Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
15. Juni 2021, 03:22:34
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Neu im Forum und noch nichts geschrieben? Bitte lies die Forenregeln zum Thema Null-Poster

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Café Kunterbunt  |  Thema: Z'Basel isch Herbschtmäss...... « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 Nach unten Drucken
Autor Thema: Z'Basel isch Herbschtmäss......  (Gelesen 33930 mal)
Malve
beflügelt

« Antworten #45 am: 01. November 2014, 15:14:34 »

Ich wollte eigentlich für mich ein neues Schälchen für mein morgentliches Bichermüesli kaufen.

Aber das kam ganz anderst........diese Schogitante rümpfte ganz böse die Nase ab meinem Müesli.

Jetzt scheint sie zufrieden zu sein.

seit gegrüsst Malve

Ambre
beflügelt

Mon chouchou Lagaffe

« Antworten #46 am: 01. November 2014, 15:22:52 »

Ja Malve, ich kann Deine Schoggitante ganz gut verstehen obschon ich keine Süssigkeiten esse. Aber ich habe Schleckmäuler zu Hause!  

Nun musst Du nochmals an den Herbstmärit um eine geeignete Müeslischüssel zu kaufen. Ich habe so Schüsseln gesehen mit einigen Hühnern auf dem Rand. Denen würden ja Haferflocken und Früchte besser passen.  

Liebe Grüsse

Ambre
et ma petite Puce

Struppy
beflügelt

« Antworten #47 am: 03. November 2014, 15:36:38 »

Hallo liebe Förmchens

Jetzt bin ich endlich auch hier aufgekreuzt und habe die wunderschönen Bilder vom wunderschönsten Stand und von der wunderschönsten Elsa erblickt. Vielen Dank an alle, die hier etwas beigesteuert haben! Ihr seid und bleibt die Besten!

Den Gluckenstand habe ich natürlich schon gesehen und heute habe ich dort sogar wieder eine berühmte Persönlichkeit angetroffen, was mich sehr gefreut hat und falls ihr wissen wollt, wer das war, hätte ich hier ein Bildchen von diesem Treffen:

Nochmals Danke für das Thema und ein Riesenkompliment an Esther für all die wunderschönen Dinge die man bei dir kaufen kann!

Liebe Grüsse
Struppy

Ambre
beflügelt

Mon chouchou Lagaffe

« Antworten #48 am: 03. November 2014, 15:57:47 »

Ich sehe dass Fortuna ihre Krücken noch nicht in die Ecke schmeissen konnte. 

Da hat sie Schmerzen am operierten Knie, Blasen in den Handinnern und viele Umstände mit diesen Gehhilfen (könnten einen anderen Namen haben!).

Es freut mich zu sehen dass Esther Besuch von Förmlis hat. So wird es - zwischen zwei Kunden oder Nörgeler - nicht zu langweilig! 

Ja liebe Fortuna, ich hoffe dass Du nun bald auf die Krücken verzichten kannst und wünsche Dir rasche Besserung.

Liebe Grüsse

Ambre
et ma petite Puce

fortuna
beflügelt

« Antworten #49 am: 04. November 2014, 12:15:28 »

Was hat denn Struppy hier angestellt ...du kannst doch Ambre nicht so erschrecken

Da hat sie Schmerzen am operierten Knie, Blasen in den Handinnern und viele Umstände mit diesen Gehhilfen (könnten einen anderen Namen haben!).

Liebe Ambre, danke für die Besserungswünsche...aber wäre ich SO dran wär ich wohl kaum nach Basel gepilgert . Gott sei Dank hab ich das fast alles nicht ...also garantiert keine Blasen, höchstens Hornhaut Zunge ...die Krücken hab ich, oder sie mich, im Griff...und gegen die Schmerzen werf ich hin und wieder mal ein Pillchen ein . Also alles im grünen Bereich

So, und nun wenden wir uns wieder dem "richtigen" Thema zu . Zwirbel, deine Fotonen von Herr Elsa sind sooo schön . Ich hab sie übrigens gestern auch gesehen Lächelnd ...sie sass da als ob sie immer schon da gesessen hat

Und was ihr bereits wisst...aber ich wiederhole es gerne...Esther's Stand ist der Schönste weit und breit

Und jetzt wollt ihr bestimmt noch meine neuste Errungenschaft sehen

Nun hab ich bestimmt immer genug Milch im Haus für den Kaffee Grinsend

Das Wichtigste hätte ich dann fast noch vergessen .

Das ist im Fall ein Beggeschmutz ...oder besser gesagt zwei Beggenschmütze Cool . Esther und Zwirbel haben mich noch gewarnt wegen im Rucksack verstauen und so . Nuuun, wer nicht hören will...muss sie dann eben mit dem Löffeli essen

Wollte ja einen für heute aufsparen, aber weil ich nicht mehr sah wo der Erste aufhört und der Zweite anfängt hab ich dann gestern Abend gleich beide aufgegessen .

Fortuna   

Viele Menschen versäumen das kleine Glück während sie auf das Grosse warten...
Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #50 am: 04. November 2014, 12:26:26 »

....beide Beggenpflotsche aufgespachtelt...... jaaa,jaaa, wer nicht auf eingefleischte Beggenschmützkenner hören will......  

Sooo schön, dass Du gestern kommen konntest! Da sind die zwei Zusatzbeine schon sehr hilfreich!  

winke-winke   
Struppy
beflügelt

« Antworten #51 am: 04. November 2014, 16:41:01 »

"aber weil ich nicht mehr sah wo der Erste aufhört und der Zweite anfängt hab ich dann gestern Abend gleich beide aufgegessen".

Sorry, aber die sieht ja gut aus, diese Beggenschmützepfütze!
Und sie war bestimmt gut, auch wenn sie mit dem Löffeli weggeputzt werden musste!

Liebe Grüsse
Struppy

Malve
beflügelt

« Antworten #52 am: 04. November 2014, 20:35:41 »

Fortuna ist es dir nicht schlecht geworden von so viel Beggenpflotsch.

Das freut mich, dass du den schönsten Stand an der Herbstmesse besuchen konntest.

Liebe Grüsse
Malve

seit gegrüsst Malve

uhu
beflügelt

« Antworten #53 am: 04. November 2014, 20:37:25 »

das ist meine Erwerbung am Häfelimäärt

und den Glögglifrosch habe ich geschenkt erhalten. Danke Georg  

Liebe Grüsse
uhu

Tiere wären meistens die besseren Menschen
powerjulchen
Förmchen-Seele
beflügelt

♥ ♥ ♥

« Antworten #54 am: 04. November 2014, 22:33:35 »

Der Beggenpflotsch......

Und Uhus Tassen sind soooo schön........und die Schokischale von Malve auch....

Dumdidum....
Zwirbel
Förmchen-Seele
Globaler Moderator
beflügelt

« Antworten #55 am: 05. November 2014, 00:27:07 »

Zitat
Wollte ja einen für heute aufsparen, aber weil ich nicht mehr sah wo der Erste aufhört und der Zweite anfängt hab ich dann gestern Abend gleich beide aufgegessen

Findet Ihr nicht auch, dieser Satz könnte von No stammen?   

Wir haben erst den VIERTEN Novembär, und Fortuna ist schon voll im No-Gruuuuf drin!

winke-winke   
Struppy
beflügelt

« Antworten #56 am: 05. November 2014, 21:55:25 »

Danke dass ihr eure Errungenschaften hier gezeigt habt.

Ja Zwirbel, der Satz könnte wirklich von No stammen - Fortuna ist sowas von angehaucht! 

Auch ich möchte meine Errungenschaft zeigen, denn ich freue mich so sehr daran:

Weil - diese beiden hübschen Gesellen passen nämlich sowas von gut zu den schon vorhandenen:

Und die ganze Familie sieht nun so aus - auch wenn noch nicht Fasnacht ist, SIE SIND BEREIT!

Liebe Grüsse
Struppy

fortuna
beflügelt

« Antworten #57 am: 05. November 2014, 22:32:24 »

Struppy dein Fasnachttrüppchen schaut toll aus ...und passt erst noch prima hierhin...denn schon bald ist der 11. 11. 11 Uhr 11

Uhu's Georg ist aber ein ganz lieber ...der Glögglifrosch gefällt mir auch

Wir haben erst den VIERTEN Novembär, und Fortuna ist schon voll im No-Gruuuuf drin![/size]  

Ja Zwirbel, der Satz könnte wirklich von No stammen - Fortuna ist sowas von angehaucht!  

Ob ich doch zuviel Beggenpflotsch und Beggenschmützepfütze gegessen hab

Nein nein Malve...nix von schlecht und so ...die waren sooooo gut dass schon bald wieder Neue her müssen  

« Letzte Änderung: 05. November 2014, 22:34:39 von fortuna » Gespeichert

Fortuna   

Viele Menschen versäumen das kleine Glück während sie auf das Grosse warten...
kati
beflügelt

« Antworten #58 am: 05. November 2014, 22:42:05 »

Beggenpflotsch, neue  Errungenschaften ....alles und noch ein paar Tage zurück muss ich noch lesen...

Aus zeitlichen Gründen bin ich soooo weit vom Gesehen, weiss nur, dass No und Albertli mit den Häschen was haben   nicht zu viele, gell. Sonst gibts nur noch ZOOlino, Förmchens haben sich bei Glucke eingedeckt, Struppy hatte ihre Druckerei wieder ...

Fortuna und Beggenpflotsch, da muss ich etwas auf Stockzähne lachen: Zwirbel wollte mir letztes Jahr auch ein so ein Dingchens spendieren, konnte sie aber davon abhalten, eben wegen, wie soll ich es nach ZH  heil anbringen, sie spendierte mir einen Messmocken, viel einfacher... und auf dem Heimweg im Zug hinter mir junge Männer, "wollen Sie auch eins?"...und dann wurden Kalorien gezählt...

Hallo fortuna, du bis aber ganz flick mit deinen  Gehilfen mir jetzt ungefragt vorgedrungen, macht frau das, häh, aber weil dus bist und ich Struppy's  Fasnachttrüppchen noch nicht gesehen habe, bist du gnädigst entschuldigt, ich nach Ihnen...

Mal guggen, was noch vorfällt...

kati

UUUPS, da habe ich zwei oder mehrere Fäden vermischt, lass aber alles so sein, ihr wisst ja kätchen ist etwas neben den Schuhen und müde... somit

« Letzte Änderung: 05. November 2014, 22:49:32 von kati » Gespeichert

Ich kam, sah und vergaß, was ich eigentlich vorhatte!
uhu
beflügelt

« Antworten #59 am: 05. November 2014, 23:29:50 »

Tatsächlich bei Struppys kann die Fasnacht beginnen ein schönes Trüppchen hast Du da gesammelt 

Ich muss euch etwas gestehen           ich mag Beggenschmutze nicht so  aber dafür Mässmögge 

Liebe Grüsse
uhu

Tiere wären meistens die besseren Menschen
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Café Kunterbunt  |  Thema: Z'Basel isch Herbschtmäss...... « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge