Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Mittwoch den 29.5.13
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
05. Februar 2023, 19:35:05
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Mittwoch den 29.5.13 « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Nach unten Drucken
Autor Thema: Mittwoch den 29.5.13  (Gelesen 6373 mal)
Anne
Gast
« Antworten #15 am: 29. Mai 2013, 12:21:00 »

Viel zu lesen gab es für jemanden der gerade mal einen Tag keine Zeit hatte im Kaminzimmer zu lesen.   Aber ich bin wieder bei euch und auf dem Laufenden. Vielen Dank für alles.
Auch die Bilder sind super toll!   Und gerade schmelze ich noch dahin wegen den Geparden Filmchen.
Und damit ihr wisst warum ich mich hier gerade so rar mache  .... bin auch beim Fensterputzen.   Nur heute ist es mir schon wieder zu kalt dazu, da friert man sich ja sonst was ab.

Euch allen einen schönen Tag
kati
Gast
« Antworten #16 am: 29. Mai 2013, 13:03:31 »

Guten Mittag miteinander 

Ach mai, sind die süss, Paka "deine" Gepardenbabies...

das herumschleppen von einem Jungtier .... Das sieht aber gröber aus als es ist

Zum Glück schreibst du das...

Beim Anblick der Schlange hätte ich sicherlich auch zum Knipser gegriffen. Gut zu wissen, tutey, dass du gutangekommen bist, hatte irgendwie deine Flugdaten nicht mehr griffbereit...hätte ja am Schluss auch nix genützt, wenn du einen Flug verpasst hast  , aber jetzt bist ja angkommen.

.... bin auch beim Fensterputzen.  

Und heute ist es hier auch so nass, dass

Na jaa, mein Scheiche passt immer noch in keinen Schuh, lass es bleiben und beobachte Vögelis duch Fenster, bedanke mich für alle schönen Fotos, auch von gestern, schönen Ausflug hat Zwirbelchen gemacht  und schaue mal ob ich Meisenbabies sehe, Spatzen sind schon so gross, dass sie sich an Futterbar wagen...ev. ein Film folgt später....

Schönen NaMi, erholsamen Feierabend denen die ihn haben und sonst ganz einfach an alle , machets guet!

LiGrü

kati
uhu
Gast
« Antworten #17 am: 29. Mai 2013, 15:57:58 »

Esther deine Geschichte im Laden  Smiley wieder so gut erzählt.  Smiley

Tutey respekt vor diesem Schlangenfoto, wäre nichts für mich.  

Paka sind das schöne Filmlis der Geparden. Gut das Du es geschrieben hast wegen dem Grobsein. Es sieht wirklich grob aus

Kati heb dr Sorg zu deinem „Scheichen“  

Nun komme ich noch zu unserem gestrigen Ausflug. Wir waren von den 60 Freiwilligen im Alterszentrum, 50 Teilnehmer an der Reise. Es ging per Bus durchs Mittelland an den Hallwilersee ohne je einmal die Autobahn zu benutzen. So lernten wir das Mittelland kennen, das uns nicht bekannt war.

durchs Busfenster geknipst

Der Hallwilersee liegt zu rund 5/6 im Kanton Aargau und zu 1/6 im Kanton Luzern im sogenannten Seetal. Er ist 8,4 km lang und an seiner breitesten Stelle 1,5 km breit und maximal 47 m tief. Etwas weiter südlich liegt der Baldeggersee. Das Dorf Hallwil liegt nicht am See, sondern ca. 2 km von dessen Ende entfernt; der Name des Sees stammt von den Herren von Hallwyl. (1167 erstmals urkundlich erwähnt)  Ein Geschlecht des niederen Adels in der Schweiz, wurden jedoch später wegen ihrer Dienste mit dem Titel eines Reichsgrafen in den höheren Adel gehoben.

durchs Busfenster geknipst

Im Hotel Delphin gab es zuerst einen Apero mit Wein und Säften und den obligaten Brötchen. Mein Mittagessen bestand aus:

Kleiner grüner Salat
Schweinsfilet „Jägerart“ mit frischem Gemüse und Röstkroketten

Alternativ wäre gewesen:
Balchenfilets (Felchen) gebacken mit Sauce Remoulade und Salzkartoffeln oder Vegimenü: Teigtaschen an brauner Butter mit Dörrtomatenstreifen und Salbei.

Der Dessert für alle: Fruchtsalat mit Sorbet und Rahm, Kaffee

Hotel Delphin

Um zwei Uhr wurden wir zu einer Schiffrundfahrt auf dem See gebeten. Da der Wettergott uns gnädig gestimmt war, hatten wir einen herrlichen Ausblick auf die Alpen und die Rebberge gegenüber. Der See ist nicht rundum begehbar da ein Teil davon Naturschutzgebiet ist.

So um 16.00 Uhr bestiegen wir wieder den Bus und fuhren durchs Mittelland Richtung Solothurn. Kurz vor „Huttu“ (gell Zwirbelchen das ist dir bekannt) kamen wir in ein Gewitter. Nichts ging mehr, es lupfte die Dohlendeckel vom überaus starken Regen. Der Chauffeur hatte aber seinen Bus voll im Griff.

Gewitterstimmung vor Huttu

Um 17.30 Uhr waren wir wieder beim Alterszentrum. Da ich am Morgen das Velo beim Zentrum deponierte, dachte ich, vielleicht hört es auf mit dem  Regen, also habe ich noch eine halbe Stunde gewartet aber es schiffte und schiffte also nahm ich meinen Mut zusammen und stieg aufs Velo und bin pflotschnass nach Hause gekommen.

« Letzte Änderung: 29. Mai 2013, 19:49:17 von uhu » Gespeichert
Grace
Gast
« Antworten #18 am: 29. Mai 2013, 16:31:02 »

Hallo ihr Lieben,

eigentlich habe ich andere Aufgaben zu erledigen, aber immer zieht es mich zum Futterfester. Ich möchte zu gern die Spechte mal etwas näher knipsen. Aber die spielen mit mir Katz und Maus. Sie geben genau Bescheid, wenn sie öfter vorbeikommen und wenn ich dann verdeckt parat stehe, drehen sie eine Runde und ........? Ich warte und warte, Digi vor der Brust alles bestens - ich gebe auf und setze mich und schon kommt ihr Ruf  - eine Nuss geschnappt und in den nächsten Baum, schon kommt der Nächste usw. usw.

Ganz anders sind da die Eichhörnchen. Könnt ihr selbst auf diesem Foto sehen. Das Fenster war offen und ganz entspannt speist das Hörnchen und läßt Pfote und Schwanz über den Rand hängen.

Ihr Lieben, ich sage wieder einmal pauschal danke für alles. Aber eine Ausnahme muss ich machen. Die süßen Leoparden, da kann man nur mit jööööööööööööööööööööööööööööööööööö antworten.

Grace  

Hallo Uhu, jetzt habe ich Deine Busfahrt nachvollzogen, ich glaube bald kenne ich die Schweiz besser als meine eigene Gegend, die linke Hälfte ehemals durch die Nähe zur DDR-Grenze (15 km) wie amputiert, da ist immer noch vieles unbekannt.

Zu Esther fällt mir noch ein, ihre Geschichten sind so was von "etwas Besonderes" sie müssten als Buch herauskommen. Mein Sohn hat übrigens einen Abenteuer-Krimi geschrieben. spielt im Studentenmilieu,  die neuen Medien machen es möglich, dass man es als E-book lesen kann oder als Taschenbuch.
« Letzte Änderung: 29. Mai 2013, 21:34:55 von Grace » Gespeichert
Paka
Gast
« Antworten #19 am: 29. Mai 2013, 16:40:47 »

Grace ich staune jedes Mal auf's Neue über Deine Hörnchen  Lächelnd

Uhu, das sind tolle Bilder die Du mitgebracht hast von Deinem Ausflug. Das ist eine wirklich schöne Gegend und der Blick auf die Berge ist ja wohl nur genial.

Joe, wir alle sind doch keine Profifotografen, sondern machen es nur aus Vergnügen. Also her mit den Fotos

heute habe ich mehrere Artikel gelesen, wo es darum ging wie schwer die Vogelwelt es diesen Frühling hat.
Einige Storchenkinder sind schon gestorben und auch die Mauersegler haben es im Moment ganz schön schwer.

ein ungewöhnliches Nest hat sich eine Meisenmama gesucht . Ob sie Kettenraucherin ist ?

Martina
Gast
« Antworten #20 am: 29. Mai 2013, 19:10:37 »

Smiley Guten Abend  

Füchse klauen also Schuhe.... Grinsend wusste ich bisher noch nicht

Kati ich bleib dann lieber bei der Variante ohne Absatz

Lächelnd Danke Uhu das du uns auf deinen Ausflug mitgenommen hast, wunderschöne Gegend. "Ein Teil ist Naturschutzgebiet" hab ich besonders gern gelesen. Ich hoffe du bist inzwischen wieder trocken.

Grace das mit den Spechten kommt mir irgendwie bekannt vor, wann immer ich welche fotoknipsen will hör ich den Alarmruf vom Wachposten bevor ich sie überhaupt sehe!  Lächelnd Jööööööööö das Hörnchen! 

Da haben haben Mama Meise und ihre "Kids" ja Glück! Aufmerksame Anwohner, Tierfreunde und verständnisvolle Verkehrsbetriebe.....schön.

Dann noch eine fotogene Schlange aus Florida und nochmal die megasüssen Gepardenkinder......
heute habt ihr wirklich tolle Sachen zusammengetragen 

« Letzte Änderung: 29. Mai 2013, 19:20:49 von Martina » Gespeichert
halliwell
Gast
« Antworten #21 am: 29. Mai 2013, 19:41:04 »

Guten Abend

Danke für deinen ausführlichen Bericht vom Hallwilersee liebe Uhu. Da war ich auch schon öfters Lächelnd

Und auch für alles andere Danke!

Ich wünsche allen einen schönen Abend. Bis Morgen
wüscherli
Gast
« Antworten #22 am: 29. Mai 2013, 19:54:10 »

melde mich noch kurz  um euch zu danken für die tollen Beiträge

Uhu ich hätte ja die Felchen genommen, Schweinefilet kriegt man ja an jeder Ecke

so werde mich heute ganz früh in den Pool stürzen, schlafe schon fast vor dem PC ein
powerjulchen
Gast
« Antworten #23 am: 29. Mai 2013, 20:23:12 »

Ich sage auch Danke für alles.....boah Uhu....die Schweiz ist ja sooooo schön.....ich glaub da muss ich auch unbedingt mal wieder hin.....:zwinker....danke fürs mitnehmen.....ich hätte auch Schweinefilet genommen....

Esther die Geschichte mit der Maus..... .....ich hab  es mir bildlich vorgstellt wie die Maus durch die Luft flog.......

Grace----gräm dich nicht wegen den Spechten...so ein oder zwei oder drei zahme Eichhörnchen sind doch viel mehr als ein Specht.....

Die Schlange Tutey.........faszinierend....aber ich weiss nciht wie ich reagiert hätte....weggelaufen oder fotografiert.....sowas sieht man ja nicht alle Tage...

Ich hab heute ein neues Smartie bekommen....und da gibt es soviel zu entdecken.........hammer....also wenn ihr mich sucht....dann wisst ihr wo ich bin.....

uhu
Gast
« Antworten #24 am: 29. Mai 2013, 21:19:25 »

Grace das ist schon sagenhaft was Du für ein gutes Händchen für die Hörnchen hast. Ich staune 

Danke Paka für den Meischen-Bericht. Wo die überall ihren Unterschlupf finden  Smiley

Bei uns ist vor noch nicht so langer Zeit mal ein ganzes Quartier von den Füchsen heimgeholt worden. Überall waren Schuhe die anderen Familie gehörten. Ein totales Durcheinander  Smiley

Gratuliere Julchen zu deinem neuen Smartie 
slowy
Gast
« Antworten #25 am: 29. Mai 2013, 23:44:42 »

Julchen, wo sind die Fotos... will sehen...
powerjulchen
Gast
« Antworten #26 am: 30. Mai 2013, 08:40:12 »

....was für Fotos.....ich steh auf dem Schlauch   
slowy
Gast
« Antworten #27 am: 30. Mai 2013, 09:58:53 »

viele viele bunte Smarties...  Cool ... Modell ?? Firma ?? alles was es zu berichten gibt... Grinsend
« Letzte Änderung: 30. Mai 2013, 10:01:59 von slowy » Gespeichert
powerjulchen
Gast
« Antworten #28 am: 30. Mai 2013, 10:07:13 »

Ach so......S4.......Samsung ....der Hammer sag ich Dir...kein Vergleich mit dem Ace......
Seiten: 1 [2] Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  Treffpunkte  |  Kaminzimmer  |  Thema: Mittwoch den 29.5.13 « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge