmöglich.
Frau Falke schirmt die kleinen gut ab, wir vermuten es aber. Die Familie sitzt aber trocken und von den heftigen Windböen geschützt.

P.S. Übrigens ist seit ein paar Tagen und auch während der Feiertage Ruhe am Bau und das soll auch erst mal so bleiben. Sehr gut!
Basch121
beflügelt

« Antworten #22 am: 24. Mai 2021, 10:51:35 »

Erika, Minifan, Zuzana und Förmlis 

5 süsse baumwollkügelchen 

[

Zuzana
schreibfreudig

« Antworten #23 am: 29. Mai 2021, 07:02:06 »

No chicks on the nest this morning.
I hope no tragedy happened and some explanation will appear in the kestrel diary or Minifan will write it also here.

Basch121
beflügelt

« Antworten #24 am: 29. Mai 2021, 18:48:39 »

Zuzana, Minifan, Erika und  Förmlis   

Seit heute am späten Nachmittag gibt es diese Info.

Und der offener Kasten ?   Sehr merkwürdig!

Minifan
Einsteiger
*

« Antworten #25 am: 29. Mai 2021, 20:35:57 »

Guten Abend zusammen,
wir sind entsetzt und sehr traurig: Heute Nacht sind die fünf Falkenkinder mitsamt ihrer Mutter verschwunden. Wir haben viele Zuschriften und Gästebucheinträge erhalten, aber niemand hat etwas Entscheidendes gesehen. Gestern Abend war noch alles in Ordnung, Halina H. beobachtete um 4:30 Uhr bereits eine leere Nische. Wir waren heute Morgen um 8:00 vor Ort und fanden keinerlei Spuren im Kirchhof. Unsere Kamera zeichnet nicht auf, sodass wir leider keine Information über nächtliche Vorfälle haben. Da wir keine Beweise haben, möchten wir auch niemanden verdächtigen. Infrage kommen hier eigentlich nur: Marder, Wiesel, Uhu, Eule oder Mensch. Möglicherweise kann diese Frage aber nie beantwortet werden.

Der Terzel sitzt draußen im Kirchhof, bringt eine Maus nach der nächsten und schreit....:-(

Wir haben heute nachmittag eine Wildkamera in der Nische angebracht. Für die Möglichkeit, daß es ein tierischer Räuber war, bestünde die Möglichkeit, daß er heute Nacht wiederkommt. Es sind allerdings überhaupt keine Spuren zu entdecken, kein Blut, keine Federn, kein Kot, nichts. Als wenn sie sich in Luft aufgelöst haben..... sehr mysteriös.
birdy
beflügelt

« Antworten #26 am: 29. Mai 2021, 21:31:14 »

tut mir sehr leid für eure bemühungen. ich hoffe, es kommt noch licht ins dunkel mit der fotofalle.

liebe grüsse und bx.

erika
beflügelt

ich war Mamis Schätzeli

« Antworten #27 am: 30. Mai 2021, 08:11:51 »

Minifan, Förmlis 

Nein das darf nicht wahr sein, da gibt es keine Worte mehr   
es tut mir so leid Minifan 

liebs griessli Erika
Zuzana
schreibfreudig

« Antworten #28 am: 30. Mai 2021, 19:40:53 »

Really very sad news. If the scaffolding is still there, anyone could easily reach the nest ... But it's really strange that there are no traces of the incident.

Seiten: 1 [2] Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Turmfalken-Webcams  |  andere Falken-Beobachtungen  |  Thema: Turmfalken in Ellmendingen « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge