Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Freitag, 15. Novembär im Jahre Albertli
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
05. Juni 2023, 07:50:46
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Freitag, 15. Novembär im Jahre Albertli « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: Freitag, 15. Novembär im Jahre Albertli  (Gelesen 10881 mal)
Albertli
Gast
« am: 15. November 2013, 03:54:14 »

Guten Mooorgen

Ich finde es höööchste Zeit, dass ich auch wieder einmal einen Tag beanfange, und da ich ausnahmsweise gerade ein wenig aufgenervöst bin und No und Musa schon schlafen, habe ich gedenkt, ich berichte Euch noch von meinem Besuch bei meinen Tanten und Onkels, die zwei kleine Cousins hergestellt haben       und so!

Mein Tag hat ja schon wunderbar angefangen weil doch jetzt meine Musa da ist! Sie ist im Fall keine Musentussi, die ja alle alt und verstaubt und so sind! Nein, meine Musa ist gaaanz hübsch und kein bisschen alt!   Ich glaube, sie mag mich auch, und vielleicht mag sie sogar meinen Freund No ein ganz es bitzeli, obwohl der gestern wieder so unwahre Dinge verzapft hat, so von wegen es mache keinen Sinn, Alkohol in einen Albertli zu füllen! Das halte ich alles nur für ein übles Gerücht! Jawoll!

Aber deswegen bin ich trotzdem mit No und Musa heute zu meinen Tantis und Onkelen mit den frischen Cousins gegangen. Und da habe ich gleich ein paar Bilderchen gemacht, die ich euch jetzt zeige, wenn ihr wollt. Und wenn ihr nicht wollt, dann zeige ich sie euch auch! Jaaa, ich bin schliesslich ein ganz grosszügiger Pinguin!

Also, hier sind die Bilder, dieses Mal LEIDER ohne mich drauf, da ich die Fotos ja in den Apparat gedrückt habe, und das erst noch wie ich finde ziemlich gut für einen kleinen lieben Pinguin, wie mich!

Zuerst wollte mein Tanti unnnbedingt meinen kleinen Cousin im Gesicht waschen!
Iiiiih, wie habe ich den Kleinen verstanden, dass er das nicht toll fand!

Hier sieht man ihn, wie er das, was seine Mami tat, gar nicht gernt!

Und hier sind noch mehr Bilder von dem kleinen, runden Knirps!

Onkeli machte es sich unterdessen gemütlich

So, dass war es schon!

Ich lasse hier noch ein paar liebe Grüsse liegen, damit ihr sie morgen früh gleich auflesen könnt, falls ich noch in meinem Körbchen bin.

Also, ich lege die Grüsse genau HIER hin So!

Adiöööö
Euer Albertli
tutey
Gast
« Antworten #1 am: 15. November 2013, 06:45:56 »

Guten Morgen Albertli,
es war so nett schon am fruehen Morgen deine Cousins kennen zu lernen, und ich hoffe dass sie beide zu starken und munteren Pinguinen aufwachsen.  Hast Du vor sie zu besuchen?
Ich wuensche Albetli, No, Musa und allen Anderen einen schoenen Tag.
Ui, jetzt habe ich gerade aus dem Fenster geschaut, und meine schoene Aussicht....

.......ist verschwunden!

Hat das irgend etwas mir dem lieben No zu tun?
Tutey
uhu
Gast
« Antworten #2 am: 15. November 2013, 07:05:49 »

Guten Morgen liebe Förmchen, guten Morgen liebe Tutey, uii Albertli bist Du ein herziger Schnüggel  geniesse deine Musa    Tutey ein herrliches Bild, gut hast Du es noch fotografiert ehe die Nebel/Regenwand kam.

Allen einen schönen Freitag und den Kranken alles Liebe 
Mariele
Gast
« Antworten #3 am: 15. November 2013, 07:54:23 »

Moin !

Es wird interessant im Hause No  Zwinkernd
Gestern schon einen Ausflug zu Albertlis Verwandtschaft, sicher wollte er  Musa schon mal vorstellen  Grinsend
Das lässt große Ereignisse voraus ahnen.....

Tutey,wir haben noch keine Aussicht, stockdunkel noch  Zwinkernd

Ich wünsche euch einen guten Freitag, morgen ist WE !

halliwell
Gast
« Antworten #4 am: 15. November 2013, 07:58:43 »

Guten Morgen

Oh was bin ich froh haben No und Albertli endlich eine Musa gefunden Lächelnd Und sie ist wirklich sehr hübsch. Bin sehr gespannt wie sie sich so macht

Vielen Dank Albertli dass du uns deine Verwandschaft gezeigt hast. Schöne Bilder hast du gemacht

Tutey und Uhu verwöhnen uns auch jeden Morgen mit tollen Bilder

Der Film über Afrika hat mir gestern besonders gut gefallen.

Natürlich auch der Erwin

Hier alles im grünen Bereich dh. eher im grauen (obwohl jetzt noch im schwarzen) Egal Grinsend

Wünsche euch einen schönen Freitag
tutey
Gast
« Antworten #5 am: 15. November 2013, 09:14:05 »

Uhu, ein kleines Missverstaendniss...das Bild mit der Aussicht wurde nicht heute Morgen aufgenommen, ich habe es nur zum Vergleich hereingestellt falls sich jemand nicht mehr daran erinnert.....  Vielen dank fuer die schoenen Schwaene.
Tutey
wüscherli
Gast
« Antworten #6 am: 15. November 2013, 09:49:17 »

Guten Morgen

bin heute voller Tatendrang, die Wohnung muss dringend defragmentiert werden!

In Jerusalem wird es Herbst und No hat seine Brüder geschickt

und Albertli hat seine Verwanten besucht, hattest du nicht Angst,  die Beiden alleine zu lassen? denn schliesslich hast du ja die Musa getroffen?

ich hoffe ja No findet noch lange nicht heraus, dass das nur ihr Name ist
powerjulchen
Gast
« Antworten #7 am: 15. November 2013, 10:27:32 »

Guten Morgen......ach wie schön das No und Albertli eine Musa haben.....und ja ...eine sehr hübsche Musa....ich hoffe die Musa tut den beiden gut........aber schliesslich haben sie ja auch schon einen tollen Ausflug gemacht in den Zolli......und die Verwandschaft von Albertli kennen gelernt.....Du Albertli...warst du auch mal so eine dicke flauschige Kugel........und ja ....du hast sehr gut die Bilder in den Apparat reingkriegt........

Also mir gefällt das erste Bild von Tutey besser als das zweite....so schön die Sonne.....das graue hab ich hier selber....

Ich war schon beim Doktor....mein wertvolles Blut abgeben....und jetzt geniesse ich erstmal meinen Kaffee....also so ohne Kaffee das ist ja gar nix ...man ist so richtig bedöddelt....

Ach Uhu das ist Mist mit den 30 Franken...... Traurig....wie wäre es denn mit einem Brustbeutel....da kannst Du Geld reintun und dann unter den Pulli stecken....da kannste nix verlieren.....

Wüscherli wenn du bei Dir fertig bist...hast du dann keine Lust hier vorbeizukommen und hier weiter zumachen.........kriegst auch einen Kaffee.....

No Vembär
Gast
« Antworten #8 am: 15. November 2013, 10:38:11 »

Halloooo,

vielen Dank für all die schönen Bilder und alles und ausnahmsweise muss ich jetzt auch den Albertli loben für die schönen Bilder seiner Verwandten, obwohl er es ja auch mit weniger Rumgezappel hätte machen können.
Aber das ist wohl zuviel verlangt und deshalb lässt man es besser.

Nun ist die Hälfte des schönsten Monates des Jahres bereits wieder vorbei gegangen und es bleibt nicht mehr viel Zeit für all die künstlerischen Aktivitäten, nach denen es mich verlangt und das nennt man Stress und sollte man grundsätzlich immer vermeiden und so.

Aber eben, Leben heisst Leiden, wie schon vor langer Zeit ein kluger Mensch namens Buddha wusste, obwohl nicht überliefert ist, ob er nicht einfach viel zu kleine Schuhe getragen hat aber man sagt ja zurecht, um jemanden zu verstehen muss man in seinen Schuhen rumlaufen, obwohl das vielleicht auch ein bisschen unhügienisch ist und alles, aber so ist das eben mit der Philosovieh aber ich schweife ab.

Was ich euch eigentlich erzählen wollte ist, dass sich Musa als Annagramm heraus gestellt hat.

Annagramm bedeutet nicht, wie Albertli wieder einmal in absolut entlarvender Ignoranz behauptet hat, eine spezielle Gewichtseinheit von Anna, sondern ein Wort, das ein anderes Wort ist, wenn man einen, oder mehrere Buchstaben umstellt.

Also.
Vielleicht findet ihr es selber heraus? Bei vier Buchstaben gibt es ja nicht allzu viele Möglichkeiten.
Musa Muas Msua Msau Masu Maus Umsa Umas Usma Usam Uasm Uams Suma Suam Saum Samu Smau Smua Amus Amsu Asmu Asum Ausm Aums

So.

Und von all diesen annagrammatischen Möglichkeiten geben eigentlich nur zwei ein in der deutschen Sprache sinnvolles Wort und da unsere neue Mitbewohnerin für gute Beobachter klar ersichtlich kein Saum ist, muss sie wohl das andere sein.

Und deshalb vermute ich jetzt einfach einmal, dass „Musa“ bloss ein Künstlername ist.

Aber irgendwie passt das ja trotzdem und ausserdem können wir zu solch vorgerücktem Datum keine Rücksicht mehr auf solche Details nehmen.

Hauptsache, sie küsst gut.

Tschüüss
euer No
kati
Gast
« Antworten #9 am: 15. November 2013, 12:47:05 »

Hallo und guten Tag 

Das sieht aber schon vielversprechend aus, mit Musa und No....

Und die Bilder von Albertlis Verwandschaft sind ja so was von gut gelungen, dir lieber Albertli. Merci noch 

Ich habe auch so ein Jöööööööööö....ööööö hier eingepackt, geht mal grosszügig über den Titel von korrupten Polizisten und klickt auf den Strahlemann da drunter

Sorri die im grossen Kanton, das ist nun Züridütsch ohne Übersetzung, aber Bilder sagen ja mehr als tausend Worte... 

Während meiner Schaffensperiode blieb zuhause so ziemlich alles liegen, muss ich dringendst nachholen und auch tüchtig defragmentieren 

Habe noch keine Zeit gehabt für Filme, aber bedanken tue ich mich für alles bei euch...Einen friedlichen Freitag, gemütlich gegen Weekend...

Liebe Grüsse

kati

Anne
Gast
« Antworten #10 am: 15. November 2013, 12:48:32 »

Ohhh! Albertli! Was hast du uns für schöne Fotos von deiner Familie mitgebracht  …… du bist ja ein richtig begabter Fotograf  …..    und eine Musa hast du auch gefunden für No       und der hat nicht einmal etwas dagegen, dass sie eine Maus ist. Da bin ich jetzt aber sehr gespannt darauf, was für Begabungen sie in ihm wachküßt.

Aber zuallererst  mein lieber Albertli will ich dir zum Namenstag gratulieren.    Dein grosser Namensgeber war ein sehr kluger Mann, mit einem erstaunlichen Wissen auf allen Gebieten der Theologie, Philosophie, Naturwissenschaften, der Botanik und  Zoologie und kannte sich auch im griechischen, arabischen und Jüdischen Gedankengut aus. Also irgend etwas davon hat doch sicher auf dich abgefärbt.

Tutey und Julchen macht euch nichts draus, ich sitze auch im Nebel und das schon seit ich hier in München angekommen bin   …. das wird sich wohl auch nicht mehr ändern solange ich da bin.
Aber egal! Ich streife  täglich durch die Möbelgeschäfte, da gibt es sowieso kein Tageslicht und die sind riesig und am Abend bin ich dann völlig ko und gefunden habe ich noch nicht was ich suche. Im Gegenteil, bei der grossen Auswahl ist man am Ende eher verwirrt.

Nun wünsche ich allen Förmchen einen schönen Tag und verlauft euch nicht im Nebel.

Uhuuuu Kati!!!!!

kati
Gast
« Antworten #11 am: 15. November 2013, 12:55:59 »

ja sorri Anne, muss chli schneller machen, Waschmaschine, Trockner,Staubsauger,  Bettbeziehen und alles wartet auf erledigt zu werden  ....aber jetzt bin ich  wech....
Martina
Gast
« Antworten #12 am: 15. November 2013, 13:45:19 »

Smiley Guten Mittag und liebe Grüße

Ohhhh Kati Jööööööööö und Danke für den Bericht übers Elefäntchen 
Kann jetzt leider nicht zu Ende gucken....mach ich aber bestimmt am Abend.  Grinsend Und dann versuch ich mal zu verstehen was die sagen, bisher bin ich mir nur sicher das der Papa Belgier ist.

Donnerwetter Albertli da hast du wirklich ganz tolle Bilder von deinen Verwandten geknipselt!!!!    Dankeschön 
Und das sieht doch schon sehr vielversprechend aus mit dir, No und der Musa!

Vielen Dank für alles, muss leider jetzt los....noch vier Stunden Endspurt vorm Wochenende 
tutey
Gast
« Antworten #13 am: 15. November 2013, 14:05:31 »

Kati, das Elefantenfilmli muss ich ein anderes Mal fertig ansehen, muss jetzt dringend noch etwas defragmentieren.
Der Nebel von heute Morgen hat sich bald aufgeloest....ich bin dann ein wenig im botanischen Garten herumspaziert....und habe beschlossen diesmal nicht alle Bildli auf einmal zu schcken, sondern einzeln, auf verschiedene Tage verteilt.  Eines werde ich jetzt bei "Die Farbe Gruen" unterbringen.
Aber jetzt muss ich mich doch etwas zusammennehmen...
Tutey
« Letzte Änderung: 15. November 2013, 14:51:17 von tutey » Gespeichert
mimidan
Gast
« Antworten #14 am: 15. November 2013, 14:48:40 »

Guen Nachmittag liebe Förmchen

Ich bin wieder daaaa ...  Wir mussten unsere Internet Box wechseln, da sie immer längsamer wurde und die Internetverbindungen wurde so mies !!

Deshalb diesen kleinen Unterbruch     !!

Ich kam zwar guken mit meinem Smart ... aber nur lesen  ...   Und Heute Abend kommt Besuch aus Strasbourg     !

Ich hab nicht alles gelesen von den letzten Tage, aber das hab ich mitbekommen ...  es sieht so ziemlich gut aus für unser No  ...   

die hübsche Musa   

Also noch einen schönen Nachmitta, ich muss noch das Gästezimmer in Ordnung bringen   

Liebe Grüsse
mimi
Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Freitag, 15. Novembär im Jahre Albertli « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge