Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. Juli 2021, 11:25:09
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Neu im Forum und noch nichts geschrieben? Bitte lies die Forenregeln zum Thema Null-Poster

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Café Kunterbunt  |  Thema: Vogelzimmer Quax & Co « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 Nach unten Drucken
Autor Thema: Vogelzimmer Quax & Co  (Gelesen 52307 mal)
uhu
beflügelt

« Antworten #165 am: 28. Oktober 2013, 12:12:10 »

Zum  deine WG mit den Gefiederten liebe Martina 

Liebe Grüsse
uhu

Tiere wären meistens die besseren Menschen
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #166 am: 09. November 2013, 13:27:03 »

Laterne Laterne - Kinderlieder Karaoke

Lächelnd Hallo alle.....ihr fragt euch was das soll?  Grinsend Ich sags euch: Das ist die Einleitung zu "Quax & Co  vs Laterne, Laterne" oder "wir brauchen einen Plan für St. Martin"
  Eigentlich ist doch noch gar nicht "St. Martin"...dachte ich jedenfalls bis gestern Abend. Da ich mitten in "Burscheid City" und da auch noch ganz oben unterm Dach wohne dringen St. Martinssänger normalerweise nicht bis zu uns vor...bis eben gestern. Ich döste auf dem Sofa vor mich hin und die Gefiederten waren gerade beim Abendessen, alles ruhig und friedlich bis.....es plötzlich "sturmklingelte". Ich fiel vor Schreck vom Sofa und die Vögel von der Stange  wobei der Cookie von "fallen" sofort in den Kreisch und Kreis-Modus überging  das macht er meistens wenn es unverhofft an der Tür klingelt.
Ab zur Tür, aufmachen und .... "Laterne, Laterne Sonne Mond und..." stapfte in Form von 8 Kindern die Treppe rauf. In den ersten Sekunden dachte ich "Ohhh ich hab nix Süsses" dann "Ach du Sch..... die Vögel".  Inzwischen war der Chor oben angekommen und sang weiterhin aus voller Kehle während die Gefiederten so langsam richtig Fahrt aufnahmen um den Chor niederzubrüllen.  Schockiert Schockiert Der Lärm war unbeschreiblich....und nein, es gibt davon keine Tonaufnahme, war viel zu beschäftigt das Ganze zu stoppen. "Kinder....haaaallooo....psssst. Hört doch mal...bei mir dürft ihr nicht singen....obwohl ihr schön singt"  Leider haben mich nur die ersten in der Reihe verstanden, die anderen und meine Vögel sangen weiter. Endlich waren die Kinder ruhig...die Vögel nicht. Ich hab dann erklärt das drei Vögel bei mir wohnen, die Frage "Dürfen wir die mal sehen?" mit einem entschiedenen "Nein" beantwortet (mag mir nicht vorstellen wie der Cookie auf Kinder + Laternen reagiert), um einen Moment Geduld gebeten und mich auf die Suche nach was Süssem gemacht. Gerade als ich eine Tüte Lebkuchenherzen gefunden hatte und die Gefiederten sich langsam wieder einkriegten ging beim Nachbarn gegenüber die Tür auf.....die Kinder dehten sich um und..... "Laterne, Laterne usw" nahm erneut seinen Lauf  meine drei Mitbewohner hatten sich ja bereits "warmgesungen" und übernahmen sofort wieder den Background. Glaubt mir, das Gesicht vom Nachbarn war sehenswert und unter uns gingen auch die ersten Wohnungstüren auf....kein Wunder!    An der Stelle machte mein Geduldsfaden zääänggg......"Haltet den Schnabel jetzt!!!!!!"  Ruhe und kugelrunde Kinderaugen im Flur, keine Reaktion bei denen die eigentlich gemeint waren. Ich hab den Kindern dann versichert das nicht sie sondern die Vögel gemeint waren und schnellstens die Lebkuchenherzen in "die Menge" geworfen. Puhhhhh....Tür zu, Ende der Vorstellung.
Die Gefiederten haben noch 10 Minuten weiter dreistimmig ihre Gegenversion zu Laterne, Laterne von sich gegeben  bevor sie sich wieder einkriegten und ich frag mich seitdem wie das am richtigen St. Martins Tag werden soll 
  Liebe Grüße von der "St. Martins WG"  Grinsend

Besser ein Messer, als ein Wort.
Ein Messer kann stumpf sein und trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort. Hilde Domin
powerjulchen
Förmchen-Seele
beflügelt

♥ ♥ ♥

« Antworten #167 am: 09. November 2013, 13:55:42 »

Martina ....bitte überleg Dir das mit dem Buch.......ich werde die erste sein die es kauft......ich schwöre......

Dumdidum....
tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #168 am: 09. November 2013, 19:31:17 »

Ich bin ganz der gleichen Meinung wie Julchen.

Tutey

Tutey
kati
beflügelt

« Antworten #169 am: 10. November 2013, 01:51:15 »

Glaubt mir, das Gesicht vom Nachbarn war sehenswert und

und unbezahlbar....

supi deine Gfiederten...

Wäre die zweite Käuferin nach Julchen....

Ich kam, sah und vergaß, was ich eigentlich vorhatte!
tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #170 am: 10. November 2013, 05:26:43 »

Ich glaube das wuerde ein Bestseller, leider faellt mir nur ein Titel auf English ein:  "Three Birds and a Lady"  nach dem beruehmten Klassiker "Three Men and a Boat"...
Tutey

Tutey
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #171 am: 17. November 2013, 15:44:51 »

Hallo alle      Grinsend Oder "Drei Terroristen und ihre Geisel".....

Nein, ich hab keine weitere lustige Begebenheit zu berichten, dachte nur wir sollten uns mal wieder melden und ein paar Bilder zeigen. Zurzeit funktioniert die Dreier-Beziehung wieder ganz gut:

Grinsend Und Madame fühlt sich besonders gut wie ihr hier seht:

Bilder von gestern

Ich hoffe ihr seid jetzt nicht enttäuscht mangels einer neuen lustigen Geschichte  Grinsend aber so können sich meine Nerven auch mal wieder erholen.
Liebe Grüße von der derzeit sehr friedlichen WG  Lächelnd bis dann

Ein Messer kann stumpf sein und trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort. Hilde Domin
Mariele
beflügelt

« Antworten #172 am: 10. Dezember 2013, 19:27:10 »

Martina bist noch immer in der Erholungsphase ?

Liebe Grüße  Käferchen

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar.
(Astrid Lindgren)

Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #173 am: 10. Dezember 2013, 20:04:15 »

Grinsend Tjaaa...wär ich gern, aber Quax schielt schon wieder das Sofa an...
darum kriegen sie in diesem Jahr einen Weihnachtsbaum, das Projekt startet am 14. od. 15. Dezember mit der Lieferung eines Nordmanntännchens. Ich hoffe das dann der Cookie mindestens zwei Wochen damit beschäftigt ist sich davor zu fürchten und der Pauly ebenso lange braucht den Baum zu schreddern.  Grinsend Und wenn die Jungs beschäftigt sind sucht wenigstens keiner eine Höhle für Madame. Zurzeit bin ich damit beschäftigt ungiftigen, schredderbaren Baumschmuck zu organisieren.
Bericht folgt dann....

PS    Pauly ist nicht nur ein Biber sondern anscheinend auch Spiderman...der hat ein Loch in Tapete und Wand getackert, an einer Stelle wo er eigentlich nicht hin kann..... ziemliches großes Loch. Hab jetzt Moltofill und Farbe besorgt. Muss aber zuerst rausfinden wie zum Teufel er da dran kommt 
« Letzte Änderung: 10. Dezember 2013, 20:07:11 von Martina » Gespeichert

kati
beflügelt

« Antworten #174 am: 10. Dezember 2013, 22:16:18 »

ja da bin ich / wir alle gespannt, wer der/ die schnelle/ist, du mit Moltofil oder er mit seinem Schnabel....wird schon lustig werden und an Weihnachtstagen habe wir viel Zeit zum lesen,,,, Pauly, Pauly, Pauly...stell was an, nur nicht so arg, dass der lieben Martina Puste ausgeht, sie muss noch Bericht erstatten  wir wollen was erleben... *schmatz*

In freudiger Erwartung

kati - die in der Kälte hoggt,,,

Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #175 am: 16. Dezember 2013, 20:11:15 »

Ohhhhh duuuuu Fröööööhliiiicheeeee oder ein Weihnachtsbaum für Quax & Co

Wie ihr oben sehen könnt sind wir schon ziemlich weit gekommen mit unserem Projekt.....also eigentlich ist es ja mein Projekt, die Gefiederten wundern sich immer noch was das Ganze soll Grinsend Gut so! Wer damit beschäftigt ist sich über einen seltsamen Baum zu wundern denkt nicht ans Eier legen oder Höhle suchen... hoffe ich jedenfalls. Zu meiner großen Überraschung hab ich das Tännchen gestern problemlos ins Wohnzimmer schaffen und aufstellen können....bisschen schief zwar, aber dafür sehr "umfallsicher". Der Cookie ist ein Held, er hat das Kreischen und Kreisen ausgelassen und auch gleich mit dem "Wundern was das soll" angefangen.
  Unglaublich aber wahr: Ich hab was gefunden was sogar der Pauly misstrauisch beäugt anstatt sich sofort zwecks Schreddern draufzustürzen! Ich kann es kaum glauben... Quax und Cookie leider auch nicht und das hat zur Folge das sie den armen Kerl seit gestern abwechselnd "anbrüllen" er soll doch mal ausprobieren ob das "Ding" gefährlich ist. Er war zwar schon mal gucken...aber Zweige die nachgeben wenn man drauf landet sind sogar ihm nicht geheuer. Darum ist bisher noch nicht allzuviel passiert....ich glaub aber nicht das das so bleibt.

Grinsend Ich glaub ich geh jetzt mal und bastel dem Pauly eine "Einstiegshilfe" in das Bäumchen....damit die "Brüllerei" aufhört. Wir melden uns dann wieder.....

Liebe Grüße von der "Weihnachts-WG" 
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2013, 20:21:00 von Martina » Gespeichert

kati
beflügelt

« Antworten #176 am: 16. Dezember 2013, 22:48:16 »

ui so Geschichten sehe ich gern, so wie die Katzen, die Weihnachtsbäume entdekorieren - nur nicht bei mir zuhause...

aber danke liebi Martina für das Erste an eurer Weihnachten, Fortsetzung, da sind wie alle ja so was von gespannt, wie es mir euch weiter geht... wir wollen mehr, wir wollen mehr...

kann aber auch noch warten 

kati

halliwell
beflügelt

« Antworten #177 am: 17. Dezember 2013, 08:04:29 »

So ein schöner Weihnachtsbaum Lächelnd Finde ich toll!

Noch toller sind natürlich die Geschichten die rund um den Baum entstehen werden Grinsend Ich warte ganz gespannt...

Liebe Grüsse an die WG

Jürgen
begeistert

meine Liebste, leider im Regenbogenland

« Antworten #178 am: 17. Dezember 2013, 14:51:03 »

Hallo WG der Un-und Gefiederten

einen tollen Baum habt Ihr da. Besonders gefällt mir der gefiedertenfreundliche Schmuck, der lädt ja geradezu zum Untersuchen ein........

bin echt gespannt wenn Deine 3 sich als Schmuck dazugesellen......FotoFotoFoto bitte und Film mit Ton wenn sie Weihnachtlieder im Baum "singen"!!!!!

Bin gespannt auf Fortsetzungen......

a liabs griasle

Das Leben ohne Katzen ist möglich,......aber sinnlos! (abgewandeltes Zitat von Loriot)
powerjulchen
Förmchen-Seele
beflügelt

♥ ♥ ♥

« Antworten #179 am: 22. Dezember 2013, 11:40:39 »

Was macht der Baum...........ich will alles wissen.....hat Pauly sich endlich getraut...........ich will alles wissen...hörst du ....ALLES

Dumdidum....
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Café Kunterbunt  |  Thema: Vogelzimmer Quax & Co « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge