Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Vogelstation Jerusalem und Gazellental
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
09. Februar 2023, 09:07:31
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Charlies Bar  |  Thema: Vogelstation Jerusalem und Gazellental « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 21 Nach unten Drucken
Autor Thema: Vogelstation Jerusalem und Gazellental  (Gelesen 144692 mal)
tutey
Gast
« Antworten #30 am: 02. November 2013, 21:55:46 »

Bitte, ich freue mich wenn Ihr Bilder von mir speichert.  Anscheinend kommen SCHWARZKEHLCHEN auch in Europa vor.
Tutey
kati
Gast
« Antworten #31 am: 03. November 2013, 14:59:34 »

Wenn ich mich richtig erinnere, waren doch welche letzten Frühling im basler Zolli zusehen...

Hab nach geguggt, 4.4. sind Bilder von Zwirbel im KaZi...

Danke dir tutey für alle deine Vogelbildli, hab ja schon mal gesagt, ihr habt ja soo viele schöne Vögel,

Liebe Grüsse

kati
tutey
Gast
« Antworten #32 am: 03. November 2013, 15:43:11 »

Stimmt, Kati, ich habe nachgesehen, leider ist das auch der Tag an welchem ich mich von Jojik trennen musste...
Heute habe ich nur ein Bildli geknipst:

Gartenrotschwaenzli
Tutey
« Letzte Änderung: 03. November 2013, 17:37:23 von tutey » Gespeichert
kati
Gast
« Antworten #33 am: 04. November 2013, 01:13:01 »

Zusammenhang des Datums mit Schwarzbrüstchen in Basel und Jojik war mir natürlich nicht mehr presesnt, sori tutey, wenn ich dich an etwas Traurigem
erinnert habe...

Aber auf ein Gartenrotschwänzlibild habe ich mich auch gefreut; im Garten, wo ich vorher gewirkt habe waren immer welche da, letzten Sommer (2012) habe ich sogar hier in der Siedlung welche gesehen, Sommer 2013 nix, null, nada...eben eine neue Siedlung mit (fast ) KEINEN Bäumen, k(l)eine Büsche, keine Dachrinnen...Beton, Glas und Ziegelstein...

Freue mich auf weitere Fotonen...

kati
tutey
Gast
« Antworten #34 am: 04. November 2013, 06:02:40 »

Ich mach Dir keinen Vorwurf....ich denke sowieso oft an Jojik, vermisse seine Anhaenglichkeit, sein Meckern.....
Morgen gehe ich wieder an die Vogelstation und hoffe natuerlich auf etwas Interessantes.  Gestern fingen wir eine Moenchgrasmuecke die bei uns vor einem Jahr beringt wurde, so etwas macht natuerlich Freude und ist verhaeltnismaessig selten.  Deshalb muessen soviel als moeglich beringt werden dass man ueberhaupt Resultate bekommt, den die meisten Voegel sieht man nie wieder.
Tutey
Malve
Gast
« Antworten #35 am: 04. November 2013, 10:36:52 »

Kati dein Gedächtnis möchte ich haben Du erinnerst dich noch an das Schwarzkelchen vom 4.4.

Zoo Basel von Zwirbel eingestellte Bilder.

Danke ich habe auch nachgeschaut

Liebe Grüsse

Malve
michaela
Gast
« Antworten #36 am: 05. November 2013, 14:10:34 »

Anscheinend kommen SCHWARZKEHLCHEN auch in Europa vor.
Tutey
Jawoll - und zwar gleich HIER 100 m hinter meinem Haus z.B.  Smiley

tutey
Gast
« Antworten #37 am: 05. November 2013, 15:54:03 »

Wunderschoen, Michaela.  Die Schwarzkehlchen machen es einem einfach, sie sitzen gern ganz ruhig auf einem erhoehten Punkt.....
Schwieriger sind diese Gesellen die ich heute Morgen versucht habe zu filmen...
ZAPPLIGER ZILPZALP
Tutey
tutey
Gast
« Antworten #38 am: 10. November 2013, 13:43:28 »

Wie Ihr sicher gemerkt habt, macht mir Filmen grossen Spass.  So habe ich heute wieder ein Filmchen zusammengstellt.  Der erste Teil ist die Morgenstimmung von meinem Balkon, der Rest von der Vogelstation.
Voegeli, Voegelis
Tutey
Martina
Gast
« Antworten #39 am: 10. November 2013, 14:42:06 »

Lächelnd Hallo Tutey.....und mir macht es großen Spass deine Filmchen anzuschauen
Vielen, vielen Dank für alles was du hier für uns zusammenträgst 

Liebe Michaela, deine Fotos sind superschön!  und liebe Grüße
tutey
Gast
« Antworten #40 am: 18. November 2013, 20:06:51 »

So fuettern wir an derVogelstation:

1. Meisenring aus der Schweiz---kein Erfolg
2. Futtertisch fuer Fruechte etc.
3. Draehte mit Erdnuessen
4. Flaeschen mit Zuckerwasser
5. Fuer Erdnuessli ohne Schalen

Zum Teil wird das Futter, Sonnenblumenkerne, div.Gemuese  einfach auf den Erdboden gestreut.
Tutey

« Letzte Änderung: 21. November 2013, 21:03:59 von tutey » Gespeichert
Martina
Gast
« Antworten #41 am: 21. November 2013, 20:14:46 »

Danke Tutey   Ist schon ein Unterschied zu unseren winterlichen Futterstellen, ich denke Fettfutter ist bei euch nicht so beliebt weil es nicht so kalt ist?
  Liebe Grüße
tutey
Gast
« Antworten #42 am: 21. November 2013, 21:01:36 »

Wahrscheinlich.  Vielleicht spaeter wenn es kaelter wird.  Die Temperatur kann schon bis null Grad sinken.  Aber vorlaeufig ist es tagsueber noch ziemlich warm.
Tutey
« Letzte Änderung: 22. November 2013, 13:30:47 von tutey » Gespeichert
tutey
Gast
« Antworten #43 am: 22. November 2013, 13:27:45 »

Heute an der Vogelstation:
Erik zeigt sich.....

.....und das wunderschoene Bergstelzli

Gebirgstelzli und Zilpzalp
Tutey
« Letzte Änderung: 22. November 2013, 13:31:06 von tutey » Gespeichert
tutey
Gast
« Antworten #44 am: 03. Dezember 2013, 12:35:12 »

Nach langer Pause endlich wieder an de Vogelstation.  Das Empfangskomittee war schon bereit.....

Tutey
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 21 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Charlies Bar  |  Thema: Vogelstation Jerusalem und Gazellental « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge