Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Montag, 12.10.2015
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
05. Juni 2023, 09:04:29
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Montag, 12.10.2015 « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Montag, 12.10.2015  (Gelesen 4814 mal)
Ambre
Gast
« am: 12. Oktober 2015, 11:07:10 »

Neiaberau so öppis! Nun habe ich lange gesucht bis ich den Schlüssel gefunden habe, etwas gelüftet denn das Kami blieb seit gestern geschlossen! 

Nun wünsche ich allen einen schönen Resttag - bei uns scheint die Onne und ich hoffe bei allen Förmlis auch.

Liebe Grüsse
Grace
Gast
« Antworten #1 am: 12. Oktober 2015, 11:45:14 »

Na nu na nu!!!!! Noch keine uhu und tutey? Da tut sich aber  gleich eine große Lücke auf.

Draußen scheint die Sonne, aber es ist bitter kalt. Da heize ich doch schnell mal den Kamin an, damit ihr euch wärmen könnt.

Eigentlich bin ich in Eile, habe einen Termin mit einem Steinmetz.

Wünsche einen guten Verlauf des Tages.

Grace

Ambre
Gast
« Antworten #2 am: 12. Oktober 2015, 11:50:41 »

Hallo Grace 

Huiiii, hat das jetzt gespritzt!

powerjulchen
Gast
« Antworten #3 am: 12. Oktober 2015, 12:32:42 »

Schlüssel wurde gefunden...gelüftet wurde auch....und Grace hat direkt den Kamin angemacht..........gut habt ihr das gemacht.....

Und ich bin ganz besonders schlau.....bevor der Winter richtig kommt hab ich nämlich meine Erkältung heute schon und bin damit nun imun........

ich hab auch was Musik für euch...wo es jetzt schon so gemütlich ist am Kamin.....

Sayur Mayur - Badut

Habt alle einen schönen Tag.....

tutey
Gast
« Antworten #4 am: 12. Oktober 2015, 12:41:13 »

Falls Zeit Gold ist habe ich kein Gold......
Jetzt bin ich eben nach Hause gekommen und muss gleich wieder weg.
Ambre und Grace, danke dass Ihr hier seit.  Ich werde mich heute Abend melden.....hoffentlich!
Tutey
Julchen, flotte Musik!
Zwirbel
Gast
« Antworten #5 am: 12. Oktober 2015, 12:48:59 »

Jössissss, isch das Spätzli häärzig!!!

Der Kleine ist ja noch gar nicht ganz fertig,  wie man am Flaum am Rücken sieht! Unglaublich härzig! Vielen Dank, Ambre

Guten Mittag alle

Vielen Dank für alle Beiträge und Bilder von gestern und heute Vormittag

Liebe Grace, da hast Du aber einen wunderbaren Sänger unter Deinen Söhnen Gefällt mir sehr gut! Jawoll! Und falls sich noch jemand Ausschnitte aus einem Album von Mischgemüse ( Grinsend wunderbarer Name! ) anhören möchte:  HIER    

Darf ich hier noch schnell herein blenden?

Ich weiss ja nicht, ob sich bei Euch der Hochnebel auch gelichtet hat.....HIER HAT ER!  

Und das hat er schon gestern Nachmittag... - und das sah dann genau SO aus:

ich möchte Euch versichern,
dass ich NICHT an den Farben herumgeschraubt habe
Das ist alles echt, und diese Blätter hängen genau so im Zolli.

Hier hat der Wind es schon recht goldene Blätter regnen lassen.
Ja, es ist Herbst, - die Blätter fallen!
Aber sogar nicht nur die Blätter.....

....sondern auch die Eier!  Grinsend

Und was auch noch fällt,
ist das Sommergewand!
Es ist wieder Zeit,
den Winterpelz wachsen zu lassen!  Grinsend

Ich wünsche Euch, dass Ihr heute auch noch ein paar Sonnenstrahlen sammeln könnt

Mit lieben Grüssen
Zwirbel

Aha, zwei Mal überholt! Biiitte, ich habs gerade nicht soo pressant!  Grinsend
Ambre
Gast
« Antworten #6 am: 12. Oktober 2015, 13:30:55 »

Zwirbeli, Bild 3 und 4 - Wilde Rebe?

Danke für die schönen Bilder, das "Mischgemüse" habe ich mir bereits gestern Abend angesehen. Ganz toll.

Peess: Beim Stöbern in den Webseiten habe ich dies entdeckt:

Der Sohn von Grace ist auch Autor:

http://www.amazon.de/Holger-Hoyck/e/B00AUZQ56S
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2015, 13:39:57 von Ambre » Gespeichert
tutey
Gast
« Antworten #7 am: 12. Oktober 2015, 19:44:27 »

Guten Abend,
jetzt moechte ich doch meinen Tag kurz beschreiben.  Angefangen hat's mit der Vogelstation.  Es war dort viel Betrieb, einige Gaeste koennt Ihr HIER begruessen.  Nachher musste ich schnell ins Spittel wegen eines Steuerformulars, dabei habe ich noch schnell Marilyn besucht und zu Mittag gegessen (als Pensionaerin kann ich dort billig essen).  Darauf schnell nach Hause, eine kurze Siesta....dann in den Botanischen Garten wo eine interessante Fuehrung stattfand und wir einige Baeume und andere Gewaechse naeher kennenlernte, gefolgt von einem Vortrag ueber die Beziehung zwischen Pflanzen und Voegeln.
Im Parklplatz des Spitals habe ich einen zukuenftigen Kuenstler kennengelernt.  Vielleicht sollte er zusammen mit Bolline auftreten.....October 12, 2015 II
Tutey
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2015, 20:10:32 von tutey » Gespeichert
Ambre
Gast
« Antworten #8 am: 12. Oktober 2015, 20:05:56 »

Tutey, ist das eine begabte Nebelkrähe?

Bei mir war heute Nachmittag auch einiges los:

Heute hatte ein kleines Vögeli noch einmal Glück!

Bei uns wird seit heute Morgen eine neue Heizung eingebaut was natürlich bewirkt dass es so Ende Nachmittag kühl wird. So habe ich angefangen ein Feuer im Schwedenofen anzuzünden. Kaum war es entfacht sah ich durch die verglaste Ofentüre etwas herunterfallen!

Ein kleines Vögelchen, ganz schwarz. Ich sofort die Ofentüre auf und will das Kleine herausnehmen. Doch es wehrt sich und springt umher. Habe mir fast die Hand verbrannt aber konnte doch das kleine Federbällchen retten aber nicht einfangen. Das Wohnzimmer bei uns hat eine Höhe von ca. 5 M mit Dachbalken. Nun hiess es rasch alle Fenster öffnen das Kleine wird schon einen Ausgang finden. Ich folgte ihm um auch sicher zu stellen dass es wegfliegt. Das dauerte 15 Minuten (ich glaube dass es sich einfach nur von seinem Schrecken erholen musste).

Dann war es so weit, sicher noch mit pochendem Herzen und einigen angebrannten Federn aber es lebte und ist davongeflogen!

Das ist nun das zweite Mal dass sich dies ereignet, das erste Mal im Sommer als noch kein Feuer angezündet wurde. Morgen werde ich den Kaminfeger anrufen damit er auf dem Kamin ein Gitter einrichtet.

tutey
Gast
« Antworten #9 am: 12. Oktober 2015, 20:09:51 »

Ja, es ist eine Nebelkraehe.  Dein Voegelchen hat Glueck gehabt......
Tutey
Paloma
Gast
« Antworten #10 am: 12. Oktober 2015, 20:46:49 »

Guten Abend und Dankschön für das badende Spätzchen, das ist so allerliebst.
Und die begabte Nebelrähe.
Gut, dass Ambre dem Vögelchen aus seiner Not helfen konnte.

Grace, du hast einen begabten Sohn, viel Erfolge wünsche seiner Band.

Schöne Herbstfarben, gerade rechtzeitig eingefangen.

was sind denn das für tätowierte Eier?

Ich war zu einer Geburtstagsfeier eingeladen und bringe auch ein bisschen was mit vom Verdauungsspaziergang, so gegen Sonnenuntergang war das.

« Letzte Änderung: 12. Oktober 2015, 20:50:49 von Paloma » Gespeichert
Struppy
Gast
« Antworten #11 am: 12. Oktober 2015, 20:59:43 »

Schönen guten Abend

Sorry für meine ziemlich lange Sendepause! Jetzt durfte ich aber ganz tolle Bilder schauen und ganz tolle Texte lesen, wie auch Filme gucken.

Vielen Dank für alles, vor allem die Herbstbilder von Zwirbel und Julchen haben es mir angetan - sowas von tolle Farben und schöne Tau-Tröpfchen! Im weiteren sind mir die Haare zu Berge gestanden bei den Explosionen - Leute, passt auf euch auf! 

Grace, dir gratuliere ich zum tollen Sohn, die Musik ist sehr schön und dann schreibt er scheinbar auch noch! 

Ich bin leider nicht wirklich in Schreiberlaune (wieso weiss ich auch nicht - morgen bestimmt wieder), aber ich wollte ganz schnell rein schneien und DANKE sagen:

Dann wünsche ich einen schönen Abend und verschwinde wieder... 

Liebe Grüsse
Struppy
Struppy
Gast
« Antworten #12 am: 12. Oktober 2015, 21:01:30 »

Tschuldigung, Ambre's Spätzchen wollte ich unbedingt noch erwähnen - so ein schnuggeliges Kerlchen und super-Bild! 

Und da mich Paloma mit schönen Fotos überholt hat, auch dir ein Lob, vor allem Alt- und Neu-Schwan haben mich fasziniert! 
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Montag, 12.10.2015 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge