Tja....und ab hier wird es etwas "holprig". Die wahrscheinlich schönsten Dokus in denen es um Polarbären geht...

oder zumindest viele von ihnen vorkommen...sind wohl
"Spy on the Ice" von BBC One / "Eisbären hautnah" Erlebnis Erde in der deutschen Fassung und
"Frozen Planet" / "Eisige Welten". Von beiden gibt es keinen vollständigen Mitschnitt in der Tube, allenfalls kurze clips. Allerdings sind immer wieder (leider nur eine begrenzte Zeit) beide Dokus in den Mediatheken der verschiedenen TV Sender zu finden. Und...Hurra

gerade "Eisbären hautnah" bei der ARD.

Da kommen diese Spy Cams zu Einsatz, deren Aufnahmen ich so liebe...

dem ein oder anderen mag das im Bären Thread schon aufgefallen sein....
Wie lange es drinbleibt weiss ich nicht. Darum werd ich hier in Kürze noch die schönsten clips "Eisbären testen Kameras" dranhängen

dann haben wir was zum Angucken bis die nächte Mediathek den Film wieder abrufbar hat.

Tja.....und schon wars das mal wieder für ne Weile. Warten wir also darauf das "Eisbären hautnah" wieder in irgendeiner Mediathek auftaucht. Bis dahin ein paar clips aus dem Original "Spy on the Ice"....

oder "Bären testen Kameras"
Very funny - Polar Bear wrecks Spy Cameras! - Polar Bear Spy on the Ice (David Tennant)Übrigens kann man diese lästigen Info-Balken ausschalten. Unten auf das Rädchen klicken und dann "Anmerkungen aus"
Funny Animals-Polar Bear Flirts with Mate - Polar Bear Spy on the Ice - BBC One