Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
25. September 2015
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
08. Dezember 2022, 14:55:40
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: 25. September 2015 « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: 25. September 2015  (Gelesen 7500 mal)
uhu
Gast
« am: 25. September 2015, 08:49:57 »

Förmlis

Da sind ja gestern noch ganz wunderbare Sachen gezeigt worden. Vielen Dank allen  

Ich mache heute wieder mal eine längere    Tour Richtung Osten. Mal schauen, wie weit ich komme wegen der Bise (Ostwind) Unterwegs schliesst sich noch meine Freundin an.

Ich wünsche allen einen guten Tag.
halliwell
Gast
« Antworten #1 am: 25. September 2015, 09:18:34 »

Guten Morgen

aus dem Nebel... Die Sonne ist aber am kämpfen

Auch ich möchte mich für alles der letzten Tage bedanken

Gestern hatte die Patroullie Suisse in der Nähe ihr Training. Zwischendurch flogen sie bei mir durch Lächelnd Auch heute sollten sie wieder fliegen. Mal schauen ob ich dann zu Hause bin und Zeit habe die grosse Kamera zu holen. Gestern war nur das IPhone zur Hand

Nun wünsche ich allen einen schönen Freitag

Zwirbel
Gast
« Antworten #2 am: 25. September 2015, 10:49:09 »

Guten Morgen

Oh, das ist ja ein interessantes Bild, liebe Uhu! Am späten Abend gefötelet?
Und in Halli-Land hat es schon wieder Nebel. Das tut mir richtig leid. Denn bei uns scheint die Sonne. 
Dafür haben wir die Patrouille Suisse nicht über den Dächern

Letzte Woche bin ich einmal diesen lustigen Federviechern begegnet:

Was es nicht alles gibt!

Ich wünsche Euch allen einen sehr schönen Tag und guten Spurt ins Wochende.

mit lieben Grüssen
Zwirbel
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #3 am: 25. September 2015, 11:33:21 »

So lustig und hübsch, diese fedrigen Hühnerbeinkleider.
Sind übrigens federfüssige Zwerghühner - und die haben in der Schweiz sogar ihren eigenen Club. Oder besser gesagt die Halter/ Züchter haben einen Club. Die Hühner selbst finden das wohl nicht so wichtig, solange ihre Füsse gut gefusselt sind.

Vielen Dank auch für das interessante Teichbild, Uhu, und die Patroullie Suisse, Halli!
Das mit dem Nebel tut mir auch leid, hoffentlich kann sich die Sonne noch durchsetzen.

Heute hatte ich die Unterlagen für die Oktober-Wahlen im Briefkasten, aber schon seit gefühlten Wochen blecken ja schon die diversen Kandidatinnen und Kandidaten flächendeckend die Zähne von Wahlplakaten - und dies hat nun dramatische Folgen: KLICK!

Aber ich finde es wirklich unglaublich, wie die Landschaft mit diesen doofen Plakaten zugemüllt wird, ganz zu schweigen davon, was zusätzlich noch im Briefkasten landet. Haben die Leute echt das Gefühl, sie könnten dadurch Stimmen bekommen, statt dass sie vielleicht mal mit Inhalten und tatsächlichem persönlichen Engagement überzeugen?
Aber das ist ja nicht wirklich ein erfreuliches Thema, deshalb lasse ich es lieber gleich wieder. 

Stattdessen lieber noch ein süsses Video.

Welcome Pup 681!

Und alle zusammen: Jöööööööö!

Habt einen guten Freitag!

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
Anne
Gast
« Antworten #4 am: 25. September 2015, 11:37:40 »

zusammen

Ich ruft dir noch nach : “ Schöne Fahrradtour  liebe Uhu!”  
Eine lustige Hühnerschar ist dir da begegnet  liebe Zwirbel und so gesprächig.   Würde die  Patrouille Suisse  drüber fliegen hättest du sie gar nicht hören oder gar verstehen  können. Grinsend

Ja von schönem Wetter kann ich hier nur träumen, aber vielleicht kommt es ja noch. Mal sehen was aus dem Tag noch wird.

Merkt ihr was? Ich weiss mal wieder überhaupt nicht was schreiben.  Also sage ich erstmal

Habt alle einen schönen Tag

Uiiiii jetzt ist Esther vorbeigesaust.

Anne
Gast
« Antworten #5 am: 25. September 2015, 11:57:41 »

Jöööööö! Also den Kleinen würde ich sofort wählen.

Diese Plakate nerven mich auch extrem.   So konnte ich mir kürzlich nicht verkneifen, als einer unserer Ständeratskandidaten zu mir ins Pub kam, in mit den Worten zu begrüssen. Haha, da kommt der Mann von der Zahnpastawerbung.  Kurz darauf war es dann keine gute Werbung mehr, denn man hatte ihm auf einigen Plakaten  die Zähne schwarz angemalt. Einen Tag später allerdings waren die Plakate schon mit neuen sauberen überklebt. Na ja soweit man von sauber reden kann, wenn einer von der SVP drauf ist.      So genug Politik ich beschäftige mich jetzt lieber mit etwas ehrlichem.
kati
Gast
« Antworten #6 am: 25. September 2015, 12:13:27 »

Guten Mittag liebe Förmchens  

Gut seid ihr dran mit Federvieh's Beinkleider und sonst auch mit allem, was ich hier jetzt lesen konnte...herzlichen Dan für alles!

Heute ist nicht mein Tag, bin stinkesauer...   Apropos Beinkleider: meinem Fuss geht eigentlich ganz gut, aber wenn ich die Schuhe anziehe...habe ich Schiss, dass das Haluxknölleli ihn nicht mag, Sonne scheint...und mit Ballerinas kann ich kaum ins Zoo. Na nun, dann sitze ich zuhause, beobachte meine Meisleins und dann flog da noch ein prächtiger Rotmilan, zwar sehr weit oben...aber besser so als gar nichts, dachte ich mir... und vergrösserte zu viel...

Blaumeise

mein Beitrag passt jetzt eigentlich gar nicht zu den Wahlplakaten und Zahnpastareklamen, aber auch egal, musste jetzt bitzeli Luft machen...

Entschwinde jetzt in die Küche, vielleicht gehts mir nach dem Essen besser. . . Grinsend

Macht euch einen guten Tag!

kati  Ärgerlich
powerjulchen
Gast
« Antworten #7 am: 25. September 2015, 12:44:37 »

Guten Morgen.....aber sowas von Jöööööööö............

Und die Hühnerschar.........soooo gut...........

Auch Meisleins....Milan....und Swiss Patrouille...und Seerosen in einem wunderschönem Licht..............aber Halli ich weiss gar nicht was du gegen Nebel hast.........der kann auch wunderschön aussehen........gut es sind etwas viele Bilders....aber ich konnte mich nicht entscheiden was wegzulassen....in Wahrheit hab ich noch viel mehr....

Euch allen einen schönen Freitag.......
uhu
Gast
« Antworten #8 am: 25. September 2015, 12:46:07 »

Vielen Dank Anne aber wir haben kurz umdisponiert. Eva war schon lange nicht mehr auf dem Weissenstein also gehen wir jetzt dann gleich auf den Berg  

Ja ja die Wahlplakate... mich nerven sie extrem weil ich mir nicht vorstellen kann, das jemand nach so öppisem wählt... heraus geschmissenes Geld das man woanders viel besser gebrauchen könnte   Jeden Tag den Müll aus dem Briefkasten fischen und die Gringe ghüderen. Es längt de öppe

Liebe Kati lass dich nicht verdrissen. Die Onne scheint und alles kommt wieder in Ordnung  

Wenn es dann richtig kalt wird, greife ich auf die gefiederten Daunenstiefel zu liebe Zwirbel  Grinsend d.h. wenn Du sie mir ausleihst  

So die Patrouille Swiss ist bei Hallis. Gefällt mir auch immer mit ihren schönen Pirouetten oder wie man dem sagt...   Loopings oder ähnlich  

Tschüss zäme  
tutey
Gast
« Antworten #9 am: 25. September 2015, 13:05:23 »

So ein haerziges See-Otterlein.
Julchen, siehst Du wirklich den Piz Palue und den Piz Bernina von Deinem Fenster? 
Vera
Gast
« Antworten #10 am: 25. September 2015, 15:18:58 »

Wieder mal enorm, was ich, dank Euch, schauen darf!

Die daunenbeschuhte Hühnerschar: zu beneiden; meine Tschaggen sind im Moment, trotz wollenem Finkenwerk irgendwie eisig anzufühlen.
Dem Füsschen von kati, alles Gute, wobei du dich doch an dem freuen kannst was sich so vor deinem Fenster tummelt……. Hoffe, das Mittagessen habe deiner Laune Auftrieb gegeben.

Dem Otterli könnte ich unbegrenzt zuschauen (und zuhhören: das Stimmli!)

Julchen-Fotos: wie immer ne Wucht, auch wenn mich beim Anschauen eine leichte bis mittlere „Kühle“ beschleicht. Das blaue „Glöggli“: wunderschön die Tröpfchen auf Stängel und Blümchen.

Eine Frage hätte ich an tutey: wo zum Kuckuck siehst Du bei Julchens-Bergbilder die Berninakette mit Palü????
Auch wenn Julchen und Theo an einem wunderschönen Ort wohnen, ist nicht gesagt, dass sie auch noch um 100 Ecken sehen können. Oder täusche ich mich? Lasse mich gerne belehren.

Ja, ja auch mein Briefkasten und somit ich wurden heute mit den Wahlunterlagen „beehrt“.
Die Konterfeis, die man allenthalben, besser Allenorts vor die Guckerli gesetzt bekommt, die unendlichen, gebetsmühlenartig heruntergeleierten ewiggleichen Phrasen, Versprechungen und ………..Ungeheuerlichkeiten  etc. etc. hängen einem  dort heraus, wo man sich, im „Normalfall“.  des Unverdaulichen u. Unbekömmlichen  entledigt.

No ne schöne Nami.
Vera

tutey
Gast
« Antworten #11 am: 25. September 2015, 16:17:01 »

Bild 4 und 8. Ganz bestimmt! 
Diese Gebirge sind mir im Blut........
Vera
Gast
« Antworten #12 am: 25. September 2015, 16:36:37 »

Confrontare prego

Julchens Berge

Dein Palü

tutey
Gast
« Antworten #13 am: 25. September 2015, 16:48:52 »

Noch ein Palue.
Es ist ja nicht gesagt dass Julchen diese Bilder von ihrem Fenster aus aufgenommen hat.
Bild 6 erkenne ich eher als die Berner Alpen,
Julchen, ich glaube Du bist an der Reihe!
slowy
Gast
« Antworten #14 am: 25. September 2015, 18:10:49 »

Hallo Förmchens...

ich möchte Euch heute unser neuesten Schnüggelchen aus dem Tiepark vorstellen... geboren am 12. September .... ein Nashörnchen... is aber noch gaaanz müde und will nur bei Mama schlafen...

sodele, un d jetzt erst mal das andere alles durchlesen...

slowy
Seiten: [1] 2 3 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: 25. September 2015 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge