Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28. Juli 2021, 12:10:30
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Das Förmchen ist dank SSL-Verschlüsselung sicherer geworden.
Leider können nun jedoch Videos nicht mehr eingebettet, sondern nur noch verlinkt werden.
Danke für euer Verständnis!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Café Kunterbunt  |  Thema: Vogelzimmer Quax & Co « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 14 Nach unten Drucken
Autor Thema: Vogelzimmer Quax & Co  (Gelesen 52314 mal)
uhu
beflügelt

« Antworten #150 am: 23. Oktober 2013, 20:48:33 »

Aha jetzt müsst ihr euch wieder aneinander gewöhnen Grinsend  Köstlich Martina 

Liebe Grüsse
uhu

Tiere wären meistens die besseren Menschen
Malve
beflügelt

« Antworten #151 am: 24. Oktober 2013, 06:17:27 »

Oh Martina, deine Geschichten sind so wunderbar zu lesen.

Bitte ich will mehr davon.

Liebe Grüsse
Malve

seit gegrüsst Malve

powerjulchen
Förmchen-Seele
beflügelt

♥ ♥ ♥

« Antworten #152 am: 24. Oktober 2013, 09:06:59 »

Gerade selig eingeschlummert......werd ich wach von einem KAAAAWUMMMMM!!!!
  Ich denk mal die Nachbarn unter mir waren zu dem Zeitpunkt auch wieder wach....

Ich kann nicht mehr ....ein Vogel der kawumm macht.......so wie Du schreibst kann man sich das so richtig gut im Kopfkino ausmalen wie er da so dumdidum durch die Wohnung marschiert...Brett....stört mich nicht....kawumm...... ......irgendwo muss der Karton ja sein......

Dumdidum....
kati
beflügelt

« Antworten #153 am: 25. Oktober 2013, 16:45:17 »

Liebe Martina,

ich wünsche, dass die terroristisch    veranlangten Vögelchen noch viiiil mehr KAAAAWUMMMMM!!!! machen, Vögelis

wenn du sie wieder im Spiess vorstellst, bekommen wir  köstliche Unterhaltung aus eurem WG 

Vielen Dank und liebe Grüsse
kati

Ich kam, sah und vergaß, was ich eigentlich vorhatte!
powerjulchen
Förmchen-Seele
beflügelt

♥ ♥ ♥

« Antworten #154 am: 27. Oktober 2013, 18:13:00 »

Hmmm....wie ging es eigentlich weiter........nicht das ich drängeln will........aber würde mich schon interessieren.....

Dumdidum....
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #155 am: 27. Oktober 2013, 18:16:49 »

Grinsend Kaaaaaawummmmm..... ähhhhmmm... neee, wollte sagen: Hallo alle 

Die Federlose meldet gaaanz stolz: Ich hab ihn, den Karton  Ha!!  Grinsend
Falls ihr gerne wissen möchtet wie das Ding von innen aussieht nachdem Pauly genug Zeit hatte daran zu arbeiten.....bitte:

Die Gefiederten haben einmal mehr die Tage ohne mich ganz prima gemeistert und auch nix weiter kaputt gemacht. Auch wenn ich eigentlich weiss das sie alleine gut klarkommen bin ich jedes Mal wieder glücklich wenn ich alle Drei gesund und munter vorfinde. Dieses Mal waren Quax und Pauly gerade dabei gemeinsam....ähm.. ja tatsächlich gemeinsam zu baden. Nachdem ich fertig war mich darüber zu wundern hab ich den Karton auf Eier kontrolliert.... kein Protest von der Truppe....hhmmmm und dazu machten sie noch einen ausgesprochen zufriedenen Eindruck. Darüber hab ich dann erstmal nachgedacht während ich meine Reisetasche ausgepackt habe. Anschließend hab ich das Wohnzimmer nach Eiern an anderer Stelle durchsucht....nix gefunden.
Glaubt ihr mir das Nymphensittiche grinsen können? Ich schwör euch, meine können  Grinsend Grinsend Grinsend
Allerdings hab ich den Grund dafür bis heute nicht rausgefunden. Nach dem Motto "Jetzt oder nie" hab ich mir dann den Karton gedchnappt und rausgeschafft. Pauly wollte zuerst mitkommen  wahrscheinlich fand er das die Schredderarbeiten noch nicht beendet sind, aber ansonsten blieb alles ruhig. Das Regal schnell noch ein bisschen umdekoriert und fertig....dachte ich jedenfalls. Erinnert ihr euch noch was Quax macht wenn ihr Bad nicht pünktlich bereit steht? Ja? Genau: Quääääääck und das macht sie auch wenn sie zur Schlafenszeit keinen Karton hat  Fragt mich nicht warum, denn brüten will Madame zurzeit offensichtlich nicht. Aber einen Karton will sie sobald das Licht auf Nachtbeleuchtung geschaltet wird. Nein, nein .... sie will auch nicht im Karton schlafen...... sie will anscheinend nur das einer da ist! Dieser Vogel bringt mich nochmal um den Verstand Quäääääääck 
Zunächst dachte ich mir, einfach abwarten, die wird schon aufhören. Leider hat dieses "Gequäääcke" mit der Zeit nicht nur zur Folge das die Nachbarn auch was davon haben, sondern auch das der Pauly sich wieder auf die Suche macht.  Grinsend Der Typ hat ja keine Ahnung vom Sexleben aber er benimmt sich sehr ritterlich gegenüber Frauen. Und wenn eine rumquäckt weil sie einen Karton will geht er eben einen suchen.
Am ersten Abend hab ich das Ganze einfach laufen...in dem Fall quäääcken lassen. Licht aus, Brett mit Stuhl davor ( Grinsend Danke Anne für den Tipp) , ich meine irgendwann muss sich die Federlose doch auch mal durchsetzen....oder nicht?  Grinsend Auch wenn sie sich dafür am nächsten Tag bei den Nachbarn entschuldigen muss. Den ganzen nächsten Tag über blieb alles ruhig, keiner vermisste den Karton....am Abend dann das gleiche Spiel von vorn. Ich weiss es klingt ziemlich unglaublich, aber Quax besteht auf einem Karton zur Schalfenszeit......hartnäcking und ziemlich laut  Schockiert und dazu dann noch der Pauly..... na jaaaaaa..... also haben wir wieder mal versucht eine Lösung zu finden mit der alle Beteiligten leben könne. So sieht also jetzt das Regal aus:

Besser ein Messer, als ein Wort.
Ein Messer kann stumpf sein und trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort. Hilde Domin
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #156 am: 27. Oktober 2013, 18:24:36 »

Soviel dazu das die Federlose sich durchsetzen kann...
Immerhin ist dieser Karton nicht so einladend zum Brüten, weil vorne offen und kein gemütlicher Bodenbelag, aber Madame ist zufrieden damit.....himmlische Ruhe zur Nacht Gott sei Dank  

Allerdings weiss ich nicht wie lange es dauert bis der Pauly den kleingeschredert hat  

Fortsetzung mit einem heiklen Thema folgt gleich

Julchen überholt mich schneller als ich schreiben kann und wenn ich dann geschrieben hab ist sie weg..  Grinsend
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2013, 19:14:16 von Martina » Gespeichert

Ein Messer kann stumpf sein und trifft oft am Herzen vorbei. Nicht das Wort. Hilde Domin
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #157 am: 27. Oktober 2013, 20:25:25 »

So da sind wir wieder mit diesem wirklich sehr heiklen Thema "Pauly und die Frauen"
Nun haben wir also diese Karton-Brut-Geschichte schadlos überstanden, jedenfalls sieht es ganz danach aus. Aber irgendwie hat sich die Beziehung unter den drei Gefiederten doch leicht verändert. Bisher hat der Pauly keinerlei Ansprüche auf Quax als "Ehefrau" gestellt. Was Sex angeht tut er das auch jetzt nicht, aber inzwischen findet er es doch ganz schön neben ihr zu schlafen und unternimmt immer öfter ernsthafte Versuche sie dazu zu bringen ihm das Häubchen zu kraulen (Liebesbeweis unter Nymphis). Allzu geschickt stellt er sich dabei noch nicht an und Quax tut meistens so als wüsste sie gar nicht was das soll, aber manchmal.......

Quax und Pauly

Quax und Cookie

Wahrscheinlich kommt es daher das der Pauly jetzt mal Eier hatte. Ich glaub zwar nicht das er irgendeinen Schimmer davon hat wo die herkamen (dafür war ja auch der Cookie verantwortlich) aber er hat sie warmgehalten und bewacht. Und daraus hat er jetzt wohl doch einen Anspruch auf Quax als Partnerin abgeleitet. Tjaaa   das bringt mich dann doch ins Grübeln. Quax hält sich mehr an den Cookie,  klar die will ja irgendwann wieder Eier und der Pauly versteht das nicht. Bisher zieht er sich noch zurück wenn Quax mit Cookie "rummacht" aber ich sehe geradezu wie es unter seinem Häubchen arbeitet. Ich denke auf die Dauer brauchen wir wahrscheinlich doch eine zweite "Dame".  
Und ab hier wird es problematisch....seeeehr problematisch
Als zukünftiges Mitglied der WG bräuchten wir eine gestandene "Dame", nicht zu jung, mit Erfahrung, die keinen Wert mehr auf Sex legt und mit einem Partner zurecht kommt der sie zwar anhimmelt aber dann nicht weiter weiss. Einer der Eier gut findet, aber keine Ahnung hat wie die zustande kommen, geschweige denn was Küken sind. Ein Ritter ohne Furcht, Entdecker vor dem Herrn, der keine Angst vor gar nix hat...ausser vor Sex.  Grinsend An dieser Stelle bedanke ich mich bei Anne dafür das sie ernsthaftes Interesse an dieser Position bekundet hat als ich davon erzählt habe    
Also vielleicht....wenn sie sich ein gelbes Häubchen frisiert und orangefarbenes Rouge auflegt? Also Anne, wenn du hier zufällig liest, vielleicht könnte der Pauly ja dann zu dir ziehen?  
Grinsend In deiner Bibliothek würde er sich bestimmt sehr wohl fühlen.....  
und alle Bücher "lesen". Hat er mit meinen auch gemacht bevor ich sie ihm abgenommen hab

Grinsend Falls euch also eine "Dame" über den Weg läuft auf die diese Beschreibung passen könnte, lasst es uns wissen. Aber Spass beiseite, ich hab mehr oder weniger den Entschluss gefasst so eine zu finden. Wobei ich absolut nicht weiss welcher Farbschalg es sein sollte   Die muss dem Pauly gefallen, und er ihr obwohl der Cookie genauso aussieht   Das kann dauern..... ich hab inzwischen Kontakt mit zwei Züchtern aufgenommen die mir seriös erscheinen. Die größte Chance ist wahrscheinlich wenn eine ihrer älteren Hennen den Partner verliert. Wohlgemerkt möchte ich auf keinem Fall das ein festes Paar getrennt wird um mir einen Vogel zu verkaufen. War schon gut das keiner von den beiden Züchtern gesagt hat: "Klar, ich hab genau die passende Henne für Sie". Beide haben sich die Geschichte angehört und mir zugestimmt das es nicht ganz einfach ist, zumal wir nur einen Versuch haben denn mehr als vier Sittiche möchte ich nicht aus Platzgründen. Falls also bei denen eine Henne "frei" wird wollen sie mich anrufen. Natürlich durchstöbere ich auch Abgabeforen...aber da ist es noch schwieriger. Na ja, ganz so eilig haben wir es zurzeit Gott sei Dank noch nicht und noch ist nicht ausgeschlossen das die Beziehung unter den Dreien sich wieder einspielt. Mal abwarten ob wir vielleicht über kurz oder lang Glück haben mit unserer Suche.
Und falls das so ist.... Grinsend wird es erst richtig abenteuerlich, das kann ich euch jetzt schon sagen.

Quax ist da natürlich ganz anderer Meinung:

Liebe Grüße von der WG, bis demnächst mal  Smiley

kati
beflügelt

« Antworten #158 am: 27. Oktober 2013, 20:48:19 »

Danke liebe Martina für die Fortsetzung 

Ich wünsche euch alles Gute und Liebe, und dass alles sich wieder einrenkt... wir werden es früher oder später erfahren...

wie deine Bücher aussehen . . . der Rest amüsant, trotz der Problematik , zu lesen 

Ich kam, sah und vergaß, was ich eigentlich vorhatte!
Mariele
beflügelt

« Antworten #159 am: 27. Oktober 2013, 21:21:16 »

Hab das Gefühl du unterschätzt den Pauly ...................

Liebe Grüße  Käferchen

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar.
(Astrid Lindgren)

tutey
beflügelt

Liebe Deinen Naechsten so lang er noch warm ist

« Antworten #160 am: 27. Oktober 2013, 22:02:34 »

Ich glaube Deine Nymphis sind verkleidete Keas aus Neuseeland.....die sind bekannt fuer ihren Unfug...

Tutey

Tutey
Martina
Google-Königin
beflügelt

« Antworten #161 am: 27. Oktober 2013, 22:03:36 »

Grinsend Ohhh danke Käferchen.....du erklärst immer alles so ausführlich  

Inwiefern?  

Tutey   und  da könntest du Recht haben!

Ambre
beflügelt

Mon chouchou Lagaffe

« Antworten #162 am: 27. Oktober 2013, 22:41:34 »

Ja Martina, die Problematik Deiner WG! Im Moment ist alles noch etwas Konfus, ich denke jedoch dass nach einer ruhigen Nacht Morgen eine Lösung  gefunden werden kann. 

Melde mich also Morgen wieder.     

Ich wünsche Dir in der Zwischenzeit eine gute Nacht ohne Kaaaaaaaaaaaawummmmmmmmmmmmmm!

Ambre
et ma petite Puce

powerjulchen
Förmchen-Seele
beflügelt

♥ ♥ ♥

« Antworten #163 am: 28. Oktober 2013, 10:43:45 »

Jööööööö......Pauly lässt sich kraulen...........

Hmm...das ist natürlich extrem was da auf Dich zukommt......was wenn es nicht funktioniert und was wenn Quax Faxen macht und die " Neue " als Nebenbuhlerin " sieht..........aber ich denke schon das Du das richtige machst ....wer ...wenn nicht Du kennt die 3 besser....

Dumdidum....
halliwell
beflügelt

« Antworten #164 am: 28. Oktober 2013, 11:11:13 »

Wieder einmal eine lustige Erzählung Grinsend

Bin jetzt schon gespannt wie Quax auf ein neues Weibchen reagiert (wenns denn soweit ist)

Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 14 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Café Kunterbunt  |  Thema: Vogelzimmer Quax & Co « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge