Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Samstag, 2. Januar 2016
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
05. Juni 2023, 09:36:22
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Samstag, 2. Januar 2016 « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: Samstag, 2. Januar 2016  (Gelesen 7697 mal)
Ambre
Gast
« am: 02. Januar 2016, 07:44:12 »

Guten Morgen liebe Förmlis.

Ich habe den Schlüssel gefunden und schon mal gut durchlüftet.

Grace ist schon heute Morgen seeeeeeeeehr früh (war es eine schlaflose Nacht?) vorbeigehuscht. Liebe Grace Du hast nun alle Musse die 10 Seiten durchzulesen, also nicht traurig sein.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und sende ganz liebe Grüsse
Paloma
Gast
« Antworten #1 am: 02. Januar 2016, 08:27:57 »

Guten Morgen, Förmli!

Fürchtet Euch nicht. Ich sitze auf diesem Hochsitz nur, um jagdbares Wild zu erjagen - nämlich Mäuse, wie schon mein Name sagt.  Falls Autofahrer welche umbringen bei unvorsichtiger Überquerung der Fahrbahn, würde ich die auch nehmen.

Grace
Gast
« Antworten #2 am: 02. Januar 2016, 10:29:13 »

Hallo guten Morgen,

ein schönes Bild vom Mäusefänger.

Ach, 2 Seelen gibt es in meiner Brust. Bei mir sitzt direkt im Baum fast jeden Tag ein bildhübscher Sperber.(1. Seele  freu)

Aber darüber bin ich gar nicht erfreut (2. Seele)  - denn als ich über Weihnachten in Göttingen war hat er leider mit Erfolg zu geschlagen. Beweis: ein großer dunkelroter getrockneter Blutfleck.

Der Flugverkehr  zu meinem Balkon hat erheblich abgenommen und wenn ich mit meiner Knipse vorsichtig erscheine hüpft er von Ast zu Ast und entschwindet. Wenigstens ein Foto könnte er oder sie mir doch gönnen - als Entschädigung.

Euch wünsche ich ein schönes Wochenende.

Grace   

uhu
Gast
« Antworten #3 am: 02. Januar 2016, 11:06:48 »

Bärzelistag = Berchtoldstag

Guten Morgen liebe Förmchen, heute ist Bärzelistag. In einigen Gegenden der Schweiz geht man zum Ramsen, einer besonderen Art des Jassens

Ich wünsche euch einen schönen Bärzelistag  
« Letzte Änderung: 02. Januar 2016, 11:08:32 von uhu » Gespeichert
Grace
Gast
« Antworten #4 am: 02. Januar 2016, 11:57:39 »

Hier sitzt der Sperber. Leider kam ich nicht näher heran und hier ist es heute sehr trübe.

Grace

mimidan
Gast
« Antworten #5 am: 02. Januar 2016, 15:03:39 »

Guggug  ...  ich bin wieder zu Hause, wir waren ja über Weihnachten und NeuJahr bei Valérie und es war wirklich soooo toll !!

Böllinchen hat uns gestern wieder Mal besucht       Sie hat uns  Bonne Année gewünscht   

schaut wie schön Sie geworden ist ... 

Sie bleibt aber nur kurz, und dann geht Sie wieder, der Freund wartet immer ganz nahe auf einem Dach oder Antenne !!

Sie nimmt fressen mit und teilt es mit Ihm   

So nun geht es etwas einkaufen...  der Frigidaire ist leer   Schockiert

Schönen Tag und liebe Grüsse
Paloma
Gast
« Antworten #6 am: 02. Januar 2016, 15:23:56 »

bonne année, Böllinchen, du wunderschönes!

und ein wunderschönes neues Jahr, kleiner versteckter Sperber.
« Letzte Änderung: 02. Januar 2016, 15:25:28 von Paloma » Gespeichert
fortuna
Gast
« Antworten #7 am: 02. Januar 2016, 16:52:57 »

GUTEN NACHMITTAG liebe Förmchen

Oooh, ein hübsches Blümchen, zwei schöne Mäusefänger und ein noch schöneres Bollinchen schmücken das heutige Kaminzimmer 

Grace Sperber meint wohl er sei gut getarnt aber man kann ihn trotzdem erkennen . Übrigens Grace, ich kann dir das Lesen der 10 Seiten wärmstens empfehlen ...ich hab mich gestern Abend durch alle Seiten gelacht . Das war wirklich eine gelungene Patiii   . Wann gibt's die Nächste Grinsend?

Bei meinen Schweinchen gab's heute auch fast sowas wie Patiii . Aber erst nachdem bei Betty und Teddy die Krälleli geschnitten waren. Ach ja, und zur Gewichtskontrolle mussten sie dann auch noch antraben, auch Lucky kam nicht drumherum . Man wollte doch gucken ob über die Festtage zu oft in den Futternapf geschaut wurde . Erst dann gab's die Belohnung...glattblättriger Peterli, auf DEN fahren sie totaal ab

Lucky, Betty, Teddy und der Peterli ;-)

Nun wünsch ich allen noch einen schönen Restnachmittag

Liebs Grüessli
uhu
Gast
« Antworten #8 am: 02. Januar 2016, 17:58:45 »

Doch Grace, ich habe den Sperber gesehen 

Jöööö Böllchen ist auf Besuch bei Mimi und Dan  schön sieht er aus. Ist wohl verliebt 

Fortuna halten deine Schweinchen einfach so ane wenn die Krälleli geschnitten werden.. ?

tutey
Gast
« Antworten #9 am: 02. Januar 2016, 19:18:39 »

Wir haben im Okrober um Regen gebetet.  Das Gebet wurde erhoert...es regnet und chutet seit drei Tagen und ein Ende ist nicht abzusehen.....
Inzwischen habe ich mich im Kaminzimmer umgesehen, Danke fuer die schoenen Beitraege, der Star des Tages ist Bollinchen, dicht gefolgt von allen andern zweibeinigen und vierbeinigen Gaesten....
Tutey
Struppy
Gast
« Antworten #10 am: 02. Januar 2016, 19:31:07 »

Hallo ihr Lieben

Vielen Dank für die schönen Sachen, von Meerschweinchen über Bollinchen, Sperber, Bussard und sämtlichen Worten!

Wir hatten heute Besuch von Herrn Struppy's Schwester samt Mann und zusammen haben wir nach dem Mittagessen zwei Tanten von ihnen besucht, die erste im Altersheim und die zweite zuhause. Sie (die zweite) wird am Montag 90 Jahre alt und da sie so viel Besuch haben wird, von Kindern, Enkelkindern und etlichen Urenkeln, haben wir beschlossen den Besuch auf heute vorzuverlegen. Es geht ihr übrigens gesundheitlich besser als ihrer 10 Jahre jüngeren Schwester. Es ist nun mal im Leben so...

Sonst weiss ich nicht viel zu berichten und will euch deshalb nicht weiter langweilen. 

Schönen Abend und liebe Grüsse
Struppy
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #11 am: 02. Januar 2016, 19:34:36 »

Guten Abend,

vielen Dank für Bussard und Sperber und Bollinchen (sie ist unsagbar hübsch geworden!) und Blümchen und das obersüsse Schweinchenfilmchen!

Ich musste heute Nachmittag noch kurz in den Zolli und habe da die kleinen Sträusschen besucht.

Leider sind die Süssen viel zu wuselig, als dass ich gute Bilder hätte machen können, aber zwei nicht so gute kann ich euch ja trotzdem zeigen - der Rotstich kommt von der Wärmelampe.  

Eigentlich wollte ich auch noch ein Filmchen machen, aber kurz nachdem ich ins Straussenhaus hinein bin, kam eine Familie dazu, deren Söhnchen es viel interessanter fand, selber LAUTE Tiergeräusche zu machen. Pausenlos. Während Papa seine unendliche Weisheit verbal über allen ausschüttete, aber nicht im Traum daran dachte, Sohnemann darauf hinzuweisen, dass es evtl. anwesende Personen haben könnte, die seine Tierstimmenimitationen zwar sicher furchtbar unterhaltsam fänden, aber vielleicht trotzdem auch noch etwas von den Äusserungen der Tiere hören würden, da die meisten Leute wegen der Tiere den Zoo besuchen und nicht wegen der Kinder.
Stattdessen fragte er mich hoch aggressiv, als ich ihm einen kurzen Seitenblick zuwarf, ob es ein Problem gebe.
Ich entschied mich dann zu gehen. "Kein Streit mit Idioten" ist nämlich einer meiner guten Vorsätze für's 2016.  

Stattdessen besuchte ich noch die Heuschrecken. Wirken deutlich sympathischer als gewisse andere Leute, vor allem, wenn sie so hübsch posieren.

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet und wünsche euch einen sehr schönen Abend.

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
powerjulchen
Gast
« Antworten #12 am: 02. Januar 2016, 19:50:30 »

So jetzt hab ich es auch endlich geschafft die Silvesterpaaati nachzulesen.... .......ihr habt ja richtig Spass gehabt.....das war wirklich eine tolle Paatiiii

Wir hatten es auch schön.........ich hab mich riesig gefreut das meine Freundinn gekommen ist........und wir hatten es die ganzen Tage sehr lustig.....nur die Zeit fürs Förmchen ist auf der Strecke geblieben........und am Donnerstag besucht mich noch eine Freundin.......es ist wohl das Jahr der Besuche..........die Ziehmama von Angelo kommt für 4 Tage.....

Vielen Dank auch für alles...von Sperber...Bollinchen und alles andere.....

So jetzt muss ich mich mal ums Essen kümmern....Theo hat Hunger.....

Euch allen einen schönen Abend....

Hui jetzt kommt noch Esther mit so jööööö Sträusschen und so doofen Idioten..........guter Vorstaz Esther.....
fortuna
Gast
« Antworten #13 am: 02. Januar 2016, 20:50:36 »

Jööö die Sträusschen sind ja schnusig ...sie erinnern mich immer ein bisschen an Igel . Schade dass du so eine unliebsame Begegnung hattest Esther Schockiert . Ich frag mich wie man seinem Kind ein gesundes Mass an Respekt und Anstand beibringen kann wenn Mann selber keinen hat .

Freut mich Julchen dass du die Zeit mit deiner Freundin genossen hast

Fortuna halten deine Schweinchen einfach so ane wenn die Krälleli geschnitten werden.. ?

Uhu, das kommt ganz auf die Belohnung draufan...gibt's wie heute Peterli wird brav still gehalten

Nein, Spass beiseite...zu meinem Erstaunen haben die Beiden die Prozedur artig über sich ergehen lassen . Das bin ich mir anders gewohnt . Lucky hält jeweils halbstill und Fanny tat immer seehr schwierig und war zappelig ...da brauchte es immer vier Hände, die von meiner Tochter und meine . Ich hoffe Betty und Teddy hatten heute nicht nur den Überraschungseffekt ...sondern behalten die gute Sitte bei.

Struppy
Gast
« Antworten #14 am: 02. Januar 2016, 21:02:24 »

Jöööööööööö Esther, diese Tierchen sind ja süss! Weniger süss sind die doofen Personen!   
Die kleinen Sträusslein mit ihren Wädli, da könnte ich schreien!
Ja, ich weiss es sind wahrscheinlich die Kniegelenke, aber schaut mal beim ersten Bild: typisch sportliche Waden!

Und das Bild von der Heuschrecke ist gewaltig! 

Darf ich auch noch meinen Senf zur Meerschweinchenzehennägelschneidaktion beisteuern? Meine haben alle gut hingehalten, ausser Jimmy und zwar war der immer ganz ruhig bis kurz vor den Schnitt und dann hat er sich gerekelt, das Bein eingezogen etc. und schliesslich habe ich ihn auch einmal am "lebenden" erwischt, also zu weit hinten geschnitten. Mann-o-Mann, hat das geblutet. Nicht nur das Handtuch auf welchem er sass, sondern auch mein Pullover war voll roter Flecken.  Der Kleine hat zwar nicht mehr herumgezappelt, es scheint ihm keine Schmerzen bereitet zu haben, aber ich musste mit Blutstillerspray die Blutung stoppen. Zudem war ich blasser als er, denn er hat mir so leid getan. Das war das einzigemal, danach hat er auch immer schön hingehalten. 

Liebe Grüsse
Struppy
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Samstag, 2. Januar 2016 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge