Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /var/www/web1091/html/smf/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Storch in Makov
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
29. Mai 2023, 06:30:14
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
News: Wegen technischer Defekte kann im Förmchen ab sofort nur noch gelesen werden und nicht mehr geschrieben werden.
Der Schaden kann leider auch nicht mehr repariert werden.
Das Förmchen wird per August 2023 definitiv vom Netz gehen.
Danke allen, die sich hier mit viel Engagement beteiligt haben!

Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  andere Vögel  |  Thema: Storch in Makov « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 50 Nach unten Drucken
Autor Thema: Storch in Makov  (Gelesen 179417 mal)
birdy
Gast
« Antworten #675 am: 09. Oktober 2021, 11:04:07 »

grün gefällt es noch immer an der donau, mal hüben, mal drüben. blau ist eine insel weiter. er ist bis ans ende von kreta geflogen. es bleibt spannend.

kati
Gast
« Antworten #676 am: 12. Oktober 2021, 12:46:29 »

er ist bis ans ende von kreta geflogen. es bleibt spannend.

zurück. Kei Lust mehr über Wasser zu fliegen

« Letzte Änderung: 12. Oktober 2021, 15:56:23 von kati » Gespeichert
birdy
Gast
« Antworten #677 am: 12. Oktober 2021, 19:06:32 »

ich bin froh, dass tiere noch ihren natürlichen instinkt bewahren können. das könnte die rückreise erklären. ein erdbeben von 6.3 ist nicht ohne. so verstehe ich, dass blau wieder in den westlichen teil der insel geflogen ist. grün ist noch immer da oben an der donau.

kati
Gast
« Antworten #678 am: 12. Oktober 2021, 23:22:49 »

ich bin froh, dass tiere noch ihren natürlichen instinkt bewahren können. das könnte die rückreise erklären. ein erdbeben von 6.3 ist nicht ohne. so verstehe ich, dass blau wieder in den westlichen teil der insel geflogen ist. grün ist noch immer da oben an der donau.

Magst du recht haben mit deinen Überlegungen birdy, aber ob Vögel sich vom Erdbeben beeinflussen lassen... entzieht meine Kenntnisse...

Eher hier denke ich, dass der junge Storch aus Unerfahrenheit "Schiss" bekommen hat, über Meer zu fliegen. All die div. Zugvögel, die ich so beobachte und
deren Vogelzug verfolge, fliegen ausser ein paar Fischadler nicht übers Meer. Hier auf der Karte sind Kraniche, Fisch-, See-, Schreiadler und Co. zu sehen.
Vielleicht sucht der Blaue auch jetzt den "Landweg" über Türkei...Mal sehen, wie ihm der Weiterflug gelingt 

kati
Gast
« Antworten #679 am: 14. Oktober 2021, 12:04:51 »

Inselrundflug

Aber eine schön lange Strecke vom 12. auf den 13. verglichen mit den "Hüpfern" Tage vorher...
kati
Gast
« Antworten #680 am: 17. Oktober 2021, 14:34:29 »

Dem Blauen gefällt es scheinbar auf Kreta

genau so gut wie dem Grünen an der Donau.

birdy
Gast
« Antworten #681 am: 20. Oktober 2021, 07:21:30 »

die beiden BS aus makov sind nicht wirklich weiter auf ihrem zug.

grün ist noch immer an der donau, hat lediglich eine andere kurve gesucht:

blau verweilt in kreta und erkundet die insel:

er ist bei einem staudamm

Basch121
Gast
« Antworten #682 am: 20. Oktober 2021, 23:55:04 »

Danke birdy und Kati für die Updates!  

Basch121
Gast
« Antworten #683 am: 22. Oktober 2021, 11:13:30 »

Guten Tag Förmlis

Die ersten Besucher früh morgens

kati
Gast
« Antworten #684 am: 22. Oktober 2021, 11:58:27 »

Oh schön Baschi die frühen Gäste 👏🏻!

Herrn Amsel habe ich nur in weiter Ferne bis jetzt gesehen, hat sich an Futtertrog gewagt. Hunger!
Diese Woche hatte ich eine anstrenende Aufgabe zu lösen und jetzt bin ich zeitlich freier, hoffentlich bleibt so!

Habt einen schönen Tag auch wenns nicht so schön ist aber das Weekend naht.

birdy
Gast
« Antworten #685 am: 23. Oktober 2021, 14:59:04 »

hallöchen miteinander  Küsschen

so eine futterstelle ist was feines - erst recht wenn die wilden kommen  Grinsend

hab noch nach den BS geschaut. die beiden sind nicht wirklich weiter. blau erkundet noch immer kreta und grün ist leicht westlich geflogen und nicht mehr direkt an der donau.

Basch121
Gast
« Antworten #686 am: 25. Oktober 2021, 08:55:04 »

birdy, Kati und Förmlis…

Dank FB dies gefunden

Unser Schwarzstorch auf Kreta 😉🙏
Irgendwann in dieser Woche kamen seltsame Daten aus dem Funkgerät unseres kretischen Storchs. Er schien nicht zu fliegen und sich in einem kleinen Gebiet zu bewegen. Er hätte also in großen Schwierigkeiten stecken können... Also nutzten wir die Kraft der IG-Helfer, die am Ende tatsächlich Helfer waren 😉. Nach einer kurzen Kommunikation gingen sie zum letzten Signalpunkt und fanden den Storch am Bach. Zum Glück sah er gut aus und flog davon. Ich möchte mich wirklich bei den beiden (ich sollte sie nicht namentlich nennen) für eine tolle, schnelle und sicherlich anspruchsvolle Arbeit bedanken!!! Im hätten sie den Storch einfangen und retten können.
Heute Morgen kam ein Foto von unserem Storch aus einem anderen Teil Kretas herein, und er stolziert ganz schön herum. Drückt ihm also bitte die Daumen, denn seine Reise nach Kreta ist sehr selten und Gott weiß, wie es ausgehen wird🙏 Foto: Kreta Wildlife

kati
Gast
« Antworten #687 am: 25. Oktober 2021, 10:32:36 »

Lieben Dank Baschi  fürvdiese Info und Fotos 
birdy
Gast
« Antworten #688 am: 25. Oktober 2021, 13:13:23 »

vielen dank baschi. die fotos kannte ich schon, auch ohne fb haben sie sich im net breitgemacht, inkl. text Grinsend

was mich erstaunt an deiner karte, ist dass laut der offiziellen map, der vogel gar nie ganz im osten der insel war 

der kleine udu aus estland ist ja auch da gelandet. mir wäre ehrlich gesagt lieber, sie würden weiterziehen 
Basch121
Gast
« Antworten #689 am: 26. Oktober 2021, 01:04:37 »

vielen dank baschi. die fotos kannte ich schon, auch ohne fb haben sie sich im net breitgemacht, inkl. text GrinsendVerräts  Du mir wo?

was mich erstaunt an deiner karte, ist dass laut der offiziellen map, der vogel gar nie ganz im osten der insel war    keine Ahnung… hab sie nur kopiert!

Seiten: 1 ... 44 45 [46] 47 48 ... 50 Nach oben Drucken 
Falken-Foermchen  |  andere Webcams  |  andere Vögel  |  Thema: Storch in Makov « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge