Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Waldkauzberingung in Lausen vom 8. Mai 2014
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
05. Juni 2023, 08:45:42
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Charlies Bar  |  Thema: Waldkauzberingung in Lausen vom 8. Mai 2014 « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Waldkauzberingung in Lausen vom 8. Mai 2014  (Gelesen 4333 mal)
Esther
Förmchen-Glucke
Administrator
beflügelt

« am: 09. Mai 2014, 09:49:50 »

Am 8. Mai war wieder die Beringung der Waldkäuze mit dem Naturschutzverein Lausen.
Letztes Jahr war sie ja ausgefallen, da es kaum junge Käuze gab - es war für alle Vögel ein schlechtes Jahr.

Dieses Jahr war besser - allerdings auch nicht sehr gut.
Im Brutkasten, den wir besuchen durften, waren 2 Käuze - und liessen die ganze Prozedur wie immer mit grosser Gelassenheit über sich ergehen.

Natürlich war das wieder für alle Kinder und Erwachsene, die anwesend waren, ein ganz tolles Erlebnis. Es hatte extrem viele Leute - ich fürchtete schon, das werde nichts mit filmen oder Fotos, denn eigentlich hatte man immer ein Kind, eine Hand oder eine Kamera vor der eigenen Linse. 

Aber als das "Gröbste" durch war, gingen viele bereits nach Hause und so bekamen wir doch noch Gelegenheit, die Kleinen von ganz nahe zu sehen.

Hier nun mein Video zu diesem unvergesslichen Abend - der Schiesslärm kommt vom nahegelegenen Schiessstand wo sich sehr viele Jäger darin übten, Blechrehe zu erlegen. Die Käuze störte es nicht. 

Waldkauzberingung Naturschutzverein Lausen on Vimeo

Liebe Grüsse
Esther

Die Phantasie tröstet die Menschen über das hinweg,
was sie nicht sein können,
und der Humor über das, was sie tatsächlich sind.

(Albert Camus)
powerjulchen
Gast
« Antworten #1 am: 09. Mai 2014, 10:28:55 »

Vielen Dank Esther für deine Arbeit.........das Filmli ist sooo schön...trotz Schiesserei....
kati
Gast
« Antworten #2 am: 09. Mai 2014, 12:16:24 »

So schön, danke vielmal Esther für das Filmli!
Martina
Gast
« Antworten #3 am: 09. Mai 2014, 12:21:49 »

Danke Esther Jöööööööö.....die Käuzchen  Grinsend stimmt die haben wirklich die Ruhe weg. Als sie auf den Ast gesetzt wurden hab ich mich gefragt ob der rechts gleich einschläft oder ob er was überaus Interessantes am Boden entdeckt hat.  Und rückwärts im Nistkasten einparken klappt nicht mit ausgebreiteten Flügeln.
Malve
Gast
« Antworten #4 am: 09. Mai 2014, 13:26:11 »

Vielen Dank Esther

Die Käuzchen sind so herzig, man versteht dass so viele Hände sie streicheln wollten.

Ich hab es gar nicht mittbekommen, dass Beringung angesagt war.

Arbeit im Familien-Garten und fast keine Zeit fürs Förmli.... nur schnell nachlesen.

Aber es hatte sowieso sehr viele Leute, da sehe ich auf dem Film sicher mehr.

Liebe Grüsse
Malve
michaela
Gast
« Antworten #5 am: 09. Mai 2014, 23:19:02 »

Das war richtig schön, vielen Dank.
Lustig, wie er sie am Ende durch das Loch wieder "reinstopft". 
Und ob es hier vielleicht bald noch ein paar Fotos zu sehen gibt??? Da war doch noch wer.  Grinsend
erika
Gast
« Antworten #6 am: 11. Mai 2014, 08:10:34 »

Herzlichen Dank liebe Esther für diesen wunderschönen Film  so schnuuusig diese Käuzchen 

(Ich war leider abwesend an diesem Abend) Küsschen 

Zwirbel
Gast
« Antworten #7 am: 11. Mai 2014, 09:51:11 »

Viiiiielen herzlichen DANK für das oberschnusige (eine "Szene" mal ausgenommen  Grinsend) Filmchen, liebe Esther  DAS werde ich mir noch öfters anschauen, - auch wenn ich dabei war. Es war soo schön, und die Flaumknäuel waren mit ihrer stoischen Ruhe und Gelassenheit ein richtiges "Vorbild" 

Und ob es hier vielleicht bald noch ein paar Fotos zu sehen gibt??? Da war doch noch wer.  Grinsend

Jaaa,  sie kommen noch...... grosses Indianerehrenwort! Bin etwas gaar "im Gheu"....

Liebe Grüsse
Zwirbel
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Charlies Bar  |  Thema: Waldkauzberingung in Lausen vom 8. Mai 2014 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge