Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Mitteltag, 4. Novembär 2015, ojeee
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
05. Juni 2023, 08:20:16
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Mitteltag, 4. Novembär 2015, ojeee « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Mitteltag, 4. Novembär 2015, ojeee  (Gelesen 5407 mal)
Albertli
Gast
« am: 04. November 2015, 03:10:34 »

Hallooo   halloooo     haaaalloooooo

Wo seid ihr jetzt alle?

Jetzt bin ich gerade hinter dem Sofa aufgewacht, da müsstet ihr doch auch wach sein und Beduure mit mir haben! Jaaawoll!

Also:
WOO seid IHR?

Ich muss euch nämlich etwas gaanz Wichtiges sagen:

Mir geht es so richtig ganz ganz schlecht!

Ja! Schaut nur wiiiie schlecht:

Und das alles nur wegen No! DAS ist mir ein schöner Freund!
Ich will auf der Stelle, dass der niiiiie mehr Geburtseltag hat!

Ooojeeee ojeee ooojeee, geht es miiir aber schlecht! Noch nie auf der Welt ist es einem Pinguin sooo schlecht gegangen!

Deshalb vertschüsse ich mich eben wieder und erzähle Euch später einmal alles ganz genau, was ihr eigentlich gar nicht so genau wissen wollt,  es aber trotzdem zu hören bekommt, wegen No und so, und seinem Geburtstag, und der dummen Boole und dem Röhrli - und jetzt lege ich mich wieder hinter das Sofa!

Falls ich dahinten sterbe, weil es mir doch soo schlecht geht wünsche ich euch weiter ein schönes Leben!

Liebe Grüsse
vom aaarmen Albertli 
tutey
Gast
« Antworten #1 am: 04. November 2015, 06:35:30 »

Guten Morgen, oooohhh Du armer Albertli, Du willst nicht aufstehen, und der Morgen ist wirklich rosarot.......

......das kommt vom Sandsturm und so.  Meine Freundin hat davon ein  und will zu Hause bleiben.  So gehe ich eben allein zu den Voegelis und wuensche Euch einen schonen Tag.
Vielleicht kommst Du doch noch hinter dem Sofa hervor.
Ich wuensche Euch einen schoenen Tag,
Tutey
powerjulchen
Gast
« Antworten #2 am: 04. November 2015, 08:58:47 »

Ach du meine Güte...hie rgeht es ja zu wie bei Sodom und Gomorha.........Albertli wird dank No zum Alkoholiker.........lieber Alberti lass es dir von einem Julchen sagen...Alkohol ist nicht gut.......er schmeckt zwar...aber zuviel davon verursacht eben immer Kopfaua..........und sterben wirst du nicht davon....da sprech ich aus Erfahrung........also sobald das Kopfaua weg ist kommst du auch wieder hinter dem Sofa her......

Das sprechende Tram ist ja der Hit.........ich wäre froh würde es heute mit mir auch sprechen...damit ich mich nicht verfahre.........denn heute darf ich auch mal den schönsten Stand der Welt besuchen.....wenn ich ihn finde heisst das.....
Ich hab heute Ausgang....

Um 10.41 Uhr geht mein Zug nach Basel und dann schau ich mal weiter........Spass werden wir bestimmt haben....egal wie....

Mal sehen ob ich ein paar Bilder mitbringe.........euch wünsch ich auch allen einen schönen Tag....

No Vembär
Gast
« Antworten #3 am: 04. November 2015, 10:43:04 »

Hallooo!

Eigentlich sollte man ja kein Mitleid haben mit jemandem, dem es schlecht geht, weil er zuviel gesoffen hat und dann erst noch mit Alkohol, aber bei Albertli muss man wohl eine Ausnahme machen, weil er es eben einfach nicht besser weiss in seiner Einfalt und dann ist da noch die Sache mit meiner Rettung aus dem Bowleglas, aber den Spruch von wegen mir zu wünschen, dass ich nie mehr Geburtstag haben soll nehme ich jetzt doch irgendwie ziemlich persönlich und übel, auch wenn er dem Kater geschuldet ist, aber das geht trotzdem nicht und verringert meinen Mitleidindex um mindestens 200% und das hat sich Abertli wie immer ganz alleine zuzuschreiben.

Das mit den sprechenden Trams und so finde ich dagegen eine  sehr gute Idee und ich hoffe, dass dies Julchen  beim Überleben in der Grossstadt hilft, denn wenn man orientierungslos ist, ist das wirklich eine sehr unangenehme Sache, vor allem, wenn man sich irgendwo verirrt, wo alle nur Ausländisch sprechen und auf den Schildern kryptische und unentzifferbare Schriftzeichen stehen oder sowieso die ganze Kultur so extrem fremdartig ist, dass man sich nicht nur verloren auf der Welt fühlt sondern vollkommen abgeschnitten von allem, was einem bisher Halt und Richtung im Leben gegeben hat.

Ich glaube, Albertli fühlt sich heute Morgen so, aber ich bin sicher, dass er bald wieder in Ordnung sein wird.

Und vielleicht stelle ich noch ein Schild auf für Albertli, damit er den Weg hinter dem Sofa hervor findet und wenn er sich besser fühlt und den Pfeil, den ich darauf zeichne, nicht mehr verschwommen oder doppelt sieht, wird er ihn auch gehen können und den Rest des Monats in Abstinenz und bei klarem Verstand verbringen können.
Oder, da wir hier von Albertli sprechen, einfach nur in Abstinenz.

Tschüüss
Euer No
Anne
Gast
« Antworten #4 am: 04. November 2015, 11:07:29 »

Ach No geh doch nicht ganz so hart ins Gericht mit dem armen Albertli   …   obwohl das mit nie mehr Geburtstag ist auch nicht besonders nett.   Ich habe jetzt laaaaaaaaange   nachgedacht,      ob es wirklich nur an der Bowle liegt, dass Albertli immer noch krank ist,   oder ob er nicht vielleicht gestern Nacht mit den Freunden die da gekommen sind ordentlich mitgefeiert hat?   Ich meine ich hätte da so etwas gesehen als ich mal kurz zur Tür hereingeschaut habe.

So, ich muss mich beeilen, darf auch in die Stadt heute    und hoffe natürlich sehr, dass ich dort jemanden antreffe, der meine Sprache versteht.

Habt alle einen schönen Tag
Albertli
Gast
« Antworten #5 am: 04. November 2015, 13:44:56 »

Das, das, daaaas macht mich jetzt aber ganz, ganz sprachlos!

Nicht nur No ist soo gemein zu mir, sondern jetzt auch noch Anne! Neiiin, DAS ist gaar nicht nett von Sie, Frau Anne! 

Denn bei ihrer Aussage, ich hätte Besuch von Freunden gehabt, handelt es sich nämlich um eine ganz üble Hintennachsagung und stimmt nämmlich üüberhaupt nicht!

Mach das niiiie wieder, nämmlich!

Du hast nämmlich nur meine Plaggeister gesehen, was wiederum aussagt, dass ich ganz ganz arm dran bin und das muss No nämlich auch gleich weissen, weil er doch sooo fies zu mir gewesen ist!

Die Wahrheit dieser Plagegeister ist nämmlich DIE:

Alle, alle, alle tramplen sie mir auf dem Kopf herum, aua aua aua aua aua aua aua aua aua aua aua aua aua aua aua aua aua aua aua auaaa!

Und jetzt gehe ich zleid wieder hinter das Sofa und komme wahrscheinlich gar nie mehr hervüren!
Jawoll! Dann habt ihr es, No und Anne, bääh!

An alle liebe Grüsse ausser an No und Anne

der aarme Albertli
Paloma
Gast
« Antworten #6 am: 04. November 2015, 15:02:23 »

ach Albertli,

ist denn so viel Platz hinterm Sofa, dass sich alle, alle Förmchen (außer Anne, versteht sich) zu dir legen können und dich ganz lieb, ganz gaaanz lieb und vorsichtig in den Arm nehmen können, damit das Kopf-Aua und - noch wichtiger - die Beschädigung der armen kleinen Albert-Seele wieder weg gehen.

sehr besorgt schreibt dies
Paloma
Zwirbel
Gast
« Antworten #7 am: 04. November 2015, 15:03:34 »

Ojeee ojeee ojeeee
Daa ist ja vielleicht dicke Luft, im Kaminzimmer!

Sogar die Geiss geht in Deckung!

Aber erst einmal: Guten Mittag, liebe Förmchen 

Und als Zweites möchte ich mich gaaanz herzlich bedanken für ALLE Eure Beiträge von gestern und heute!
Wooooow, hat es da herrliche Bilder gegeben Der Herbst ist dieses Jahr wirklich GANZ BESONDERS SCHÖN UND PRÄCHTIG! (Fortunas Kamele inbegriffen )

Ich hätte da auch noch ein paar Kamele 

Und auf der Weide liefen zweibeinige und vier..... äh zweibeinige Hühner herum!

Jetzt aber noch ein Wort zu No und Albertli: ich finde also, ihr solltest wieder etwas netter zueinander sein! No, immerhin hat dir Albertli das Leben gerettet!  Nicht auszudenken, wenn er die Bowle nicht ausgetrunken hätte, und erst noch soo selbstlos! Also ich bin der Meinung, da könntest du deinen Mitleidindex um mindestens 200% wieder erhöhen, - okay? Also, mindestens, bis es Albertli wieder besser geht.  Grinsend

Und duu, Albertli könntest ja von deiner Forderung nach KEINEM Geburtstag für No ja wieder zurücktreten, - okay?

Dann sollte das hier schon wieder gehen!

Ich wünsche allen einen sehr schönen, FRIEDLICHEN  Tag,

mit lieben Grüssen
Zwirbel

huu-uuh Paloma 
Struppy
Gast
« Antworten #8 am: 04. November 2015, 17:25:31 »

Schönen guten Nachmittag

Hat es hier schöne Kamele! Und ich kenne sie alle! Ist das nicht überaus toll? Und eine Ziege mit Brett vor dem Kopf und Rennhühner, die nicht wissen in welche Richtung sie laufen sollen! Dann noch ein Sandsturm der die Welt durch die Rosa-Brille aussehen lässt. Danke für alles!!!

Und nun zum Wichtigsten: Herzlich Willkommen im Kaminzimmer, lieber armer Albertli! Ja, man kann erkennen wie du leiden musst, als ob dich der Blitz mitten in die Denkerstirn treffen würde. Es wird wirklich Zeit, dass wir dich auch willkommen heissen, wo du doch schon seit Tagen deinen Freund No aus der Patsche - äh, aus dem Goldfischbowlenglas - hilfst! Schön, dass du wieder da bist und ich hoffe, du bleibst nicht den ganzen November hinter dem Sofa liegen, denn das wäre wirklich schade!

Und zu dir, lieber No: du darfst bestimmt im nächsten Jahr wieder Geburtstag feiern, auch wenn Albertli im Moment schlecht auf dich zu sprechen ist, aber schliesslich hat er dich ja schon zweimal gerettet und da musst du vielleicht ein kleines bisschen Mitgefühl zeigen, dass er auch weiss, warum er dich gerettet hat oder so. Also vertragt euch wieder und unternehmt was zusammen, damit euch nicht langweilig wird und wir was zu lachen haben und das nennt man dann "Zwei Fliegen mit einer Klatsche schlagen".

Schönen Nachmittag und Abend euch allen!

Liebe Grüsse
Struppy
tutey
Gast
« Antworten #9 am: 04. November 2015, 18:46:54 »

Guten Abend!
Zur Aufmunterung von Baer und Pinguin noch einige Bildli von gestern und heute sozusagen ohne Sandsturm und Nabel bzw. Nebel und Alkohol...
Gestern im Gazellental, das heisst so weil es dort Gazellen gibt...

Das ist ein weibliches Schwarzkehlchen, deshalb hat es keine schwarze Kehle  

Heute an der Vogelstation:

Frau Buchfink ist auch angekommen!

Tutey

Anne
Gast
« Antworten #10 am: 04. November 2015, 20:42:50 »

Oh da sind noch viele schöne Bilder dazu gekommen  ...  Gazellen und Vögelchen aus dem Gazellenpark  ....  und Kamele aus Huttwil ....  zumindest letztere kenne ich auch persönlich 

Und jetzt zu Alberli.  Also das ist jetzt so  ... ich wollte gerade anfangen dich ganz fest zu bedauern, aber da ist mir etwas aufgefallen  also ich denke das sind mindestens 3 bis 5  auas zuviel.  Aber ich lasse dich jetzt erstmal deinen Kater ordentlich ausschlafen und morgen sieht die Welt dann schon wieder viel besser aus.

So jetzt wünsche ich noch allen einen schönen Abend.
kati
Gast
« Antworten #11 am: 04. November 2015, 23:12:09 »

Halloo  

es ist mittlerweilen spät geworden... weiss gar nicht, wann der Schürmel von Albertli zu geruhen pflegt...Weil ich nähmlich für ihn Stange halten will  

Es ist doch keine Freundschat mehr - oder nicht mehr davon, wenn bär so redet über seinen Freund...  
Zitat
Eigentlich sollte man ja kein Mitleid haben mit jemandem, dem es schlecht geht, weil er zuviel gesoffen hat

Er hat ja nur um dich zu retten das getan...   und zwei mal - oder waren es gar 3x----

Ich hoffe, wenn ich morgen in aller Frische - aber pressant - hier vorbei schaue, dass es dir, Albertli, wieder gut geht und bestens bestellt ist...   in Freundschaft !

Und ansonsten, herzlich bedankt für  Text und alle Tierbilder, von Gazelle über alle tuteys Vögeli, Geiss-Blick, Ruth's Kamel scheint echt verliebt zu sein...

Ich bin gefrustet ob meine eigenen Bilder, war so 2.5 Stunden am Feierabend am See mit der Kamera....und was habe ich fertig gebracht.... Schrott hoch sieben... Das Best of Tag.... Grinsend

Ein Rabenkrähe

königlicher Schwan, umgeben von geschätzt 20'000 Möwen...

...die auch mal ihre Nachtschlafplätze anpeilen beim Sonnenuntergang

Spatzen und Spätzchen...

Ja dann... ich bastele hier schon eine Stunde   und jetzt
wünsche ich nur, dass Mister No wieder wohlgesinnt ist dem Albertli gegenüber, weil ohne ihn wäre No auch nur eine halbe Portion... gehe schon   und wenn ihr aufsteht schlafe ich noch... aber doch ernsthaft:   &  

kati
« Letzte Änderung: 04. November 2015, 23:22:36 von kati » Gespeichert
tutey
Gast
« Antworten #12 am: 05. November 2015, 06:09:56 »

Gar nicht so schlecht.....Rabenkraehen, bei uns Nebelkraehen sind immer fuer ein Portraet zu haben Zwinkernd, aber wirklich, Deine Bilder sind immer ein Genuss!
Tutey
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Mitteltag, 4. Novembär 2015, ojeee « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge