Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Freitag, 20. Novembär und -albertli
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
05. Juni 2023, 09:52:58
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Freitag, 20. Novembär und -albertli « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Freitag, 20. Novembär und -albertli  (Gelesen 4510 mal)
Albertli
Gast
« am: 20. November 2015, 03:01:58 »

Guten Abend, gute Nacht oder guten Morgen.... nehmt einfach, was ihr wollt   

Also, es ist enso: No hat doch gesagt - oder emmel mir - dass er dann am Abend nocheinmol ins Kaminzimmer kommen würde, weil es doch noch sooo viel freien Platz hatte und so. Aber, als er dann gehen wollte, ging er doch nicht, obwohl ich ihm noch gesagt habe: "Geh!"
Aber nein, der Herr Bär wollte nun doch nicht mehr,   und als ich ihn fragte: "Warum?" begann er fürchterlich zu jammern. Er sagte, er habe nun ganz schaurige Kopfschmerzen an seinem Kopf und das komme alleine nur vom Wetter. Es sei draussen ganz warm, das einzige, wo er recht hat, denn es ist 18° heiss, habe ich gerade gesehen. aber obwohl ich das gesehen habe, habe ich jetzt keine Kopfschmerzen. Ich sagte das No und er meinte, er habe dänk Kopfweh von dem Föhn, der blase. Und dann wurde er ein wenig stinkig, weil ich immernoch ein bisschen was fragen musste, weil ich den Zusammenhang einfach nicht ganz verstand.
Dann hat No gesagt, ich soll jetzt schlafen gehen und vor allem keinen Lärm mehr machen, mit meinem Schnabel, was ich nicht sooo nett fand, ich aber No doch verzeihtete, da er doch Kopfaua hatte. Das sagte ich ihm auch, und dass ich ihm nicht böse sei sondern nur ein wenig nicht draus kam. 
No hiess mich dann die Türe von aussen zumachen, und als ich das getan hatte, merkte ich erst, was er damit bezweckt hatte. Aber da ich nun schon einmal draussen war, liess ich die Kopfschmerzen mit No dran in Ruhe und ging ganz alleine in mich, um herauszufinden, was No denn gemeint hat mit dem Grund seines Kopfwehs. 

Weil man in der gescheiten Wissenschaft nie ohne Selbstversuchung weiter kommt, beschloss ich, Nos Kopfweh gaanz alleine und gründlich zu untersuchen und opferte mich, indem ich wie No gesagt hatte, dem Föhn aussetzte, der Kopfweh macht. 

Mutig setzte ich mich dem Sturm aus.....

..........was man hier ganz genau sehen kann, den Mut und den Sturm:

DAS also war es, das No so einen Auakopf machte?
Hääääh???

Ich fandete das jetzt gar nicht so schlimm und ich blieb noch etwas sitzen, was man hier auch deutlich sieht:

Also, ich konnte jetzt so lange ich wollte in diesem Föhnsturm sitzen, ich bekam einfach keine Kopfschmerzen....

.......und das sieht man auf diesem Bild ganz deutlich wie ich finde:

Meine wissenschaftliche Selbstversuchung ging soo lange, dass ich jetzt noch ganz kopfwehlos wach bin und ich dachte, ich zeige euch das Resultat gleich, nicht dass ich es noch vergesse. 
Ich werde dann morgen No noch einmal fragen, was er denn so schlimm an einem Föhnsturm findet.

Liebe Grüsse
euer toller Albertli

tutey
Gast
« Antworten #1 am: 20. November 2015, 06:39:30 »

Guten Morgen Albertli, guten Morgen No und alle Foermlis....
hoffentlich geht es No besser wenn er aufwacht. 
Vor 2 Tagen haette ich No fast zu mir eingeladen, es sah naemlich so aus:

Aber heute sieht es so aus, tut mir leid!

Ich wuensche Euch einen sehr schoenen Freitag,
Tutey

powerjulchen
Gast
« Antworten #2 am: 20. November 2015, 10:03:34 »

Hallo....ich bin es...der Angelo....ich muss jetzt mal was loswerden....denn weil meine Mama mich heute so gequält hat ...brauch ich jetzt auch so einen Fön wie Albertli.....
Also das war so....
Morgens bin ich immer der schnellste wenn es die Tür aufgeht.....eigentlich bin ich immer der schnellste und nicht nur morgens....also Mama machte die Tür auf die die nach draussen geht...und ich stürme raus.....aber dann.....bremmmsssss....quietsch.....alle 4 Pfoten stemmen sich nach vorne das ich nicht weiter rutsche.....das was da draussen los ist ist nämlich nicht normal nämlich.....es regnet....nein es schüttet.....da oben hat jemand einen Wasserfall aufgemacht und dann kommt noch ein ganz blöder Sturm dazu der mir immer in den Popo beisst.....und dann kommt noch das allerallerschlimmste.....Mama zieht sich so blöde hohe Schuhe an....und eine Jacke mit so einem Ding dran das man noch nicht mal ihren Kopf mehr sieht....und dann....dann sagt die doch tatsächlich zu mir...KOMM PIPI MACHEN.....ja spinnt die denn...hat die mal rausgeguckt........das grenzt an Tierquälerei.........und dann macht die noch eine Leine an mich dran........und zieht mich..........hat jemand die Telefonnummer vom Tierschutzbund...???.......bis auf die Wiese hat die mich gezogen........und da kam das Wasser von oben und der Wind an meinem Popo..........und von unten war es auch noch nass.......aber da bin ich ganz schnell wieder reingerannt.... .....aber Mama zog mich zurück und sagte immer....mach Pipi.....na gut bevor sie mich weiter quält hab ich ihr dann den Gefallen getan....aber unter Protest..........und dann bin ich gaaaaanz schnell wieder rein gelaufen....und Mama hat einfach mich ausgelacht....

Ich hab dann Bilder gemacht das ihr seht wie die Tropfen draussen tropfen und wie gequält ich aussehe....ganz traurig bin ich....

und hier seht ihr wie nass ich geworden bin......

So und jetzt leg ich mich in ihr Bett...das hat sie dann davon.....
fortuna
Gast
« Antworten #3 am: 20. November 2015, 10:54:17 »

Jessess du puuudelnasser Angelo, du tropfst mir noch den Bildschirm voll . Hoffentlich hat dir Frauchen nach deinem mutigen Einsatz auch ein zusätzliches Leckerli gegeben

GUTEN MORGEN liebe Förmchen

Uiiiuiiuiii No und Albertli, das sind ja Albträume der übleren Sorte die ihr über euch ergehen lassen musstet . GUUT habt das ohne Schaden überstanden, emel Albertli scheint wieder ganz der alte zu sein . Die Sache mit dem Föhn hat bei dir auf jeden Fall keine Spuren hinterlassen, abgesehen von den Schuhbändeln die etwas schräg in der Landschaft stehen . Aber das mit dem Schuhe binden und so ist ja ein anderes Thema Grinsend .

Aber wisst ihr was No und Albertli...eure Verstimmung des Magens war nicht umsonst, es hat sich nämlich herumgesprochen und dank euch lassen jetzt ganz viele Leute ihre Pilze kontrollieren. Gestern konnte ich per Zufall sehen dass vorallem die auffällig weiss auf rotem Grund gepunkteten Pilze besagte Kontrolle nicht bestanden haben und das sind nicht wenige. Leider lassen sie sich in abgeschnittenem Zustand nicht wieder anpflanzten und es ist schade wenn man die Fliegenpilze dann einfach ihrem Schicksal überlässt bis sie vom schimmel Schlimmenpilz befallen und eingepilzt werden bis alles weiss ist auch was jetzt noch rot ist und so. Und darum hat der Pilzkontrollierer nun alle Pilze präpariert und ausgestopft und das nennt man dann konservieren und so einen gekonservierten Pilz kann man jetzt für 8 Franken 90ig kaufen wenn man dies möchte aber man muss sich beeilen denn sie gehen weg wie frische Weggli und es hat nur noch 3 Stück

Danke für die Frösche mit oder ohne Froschschutzmittel von gestern ...und Hallis und Tutey's Morgenstimmungsbilder sind auch wunderschön und uhu's Feldbild auch und alles was sonst noch dazwischen war, auch

Kati's junges Hausyak ist direkt eins zum verknuddeln ...ebenso das Wisentbaby . Aber Julchen, die "dollen 5 Minuten" dauern bei dir ja grade mal 31 Sekunden . Gell, schooon noch gut dass ich mich grade auch am Ort des Geschehen aufgehalten hab ...so kann ich gleich dort weiterfahren wo du aufgehört hast und ihr könnt sehen dass das Wisentchen noch etwas länger rumgehüpft ist .

Junges Wisentkälbchen

Jetzt wünsch ich allen einen ganz schönen Tag

Liebs Grüessli
Ambre
Gast
« Antworten #4 am: 20. November 2015, 12:44:18 »

Hallo Tutey, Julchen mit Aldo und Fortuna und alle Förmchens. Habe hier schon ganz tolle Bilder gesehen. Kann mir jemand sagen wieso die schönsten und farbigsten Pilze auch die giftigsten sind?

Also bei mir hat der Tag ganz schlecht angefangen.  Mein Date mit dem Haarschelm um 8h45 musste ich annulieren, mein Auto machte auf STUR. Batterie aus. Nun habe ich einen lieben Garagist der zu mir nach Hause kam mit einer neuen Batterie und diese in unserer unterirdischen Garage (Licht nicht sehr geeignet!) auswechselte. Nun pfunzt das Auto wieder aber mein ganzer Tagesplan musste ich umgekrempeln.

Nun, in der Zeit wo ich hier schreibe hat sich mein Ärger etwas gedämpft! Danke für das Mitlesen.

Ganz liebe Grüsse und schöner Tag ohne Panne.

No Vembär
Gast
« Antworten #5 am: 20. November 2015, 13:51:25 »

Hallooo!

Also, das ist ja ein Ding, dass Albtraum-Bertli hier eine Nachtübung mit Föhn veranstaltet, aber kaum ist der nasse Angelo da, der einen solchen wirklich brauchen könnte, ist der Herr "ICH-HABE-LAUTER-KEIN-KOPFWEH" schon wieder mitsamt dem Föhn davongewirbelt und dem armen Angelo bleibt nichts als feuchte Klage über seine Lage.

Andererseits hat so ein Föhn ja vielleicht auch die gute Eigenschaft, dass er einem die Flausen aus dem Kopf pustet, was ja bei Albertli durchaus eine Verbesserung des Allgemeinzustandes bewirken könnte und davon würden wir alle profitieren.
Bloss, wenn man keine Flausen im Kopf hat, sondern nur ernsthafte und gewichtige Gedanken, dann lassen sich die eben nicht einfach wegpusten, wie die leichtsinnigen Flausen in ihrer Flüchtigkeit, sondern die butschen dann mit ihrem ganzen Gewicht so von Innen gegen den Schädel und deshalb macht der dann eben weh aber auch dies ist einmal mehr ein Beispiel dafür, dass nur tiefere Naturen solche Zusammenhänge erfassen und erleiden können, was aber vielleicht auch nicht schlimm ist, weil es würde wirklich niemandem etwas nützen, wenn Albertli AUCH noch Kopfweh hätte und dieses Privileg gestehe ich ihm grosszügig zu und alles.

Übrigens ist mein Kopfweh inzwischen auch besser, was ihr daran sehen könnt, dass ich wieder schreibe und vielleicht gehe ich nach dem schreiben dann auch noch das süsse Bisonmädchen besuchen und das wäre dann nämlich jetzt.

Tschüüss
euer No
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #6 am: 20. November 2015, 14:07:08 »

Hallöchen alle! 

Melde mich auch endlich wieder einmal um mich ganz herzlich für alles zu bedanken!
No und Albertli halten hier ja tüchtig die Stellung, auch wenn das ab und zu eine etwas seltsame ist, aber was wäre denn auch der November ohne. Seltsamkeit, meine ich.
Und dass  sogar Angelo persönlich hier auftaucht und feichte Pfotenabdrücke hinterlässt und das Wisentmädchen und froschtschutzgefüllte Frösche und alles - vielen Dank euch allen auch für alle anderen wunderbaren Bilder und Filmlis und Wörter.

Eigentlich dachte ich ja, ich hätte etwas mehr Zeit fürs Förmchen, so zwischen den beiden Märkten, aber dann stellte sich heraus, dass eher das Gegenteil der Fall ist, weil all das "dafür-habe-ich-dann-zwischen-den-Märkten-Zeit"-Zeugs viel mehr Zeit beansprucht, als eigentlich in den 16 Tagen Stunden vorhanden sind und das nennt man "Fehlkalkulation".

Naja, wie auch immer, jedenfalls gehts schon bald wieder los mit dem Aufbau für den Weihnachtsmarkt und pünktlich dazu schlägt das Wetter um - aber ich werde mir vielleicht einfach Albertlis Föhn mal ausleihen, falls es etwas nass werden sollte.

Euch allen wünsche ich einen prima  Nachmittag:

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
tutey
Gast
« Antworten #7 am: 20. November 2015, 15:34:51 »

Guten NaMi!
Also bei mir ging es etwas ruhiger zu.  Ich wuste gar nicht das es im Erlenpaar Wisente gibt, sind die neu?  Und gerade noch so ein huepfiges, luepfiges Wisentchen!
Da an der Vogelstation mehr Menschen als Voegel anwesend waren, unternahm ich einen Spaziergang in den nahegelegenen Rosengarten.  Dort fand ich Gesellschft nach meinem Geschmack.....ruhig und wuerdevoll....

Tutey
« Letzte Änderung: 20. November 2015, 16:03:02 von tutey » Gespeichert
Paloma
Gast
« Antworten #8 am: 20. November 2015, 15:44:39 »

schöööööön
Struppy
Gast
« Antworten #9 am: 20. November 2015, 16:16:30 »

Schönen guten Nachmittag liebe Förmchen
Schönen guten Nachmittag lieber No und lieber Albertli

Endlich kann ich auch wieder einmal hier vorbei schauen und ich ich möchte mich ganz herzlich für alles bedanken! Super Filme und Super Bilder gibt es hier!

Allerdings bin ich extrem erschrocken, als ich sah, wie No Albertli sah! Da wusste ich doch gleich, dass etwas auf dem Spargelfeld war, das dir nicht gut gesinnt war, No! Schade, dass so ein schönes Pilzchen so enormen Schaden anrichten kann. Aber weisst du was: du kannst froh sein, hast du einen Bärenmagen, denn ein Menschenmagen hätte das nicht überlebt! Von jetzt an wirst du bestimmt aufpassen, gell. Ein Tipp von mir: hör einfach auf Fortuna, denn sie hat es auf den Punkt gebracht. 

Leider lassen sie sich in abgeschnittenem Zustand nicht wieder anpflanzten und es ist schade wenn man die Fliegenpilze dann einfach ihrem Schicksal überlässt bis sie vom schimmel Schlimmenpilz befallen und eingepilzt werden bis alles weiss ist auch was jetzt noch rot ist und so.

Und zu dir Albertli: du siehst gut aus, wie du im Föhnsturm hängst, es hat dich fast umgehauen und du hast sowas von KEINEM Kopfaua! Die Schuhbändel hat's dir um die Ohren geblasen, aber auch das konnte dir nichts antun! Gratuliere dir zu deinem Kopf!

Albertli, was Frauchen alles mit dir anstellt, da muss ich dich direkt bedauern, denn bei dem Wetter geht wirklich kein Hund vor die Tür!  Aber schön, dass du hier geschrieben hast und leider habe ich dir die Adresse nicht vom Hundereklamierundbeschwerdeeinreichebüro. 

Jöööööööööö, jetzt hat mich ein toller Wiedehopf überholt - der darf das, weil er so schön aussieht!

So, ich muss... Schönen Restnachmittag und Abend!

Liebe Grüsse
Struppy
Albertli
Gast
« Antworten #10 am: 20. November 2015, 17:40:20 »

Albertli, was Frauchen alles mit dir anstellt, da muss ich dich direkt bedauern, denn bei dem Wetter geht wirklich kein Hund vor die Tür!  Aber schön, dass du hier geschrieben hast und leider habe ich dir die Adresse nicht vom Hundereklamierundbeschwerdeeinreichebüro. 

Struppy

Struppy!!!   Ja, bist du denn von Sinnen??? Wohl zu lange vor dem Föhn gesitzt und so! Anders kann ich mir diesen schaurigen Foopa nicht erklären! 
Ich bin immernoch Single, wenn man meinen Freund No nicht zählt! Also ein Frauchen habe ich nicht    und meine Mama war eine waschechte Pinguindame! Du liegst also doppelt und dreifach falschig! Jawoll! Nur Angelo hat eine Zweibeinermama, wobei ich einfach nicht weiss, wie die ihn fertig gestellt hat! In ihrem Lager sollten sich ja nur zwei Beine befinden, aber vielleicht war gerade Beineaktion und so. Ich muss bei Gelegenheit mal No fragen, der weiss doch immer alles besserer!
Also meine Mama hatte ja auch nur zwei Beine, und deshalb konnte sie mich ganz gut zusammenbauen. Denn in unserer Familie sind NUR ZWEI BEINE VORGESEHEN!

Also Struppy, ich hoffe, du vertschuldigst dich noch bei mir, wegen der ganz üblen Nachrede, ich sein ein HUND!!!
Freundliche Grüsse

Der tollste Pinguin - Albertli - auf Erden!

Struppy
Gast
« Antworten #11 am: 20. November 2015, 20:52:07 »

Jössesnei Albertli - da ist mir allerdings ein übler Foopa passiert! 
Wie kann ich das wieder gutmachen? Also ich fange einfach einmal an mich zu entschuldigen und du kannst dann sagen, wenn genug ist und dass du mir nicht mehr böse bist Also:

ENTSCHULDIGE BITTE, LIEBER ALBERTLI, DASS ICH DICH ALS HUND BEZEICHNETE UND DIR ERST NOCH EIN FRAUCHEN ANDICHTETE, WO DU DOCH GAR KEIN SOLCHES HAST - SONDERN NUR DEINEN BESTEN FREUND NO, UND DER ZÄHLT NICHT ALS FRAUCHEN. DAS WAR ABER NUR EIN MISSVERSTÄNDNIS UND ÜBERHAUPT NIEMALS NIE SO GEDACHT, WIE ES RÜBERKAM! 
Wahrscheinlich bin ich heute wirklich zu lange im Föhn gesitzt, aber das ist ja heute kein Wunder, wo es so stürmt, dass man die Haare immer im Nacken hat, auch wenn sie noch so kurz sind. 

Also lieber Albertli, ich hoffe diese Worte überzeugen dich, dass keine üble Absicht dahintersteckte! 

Und nun zu dir, lieber Angelo: bei dir möchte ich mich natürlich auch ENTSCHULDIGEN dass ich deinen Namen falsch geschrieben habe, nur gerade der Anfangsbuchstabe war richtig und dabei wollte ich dir sagen, dass du ein ganz Armer warst, dass du bei diesem Wetter aus dem Haus raus musstest, wo du doch viel lieber in deinem warmen Bettchen geblieben wärst.

So, jetzt kann ich mit gutem Gewissen ins Wochenende treten und hoffe, ich bin niemandem mehr auf den Schlips getreten!

Liebe Grüsse
Struppy
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Freitag, 20. Novembär und -albertli « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge