Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
16. Mai 2021, 14:12:00
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News:

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Computer und Internet  |  Thema: Windows 10 « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 ... 5 Nach unten Drucken
Autor Thema: Windows 10  (Gelesen 27894 mal)
Malve
beflügelt

« am: 10. August 2015, 09:32:59 »

Guten Morgen Förmlis

Alle die sich für Window 10 intressieren und den Installieren möchten, habe ich das hier gefunden.

Ich überlege es mir noch ob ich auch installieren soll.

Mit dem Windos 8.1 bin ich  sehr zufrieden.

http://www.bluewin.ch/de/digital/redaktion/2015/15-08/windows-10-nach-installation-kommt-datenschutz.html

seit gegrüsst Malve

uhu
beflügelt

« Antworten #1 am: 10. August 2015, 09:46:26 »

Malve ich würde noch ein wenig warten mit installieren bis die ersten Kinderkrankheiten bei Windoofs10 vorbei sind

Liebe Grüsse
uhu

Tiere wären meistens die besseren Menschen
powerjulchen
Förmchen-Seele
beflügelt

♥ ♥ ♥

« Antworten #2 am: 10. August 2015, 09:49:53 »

Ich hab mich überhaupt noch nicht mit Windows 10 auseinandergesetzt... ...aber mir ist es auch noch zu neu....ich würde auch noch warten..oder Slowy fragen....der hat es ja schon

Dumdidum....
Ambre
beflügelt

Mon chouchou Lagaffe

« Antworten #3 am: 10. August 2015, 10:20:09 »

Ich habe kürzlich dies gelesen:

http://derstandard.at/2000019990414/Datensauger-Windows-10-Das-neugierigste-Windows-aller-Zeiten

Da macht es mir gar keine Lust mehr Windoof 10 runterzuladen, ich bleibe noch eine Weile bei 8.1

Liebe Grüsse und schöner Tag

« Letzte Änderung: 10. August 2015, 11:10:37 von Ambre » Gespeichert

Ambre
et ma petite Puce

Malve
beflügelt

« Antworten #4 am: 10. August 2015, 13:05:54 »

Ich werde Windows 10 sicher noch nicht installieren, mit Windows 8.1 komme ich gut zurecht.

Mit dem Link, wo ich eingestellt habe kann man mal nachlesen welche

Tücken so in einem neuen sehr neugierigen Windows verborgen sind und worauf man achten sollte.

Ein richtiger Spion.

seit gegrüsst Malve

Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #5 am: 10. August 2015, 13:23:55 »

Auch ich werde keine Experimente mit Windows 10 machen, denn mein 8.1 läuft stabil und ich komme gut zurecht damit - wozu also wechseln?

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
Ambre
beflügelt

Mon chouchou Lagaffe

« Antworten #6 am: 10. August 2015, 13:55:48 »

Ich könnte Windoof 10 gratis runterladen da ich 8.1 Pro habe. Die meisten Benützer fallen auf den Gratistrick ein und merken gar nicht wie sie bespitzelt werden.

Ich frage mich jedoch ob dies nicht schon teilweise bei 8.1 der Fall ist. Wenn ich meinen PéCé abstelle arbeitet dieser noch ca. 3-4 Minuten weiter bevor er wirklich Funkstille gibt. Das war bei Windoof 7 nie so.

Ambre
et ma petite Puce

Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #7 am: 11. August 2015, 07:04:57 »

Liebe Ambre,

manchmal ist es schwierig,  angesichts der Datensammelwut vieler Unternehmen und immer wieder neu zum Vorschein kommender Überwachungsgeschichten nicht eine gewisse Paranoia zu entwickeln, vor allem, da wir alle diese Technik, mit der wir umgehen, im Grunde nicht wirklich durchschauen.

Daten sind die wirkliche Währung des Internets, damit wird wirklich Kohle gemacht und wir alle stellen sie permanent und gratis zur Verfügung.

Hier zwei interessante Links dazu:
http://datenfresser.info/

Und hier wird ein noch aktuelleres Buch vorgestellt: http://www.srf.ch/kultur/gesellschaft-religion/wir-alle-spenden-unsere-daten-und-das-soll-sich-auszahlen

Wir sollten uns einfach bewusst sein, dass alles, was wir im Netz machen, irgendwo gespeichert wird.
Und uns entsprechend überlegen, WAS wir mit dem Internet machen.

(Albert Camus)
mimidan
beflügelt

« Antworten #8 am: 11. August 2015, 15:27:03 »

Ich hab zwar Windows 10 noch nicht runtergeladen, Dan ja ... 

sowieso, ob 8 oder 8.1 oder 10 ...  alles das gleiche betreffend Datensicherung    ...  es gibt im Internet einfach nicht und nie eine absolute Datensicherung ...

und ich bin mit Esther einverstanden, wir selber müssen unsere Datensicherun machen indem man nur Sachen ins Internet stellt die ALLE sehen dürfen   

Die ganze Facebook und ähnliche Sachen waren schon immer " gefährlich " sogar hinter der Mauer wie die meisten denken dort kein Problem ...

aber das ist meine Meinung   Lächelnd

Liebe Grüsse

mimidan
Ambre
beflügelt

Mon chouchou Lagaffe

« Antworten #9 am: 11. August 2015, 15:47:20 »

Mimi und Esther, ich bin der gleichen Meinung und versuche mich zu schützen soviel wie möglich. Google hat schon seit einiger Zeit gar nicht mehr Zutritt, ich öffne IE mit "weisser Seite" d.h. about blank. Facebook, Twitter & Cie haben auch keinen Einlass bei mir. Und wenn ich nicht zu müde bin oder es vergesse, werden jeden Abend Coockies, Histories, Adds usw. gelöscht.

Mein Norton Internet hat eine eigene Suchmaschine die mir nur die gesichterten Sites angibt.

Das ist bestimmt nicht 100 % sicher aber doch schon etwas geschützt.

Ich mache e-Banking seit 1991 und hatte bisher keine Probleme. Ich hoffe einfach dass es noch lange so dauern wird.

Liebe Grüsse und bisous 

Ambre
et ma petite Puce

mimidan
beflügelt

« Antworten #10 am: 11. August 2015, 17:15:37 »

Ja Ambre, so mache ich das auch seit Jahren ( seit es Internet gibt ...  so alt bin ich schon    )

ich habe Mcafee und der bietet den gleichen Schutz wie Norton ... und e-Banking mache ich auch ohne Probleme bis jetzt    

meine cookies, temporäre files und Historie werden automatisch beim abstellen gelöscht ...

Grüssli

mimidan
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #11 am: 11. August 2015, 21:05:00 »

Heute kam gerade passend ein Kontext zum Thema Big Data - sehr hörenswert!

http://www.srf.ch/sendungen/kontext/big-data-reloaded

(Albert Camus)
Ambre
beflügelt

Mon chouchou Lagaffe

« Antworten #12 am: 11. August 2015, 21:16:35 »

Was bin ich froh dass ich meine Webcam nur ein Mal montiert und sofort wieder demontiert habe. Die liegt nun irgendwo im Schrank und spioniert nicht mehr bei mir herum.

Ambre
et ma petite Puce

Malve
beflügelt

« Antworten #13 am: 11. August 2015, 23:33:40 »

Danke Esther

Sehr interessant mal genauer hinzu höheren was mit unseren Daten passiert.
Zum Beispiel  Suppercard und Kummelus. Manor und so weiter.

Dabei gewinnen immer die Anbieter, wenn die Kartenkunden die Taten freiwillig bei jedem Einkauf vorzeigen.

Und das hat nur im entfernten damit zu tun, was wir sonst noch so freiwillig preisgeben.

seit gegrüsst Malve

Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #14 am: 12. August 2015, 06:52:19 »

Ja, Malve, deshalb verzichte ich auf diese Karten - die meisten Leute können das nicht nachvollziehen, so nach dem Motto: Ist doch mir egal, wenn die wissen, was ich einkaufe! Aber eben, wenn man sich dann überlegt, dass diese Daten inzwischen ganz locker mit anderen Daten kombiniert werden könnten  (auch wenn alle  immer beteuern, dass dies nicht geschieht), wird es doch ein bisschen gruselig und ich finde, 1 Rp. pro Fr. Einkauf dafür, so viel von sich preis zu geben,  dann doch etwas wenig.

Die SBB hat ja jetzt auch datensammelmässig aufgerüstet mit der Einführung des "Swisspass".
Damit kann auch nachvollzogen werden, wer wann wohin gereist ist.
Und auch dort muss man den Beteuerungen, diese Daten würden nur temporär und intern gespeichert, ganz einfach glauben. Oder künftig auf alle Abos verzichten. 

(Albert Camus)
Seiten: [1] 2 3 ... 5 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Computer und Internet  |  Thema: Windows 10 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge