Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. Juli 2021, 11:47:21
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Das Förmchen ist dank SSL-Verschlüsselung sicherer geworden.
Leider können nun jedoch Videos nicht mehr eingebettet, sondern nur noch verlinkt werden.
Danke für euer Verständnis!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Café Kunterbunt  |  Thema: Vogelzimmer Quax & Co « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 14 Nach unten Drucken
Autor Thema: Vogelzimmer Quax & Co  (Gelesen 52309 mal)
Jürgen
begeistert

meine Liebste, leider im Regenbogenland

« Antworten #30 am: 14. August 2013, 15:02:47 »

Als ich dein Filmchen vom Schreddern gesehen habe fiel mir ein ich hatte in den 70er Jahren als Kind 2 Wellensittiche die auch zu Leidwesen meiner Eltern frei in der Wohnung fliegen durften.....

keine Zeitung war vor ihnen sicher.... und das schlimmste für meine Mutter war das sie die Tapete von den Vorhangschienen geknabbert haben

beim Essen saßen sie immer auf dem tisch und futterten grünen Salat oder Kartoffelsalat

und auf meinem damaligen Plattenspieler saßen sie auf dem Plattenteller und ließen sich im Kreis fahren....... aber nur auf 33............

leider war das die Analoge Zeit ohne Fotos, aber ich hab die Bilder noch vor Augen....

soll ich Dir die Umzugskartons schicken oder holst du sie ab?????

Das Leben ohne Katzen ist möglich,......aber sinnlos! (abgewandeltes Zitat von Loriot)
kati
beflügelt

« Antworten #31 am: 14. August 2013, 15:14:42 »

...und bei uns (hier "oben" ) im Keller wäre auch noch eine Tür....

herrlich die Geschichten zu lesen und alles noch bildlich  vorzustellen...ein paar  sind garantiert...

Danke liebe Martina 

liebe Grüsse euch allen

kati

Ich kam, sah und vergaß, was ich eigentlich vorhatte!
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #32 am: 14. August 2013, 20:41:25 »

Grinsend Da sind wir schon wieder.......

Heute Vormittag hab ich mir ein bisschen Sorgen gemacht, weil mein "Biber" es ein wenig übertrieben hat mit seinen neu entdeckten "Macho-Manieren"  Cookie durfte sowieso schon nicht in den Karton oder auch nur in die Nähe. Und plötzlich sollte er auch nicht mehr neben Quax sitzen......das fand ich nicht so toll, bringt nämlich Streit auf die Dauer.  Hab mir dann den ganzen Nachmittag im Büro den Kopf zerbrochen was als Nächtes zu tun ist....Karton weg, zweite Henne....
Heute Abend dann.... ....ich glaubs immer noch nicht! Also ich weiss ja, mein Pauly hat keinen Schimmer von "Frauen" , ich hab auch schon beobachtet das er die Szene "synchronisiert" wenn Cookie und Quax... ihr wisst schon (leider hab ich davon keinen clip) und ich weiss das er immer für eine Überraschung gut ist.....manchmal zu meinem Leidwesen  Aber das eben......

Grinsend Zuerst mal ein gif ab 18, das sind Cookie und Quax... Grinsend guckt euch mal den verzückten Gesichtsausdruck von Quax an...

Grinsend Und wer guckt im Hintergund andächtig zu? Genau!!!

Pauly war beschäftigt...mit Fressen, da lenkt ihn so schnell nichts ab und Cookie hat die Gelegenheit genutzt...nix wie hin zu Quax. Ohhhhh...Pauly guckt.....Ohhhhhh Pauly kommt....Cookie denkt: Jetzt oder nie! Pauly im Blick vooooorsichtig einen Fuß nach oben ( Grinsend ihr wisst schon)....Pauly stutzt...guckt und ich schwöre es sah so aus als würde er mit den Schultern zucken und sagen:
Ach sooooo, sag das doch gleich  Grinsend und zieht sich auf einen Beobachtungsposten zurück! 

Seither ist wieder Frieden, jedenfalls bisher. Alle Drei ziehen gemeinsam durch die Gegend, allerdings vermute ich stark das Cookie immer noch nicht an den Karton darf....aber dafür "an" Quax!  Grinsend Grinsend Grinsend

Besser ein Messer, als ein Wort.
Ein Messer kann stumpf sein und trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort. Hilde Domin
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #33 am: 14. August 2013, 20:48:07 »

Grinsend Und danach.....

Liebe Grüße von der WG und noch einen schönen Abend

PS    Grinsend Ich mach ne "To do Liste"....
1) Kartons bei Jürgen abholen
2) Tür bei Kati abholen...... ähmmm Kati? In Finnland?!  Schockiert  Schockiert
« Letzte Änderung: 14. August 2013, 20:54:31 von Martina » Gespeichert

Ein Messer kann stumpf sein und trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort. Hilde Domin
Jürgen
begeistert

« Antworten #34 am: 14. August 2013, 21:33:08 »

Hattest Du nicht was gegen
??
Grinsend Da sind wir schon wieder.......

Grinsend Zuerst mal ein gif ab 18, das sind Cookie und Quax... Grinsend guckt euch mal den verzückten Gesichtsausdruck von Quax an...

Das Leben ohne Katzen ist möglich,......aber sinnlos! (abgewandeltes Zitat von Loriot)
powerjulchen
Förmchen-Seele
beflügelt

♥ ♥ ♥

« Antworten #35 am: 14. August 2013, 21:44:40 »

Ich liebe es.........

Dumdidum....
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #36 am: 14. August 2013, 21:56:25 »

Danke Julchen.....ich weiss noch nicht ob ich es liebe..... Grinsend

Klar Jürgen......ich will immer noch weder Eier noch Minihäubchen  aber ich fürchte es gibt noch keine "Gummis" für Nymphensittiche.... Grinsend
Aaaalso: Abwarten, aufpassen, ablenken, wegnehmen, austauschen.......
und zur Not Wohnung umräumen 

Jürgen
begeistert

« Antworten #37 am: 14. August 2013, 22:58:25 »

Martina

Gummis für   Nymphensittiche

allein die Vorstellung

Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #38 am: 15. August 2013, 19:44:19 »

Bis dann, Pauly und Quax 

« Letzte Änderung: 15. August 2013, 19:54:58 von Martina » Gespeichert

biene78
Gast
« Antworten #39 am: 16. August 2013, 10:41:42 »

Was für herrliche Fotos von deinen Nysis 
tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #40 am: 16. August 2013, 15:19:24 »

Habe wieder einmal hereingeschaut...
Ich kannte einemal einen Nympfensittich der den River Kvai Marsch pfiff, auf Schweizerisch "Frolein, haen si mi Huendli gseh?"
Tutey

Tutey
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #41 am: 16. August 2013, 15:44:34 »

Lächelnd Hallo Tutey.....meine können nur den Anfang von "La Paloma"
nicht ganz richtig, aber dafür laut!   Hat ihnen ein Handwerker beigebracht der mal einige Tage in der Wohnung nebenan gearbeitet hat.

Hallo Biene und nochmals Herzlich Willkommen.....im Vogelzimmer.
Ihr seid ja auch eine F & G WG (Federlose & Gefiederte Wohngemeinschaft). Schön das du als bekennende "Agaholikerin" die Häubchen magst. Also das ein oder andere Rosenköpfen, "Tarantas" (die muss ich googeln) oder ein paar "Pflaumis" hätten hier auch noch Platz.....wenn du magst. Dann ändern wir den Titel des Threads in F & G WG`s oder so ähnlich  Grinsend
  Liebe Grüße, Martina

Nachtrag
    Nein, es heisst dann "Hopsbälle" und "Häubchen"!
  WOW hab gerade euer Vogelzimmer bei den "Vorstellungen" gesehen!
Oh, Oh....wenn meine das sehen bestehen sie garantiert auf Renovierung!  Grinsend

« Letzte Änderung: 16. August 2013, 19:23:54 von Martina » Gespeichert

biene78
Gast
« Antworten #42 am: 16. August 2013, 20:03:58 »

Hallo Martina,

das ist lieb von dir. Aber ich will deinen schönen Häubchen-Thread nicht mit meinen Pupsern "kaputt" machen  .
Ich werde einfach mal in den nächsten Tagen ein eigenes Thema über meine Hopsbälle eröffnen mit vielen bunten Fotos  Grinsend. Und hier gucke ich mir lieber weiterhin deine zauberhaften Häubchen an.

Hatte übrigens vor 3 Monaten auch ein Häubchen hier zur Vermittlung. Eine 140 g Wuchtbrumme  .
Nun hat die Süße ein schönes Zuhause in Düsseldorf gefunden, musste dort eine Menge   und hat schon fleißig abgespeckt  Grinsend und fühlt sich nun nach 7-jähriger Einzelhaltung so richtig wohl in einem tollen Nysischwarm  
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #43 am: 16. August 2013, 20:22:14 »

Zitat
Ich werde einfach mal in den nächsten Tagen ein eigenes Thema über meine Hopsbälle eröffnen mit vielen bunten Fotos

140 g?! Da möchte meine Quax auch hin  Grinsend darf aber nicht!  

PS Update: Kein weiteres Ei bisher und drei friedliche Sittiche auf dem Karton  Grinsend
« Letzte Änderung: 16. August 2013, 20:28:00 von Martina » Gespeichert

kati
beflügelt

« Antworten #44 am: 16. August 2013, 21:25:33 »

auf drei friedliche Sittiche auf dem Karton

kommt schon wieder gut  Lächelnd

Ich kam, sah und vergaß, was ich eigentlich vorhatte!
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 14 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Café Kunterbunt  |  Thema: Vogelzimmer Quax & Co « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge