Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Saimaa-Ringelrobbe
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. Mai 2023, 06:48:02
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  Säugetiere und anderes  |  Thema: Saimaa-Ringelrobbe « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 ... 10 Nach unten Drucken
Autor Thema: Saimaa-Ringelrobbe  (Gelesen 54561 mal)
kati
Gast
« am: 19. Mai 2016, 23:13:41 »

Nach Überlegen und an Interesse von einigen Förmchens eröffne ich hier doch noch ein eigenes "Fadenzeinli" für die Saimaa-Robben, erlaubt 

Die Livecam ist vorausichtlich nur für den Monat Mai installiert, aber in den zwei Wochen seit sie im Betrieb ist, ist schon über 1'050'000 mal angeklickt worden und über 490 000 Stunden angeguckt worden, vielleicht bleibts länger online...

Siiri (meines Erachtens keine Bedeutung ...) heiss ja die Dame des Felsens und nach einem Wettberb bekam der "Herr" auch einen Namen:
Pullervo, so etwa wie "Bummelchen", dick und gemütlich...

Ich werde später ein paar Fotonen einstellen, so dass man/frau die Unterschiede erkennen kann, die Forscher (wird universitätsmässig gemacht), wünschen, dass wenn man andere Musterungen sieht, das meldet... so weit müsst ihr nicht gehen, ich auch nicht, ich freue mich ganz einfach, wenn jemand sich für so eine bedrohte Tierart interessiert...

Sie bauen ihre  Neste im  Schnee, und wenns keinen gibt, gibts Helfer die den Schnee freiwillig "aneschippen"....

michaela
Gast
« Antworten #1 am: 20. Mai 2016, 13:50:31 »

Und HIER LANG geht's zu den süßen finnischen Röbbchen.

1. auf "HIER LANG" klicken

2. runterscrollen, bis ihr diesen Felsen im Wasser hier seht:

Und wenn ihr dann im Gegensatz zu mir gerade Glück habt, liegt auch jemand drauf.  Lächelnd
uhu
Gast
« Antworten #2 am: 20. Mai 2016, 14:03:33 »

Vielen Dank Kati für das Ersellen dieses Fadens 

ich beobachte schon seit dem Du den Link im KaZi vor einigen Tagen eingestellt hast. Ich weiss zwar nie ob es Siiri oder Pullervo ist, den ich ab und zu sehe...

kati
Gast
« Antworten #3 am: 20. Mai 2016, 23:01:30 »

Guggug uhu,

freut mich, dass du dich für so ein bedrohtes Tier interessierst,    Zwirbel auch...

Wenn die Robben nur so richtig liegen würden im passenden Licht könnte man/frau sie unterscheiden gem. den Mustern, im Allgemeinen ist das "Pullervo-Bummeli" einiges heller

Hier noch die Freiwilligen, die bei Schneemangel den Schnee freiwilligzuschippen 

Als ich heute Abend reinschaute, war mir, dass das Dingerli da auf dem hinteren Stein hüpft ist ein Bachsteltzli oder Wasseramsel, alle kniggen

so in die Knie und Schwänchen in die Höh'  würde aber jetzt nach dem Betrachten des Videölis behaupten, dass das ein Austerfischer ist... 

Austernfischer

sori, habe mich da zwischen Pullukka und Pullervo vertan...PULLERVO ist richtig...

kati
Gast
« Antworten #4 am: 20. Mai 2016, 23:18:44 »

erst jetzt habe ich gesehen, dass michaela auch von der Robben-Fraktion da ist, willkommenn

heute hatte ich auch kein Glück mit Robben, aber einen - denke schon - Austernfischer gesehen...
michaela
Gast
« Antworten #5 am: 21. Mai 2016, 09:50:24 »

ICH HABE AUCH WAS! ICH HABE AUCH WAS!

... eine Bachstelze ... 

kati
Gast
« Antworten #6 am: 21. Mai 2016, 09:55:39 »

michaela!

ich habe noch GAR NICHTS -ausser Wasser und Felsen- gesehen... Traurig
michaela
Gast
« Antworten #7 am: 21. Mai 2016, 10:13:28 »

Ja, Wasser heute nicht nur von unten, sondern auch von oben.
Da würde ich ja auch nicht  zum Sonnen vorbei kommen...
Aber ich weiß nicht, ob Robben das vielleicht anders sehen.
uhu
Gast
« Antworten #8 am: 21. Mai 2016, 10:40:54 »

Danke Kati für die Infos 

uhu
Gast
« Antworten #9 am: 21. Mai 2016, 18:42:53 »

Siiri oder Pullervo  beim Regenbaden auf dem Felsen  Smiley

kati
Gast
« Antworten #10 am: 28. Mai 2016, 22:47:05 »

ja so aus dem Stehgreif wäre das die Siiri gewesen (Pullervo hat gröberem Fellwechsel...  Huch)

Aber die machen sich auch rar, wo wir sie auch sehen wollen...

Am 27.5. um 21:27 ist eines auf den Stein geklettert...

Vielleicht nordisches wechselhaftes vorsommerliches  Wetter lockt sie auch nicht zum sünnelen...
uhu
Gast
« Antworten #11 am: 29. Mai 2016, 07:03:32 »

Siiri oder Pullervo

« Letzte Änderung: 29. Mai 2016, 08:47:32 von uhu » Gespeichert
uhu
Gast
« Antworten #12 am: 29. Mai 2016, 09:45:55 »

Was sie/er wohl träumt  Zwinkernd

uhu
Gast
« Antworten #13 am: 29. Mai 2016, 10:53:41 »

Jetzt bin ich sicher dass es Pullervo ist  

« Letzte Änderung: 29. Mai 2016, 10:58:12 von uhu » Gespeichert
michaela
Gast
« Antworten #14 am: 29. Mai 2016, 20:00:20 »

Also ich hätte schönes Wetter im Angebot, sonst nix weiter...

Seiten: [1] 2 3 ... 10 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  Säugetiere und anderes  |  Thema: Saimaa-Ringelrobbe « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge