Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
24.September 2015
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
30. November 2022, 13:46:21
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: 24.September 2015 « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: 24.September 2015  (Gelesen 4679 mal)
wüscherli
Gast
« am: 24. September 2015, 06:18:21 »

Guten Morgen

Erst einmal Code 666, ich weis ich sollte mich mehr melden  Bei mir gehts drunter wie drüber und mein Männchen hat Urlaub und ich komme nicht an den PC ran wie ich will.

Aber Grace möchte ich sagen, dass ich mich riesig mit ihr freue und alles gute fürs 2. Auge wünsche.

Julchen ich denke du weist das in dem  Kinderlied beschriebene Männchen, das im Walde steht nicht um einen Fliegenpilz handelt. sondern um die Hagebutte

Die Fotonen aller einfach toll.

so nun gehe ich Kinder wecken, der Spränkler hat seine Arbeit schon getan, dann kann ich dann auch an die Selbige gehen.

nur für die, die nicht daran denken in 3 Monaten ist Weihnachten

tutey
Gast
« Antworten #1 am: 24. September 2015, 08:21:46 »

Herbst....

Guten Morgen,
gestern ging alles gut vorbei, ich habe gut gefastet.
Leider habe ich waerend der Nacht Durchfall bekommen, war heute Morgen schnell beim Doggter, muss viel trinken und Reis essen.
Ich wuensche Euch einen schoenen Tag,
Tutey
uhu
Gast
« Antworten #2 am: 24. September 2015, 08:46:15 »

liebe Förmchen

Grace das freut mich sehr, dass der erste "Star" gut gelungen ist. Der Zweite gelingt bestimmt auch! Ich wünsch dir dazu viel Glück.

Vielen Dank für die gestrigen Beiträge und einen sonnigen Herbsttag allen Förmchen 
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #3 am: 24. September 2015, 08:58:43 »

Guten Morgen,

nur ganz kurz:

Vielen Dank für alles von gestern - von schlauen Hörnchen über schöne Trauben bis zu hübschen Schwalben.
Und dass Graces Star-Op. gut gelungen ist freut mich auch sehr!

halli hallo,

aber kann euch Moderatorinnen oder Oberglucke sehen, was da los ist, keine Falken Saison, aber so viele Besucher auf einemmal wieder... 

Liebe Kati,

ist mir in letzter Zeit  auch öfter aufgefallen.
Ich gehe davon aus, das dies nicht alles  "echte" Besucher sind, sondern so genannte Bots KLICK sind. Entweder von Suchmaschinen  oder auch Spamprogramme, die versuchen, eine Registrierungsmöglichkeit zu finden. Die treten oft im "Rudel" auf, können aber hier, dank Sicherheitsmassnahmen förmchenseits, keinen Schaden anrichten.

Muss leider gleich wieder weg, hoffe aber später und etwas ausführlicher nochmals vorbei zu kommen.

Bis dann! 

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
Anne
Gast
« Antworten #4 am: 24. September 2015, 09:20:26 »

Guten Morgen,

Ist doch einfach nur schön zu lesen dass es dir gut geht Wüscherli. Ich hoffe es bleibt auch so, wenn du soviel Stress hast.

Da bin ich aber froh Esther, dass du unser Förmchen so gut gesichert hast und die “falschen Besucher” es sich nicht einfach in unserem Kaminzimmer gemütlich machen können.

Sag mal Tutey, gibt es in Jerusalem keine Apotheken, dass du immer gleich zum Arzt musst? Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung und allen Förmchen einen schönen Tag
Zwirbel
Gast
« Antworten #5 am: 24. September 2015, 11:40:55 »

Guten Tag, liebe Förmchen

So-soo ist das mit den vielen Gästen (was auch mir aufgefallen ist)
Da kommen also so Roboterchen...

...prallen ab an Gluckes Mauer  

...und deshalb müssen sie unverrichteter Dinge wieder abziehen!    

Ich habe mich auch sehr gefreut. Grace, dass Deine erste OP so gut verlaufen ist  

Extra für Dich habe ich hier ganz farbige Herbstbilder..... weil Du jetzt doch die Farben wieder sehen kannst!  Lächelnd

Ich wünsche Euch allen einen sehr schönen, sonnigen Herbsttag

Mit lieben Grüssen
Zwirbel

PS: jaa nicht vergessen: heute Nachmittag wird Bundesrat Berset die Prämienerhöhung der Krankenkassen   fürs nächste Jahr bekannt geben. Ich wollte es verdrängen und weiss auch nicht, wieso es mir jetzt wieder in den Sinn gekommen ist   Zwinkernd
« Letzte Änderung: 24. September 2015, 11:44:33 von Zwirbel » Gespeichert
tutey
Gast
« Antworten #6 am: 24. September 2015, 11:44:27 »

Einfach schoen!
powerjulchen
Gast
« Antworten #7 am: 24. September 2015, 11:58:33 »

Guten Mittag.....jessess.....die Roboter..... .....sooooo gut.....

Vielen Dank für alles......bis ich hier auftauche ist der Tag schon gelaufen und ich komme mit meinen bunten Herbstbildern dann auch zu spät..........nein nein...ich finde diese Farben kann man gar nicht genug sehen.........eigentlich hatte der Wettermann mir heute versprochen das es schön wird...deshalb bin ich ganz früh aufgestanden.....aber er hat mich mal wieder angelogen...

Zwirbels Bilder sind auch soooooo schön....

Und ich freu mich das es Wüschi gut geht...trotz Stress....aber bitte pass auf dich auf....

Tutey wünsch ich gute Besserung...aber so ein bisschen Durchfall....das wird schon wieder...sowas kommt eben mal vor....nüt so schlimm....

tutey
Gast
« Antworten #8 am: 24. September 2015, 12:19:49 »

Ich habe vor am Sonntag mit Gerda und ihrer Familie fuer eine Woche nach Norden zu fahren.  
Das Ziel ist ACHSIV im Norden Israels.
Tutey
« Letzte Änderung: 24. September 2015, 15:54:48 von tutey » Gespeichert
Zwirbel
Gast
« Antworten #9 am: 24. September 2015, 12:23:29 »

Tutey! Es reicht!
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #10 am: 24. September 2015, 12:39:46 »

Zwirbel, wieso kommt mir jetzt gerade dieses Lied aus meiner Jugend in den Sinn?

kraftwerk, die roboter (original german version)

Und ich weiss genau, dass es ein grosser Fehler war, das anzuhören, da ich es nun wahrscheinlich tagelang nicht mehr aus dem Kopf bekomme und das nennt man Roboterohrwurm oder so. 

Aber deine Herbstbilder sind traumhaft und Julchens auch! Vielen Dank euch Beiden!

Apropos Robotermusik. (ich sagte ja, dass ich es nicht mehr aus dem Kopf bekomme.   )
Neulich hörte ich in einer Radiosendung, dass die Synthesizer, die in der Zeit aufkamen, als zB. auch dieser Kraftwerksong entstand,  je nach Ausstattung bis oder sogar über 100'000 Dollar kosteten.
Und die konnten eigentlich nicht viel mehr (oder sogar weniger), als ein heute gängiges Programm,  das man sich für ein paar Franken aufs Smartphone laden kann. Schon verrückt irgendwie.

So, jetzt wünsche ich euch allen einen guten Tag!

(Albert Camus)
Anne
Gast
« Antworten #11 am: 24. September 2015, 13:45:46 »

Danke Esther für die Warnung,  dass man diesen Roboterohrwurm nicht mehr los wird.   So habe ich mir das ganze vorsichtshalber nicht zu Ende angehört.   

Doch an den bunten Herbstbildern hatte ich grosse Freude. Wenn ich mir das Wetter so ansehe bei dir Julchen, könnte es sein, dass demnächst ein kleiner Bär, der von einem Pinguin begleitet wird, vor deiner Haustüre steht. 
mimidan
Gast
« Antworten #12 am: 24. September 2015, 14:24:11 »

Guten Nachmittag Förmchen

Vielen Dank für die herrlichen Herbstbilder, das herzige Schweinchen  und Roboter und Alles !

Unser Bolle war gestern 8 Stunde abwesend ! und Heute kommt er alle Paar Stunden zurück ... und ganz neu : er kommt ans Fenster und klpoft 
obwohl wir es Ihm nie gezeigt hatten um zu vermeiden dass an fremde Fenster geht ! und nun müssen wir uns richtig verstecken wenn wir ans Fenster gehen   
so ein Schlingel !!

aber wir brauchen nicht mehr 5-6 Stunden draussen bei Ihm bleiben ... er kommt und geht wie er will...

Schönen Nachmittag und liebe Grüsse
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #13 am: 24. September 2015, 19:35:22 »

Jö, Mimi, ich finde das soooo toll, dass euer Schützling immer  wieder zurückkommt und doch offenbar auch den Anschluss an "seine" Welt ohne Probleme gefunden hat.

Danke, dass du immer wieder berichtest von ihm. 

Gerade  veranstaltet der Himmel ein Farbenspektakel.

Ist zwar keine besonders schöne Aussicht aus meinem Küchenfenster, aber die Farben sieht man trotzdem. 

Euch allen einen schönen und gemütlichen Abend!

(Albert Camus)
Grace
Gast
« Antworten #14 am: 24. September 2015, 21:00:11 »

Hallo liebe Förmchen im Kaminzimmer!

Also über so vieles habe ich mich  gefreut, weil ich von Sonntag bis jetzt alles soeben nonstop durchgelesen habe. Habe alle  bunten Blätter, Pilze  Landschaften   und alles andere genossen aus Fauna und Flora.  

Nur über Slowy muss ich       en     weil die Kleiber sind nicht doof, sondern meine treuesten Freunde und haben den neuen Futterplatz sofort gefunden. Da dieser jetzt zum Wald hin ausgerichtet ist, hoffe ich , dass im Laufe des Winters auch ein Waldbaumläufer mal vorbei kommt. Ich verzeihe ihm aber gleich wieder, weil er bei seinen Zoobesuchen auch die Seeadler
besucht und Fotos macht.

Ihr Lieben, Eure Anteilnahme am Gelingen der 1. OP hat mich sehr bewegt. Ich fühle mich von euch gut betreut und das stärkt meine Kraft und Zuversicht.

Nun wünsch ich Euch morgen früh ein frohes Erwachen, bis dann....

Grace

« Letzte Änderung: 24. September 2015, 21:02:28 von Grace » Gespeichert
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: 24.September 2015 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge