Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Sunntig, am 27.9.2015
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
30. September 2022, 18:59:18
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Sunntig, am 27.9.2015 « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Sunntig, am 27.9.2015  (Gelesen 3255 mal)
Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« am: 27. September 2015, 02:30:46 »

liebe Förmchen

slowy

So! Der Fux hat gesprochen.    

Und mir bleibt noch, Euch allen einen sehr schönen und erholsamen Sonntag zu wünschen

Mit lieben Grüssen
Zwirbel

winke-winke   
tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #1 am: 27. September 2015, 06:00:41 »

Tutey
uhu
beflügelt

« Antworten #2 am: 27. September 2015, 07:55:42 »

Höre ich Flöhe bei den Füchsen  ui mich fängts grad an zu beissen  Grinsend aber vielleicht übertreibt der Schneeleo und der Tiger auch ein wenig  Grinsend

liebe Förmchen

Zur Zeit ist es eine Freude, sich in der Witi aufzuhalten. Es hat sehr viele Reiher. Auf einem Feld habe ich 10 Reiher gezählt da hat der Bauer eben gemäht. Die Fischer freut es allerdings weniger  Ärgerlich

Dann habe ich doch tatsächlich noch einen Verwandten von Strolchy und Susi gesehen. Er hat sich mit einer Krähe gestritten.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüsse
uhu

Tiere wären meistens die besseren Menschen
Anne
beflügelt

« Antworten #3 am: 27. September 2015, 09:19:17 »

Guten Morgen

Ich habe dann gleich mal alles eingesprüht, damit kein Flöhe mehr im Kaminzimmer herumhüpfen.

Da ist euch ja alles mögliche Schöne vor die Linse gelaufen und geflogen . Herzlichen Dank

Obwohl ich ja letzte Woche im Tierpark war habe ich leider nicht viel das ich euch zeigen kann..
Ich hatte nur die Handy Kamera dabei.

Aber vielleicht freut sich ja der Berliner Tiger über einen Gruss von seinem Münchner Verwandten.

Nun sitze ich da und beobachte den Himmel. Die ersten blauen Flecken sind schon zu sehen.     Das lässt doch sehr auf einen schönen Sonntag hoffen, den ich euch allen wünsche.

Liebe Grüsse Anne 

powerjulchen
Förmchen-Seele
beflügelt

♥ ♥ ♥

« Antworten #4 am: 27. September 2015, 09:47:58 »

Guten Morgen............der Fuchs..... .......aber jetzt juckt es mich auch..........sooo gut die Bilder......

Wow Uhu.....das sind ja tolle Fotis......und sogar ein Silberreiher.........toll....

Ich hab weder Tiger noch Leo....auch erst Recht kein Fälkli.....aber die Futtersaison hat bei mir auch angefangen....

Mal sehen was sich hier so im Laufe des Winters alles am Vogelhäuschen trifft..........Erwin und Rosi waren jedenfalls schon da....ich auch...aber genau da ohne Kamera....

Euch allen einen schönen Sonntag....

Dumdidum....
slowy
beflügelt

« Antworten #5 am: 27. September 2015, 11:34:06 »

Guten Morgen Förmchens...,

was der Fux so hier gelassen hat...

nun aber zu etwas anderem, denn er ist jetzt wirklich angekommen: DER HERBST...

Ich liebe den Herbst mit seinen Farben:

und wer will kann hierauf drücken und kommt dann zu dem neuen Thread : DIE FARBEN DES HERBSTES

slowy

p.s.: den Reiher habe ich erst auf dem Bild gesehen - Blow up Effekt...
« Letzte Änderung: 27. September 2015, 11:39:16 von slowy » Gespeichert

Meine Rechtschreibfehler ergeben - in die rechte Reihenfolge gebracht - die geheime Formel, wie man aus Blei Gold macht...
Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #6 am: 27. September 2015, 13:10:53 »

So, das musste er noch los werden!

Viielen Dank für Eure Morgen-Beiträge Soo schön!

Woow, was Uhu alles gesehen hat  WUNDERSCHÖN, Deine Bilder! Vielen Dank 

Da nimmt es mich ja auch wunder, was Julchen im Winter alles ins Fresshäuschen schwebt  BESTIMMT ganz viel Schönes!

Boah! Anne, so ein schönes Tigerbild  Ob er nicht nur schön, sondern auch noch weniger FRECH als sein Kollege in Berlin ist? 

Obwohl Herr Slowy mit Tiger, wie gesagt frech zu meinem Fux war,  muss ich trotzdem gestehen: Du hast WUNDERBARE Herbstbilder geschossen!   Grinsend

Mich dünkt es, Eure Bäume sind schon weiter als unsere. Hier beginnt es sich erst zu verfärben. Aber ich freue mich schon, dann auch Bilder in den neuen Fred  Grinsend beizusteuern. Vielen Dank!

Für die, die es noch nicht wissen: im Erlenpark hat man umgebaut. Und zwar durften die Wapitihirsche ausziehen (weil man sich immer mehr auf hiesige Tiere konzentrieren möchte) und aus ihrem Gehege hat man ein seehr schönes Zuhause für Wisente gebaut.
Vor ein paar Wochen sind nun drei junge Wisentdamen (vom Langenberg) in das neue Gehege eingezogen. In einem Jahr wird ihnen dann noch ein Herr folgen.....
Eigentlich habe ich gedacht, dass sie noch recht scheu sind...... aber weit gefehlt. Sie kommen schon seehr nahe an den Zaun und auch sonst scheint mir, fühlen sie sich pudel-  WISENTWOHL!  Lächelnd

Ich glaube, das sieht man auch:

Ich wünsche Euch einen sehr schönen Nachmittag.... am besten draussen an der Sonne. Sobald mir etwas in den Sinn kommt  hoffe ich, auch zu gehen.

Mit lieben Grüssen
Zwirbel

winke-winke   
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #7 am: 27. September 2015, 15:03:57 »

Ihr seid super, mir euren Flohstories! 

So tolle Geschichten - und Bilder! Vielen Dank für ALLES!

Übrigens finde ich, die Wisentdame hat das Flohproblem doch am elegantesten gelöst.
Weiss doch jeder, dass Ungeziefer einzig eine Sache der richtigen Körperhygiene ist.

Und das weiss auch das Federvieh im Erlenpark.
Und die Hühner wissen auch, dass kein Hahn einem gut eingestaubten Huhn widerstehen kann - und so ist es auch im folgenden Video dokumentiert, wo eine der Damen nach dem Bade folgerichtig vom hübschen Galan abgeholt wird.
Während die Gänse bloss schnatternd vorbei ziehen.
Aber was wissen schon Gänse.

Hühner und Gänse on Vimeo

Einen schönen Sonntag euch allen!

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
powerjulchen
Förmchen-Seele
beflügelt

♥ ♥ ♥

« Antworten #8 am: 27. September 2015, 20:54:59 »

He soooo schlecht war das Filmli von Esther doch gar nicht...das keiner mehr seit 15 Uhr hier war....

Also ich fand das Filmli soooo schön......gib mir sofort das Loch her..........vielen Dank Esther....

Auch Zwirbelis Antwort.........und die Wisenten.........toll....mir gefallen sie....

Vielen Dank für alles was ich jetzt nachlesen durfte........euch allen einen schönen Restabend.....übrigens....heute Nacht...bzw....morgen früh gibt es einen Blutmond und Mondfinsternis........das ist jetzt aber nur eine Info....

Dumdidum....
kati
beflügelt

« Antworten #9 am: 27. September 2015, 21:01:18 »

Ich habe dann gleich mal alles eingesprüht, damit kein Flöhe mehr im Kaminzimmer herumhüpfen.

Doch Anne, genau den hast du übersehen

Weil ich keine badende Hühne, strahlende Tiger, keine verärgerte Füchse, keine pudelwohle Wisents, keine Reiher oder sonst was ihr hier prachtvoll montiert habt, hab ich mich mal in die Computerecke verkrochen...von slowy habe ich den Floh eingesetzt bekommen...  

Julchen hat auch angefangen Vögeli zu füttern, ich muss aufhören   : die Spatzen Sippschaft hat sich so vergrössert, dass ich das meinen unteren Nachbarn - und meinem Geldbeutel  Cool nicht mehr zumuten kann... Die kommen in eine HORDE von 20 Vögelis und "saugen" die Futterstelle sekundenschnell leer  Schockiert mal weiter überlegen wie ich meine Meislis und Kleiber trotzdem befuttern kann...

Herbstbilder, schön von euch, merci   und meine sind nicht so farbig aber umso herbtslicher... Küsschen

Gestern Samstag war ich auch mal unterwegs. Anfänglich wars ganz passabel nach dem wir die Nebeldecke hinter uns hatten

( JESSES die "Japserli" und "Chinesli mit ihren Selfie-Stängeli...im dickesten Nebel wurden Selfies eben mit dem verlängertem Arm geknippst...  Grinsend Grinsend Grinsend )

Kaum oben angekommen, der Nebel folgte und und wich nicht mehr von der "Seite"

Seilbahn kam aus dem nichts

Der erste Schnee heuer

Dohlen liessen sich die Freude nicht verderben, immer beobachten, wos noch ein paar Pommes oder Brotmöckli zu ergattern gäbti...

Und auf dem Abeweg waren glückliche Kühe und ein zufriedenes Muneli zu sehen...

und noch ein "Schümli-Pflümli"

bevors von Alpnachstadt via Luzern wieder nach Kriens ging (das dumme Auto stand dort... Grinsend)

Für die anderen, fortuna und noch ein paar andere wissen, wo ich war, über Kriens gings mit 4er - Gondel nach oben, irgendwo - sori - weiss nicht mehr wo wir umsteigen mussten auf eine neue Gondel bis Pilatus Kulm. Für den Heimweg wählten wir die steilste Zahnradbah der Welt  

KLICK aufs Bild

Na nun, was solls, Jungspund im  Schwarzwald darf  da auch halt machne...   Julchen, bin sowieso schon "stundenlang" hier, weil ich mich durch den Nebel durchboxen muss...

Aber jetzt ist Zeit um ins Bettchen zu gehen, der Wecker ist auf vier eingestellt... aber vermutlich kann ich weiterpennen, Hochnebel ist schuld...

kati
« Letzte Änderung: 27. September 2015, 21:35:04 von kati » Gespeichert

Ich kam, sah und vergaß, was ich eigentlich vorhatte!
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Sunntig, am 27.9.2015 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge