Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Leute, ich könnte heulen...
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
05. Juni 2023, 09:23:53
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Charlies Bar  |  Thema: Leute, ich könnte heulen... « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 Nach unten Drucken
Autor Thema: Leute, ich könnte heulen...  (Gelesen 13594 mal)
Kara
Gast
« am: 14. November 2010, 03:53:03 »

liebe Förmchen

Weinen Weinen Weinen
das ist so schrecklich:

"Gestern, um 10:48 Uhr
Zahlreiche Tiere im Karlsruher Zoo verbranntKarlsruhe (dpa) - Brennende Ställe, tote Tiere und verstörte Dickhäuter: Bei einem Feuer im Karlsruher Zoo sind in der Nacht zum Samstag zahlreiche Tiere ums Leben gekommen. Der Brand brach im Streichelgehege aus, wo alle 26 Tiere starben, darunter Ponys und Zwergesel.

In letzter Sekunden konnten Elefanten und Flusspferde vor den Flammen gerettet werden, die - angefacht durch den starken Wind - auf das Dickhäuterhaus übergegriffen hatten. Die unverletzten Dickhäuter sind vorläufig im Außengehege untergebracht, erklärte die Polizei.

Menschen wurden nicht verletzt. Die Brandursache stand noch nicht fest. Das Feuer war möglicherweise im Futterhaus des Streichelzoos ausgebrochen. Auf Fotos waren schwarz verkohlte Holzreste und Asche zu sehen. Nach ersten Schätzungen dürfte der Schaden mehrere hunderttausend Euro betragen.

Gegen 4.00 Uhr ging der Notruf bei der Feuerwehr ein. Als sie am Zoo eintraf, standen die Holzhütten des Streichelgeheges schon lichterloh in Flammen. Die dort untergebrachten Schafe, Ziegen, Alpakas, Shetlandponys und Zwergesel hatten keine Chance und verbrannten. Lediglich die Tauben konnten sich retten.

Zoodirektorin Gisela von Hegel und die alarmierten Tierpfleger konnte die vier Elefanten und zwei Nilpferde vor dem Flammentod retten. "In einer dramatischen Rettungsaktion konnten die Elefanten und auch die Flusspferde gerettet werden, obwohl die im Grunde genommen schon fast in Flammen standen", sagte ein Polizeisprecher. Große Teile des Elefantenhauses wurden stark beschädigt, während der Flusspferdbereich weitgehend erhalten blieb.

Im Einsatz waren mehr als 100 Feuerwehrleute. Auch am Samstagvormittag mussten sie noch Glutnester im Dickhäuterhaus löschen. Der Zoo, der zusammen mit dem Stadtgarten eine "grüne Lunge" in Karlsruhe bildet, blieb zunächst geschlossen. 1984 war bei einem Brand im Karlsruher Zoo-Restaurant ein Schaden von etwa einer Million Mark (rund 500 000 Euro) entstanden. Damals war es Brandstiftung."

Weinen Weinen

entsetzte und traurige Grüße
von Kara

Weisser Bussard
Gast
« Antworten #1 am: 14. November 2010, 04:38:50 »

Ja Kara... Traurig

...ja, daß hat Martina gestern schon im Kaffeee Kunterbunt mit einem link angedeutet, aber es ist wichtig und gut, wenn Du es Dir vom Leib schreibst... 
...hoffentlich findest Du noch etwas Nachtschlaf.

Liebe Grüße.
Kara
Gast
« Antworten #2 am: 14. November 2010, 04:45:48 »

Ja Bussard,
ich werde schon schlafen können, ganz einfach, weil ich jetzt rechtschaffen müde bin.

Dennoch bin ich sehr unglücklich,
vor allem falls sich wieder Brandstiftung herausstellen sollte.

Froh bin ich nur darüber, daß die anderen Tiere gerettet werden konnten!!!

traurige Grüße
Kara
traudel
Gast
« Antworten #3 am: 02. Februar 2011, 09:07:36 »

:'(
wüscherli
Gast
« Antworten #4 am: 02. Februar 2011, 10:22:55 »

Hallo Traudel musst grad mal Googeln der Ort und der Ort den ich am 28. Jan. erwehrte sind grad mal 60 km. auseinander.
Könnte mir gut vorstellen das es die gleichen elenden ...... waren.
Ich könnte kotzen.
Martina
Gast
« Antworten #5 am: 02. Februar 2011, 16:43:33 »

Traurig Ich weiss ganz ehrlich nicht, was ich hierzu sagen könnte  Traurig
 Traurig Ich hab einen dicken Kloß im Hals und sehr düstere Gedanken im Kopf  Ärgerlich  Ärgerlich
 Traurig Martina
traudel
Gast
« Antworten #6 am: 12. Februar 2011, 19:38:56 »

Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« Antworten #7 am: 12. Februar 2011, 19:51:30 »

Danke für die Info, liebe Traudel.
Also doch keine Vogelhasser am Werk.
Gut, dass diese Sache gründlich untersucht worden ist.
Schade um die Vögel ist es aber natürlich trotzdem.

Liebe Grüsse
Esther

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
Kara
Gast
« Antworten #8 am: 12. Februar 2011, 23:17:07 »

So traurig dies ist,

mit fällt dennoch ein Stein vom Herzen, daß es offenbar KEINE Verbrecher waren.

ich hoffe, man findet eine genaue Ursache für das Sterben der wunderbaren Vögel,
damit man vielleicht etwas tun kann, um Weiterem vorzubeugen.

liebe Grüße und danke für diese Info...
Kara
Kara
Gast
« Antworten #9 am: 12. Februar 2011, 23:23:39 »

ich sollte doch etwas genauer lesen... 

Die vermutete Ursache ist ja erwähnt in Traudels Artikel.. *tztz*

liebe Grüße
Kara
mimidan
Gast
« Antworten #10 am: 12. Februar 2011, 23:35:50 »

Vielen dank Traudel, obwohl es sehr traurig ist so viele Vögel auf einmal tot zu finden, der Trost ist das es zumindest keine Vegiftung war.

liebe Grüsse
mimi
traudel
Gast
« Antworten #11 am: 13. Februar 2011, 10:39:25 »

Die in Iffezheim sind aber vergiftet worden!!

mimidan
Gast
« Antworten #12 am: 13. Februar 2011, 17:25:59 »

... solche Leute sollten auch durch Vergiftung sterben ...     
traudel
Gast
« Antworten #13 am: 25. Juni 2011, 08:54:56 »

Hauptsache ihr Auto hat keinen Kratzer abbekommen

Chaosqueen
Gast
« Antworten #14 am: 25. Juni 2011, 15:18:19 »

solche leute sollten nieee wieder irgendein tierchen halten dürfen...............
keinen hundi kein kätzchen keine maus kein pferd gar kein tierchen nieee wieeeder............. diese leute sollte man selbst mal aussetzen dürfen......
Seiten: [1] 2 3 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Charlies Bar  |  Thema: Leute, ich könnte heulen... « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge