Ich habe dann gleich mal alles eingesprüht, damit kein Flöhe mehr im Kaminzimmer herumhüpfen.
Doch Anne, genau den hast du übersehen

Weil ich keine badende Hühne, strahlende Tiger, keine verärgerte Füchse, keine pudelwohle Wisents, keine Reiher oder sonst was ihr hier prachtvoll montiert habt, hab ich mich mal in die Computerecke verkrochen...von slowy habe ich den Floh eingesetzt bekommen...

Julchen hat auch angefangen Vögeli zu füttern, ich muss aufhören

: die Spatzen Sippschaft hat sich so vergrössert, dass ich das meinen unteren Nachbarn - und meinem Geldbeutel

nicht mehr zumuten kann... Die kommen in eine HORDE von 20 Vögelis und "saugen" die Futterstelle sekundenschnell leer

mal weiter überlegen wie ich meine Meislis und Kleiber trotzdem befuttern kann...
Herbstbilder, schön von euch, merci

und meine sind nicht so farbig aber umso herbtslicher...

Gestern Samstag war ich auch mal unterwegs. Anfänglich wars ganz passabel nach dem wir die Nebeldecke hinter uns hatten
( JESSES die "Japserli" und "Chinesli mit ihren Selfie-Stängeli...im dickesten Nebel wurden Selfies eben mit dem verlängertem Arm geknippst...

)
bevors von Alpnachstadt via Luzern wieder nach Kriens ging (das dumme Auto stand dort...

)
Für die anderen, fortuna und noch ein paar andere wissen, wo ich war, über Kriens gings mit 4er - Gondel nach oben, irgendwo - sori - weiss nicht mehr wo wir umsteigen mussten auf eine neue Gondel bis Pilatus Kulm. Für den Heimweg wählten wir die steilste Zahnradbah der Welt
KLICK aufs Bild 
Na nun, was solls, Jungspund im Schwarzwald darf da auch halt machne...

Julchen, bin sowieso schon "stundenlang" hier, weil ich mich durch den Nebel durchboxen muss...
Aber jetzt ist Zeit um ins Bettchen zu gehen, der Wecker ist auf vier eingestellt... aber vermutlich kann ich weiterpennen, Hochnebel ist schuld...

kati