tutey
Gast
|
 |
« Antworten #30 am: 02. November 2013, 21:55:46 » |
|
Bitte, ich freue mich wenn Ihr Bilder von mir speichert. Anscheinend kommen SCHWARZKEHLCHEN auch in Europa vor. Tutey
|
|
|
|
|
|
|
kati
Gast
|
 |
« Antworten #31 am: 03. November 2013, 14:59:34 » |
|
Wenn ich mich richtig erinnere, waren doch welche letzten Frühling im basler Zolli zusehen... Hab nach geguggt, 4.4. sind Bilder von Zwirbel im KaZi... Danke dir tutey für alle deine Vogelbildli, hab ja schon mal gesagt, ihr habt ja soo viele schöne Vögel,  Liebe Grüsse kati
|
|
|
|
|
|
|
tutey
Gast
|
 |
« Antworten #32 am: 03. November 2013, 15:43:11 » |
|
Stimmt, Kati, ich habe nachgesehen, leider ist das auch der Tag an welchem ich mich von Jojik trennen musste... Heute habe ich nur ein Bildli geknipst:  Gartenrotschwaenzli Tutey
|
|
« Letzte Änderung: 03. November 2013, 17:37:23 von tutey »
|
|
|
|
|
kati
Gast
|
 |
« Antworten #33 am: 04. November 2013, 01:13:01 » |
|
 Zusammenhang des Datums mit Schwarzbrüstchen in Basel und Jojik war mir natürlich nicht mehr presesnt, sori tutey, wenn ich dich an etwas Traurigem erinnert habe... Aber auf ein Gartenrotschwänzlibild habe ich mich auch gefreut; im Garten, wo ich vorher gewirkt habe waren immer welche da, letzten Sommer (2012) habe ich sogar hier in der Siedlung welche gesehen, Sommer 2013 nix, null, nada...eben eine neue Siedlung mit (fast ) KEINEN Bäumen, k(l)eine Büsche, keine Dachrinnen...Beton, Glas und Ziegelstein... Freue mich auf weitere Fotonen...  kati
|
|
|
|
|
|
|
tutey
Gast
|
 |
« Antworten #34 am: 04. November 2013, 06:02:40 » |
|
Ich mach Dir keinen Vorwurf....ich denke sowieso oft an Jojik, vermisse seine Anhaenglichkeit, sein Meckern..... Morgen gehe ich wieder an die Vogelstation und hoffe natuerlich auf etwas Interessantes. Gestern fingen wir eine Moenchgrasmuecke die bei uns vor einem Jahr beringt wurde, so etwas macht natuerlich Freude und ist verhaeltnismaessig selten. Deshalb muessen soviel als moeglich beringt werden dass man ueberhaupt Resultate bekommt, den die meisten Voegel sieht man nie wieder. Tutey
|
|
|
|
|
|
|
Malve
Gast
|
 |
« Antworten #35 am: 04. November 2013, 10:36:52 » |
|
Kati dein Gedächtnis möchte ich haben  Du erinnerst dich noch an das Schwarzkelchen vom 4.4. Zoo Basel von Zwirbel eingestellte Bilder.  Danke ich habe auch nachgeschaut  Liebe Grüsse Malve
|
|
|
|
|
|
|
michaela
Gast
|
 |
« Antworten #36 am: 05. November 2013, 14:10:34 » |
|
Jawoll - und zwar gleich HIER 100 m hinter meinem Haus z.B. 
|
|
|
|
|
|
|
tutey
Gast
|
 |
« Antworten #37 am: 05. November 2013, 15:54:03 » |
|
Wunderschoen, Michaela. Die Schwarzkehlchen machen es einem einfach, sie sitzen gern ganz ruhig auf einem erhoehten Punkt..... Schwieriger sind diese Gesellen die ich heute Morgen versucht habe zu filmen... ZAPPLIGER ZILPZALPTutey
|
|
|
|
|
|
|
tutey
Gast
|
 |
« Antworten #38 am: 10. November 2013, 13:43:28 » |
|
Wie Ihr sicher gemerkt habt, macht mir Filmen grossen Spass. So habe ich heute wieder ein Filmchen zusammengstellt. Der erste Teil ist die Morgenstimmung von meinem Balkon, der Rest von der Vogelstation. Voegeli, VoegelisTutey
|
|
|
|
|
|
|
|
tutey
Gast
|
 |
« Antworten #40 am: 18. November 2013, 20:06:51 » |
|
So fuettern wir an derVogelstation:  1. Meisenring aus der Schweiz---kein Erfolg 2. Futtertisch fuer Fruechte etc. 3. Draehte mit Erdnuessen 4. Flaeschen mit Zuckerwasser 5. Fuer Erdnuessli ohne Schalen   Zum Teil wird das Futter, Sonnenblumenkerne, div.Gemuese einfach auf den Erdboden gestreut. Tutey
|
|
« Letzte Änderung: 21. November 2013, 21:03:59 von tutey »
|
|
|
|
|
|
tutey
Gast
|
 |
« Antworten #42 am: 21. November 2013, 21:01:36 » |
|
Wahrscheinlich. Vielleicht spaeter wenn es kaelter wird. Die Temperatur kann schon bis null Grad sinken. Aber vorlaeufig ist es tagsueber noch ziemlich warm. Tutey
|
|
« Letzte Änderung: 22. November 2013, 13:30:47 von tutey »
|
|
|
|
|
|
tutey
Gast
|